Seite 7 von 45 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 674

Thema: [AG] Die Reru - Hüter der Wälder

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    So so. Das ist dann wohl eine gute Begründung. Ist dann in Wahrheit Basse der Bösewicht? Schließlich hat er doch keinen so tollen Grund und dennoch eine blutdrünstige Horde übernommen? Oder?

  2. #92
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.631
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    So so. Das ist dann wohl eine gute Begründung. Ist dann in Wahrheit Basse der Bösewicht? Schließlich hat er doch keinen so tollen Grund und dennoch eine blutdrünstige Horde übernommen? Oder?
    Basse hatte die Wahl zwischen der Horde und den Vandalen. Er wollte glaub ursprünglich irgendwas mit Schiffen machen...

  3. #93
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.000
    Ich hätte bei der Auswahl die Wikinger genommen, hatte aber leider schon eine eigene Zivilisation.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ach stimmt. Ich bin ja gar nicht der einzige Quereinsteiger. War ja aber eh nur ein Scherz
    Wenn man mit der Horde den richtigen Zeitpunkt zum Niederlassen abpasst, glaube ich dass sie die größten Chancen haben.

    Um ein Haar wäre ich König von Mallorca geworden

  5. #95
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.631
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Ach stimmt. Ich bin ja gar nicht der einzige Quereinsteiger. War ja aber eh nur ein Scherz
    Wenn man mit der Horde den richtigen Zeitpunkt zum Niederlassen abpasst, glaube ich dass sie die größten Chancen haben.

    Um ein Haar wäre ich König von Mallorca geworden
    Hmm, König von Mallorca war mein Plan B. Wollte ein Seevolk das reist und Kultur verbreitet.

  6. #96
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.640
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Basse hatte die Wahl zwischen der Horde und den Vandalen. Er wollte glaub ursprünglich irgendwas mit Schiffen machen...
    Mir sind die Vandalen eben schon zu unversöhnlich gewesen. Außer Krieg kennen die ja nichts.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #97
    Oberst Klink
    Gast
    Hey!

    Da ich nun auch hier schreiben darf, will ich mich gleich mal konstruktiv einbringen. Wenn ich es richtig sehe, willst du dein Volk maritim ausrichten. SPrich dass ihr gute Bootsbauer werdet und Flüsse und Meere befahren könnt. Da würde ich dir für die nächsten beiden Runden folgendes vorschlagen:

    Runde XII: Maritim II (wird definitiv nützlich für deine Ausrichtung als Seefahrer)
    Runde XIII: Kultur/Ökonomie-Handwerk Holzbearbeitung: Schiffe werden zu dieser Zeit hauptsächlich aus Holz gezimmert und außerdem hast du so viele Bäume und Wälder um dich herum, da lohnt sich der Haus/Siedlungsbau mit Holz auch mehr.

    Du kannst auch statt Holzbearbeitung etwas in Mythologie/Reli setzen: Stärkung deiner Religion und wenn ich es richtig verstanden habe, hat beides auch auf deinen Kulturbereich (Forschung u.a.) Auswirkung.
    Auch Bernstein II könnte deine Fertigkeiten für diese wichtige Handelsressource stärken.
    Aber für den Schiffsbauer trait würde ich die oben genannte Vorgehensweise Maritim II + Holzbearbeitung wählen.

  8. #98
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.617
    Fischen können sie auchEmoticon: frischfisch
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #99
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.794
    Wir sollten eine Seehandelsroute als gesetzt ansehen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Wir sollten eine Seehandelsroute als gesetzt ansehen.
    So soll es sein

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Hey!

    Da ich nun auch hier schreiben darf, will ich mich gleich mal konstruktiv einbringen. Wenn ich es richtig sehe, willst du dein Volk maritim ausrichten. SPrich dass ihr gute Bootsbauer werdet und Flüsse und Meere befahren könnt. Da würde ich dir für die nächsten beiden Runden folgendes vorschlagen:

    Runde XII: Maritim II (wird definitiv nützlich für deine Ausrichtung als Seefahrer)
    Runde XIII: Kultur/Ökonomie-Handwerk Holzbearbeitung: Schiffe werden zu dieser Zeit hauptsächlich aus Holz gezimmert und außerdem hast du so viele Bäume und Wälder um dich herum, da lohnt sich der Haus/Siedlungsbau mit Holz auch mehr.

    Du kannst auch statt Holzbearbeitung etwas in Mythologie/Reli setzen: Stärkung deiner Religion und wenn ich es richtig verstanden habe, hat beides auch auf deinen Kulturbereich (Forschung u.a.) Auswirkung.
    Auch Bernstein II könnte deine Fertigkeiten für diese wichtige Handelsressource stärken.
    Aber für den Schiffsbauer trait würde ich die oben genannte Vorgehensweise Maritim II + Holzbearbeitung wählen.


    Die Holzbearbeitung war eh schon gesetzt ich fühle mich da jetzt einfach mal bestärkt von dem Ratschlag

    Ob ich eine so intensive Ausrichtung zur Seefahrt möchte.. Naja da bin ich mir unsicher!
    Ich werde wohl eher Feinde auf dem Land haben und bis auf einen festen Partner per Schiff habe ich noch nichts auf dem Meer

  11. #101
    Oberst Klink
    Gast
    Dann mach zweimal Holz. Damit kannst du zu Land mehr bauen und hast auch einen indirekten Vorteil beim Schiffsbau, falls du später der Seefahrt doch noch mehr Gewicht einräumen willst.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Mhmmm... Ich bin dazu geneigt meine Abgabe zu ändern und als Ziel meiner Reise nun doch die Düna-Mündung zu wählen. Also das heutige Riga Mir scheint, ich hätte so mehr Chancen auf einen Handelspartner, auch wenn dadurch der so übermäßige Holzraum verlassen wird.

    Leningrad ist mir vermutlich zu Sumpfig, Reval naja und auch sonst ist die restliche Lage eher bescheiden..
    Ich bitte um Input

  13. #103
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.617
    Murmansk?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Das ist dann doch etwas arg weit weg

  15. #105
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.640
    Wladiwostok!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 7 von 45 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •