Seite 198 von 198 ErsteErste ... 98148188194195196197198
Ergebnis 2.956 bis 2.966 von 2966

Thema: 1. Bundesliga 2016/2017

  1. #2956
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Citys Spieler haben nen Marktwert wie West Bromwich Albion?
    Ich hab mich auch erst schwer getan die Graphik zu lesen. Es ist aber wohl so dass alle Balken übereinander gelegt werden, also alle starten bei 0 und Du musst nur den oberen Wert vergleichen. City liegt also bei über 500 Mio, West Bromwich liegt bei unter 100 Mio. Aufgelistet sind sie dann rechts auch der Reihenfolge nach.
    Ein dicker Balken heisst daher primär: hier tut sich eine grosse Lücke auf zum nächsten. Real und Barca haben eben auch praktisch den gleichen Wert.
    Geändert von wahl-profi (22. Mai 2017 um 17:38 Uhr)

  2. #2957
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Citys Spieler haben nen Marktwert wie West Bromwich Albion?
    Diese Grafikform ist meiner Meinung nach auch extrem ungeeignet etwas zu verdeutlichen (keine kritik an dir, shakka).

    Danke für die anderen Daten. Bin mobil gerade, später mehr
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #2958
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Diese Grafikform ist meiner Meinung nach auch extrem ungeeignet etwas zu verdeutlichen (keine kritik an dir, shakka).

    Danke für die anderen Daten. Bin mobil gerade, später mehr
    Ich finds nicht so schlecht wenn man sich mal verdeutlicht hat, wie es funktioniert. 18 bzw. 20 Balken nebeneinander wären wohl auch nicht viel übersichtlicher...

  4. #2959
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ein dicker Balken heisst daher primär: hier tut sich eine grosse Lücke auf zum nächsten. Real und Barca haben eben auch praktisch den gleichen Wert.
    Damit wollte ich die Abstände zwischen den Mannschaften ermitteln.
    Das größte Problem bei dieser Grafik ist die Datengrundlage. Die Daten kommen von transfermarkt.de. Das sind ja nur geschätzte Werte.

    Aber man sieht, dass in England der letzte noch einen durchaus dicken Balken hat. Die letzten Mannschaften sind dicht bei einander. Dann kommen die nächsten Mannschaften in recht gleichen Abständen. Bis Liverpool. Wenn man die Mannschaften in zwei Gruppen aufteilen möchte, dann würde man den Schnitt ganz klar unter Liverpool machen.

    In der Bundesliga sieht man, dass Bayern in einer anderen Liga spielt. Danach hat Dortmund dann großen Abstand auf Leverkusen. Und die sind nochmal wieder deutlich teurer als Schalke. Danach wird der Maßstab dann feiner.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #2960
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Was ist denn dran, dass Bayern an griezmann dran ist ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #2961
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Ich vermute nicht viel. Insbesondere hat man auf den beiden zentralen offensiven Positionen schon zwei Weltklasse Spieler, es gibt also nicht wirklich einen Grund, dafür jetzt 60+ Millionen auszugeben, insbesondere wenn es viel wichtigere Baustellen gibt.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  7. #2962
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    @Shakka
    Ich weiss nicht, ob das überhaupt so repräsentativ ist.
    Wolfsburg ist ein Team mit internationalem Anspruch. Die haben einen großen Kader.
    Darmstadt ist das Arbeitsamt der Bundesliga, eine Ansammlung von Spielern, die bei anderen Teams durchgefallen sind. Allerdings mag es soetwas in den anderen Ligen auch geben.

    Aber interessanit ist natürlich diese Aufstellung.
    Bild
    Der Wert in der zweiten Reihe ist die Kadergrösse.

    Wie gesagt, mein Gegenargument waren z. B. das Absacken von Hoffenheim und Frankfurt von einer Saison zur nächsten, ohne dass sie international gespielt haben.
    Die Liga ist einfach insgesamt -abgesehen von der Spitze- sehr eng. Und bei Frankfurt zeigt sich über Jahre, dass sie vor allem in der Rückrunde nicht treffen. Häufig auch zusammenfallend mit einem Ausfall von Alex Meier. Was Hrgota(349 min/BL-Tor) und Seferovic(353 min/BL-Tor) an Chancen liegen lassen ist einfach schon mitunter krass. Wobei man auch bei Alex Meier auch durchaus feststellen muss, dass ihm aufgrund der dauernden Verletzungen und möglicherweise auch das Alter durchaus schon etwas an Spritzigkeit und damit Torgefahr flöten gegangen ist. Trotzdem ist er einfach sehr wichtig für das Team.
    Wenn du dir dann Spieler wie Modeste in Köln anschaust, der alle 119 min pro Tor treffen. Oder Max Kruse mit 136 min pro Tor. Und selbst ein Max Kruse -der bei Wolfsburg ja gegangen wurde- hat mehr als das doppelte von einem Fabian gekostet. Frankfurts teuerster Einkauf in den letzten 10 Jahren. Ohne Geld ist es halt schwer oben mitzuspielen. Aber durch die enge der Liga kann man mit einem Lauf durchaus sich oben festsetzen.

    Und schau dir Hoffenheim in der Saison an:
    http://www.transfermarkt.de/tsg-1899...ers/verein/533
    Da wurde in/vor der Saison der große Umbruch gestartet. Und wenn man mal von Firmino absieht, dann sicher nicht weil die Spieler unhaltbar gewesen wären.
    4,5 Mio für Modeste oder 1-1,5 Mio für Grifo und Abraham sind nun keine Angebote, bei denen man vom großen Geld sprechen könnte. Im Gegenteil man könnte wohl eher von Schnäppchen sprechen.

    Natürlich ist die Doppelbelastung in gewissem Rahmen ein Totschlagargument. Und natürlich kommen da auch immer mehr als ein Punkt zusammen. Bei diesen internationalen Überraschungsteams, hast du dann aber zum einen eine hohe Chance das Leistungsträger abwandern und nicht gleichwertig ersetzt werden können, du hast geringere Regenerationszeiten und man muss sehen, dass diese Teams ja durchaus teils deutlich über ihrer Erwartung geendet sind.
    Dass dies zwei Saisons in Folge klappt ist gar nicht so wahrscheinlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png tm.png (24,7 KB, 121x aufgerufen)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #2963
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Was ist denn dran, dass Bayern an griezmann dran ist ?
    Nix.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #2964
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Was ist denn dran, dass Bayern an griezmann dran ist ?
    Ich würd mal vermuten, dass so ziemlich jeder Top Club in irgend einer Form an ihm dran ist.

    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Ich vermute nicht viel. Insbesondere hat man auf den beiden zentralen offensiven Positionen schon zwei Weltklasse Spieler, es gibt also nicht wirklich einen Grund, dafür jetzt 60+ Millionen auszugeben, insbesondere wenn es viel wichtigere Baustellen gibt.
    60 Millionen ist ja schon sehr konservativ geschätzt. Da kannste gerne nochmal 20 drauf packen.

  10. #2965
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Eher dreistellig.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #2966
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Damit wollte ich die Abstände zwischen den Mannschaften ermitteln.
    Was ich finde deutlich rauskommt, sind in Spanien gibt es 2 Clubs, die über der Konkurrenz schweben.
    Atletico liegt dann auf einem Niveau mit den/m Top-Teams aus GB und DE. In England fällt auf, das Liverpool(6.) auf einem Niveau mit Dortmund(2.) und zwischen Atletico und Sevilla liegt(also 3,5).
    Auch am Ende der englischen Liga ist sehr auffällig, dass die letzten Klubs in Spanien oder Deutschland im Mittelfeld liegen würden.

    Interessant ist die Entwicklung in Deutschland. Der 3.+4. haben diese Saison den internationalen Platz verpasst. Am Ende wird Darmstadt und Ingolstadt gegen Stuttgart und Hannover gewechselt. Selbst wenn diese Klubs nur ihren Zweitligakader behalten, sind das auf beiden Positionen schon mal 10 Mio mehr. Die Plätze 3-18 werden nächstes Jahr also sehr sicher noch weiter zusammenrücken.(Falls Braunschweig Wolfsburg in die zweite Liga kämpft wird das zwar noch etwas entspannt, aber die Chancen will ich mir gar nicht ausrechnen)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 198 von 198 ErsteErste ... 98148188194195196197198

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •