Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 456

Thema: Diskussionsfaden: Regeltechnisches

  1. #436
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du kriegst damit keine ganze Armee. Emoticon: huh Bei zwei Einheiten pro MilTradpunkt hätten einige Leute ja schon 10 Einheiten. Rechne eher damit das du in nächster Zeit da drei-vier bei rauskriegst, was immer noch ziemlich derb ist, weil die keine Aktivierungskosten haben. Du kannst mit denen 5 leichte Kriegsschiffflottillen bestücken und hast Eliteseesoldaten, als Plünderer benutzen ohne nen Penny auszugeben, sie als Basis für Plünderabwehr benutzen und die Kosten reduzieren, Routenschutz gegen Marodeure und Banditen (die auch in nächster Zeit kommen). Und für die normale Armee sind die auch gut, aber ich habs net durchkalkuliert was exakt besser ist. Ich würd mal tippen General/Militarismus bei größeren Armeen.
    Geändert von Sarellion (10. Mai 2017 um 01:01 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #437
    Oberst Klink
    Gast
    Okay danke für die Infos, dann muss ich mir mal überlegen, was meinem Militärmodell mehr entspricht.

    So ne Elitetruppe hätte ja was und als Routenschutz taugen sie auch, wenn ich keinen Krieg führen muss (was wohl selbst bei Erfüllung meiner kühnsten Träume die allermeiste Zeit der Fall sein wird.) Andere Spieler würden wahrscheinlich auch gutes Geld zahlen, wenn ich ihnen meine Berufssoldaten ausleihe. und da du Plünderer und Marodeure angesprochen hast, so tausend stehende Soldaten in Volantis wären vielleicht auch nicht so verkehrt.


    Ich kann mir nach deinen Infos sogar vorstellen, dass sie in sagen wir den nächsten 20 bis 30 Runden besser sind als die anderen Traits und dann erst mit zunehmenden Wachstum der Armeen auf keine Ahnung 40 stehende Landeinheiten, dürfte ihre Zahl zu gering sein und deswegen Militarismus dann stärker. Aber zu diesem Zeitpunkt tut es auch nicht mehr so viel weh einen Prestigepick für 50 G zu wechseln, meine ich. Davon abgesehen generiere ich alleine durch mein Prestigegut über die Zeit gesehen genügend Prestige, um auf lange Sicht gesehen ein bis zwei Prestigepicks mehr als die Allgemeinheit zu haben.
    Das Eintreten des von mir beschriebene Zeitpunkt hängt natürlich auch davon ab, ab wann du Berufssoldaten für die Allgemein freigibst und ab wann die Länder in der Lage sind sich finanziell eine größere Anzahl von ihnen zu leisten.

    Edit: Die Marodeure und Banditen beziehen sich denke ich auf Landrouten oder?

  3. #438
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Banditen auf See werden im allgemeinen Piraten genannt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #439
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, aber ich dachte du beizehst dich damit darauf, dass es demnächst Piraterie auch für Landrouten gibt = Banditen.

  5. #440
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja, ist Landrouten, bin aber noch am überlegen wie ich das mit der Prävention mache. Eigentlich müsst ich ja Aktiverungen von Truppen in der Vorrunde zählen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #441
    Oberst Klink
    Gast
    Bei stehenden Soldaten ist es einfach, aber ja bei denen mit Aktivierung wird es schwer das fixzumachen.

  7. #442
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.953
    Kann man mehr als einen Prestigezweig nehmen?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #443
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #444
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hab mal die eueren Prestigevorteile eingefügt, bis auf Pilgerstätte. Ich hab bei Tempelgütern und anderen religiösen Vorteilen die Anforderungen geändert. Tempelgüter benötigt kein Missionar mehr und fungiert als Einstiegsvorteil bei den anderen religiösen Vorteilen. Ist für die Fälle gedacht, wo jemand zwar die religiösen Vorteile nehmen will, aber nicht missionarisch tätig werden will.

    Ach ich hatte bei Baumats für Befestigungn was geändert, das Pios dann ne Rüststufe kriegen.
    Geändert von Sarellion (01. Juni 2017 um 15:53 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #445
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich überlege derzeit dran, das Boni von Spezialgütern auc über Handelsrouten weitergegeben werden können.

    Einschränkungen wären:
    Der Effekt wäre abgeschwächt.
    Der Handelspartner auf der anderen Seite muss explizit zustimmen. Ansonsten liefert der auch halt nur Ware aus zweiter Wahl.
    Hier könnt nur aus einer HR nen Bonus abgreifen.* Zum einen ist das nen ungeplanter Bonus und zum anderen wird mir das zuviel und unübersichtlich, wenn ich auf einmal 5-7 Boni verrechnen müsste.Da blick ich nimmer durch und es wären wahrscheinlich auch zu viele Verknüpfungen.
    Stackt nicht dasselbe.
    Ihr könnt die Boni nicht weiterliefern. Also nur eigene Boni gehen zum verteilen.

    Wäre testweise. Ich behalte mir vor, das wieder rauszunehmen, wenn ichs Gefühl hab, das es keine gute Idee ist.

    *Beispiel: Ihr bezieht aus drei Handelsrouten Spezialgüter, tolles Bauholz, hochwertiges Eisen und hm Schmuck. Dann könnt ihr nen Bonus aus Bauholz ODER Eisen ODER Schmuck beziehen nicht UND.
    Geändert von Sarellion (01. Juni 2017 um 16:44 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #446
    Oberst Klink
    Gast
    Find ich gut die Idee.

  12. #447
    Oberst Klink
    Gast
    Ich frage mich nur, wie du das bei den Gütern regelst, die ein + auf Rüstung geben. Also mit dem abgeschwächten Bonus.

  13. #448

  14. #449
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jede zweite Einheit kriegt das +
    hab ich mir gerade auch gedacht. Nur müsste ich dann die Einheit selber bestimmen können. Es wäre mir z.B. wichtiger, dass meine Berufssoldaten zu denen gehören, die das + kriegen.

  15. #450
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Eintrag in der Tabelle wo MilTrad und Ausrüstung reingehen ist stufenlos regelbar. Wenns drum geht wie ihr das notiert, vma mit Stufe 2,5 oder LK**x oder so was.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •