Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest Du die aktuellen Ablösesummen?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Millionen? Millarden? Mir egal, mein Verein hat die Kohle (Bayern- und RB-Fans machen ihr Kreuz bitte hier).

    5 23,81%
  • Passiert doch immer mal wieder, dass Spieler über MW verkauft werden

    7 33,33%
  • Ja, irgendwie läuft es diese Transferperiode aus dem Ruder.

    5 23,81%
  • Bei den Ablösesummen fehlen mir echt die Worte, mein Verein ist praktisch nicht mehr wettbewerbsfähig

    4 19,05%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Gaga-Ablösesummen?

  1. #1
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    Gaga-Ablösesummen?

    Xhaka 45 Mio.
    Hummels 38 Mio (1 Jahr Restlaufzeit).
    Sanches 35-80 Mio
    Embolo 25 Mio
    Bruma 15 Mio
    Keita 15 Mio
    Rode 14 Mio
    Gerhardt 13 Mio
    Werner 10 Mio

    Zitat Zitat von Rummenigge
    Die Ablösesummen werden weiter steigen. Vor allem aber die Gehälter, das wird das viel größere Problem für die Bundesliga. Die Spieler wissen heute ganz genau, was in Spanien verdient wird und in Italien und, leider, vor allem in England“, so Rummenigge weiter.

    http://www.transfermarkt.de/-bdquo-h...ew/news/237441
    Irgendwie scheint mir die Lücke zwischen Vereinen mit Kohle (Bayern, Dortmund, Schalke, Leipzig, Leverkusen, HSV, Gladbach) und dem Rest der Liga gerade ziemlich aufzuklaffen. Wie seht ihr das?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Mir fehlt die Option: "Diese Entwicklung gibt es doch seit Jahren, wieso ist da jemand überrascht?"

  3. #3
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Mir fehlt die Option: "Diese Entwicklung gibt es doch seit Jahren, wieso ist da jemand überrascht?"
    Naja ganz so extrem war es bisher noch nicht, finde ich zumindest.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Doch, sicher war es das. Ich finde 45 Mio für Xhaka auch viel, aber so ist das eben, wenn man einen Spieler mit Qualität auf der Position braucht.

  5. #5
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Naja ganz so extrem war es bisher noch nicht, finde ich zumindest.
    Das dürfte alle paar Jahre als Aussage kommen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlen will.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ist Gomez nicht damals auch für 30 Millionen zu den Bayern mit einem Jahr Restlaufzeit

  8. #8
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Das dürfte alle paar Jahre als Aussage kommen.

  9. #9
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Die Umfrage ist leider nicht ernst zu nehmen, da die Antwortmöglichkeiten nicht sehr objektiv sind . Bestenfalls Bild Niveau, wohl eher sogar nur Sun Niveau.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Mir fehlt die Option: "Diese Entwicklung gibt es doch seit Jahren, wieso ist da jemand überrascht?"
    +1
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Die Ablösesummen waren immer schon "gaga". Als einst Maradona zu Neapel gewechselt ist, haben schon Journalisten recherchiert, ob diese 20 Millionen Mark überhaupt existieren auf der Welt.

    Dieser damalige Rekordtransfer liegt auf der ewigen Tabelle der Rekordablösesummen heute auf Platz 9867,5.


    Es ist jetzt die Frage, ob der Anstieg der Ablösesummen heute extremer wird.

    Ich habe mir die sechs teuersten Ablösesummen von Bundesligaspielern der letzten Jahre angeschaut und summiert.

    Bild

    In dieser Saison fließt also schon extrem viel mehr Geld in Ablösesummen für teure Spieler als sonst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #12
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Wobei die Anzahl halt schon reichlich willkürlich ist. Da sollte man einfach warten bis alle Transfers durch sind und dann kann man damit vielleicht was anfangen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #13
    Cpt. Commander
    Gast
    Oder das Verhältnis gesamter Umsatz aller Vereine zu Transferausgaben in Relation setzen.

  14. #14
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Ja. Also halt irgendwas was irgendwas aussagt. Die Top 6 oder 7 oder 8 haben halt nur eine sehr geringe Aussagekraft.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich würd auch behaupten, die Anzahl an interessanten Spielern in der Bundesliga hat in den letzten Jahren zugenommen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •