Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 106

Thema: Mein erster Kontakt mit Videospielen war...

  1. #16
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Gott seid ihr alt

    Wenn ich so überlege was meine erste Erfahrung mit Video-/Computerspielen war :
    Achtung Spoiler:

    ´

    Meine frühsten Erfahrungen waren Pokemon auf einem Super Nintendo bei Freunden (ich hatte irgendwie gar nicht realisiert, dass es eigentlich ein Gameboyspiel ist bzw. dass es überhaupt tragbare Spielekonsolen gab ) und Age of Empires 1. Meine erste eigene Konsole war aber ein N64, gefolgt von einem eigenen PC, den ich von meinem Kommunionsgeld gekauft hatte Leider war wohl die Grafikkarte defekt, weil bei jedem 3D-Spiel das Teil nach ner halben Stunde abgeraucht ist, aber ich dachte halt, das wäre normal und da könnte man nichts machen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #17
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Zwei Spiele, mit denen ich meine ersten Computerspiel-Erfahrungen gemacht habe: (Screenshots hab ich bereits in anderen Threads mal hochgeladen gehabt)

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  3. #18
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Atari 7800, Asteroids.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  4. #19
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Meine erste eigene war ein Atari 2600. Allerdings hatte ich mir davor eine Konsole von einem Bekannten geliehen mit Asteroids.
    Allerdings weis ich nicht mehr wie die Konsole hieß. Hatte aber den Bildschirm mit dabei. War ein Kompaktsystem.

  5. #20
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es gab ganz früher solche Konsolen ähnlich dem GameBoy nur kleiner. Und natürlich nur mit einem nicht auswechselbaren Spiel. Es war ein recht bunter Hintergrund (oder gar keiner) und die Animationen waren schwarze Figürchen die immer wieder die Position wechselten.

    Da gab es zum Beispiel ein Spiel in dem man Eier fangen musste, meine ersten Erinnerungen waren jedoch ein Formel-1-Spiel und ein Weltraumspiel welches einem tatsächlich das Gefühl gab im Todesstern zu sein und den Lüftungsschacht entlangzudonnern. =)

    Betrieben wurde das ganze mit Knopfbatterien. Weiß jemand wie man diese Gerätschaften nennt?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Es gab ganz früher solche Konsolen ähnlich dem GameBoy nur kleiner. Und natürlich nur mit einem nicht auswechselbaren Spiel. Es war ein recht bunter Hintergrund (oder gar keiner) und die Animationen waren schwarze Figürchen die immer wieder die Position wechselten.

    Da gab es zum Beispiel ein Spiel in dem man Eier fangen musste, meine ersten Erinnerungen waren jedoch ein Formel-1-Spiel und ein Weltraumspiel welches einem tatsächlich das Gefühl gab im Todesstern zu sein und den Lüftungsschacht entlangzudonnern. =)

    Betrieben wurde das ganze mit Knopfbatterien. Weiß jemand wie man diese Gerätschaften nennt?
    Ja die Dinger durfte ich immer Spielen wenn ich beim Frisäur war mann ist das lange her.
    Ich denke du meinst die https://de.wikipedia.org/wiki/Game_%26_Watch Dinger.

  7. #22
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Es gab ganz früher solche Konsolen ähnlich dem GameBoy nur kleiner. Und natürlich nur mit einem nicht auswechselbaren Spiel. Es war ein recht bunter Hintergrund (oder gar keiner) und die Animationen waren schwarze Figürchen die immer wieder die Position wechselten.

    Da gab es zum Beispiel ein Spiel in dem man Eier fangen musste, meine ersten Erinnerungen waren jedoch ein Formel-1-Spiel und ein Weltraumspiel welches einem tatsächlich das Gefühl gab im Todesstern zu sein und den Lüftungsschacht entlangzudonnern. =)

    Betrieben wurde das ganze mit Knopfbatterien. Weiß jemand wie man diese Gerätschaften nennt?
    In Amerika waren das Tiger Electronic Games. Ich glaube, bei uns hießen die einfach LCD-Spiele? Habe ich nicht als erste erfahrung genannt, weil es ja eigentlich nur Betrug war, die Figuren waren ja eigentlich nur aufgemalt und wurden nur immer aktuell beleuchtet.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  8. #23
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Google sagt, dass es das ist was ich meine.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Bei mir war es "Abenteuer Bauernhof" für Windows XP, ich durfte damals ca. 5-6 gewesen sein, also '02 oder '03. Das zweite Spiel war dann Civ3, was ich erst bei nem Freund, der das wohl von seinem Vater geklaut hatte, gespielt habe, irgendwann habe ich mir dann eine Version in der Bibliothek ausgeliehen und kurz darauf zum (ich glaube) achten Geburtstag haben meine Eltern dann den einen Euro auf eBay investiert, damit ich das Spiel dauerhaft spielen kann.
    .

  10. #25
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Super Mario Bros. auf dem NES

  11. #26
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Natürlich Pong, so Ende 1975 oder Anfang 1976


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #27
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Uff, schwer zu sagen was das aller erste war. Ich glaub es war Prince Of Persia auf nem Rechner meiner Tante als ich 5 war oder so. Kurz darauf folgte dann ein Gameboy für mich mit A Link to the Past, außerdem hatten wir nen sehr frühen Sega mit dem aller ersten Sonic. Bis auf die Kurzerfahrung bei meiner Tante war mein erstes PC Spiel bei nem Kumpel: Civ1. Wir hatten immer zu zweit an einem pc gespielt und die erste Stadt hat immer gleich noch nen Siedler für die zweite Person gebaut und dann haben wir zwei Parallelgesellschaften aufgebaut, jeder mit seinen eigenen Städten . Das waren noch Zeiten Emoticon: schwaerm
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #28
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Meine erste eigene Konsole war ein Vectrex, laut wiki mit 1,5 Mhz :

    Achtung Spoiler:


    Wikipedia meint ich soll ich Urheber angeben: Von liftarn - originally posted to Flickr as Vectrex, CC BY-SA 2.0

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Mein erster Kontakt mit PC Spielen war wohl "The Game of Robots" auf DOS, welches ich bei meiner Mutter begutachten konnte ^^
    Mit 6 Jahren hab ich dann mein Playmobil mit Hilfe meines Paps verkauft und dafür einen C64 erhalten wo das erste Spiel Giana Sisters war.

    Ich weiß heute noch, wie verwirrt mein Paps war, weil man die Diskette umdrehen sollte xD

  15. #30
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    NES mit "Ice Climber"

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •