Seite 8 von 45 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 674

Thema: [AG] Die Reru - Hüter der Wälder

  1. #106
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.961
    St.Petersburg. Am Anfang ein Pfahlbau, später wird der Sumpf trocken gelegt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    So mache ich es. Ich habe die Abgabe überarbeitet und ergänzt, dass es nach Petersburg geht.

    Den Text habe ich auch kurz ausgebaut. Ich könnte noch Recherchen über erste Schiffsentwürfe der Menschheit anfügen, wenn sowas in Zukunft gewünscht ist,
    aber es dürfte doch auch so genügen oder?

    Ich werde dann wohl das Maritime am Anfang stärker fördern, dann habe ich wenigstens eine Chance auf Kontakt
    Wie ist das eigentlich mit KI-Nationen? Wird es die geben? Habe ich eventuell die Chance mit denen zu handeln? Ich schaffe wohl nie 6 Routen bei der derzeitigen Spieleranzahl und Verteilung und das obwohl Handel in dem Eck ja immer lukrativ war

  3. #108
    Oberst Klink
    Gast
    Seefahrer von Karthago sind bis nach Ghana oder so gekommen und nach Britannien.

    Wieso solltest du nicht bis nach Bordaux (Skye) kommen?

    Dann hättest du Skavänger, Spotttölpel, DM, Zeri, Brabrax, Sirianer und evtl. eine Horde.

  4. #109
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Seefahrer von Karthago sind bis nach Ghana oder so gekommen und nach Britannien.

    Wieso solltest du nicht bis nach Bordaux (Skye) kommen?
    Man muss noch bedenken, dass in Europa und Umgebung zwischen der Schifffahrt der Antike und der des Mittelalters kaum Unterschiede in der Leistungsfähigkeit gab. Die des Mittelalters war eher schlechter sogar*. Du kannst also für Handelsrouten alles von 500 v.Chr. bis 1200 n.Chr. durchforsten und das dürfte alles möglich sein in der Antike.

    *Man vergleiche nur diese Liste, die Seeschlachten im Mittelalter wurden von Wikingern und Asiaten geschlagen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #110
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    Als Feudalstaat ist das mit Marine nicht so einfach. Da haben die Adligen nicht wirklich ein Aufgebot.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Soweit ich das mitbekommen habe, ist ja maritim dafür geeignet Experte im Nussschalenbau zu werden.. Ob ich mich jetzt da mit den Karthagern vergleichen möchte?
    Aber der Einwand von Ennos ist berechtigt und macht mir Mut! Die Kogge ist natürlich noch weit weg von unserer Entwicklung aber High-Tech ist das auch nicht, was von Nowgorod bis nach Brügge fahren konnte.
    Dann hoffe ich natürlich auf ehrliche Geschäfte

  7. #112
    Oberst Klink
    Gast
    Wenn ich Volantis baue, wäre theoretisch sogar eine Handelsroute zwischen uns beiden drin

  8. #113
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.961
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Man vergleiche nur diese Liste, die Seeschlachten im Mittelalter wurden von Wikingern und Asiaten geschlagen.
    Naja, Italiener und Byzantiner waren auch recht oft vertreten. Aber das kann man viell. dem antiken Erbe zusprechen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wenn ich Volantis baue, wäre theoretisch sogar eine Handelsroute zwischen uns beiden drin
    Je früher die Auswertung (), desto früher der Handel. Bisher ist nur eine Seeroute fest gebunden.
    Aber lass die Feuerpriester dann dort wo sie sind

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Die Reru

    Ort: Viipuri-Perajärve (Wyborg-St.Petersburg)



    Achtung Spoiler:
    Emoticon: pfeil Viehzucht II (Schweine, Schafe)
    Emoticon: pfeil Jagd II (Speer, Jagdhunde)
    Emoticon: pfeil Offensiv II (Irregulärer Krieg im Wald, Speerwerfer)
    Emoticon: pfeil Mythologie (Sternendeutung/heiliges Tier)
    Emoticon: pfeil Kultur (Bernsteinschmuckstücke mit nordischen Motiven)
    Emoticon: pfeil Regierungsform (Aristokratie)
    Emoticon: pfeil Religion (Henotheismus)
    Emoticon: pfeil Lebensweise (Maritim)


    Zusatz:
    Emoticon: pfeil Hirsche werden als Heilige Tiere verehrt und um die Polarlichter entsteht sogar eine Priesterschaft.
    Emoticon: pfeil Die großen Viehbesitzer dominieren meistens den Rat (Krieger könnten durch Offensivaktionen ihren Einfluss jedoch langfristig steigern)
    Emoticon: pfeil weibliche Priesterschaft entwickelt sich zur zweiten Säule neben dem Rat
    Emoticon: pfeil Mond wird Hauptgottheit der Reru
    Emoticon: pfeil Die Reru beherrschen die Neva
    Emoticon: pfeil Ihre Nussschalen schaffen es sogar bis nach Helsinki oder Talinn, ohne abzusaufen.
    Emoticon: pfeil Priesterinnen gewinnen an Einfluss





    [Schwerpunkt Runde 12]

    Perajärve (St. Petersburg) ist zu einer phänomenalen Siedlung gewachsen. Wahrscheinlich wird es niemals mehr eine größere Stadt als diese geben, so wie auch die Schiffe der Rerus ungeschlagen unter dem Mond sind. Davon ist man zumindest bei Speis und Trank schwer überzeugt. Die Rerus sind kulinarisch gut aufgestellt mit ihren Schweinen und Fischen und haben es im Laufe der Zeit perfektioniert, da sie so ihren Einfluss im Rat bisher stärken konnten. Politik geht durch den Magen. Aber sowohl in der größten Stadt der Reru als auch im noch abgelegenen Viipuri (Wyborg) gibt es Männer, die noch auf ihre Chance warten. Männer die kein Vieh besitzen und auch keine großen Kampffertigkeiten. Zu Priestern taugen sie schon gar nicht. Sie geben sich allerdings nicht zufrieden und wollen schon gar nicht glauben, dass man schon am Ende angelangt sei. Man könnte so viel mehr erschaffen und mit den richtigen Fähigkeiten eine eigene wichtige Stellung erarbeiten. Wie das gehen soll? Wenn man einen der Männer fragt sagt er immer: "Nur ein Wort, nur ein einziges Wort: Holz!" Man könnte noch bessere und größere Dinge konstruieren: Schiffe, die stabiler und schneller sind, Häuser die größer und mächtiger stehen. Die verschiedenen Holzsorten sind für unterschiedliche Dinge gut und manche glauben sogar, dass es darauf ankommt, wann die Bäume gefällt werden. (https://de.wikipedia.org/wiki/Mondholz) Der Mond ist mit uns!

    [Reaktion]

    Vorherige Auswertung:
    Achtung Spoiler:
    In der Tat bedurfte es viel Überzeugungskraft die Viehhändler von einer Besiedlung der Flussufer und Küsten zu begeistern, aber schließlich gelang es. Nicht zuletzt dank dem Charme und der Verführungskünste der rein weiblichen Priesterschaft. Es dauerte auch nicht lange, da wurden die ersten Nussschalen zum Fischen gebaut und soffen auch sogleich wieder ab. Dem Mond sei Dank holten sich die betroffenen Schiffbrüchigen nur einen Schnupfen und bleiben ansonsten unversehrt. Nach ein paar weiteren Versuchen, gelang es schließlich den Reru ein seetaugliches Boot zusammenzusetzen und in Folge dessen machten sie sich als Fischer und einen Namen. Die Neva wird von ihren Botten befahren und entlang der Küsten erkundeten sie auch weitere Gewässer (sagen wir bis auf Höhe Helsinki bzw. Talinn kommen sie)
    An der Stelle des heutigen St. Petersburg entsteht auch ihre größte Fischersiedlung mit einem Anlegerhafen und hölzernen Palisaden und hinter den Kulissen konnten die Priesterinnen ihren Einfluss weiter ausdehnen. Immerhin waren es ihre Weissagungen, welche die Viehbesitzer davon überzeugten vermehrt Ressourcen und Arbeitskräfte in die Fluss-/Seefahrt zu stecken.


    In Folge der grassierenden Schnupfenepidemie haben die Priesterinnen ihr ganzes Mitgefühl in die Leidenden Männer gesteckt und versucht einige Erfahrungen zu machen mit Krankheiten, ihren Erscheinungsformen und natürlich mit den Ursachen ihres Auftretens. Mit gestärkten Selbstbewusstsein und mit ihren übersinnlichen Fähigkeiten () haben sie sich ihre Stellung gegenüber den Männern verdient. Sie spielen mit dem Gedanken eigene Liegenschaften zu gründen um dort ihren Glauben und ihre Fertigkeiten besser praktizieren zu können. Es sind besonders die Priesterinnen, welche zu einen neuen Außenposten raten. Die Orte Talinn und Helsinki sollen dabei von Rerus besiedelt werden und so wie es aussieht haben sich einige Männer gefunden, die die Schiffe und Siedlungen mit ihren Fertigkeiten bauen wollen. Gemeinsam träumen sie von mächtigen Schiffen, welche auf ihren Segeln einen weißen Hirsch auf grünen Grund zeigen.

    [Kulturelle Idee]

    Zivilisationsentwicklung: Ökonomie (Holzkonstruktion)

    [Ziel]

    Die Rerus sitzen auf Unmengen von Holz, welches es zu nutzen gilt. Eine Gruppe ehrgeiziger Männer übt sich in der Handwerkskunst um ihren gesellschaftlichen Anteil zu stärken und schafft dabei Holzkonstruktionen, welche sowohl bei Schiffen als auch beim Siedlungsbau wichtig werden könnten. Durch ihre Hilfe soll Helsinki und Talinn besiedelt werden und Viipuri sowie Perajärve weiter wachsen.
    Die Schiffe stellen dabei das beste Transportmittel zwischen den Ortschaften da.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ach wo ich das jetzt gelesen habe:

    Ist die Neva eigentlich auch überschwemmt und spült meine Nussschalen weg?

  12. #117
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.503
    Nö, aktuell sind nur die örtlichen Sümpfe etwas dünnflüssiger.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Auf den kuscheligen Norden ist doch Verlass

  14. #119
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Ach wo ich das jetzt gelesen habe:

    Ist die Neva eigentlich auch überschwemmt und spült meine Nussschalen weg?
    Betroffen sind Donau, Rhein, Elbe, Oder, Seine. Soweit ich weiß.

  15. #120
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.534
    War es eigentlich von dir beabsichtigt, dass deine Priesterinnen sexuell so freizügig sind und das als Mittel der Beeinflussung nutzen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 8 von 45 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •