Seite 9 von 45 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 674

Thema: [AG] Die Reru - Hüter der Wälder

  1. #121
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    War es eigentlich von dir beabsichtigt, dass deine Priesterinnen sexuell so freizügig sind und das als Mittel der Beeinflussung nutzen?
    Wer redet hier gleich von Sex? Etwas flirten und Honig ums Maul schmieren, dabei kann es ja auch geblieben sein. Inwieweit Razor das auslegt, ist seine Sache.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wer redet hier gleich von Sex? Etwas flirten und Honig ums Maul schmieren, dabei kann es ja auch geblieben sein. Inwieweit Razor das auslegt, ist seine Sache.


    Ich bin davon ausgegangen, dass es genau so ist. Ein Tempel ist doch kein Bordell!



    Kurze Überlegung zu den Fraktionen: Wenn ich das überblicke dürften die Rerus gute Chancen haben, dass alle Fraktionen vertreten sind (oder? ).
    Wenn ich denen nun alle ihre Boni gewähren lasse, dann dürfte dementsprechend auch keine Einflussverschiebung stattfinden oder?

  3. #123
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen


    Ich bin davon ausgegangen, dass es genau so ist. Ein Tempel ist doch kein Bordell!


    Kurze Überlegung zu den Fraktionen: Wenn ich das überblicke dürften die Rerus gute Chancen haben, dass alle Fraktionen vertreten sind (oder? ).
    Wenn ich denen nun alle ihre Boni gewähren lasse, dann dürfte dementsprechend auch keine Einflussverschiebung stattfinden oder?

    Ob das so funktioniert. Vielleicht kannst du nur eine Fraktion ihre starken Boni wirken lassen und nur diese gewinnt am stärksten an Einfluss.

  4. #124
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Alle gewinnen an Einfluss, nur der Spieler nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #125
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Alle gewinnen an Einfluss, nur der Spieler nicht.
    Das ist die DB Mechanik

    Es gibt auch die Spielerfraktion, jene kann man auch einsetzen. Wenn ich meine Infrapläne verwirklicht habe, wäre sie wohl am effektivsten

  6. #126
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sofern es keine Zentralmacht gibt, bist du die dominante Fraktion. Falls es eine Zentralmacht gibt, sollte die entweder dominant sein oder es in deinem Sinne sein, die Interessen des Bürgertums, Adels oder wer auch immer der dominante Part ist, zu vertreten. Also in ner Demokratie wären zumindest theoretisch die Bürger dominant und die ZM handelt in ihrem Sinne. Die zynische Version der Demokratie ist die ZM dominant und die Bürger schwächer, das Wahlvieh dient nur zur Legitimierung, das der Reichskanzler der Boss ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Uh also eine Zentralmacht könnte mir wohl noch fehlen.. Oder ist das der Ältestenrat?
    Der letzte Schwerpunkt wird wohl dafür draufgehen die Regierungsform festzulegen

  8. #128
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Eine Aristokratie ist doch eine Regierungsform.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Allgemein gesehen stimmt das wohl
    Aber ich hätte ja auch gern eine Zentralmacht. In dem jetzigen Fall wäre ich ja quasi die Zentralgewalt (ich) den Aristokraten untergeordnet?
    Das System an sich finde ich logisch und gut durchdacht aber mir fällt es gerade schwer das auf mein Land anzuwenden

  10. #130
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich glaub wir spielen nicht wirklich die "Zentralmacht" sondern das Volk selbst.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich glaub wir spielen nicht wirklich die "Zentralmacht" sondern das Volk selbst.
    Ich sagte das, weil bei der Zentralmacht von "eurer" Fraktion gesprochen wurde..
    Meine Vorstellung war bis jetzt, dass wir in Phase eins das Volk sind, die Grundlagen legen und entscheiden wie es geprägt ist und ab Phase 2 die Regierungsrolle übernehmen.
    Ist halt aber nur eine Vorstellung

  12. #132
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn eine Zentralmacht existiert, habt ihr die Rolle inne, wenn keine existiert seid ihr die dominante Fraktion. Wenn die flippt, zum Beispiel von Kriegeradel zu Priesterschaft, wechselst du den Helm gegen nen lustiges Hütchen und bist nu Betschwester. Falls bei nem Putsch die ZM kaltgemacht wird und ne neue eingesetzt wird, sagen wir mal Ayatollah statt Shah, seid ihr jetzt der Ayatollah. Also nen Regierungswechsel wäre jetzt nicht zu vermeiden, weil ihr dann die Kontrolle verliert, eher weil son kleiner Disput natürlich Unruhen schafft, bis hin zum Bürgerkrieg und evtl kommt son fieser Saddam angeschlichen und will was vom Kuchen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wenn eine Zentralmacht existiert, habt ihr die Rolle inne, wenn keine existiert seid ihr die dominante Fraktion. Wenn die flippt, zum Beispiel von Kriegeradel zu Priesterschaft, wechselst du den Helm gegen nen lustiges Hütchen und bist nu Betschwester. Falls bei nem Putsch die ZM kaltgemacht wird und ne neue eingesetzt wird, sagen wir mal Ayatollah statt Shah, seid ihr jetzt der Ayatollah. Also nen Regierungswechsel wäre jetzt nicht zu vermeiden, weil ihr dann die Kontrolle verliert, eher weil son kleiner Disput natürlich Unruhen schafft, bis hin zum Bürgerkrieg und evtl kommt son fieser Saddam angeschlichen und will was vom Kuchen.
    Ah dann habe ich konkret also eher keine Zentralmacht, sondern Adel, Klerus etc. und die ringen dann darum dominant zu werden. Und ich bin der Italiener und stehe am Ende auf der Gewinnerseite

    Das Hütchen ist aber das Mindeste! Vielleicht noch eine Glocke? Schande.

    Soll Saddam kommen. Dann erzähle ich der Welt von seinen gefährlichen Waffen, die er ganz sicher hat!

  14. #134
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du bist erstmal die derzeit dominante Fraktion. Wie gesagt Machtwechsel können auch zeitweise Probleme verursachen.

    Naja bis zum Trebuchet das schimmelnde Ochsen verschiesst ist ja noch ne Weile.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ok. Soweit alles einleuchtend

    Irgendwie bin ich innerlich ziemlich zerrissen bei der Frage, was als finaler Schwerpunkt nach dem Holz noch taugen könnte..
    Sieht noch wer eine Lücke? Irgendwas auf das ich unbedingt nicht verzichten sollte? Ich habe halt bisher immer versucht, nachdem ich in Militär und Landwirtschaft schon eine relativ starke Spezialisierung reinbekommen habe alles ein bisschen einzubringen. Ich bitte um Rat

Seite 9 von 45 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •