Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: [DET-AFFC] Herr der sieben Königslande

  1. #1
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628

    [DET-AFFC] Herr der sieben Königslande

    - Story-Thread für das Haus Baratheon für DeT-AFFC -

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Nice! Wird sicher spannend. Hol dir erstmal Dorne und die Weite, hast Bassewitz ja gehört.

  3. #3
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Von Bassewitz lernen heißt Siegen lernen!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #4
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Seid gegrüßt, Anhänger des königlichen Hauses Baratheon!

    Unter folgenden 5 Zielkarten muss ich mir 3 auswählen:

    Den Reichtum verteilen: Mehr Machtmarker als alle anderen Häuser auf dem Spielplan haben (+1)
    Landraub: Mehr Landgebiete als jedes andere Haus kontrollieren (+2)
    Übermacht auf See: Mehr Schiffe als jedes andere Haus auf dem Spielplan zu haben (+1)
    Hof halten: Kontrolliere Königsmund (+1)
    Eine starke Stellung: Kontrolliere mehr Festungen als jedes andere Haus (+2)

    Unter diesen entscheide ich mich 1. für "Hof Halten" und Königsmund zu erobern, da dies unabhängig von der Zielkarte passieren würde;
    2. für "Eine starke Stellung" und am meisten Festungen kontrollieren muss, was warscheinlich durch den in Königsmund ausgelösten Krieg mit Lennister eine offensive Kriegsführung gegen diese bedeutet und als Richtziel beinhaltet, dass ich denen Lennishort und Schnellwasser abnehme, was einer Auslöschung des Hauses allerdings gleich kommt; 3. entscheide ich mich für "Landraub" und muss mehr Landgebiete als jeder andere Spieler besitzen, dies lässt sich ebenfalls mit dem Krieg gegen Lennister und dem Ziel am meisten Festungen zu besitzen, sehr gut kombinieren.

    "Den Reichtum verteilen" ist hingegen ein sowohl aktives, als auch passives Ziel, was man mit den Eroberungsfeldzugen gut kombinieren. Allerdings versuche ich meinen Fokus auf die Eroberungen zu legen und die Machtmarker beinhalten denn doch einen wirtschaftlichen Apsekt, so muss ich verstärkt Machzuwachsbfehle setzen, mir diese als Reserve aufbewahren, wenn die Wildlinge angreifen und für die Leisten geboten wird, wodurch ich schlechter abschneiden könnte, was meinen Eroberungsfeldzug stark behindern könnte. "Übermacht auf See" wäre ein Ziel was mir tendenziell sogar sehr innerhalb der taktischen Phase hilft, nämlich zu verteidigen und zu unterstützen, allerdings kann ich mich auch hier nicht im vollstem Maße auf die Landeroberungnen konzentrieren, wenn ich ständig irgendwelche Schiffe zur See lassen muss.

    Zusammengefasst ist mein Ziel also klar: Ich werde Königsmund erobern und Lennister den Krieg erklären. Hierbei versuche ich ihm aufzuschwatzen, dass das nötig war und keine weiteren Kriegs-Handlungen folgen werden, aber gleichzeitig natürlich nicht die Möglichkeit auslassen ihm Stark als Gegner und umgekehrt aufzuschwatzen. Nachdem Königsmund in meiner Obhut ist, werde ich Drachenstein nutzen um dort immer wieder neue Truppen zu rekrutieren und auf das Festland übersegeln lassen, damit dort meine Armee zu Land stetig wächst und folgende Eroberungszüge gegen Lennister stets positiv ausfallen. Weiter gehts dann in Richtung Hauptstadt der Lennister. Mir ist direkt klar, dass dort ein blutiger und dreckiger Kampf stattfinden wird, aber ich bin mir sicher dort als Sieger hervorzugehen, möglicherweise auch mit der Hilfe Starks, wobei mir auch bewusst ist, dass sich diese für Lennister entscheiden können, da muss man mal sehen was die Diplomatie hergibt. Was ich mit dem Haus Arryn anfangen soll, ist mir noch nicht so wirklich geläufig, für mich nehmen sie aktuell eine neutrale Position ein, wo offen ist, ob sie mir irgendwie behilflich sein können oder ob ich mich verstärkt auf die Unterdrückung dieser spezialisieren sollte. Ich hoffe zuerst einmal, dass sie sich durch meine Armee eingeschüchtern fühlen und sich glücklich schätzen, dass ich mich nicht direkt auf sie Stürze. Allerdings könnten sie, so glaube ich ziemlich unangenehm werden, denn sie haben die Möglichkeit, sofern ich nicht doch einige Schiffe zur Verteidigung rekrutiere, Drachenstein, Königsmund und umliegendes Gebiet zu entreissen und würden davor auch nicht zurückschrecken, wenn sie die Möglichkeit haben. Auch hier nutzt mir also verstärkt der Lord in Winterfell wieder einmal, indem ich mich für Intrigen mit ihm gegen Arryn entscheide.

    Im ersten Zug rekrutiere ich in Drachenstein, befehle mein Fußsoldat von Sturmkap nach Königswald, lasse ihn dann die Weite erobern und greife mit meiner Kavallerie und dem Belagerungsturm Königsmund an. Meine gesamte Flotte nutze ich dazu, um die Schwarzwasserbucht zu erobern und Lennisters Schiff zu zerstören, allerdings nur wenn gewährleistet ist, dass Arryn nicht in meine Bucht segelt.

    Folglich gebe ich dieser militärischen Operation, welche beinhaltet mit größter Agressivität gegen Lennister vorzugehen, mit dem Ziel Lennishort und Schnellwasser einzunehmen, den Decknamen "Goldener Hornträger". Dieser sieht in diesem Zug wie folgt aus:




    Im Übrigen haben mich bereits Arryn und Stark kontaktiert. Stark mit der Information, dass sie Lennister möglicherweise entnommen haben, dass diese sich freiwillig aus Königsmudn entfernen wollen, was mir aber vollkommen egal ist. Ebenfalls ist Stark wohl darin begehrt mich als starke Front gegen Lennister zu sehen. Diesem Wunsch komme ich ihn nach, aber natürlich aus anderen oben genannten Aspekten. Ich habe Stark zunächst einmal dahingehend gefragt, ob sie ebenfalls gegen Lennister vorgehen wollen.

    Lord Arryn hat mich kontaktiert indem er mir vermittelt hat, dass er an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert ist, sofern ich seine Flotte nicht überfalle. Dem werde ich zunächst nachgehen mit der Bitte, sich aus meinem Gebiet ebenfalls rauszuhalten.

    Lennister werde ich folglich keine Nachrichten schreiben. Weder mache ich ihm jetzt vor das Nichts sei, noch das ich ihm direkt den Krieg erkläre. Ich werde ihn einfach überraschen.
    Geändert von Major Fox (18. Juni 2016 um 17:52 Uhr)

  5. #5
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Grüße Freunde. Euer König.

    Mal wieder scheine ich auf Drachenstein festzusitzen.

    Arryn hatte mich nun damit gekriegt, dass er mir versprochen hat, dass der Marschbefehl für Stark wäre, was mich verwundert hat, da sie eh nicht hätten siegen können. Mit der Begründung, dass er einfach nur Kleinfinger für mehr Marker spielen möchte, hätte ich eh Nichts ändern können. Entweder ich hätte meine Armee direkt verloren oder eben meine Flotte zurückziehen müssen. Da ich davon ausgehe, das ein Sieg in dieser strategischen Lage für ihn und Lennister sehr viel mit sich bringt und mich für mehrere Runden isolieren könnte (hätte ich nicht direkt einen anderen Plan), nehme ich an, dass er Kleinfinger spielen wird. Je nachdem ob er damit rechnet, dass ich Stannis nehme, will er vielleicht möglichst viele Marker rausholen, weil er annimmt, dass ich in dieser Lage natürlich Alles versuchen würde um zu gewinnen. Ich gehe mal soweit davon aus und rechne damit. Aus diesem Grund nehme ich Patchface und ziehe ihm direkt nach dem Kampf seinen 4er ab, wodurch er seine direkte wenn auch nicht komplette Bestrafung erhält. Sollte er zumal tatsächlich Kleinfinger spielen, verliert er somit zum einen seinen 3er und 4er und bekommt dann nicht mal Marker durch Baelishs ausgelösten Effekt. Sollte er damit rechnen, dass ich damit rechne und eine Doppelfinte daraus schmieden, sodass er ebenfalls einen sehr schwachen Kommandanten wählt, ist es zwar schade drum, aber dafür verliert er trotzdem seinen 4er.

    Folglich muss ich umplanen, die Ziele die ich habe sind lediglich mit großen Eroberungsfeldzügen verbunden und bedauerlich, dass diese bevor es losging direkt zum Erliegen kommen.

    Stark kann sich diesem Fressen leider nicht bemühen, da sie mit Ihrer Flotte nicht das unbesetzte Seegebiet Arryns einnehmen können, da Arynn vor ihnen wieder zurück sein würde.

    Ich werde strategisch an die Sache rangehen müssen. Die Schwarzwasserbucht muss leider etwas auf sich warten, daher werde ich möglicherweise versuchen in das WestSommer-Meer zu segeln und Lennister von der ganz anderen Front anzugreifen. Je nachdem was die Westeroskarten so hergeben und wie folgende Pläne der Gegner verlaufen. Wenn ich ehrlich bin, koche ich vor Wut, weil mir so direkt die Hände gebunden sind. Aber mit Geduld und Strategie sollte das kein langfristiges Problem sein.

  6. #6
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Warum so aggressiv und unausweichlich mit aller Macht gegen Lannister?

  7. #7
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Warum so aggressiv und unausweichlich mit aller Macht gegen Lannister?
    Weil sie die Vorherrschaft haben. Durch das Bündnis mit Arynn ist es unausweichlich gegen sie vorzugehen.



    Ich habe mich mit Stark abgesprochen, sofern uns die Ereignis-Karten nicht dagegen spielen, das ich folglich 2 Schiffe rekrutiere, Stark die Unterstützung in der Narrow Sea plündert, sollte dort eine liegen und ich angreife. Mit Unterstützung dann Sallador Saan spiele und gegebenfalls 5 zu 3 gewinne oder ohne Unterstützung mit Stannis im höheren Bereich gewinne. Sollte daher so klappen die See zurückzuerobern und mit dem Hauptplan loszulegen. Eventuell will Stark auch weitere Schiffe rekrutieren und in die Narrow Sea selbst segeln. So zumindest nach Absprachen. Wir werden sehen was die Karten bringen, theoretisch funktionierts.

  8. #8
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Somit hat mir die Rekrutierung durch Sturmkap den Plan gerettet.

    Ich lege in den Hafen von Sturmkap eine Plünderung, in den Hafen von Drachenstein Marsch +1 und in die Eass Summer Sea Unterstützung +1. Mit der Plünderung entferne ich gegebenfalls seine Plünderung in der Shipbreaker, wodurch er meine Unterstützung entfernen könnte und ich den Seekrieg nicht gewinnen kann. So komme ich ihm zuvor, erhalte meine Unterstützung, spiele meinen 1er, habe eine Kampfstärke von 6 (2 Schiffe, Marsch +1, Schiff + Unterstützung + 1 + Kommandant) und er kommt auf maximal 4 Kampfstärke (es sei denn er verteidigt mit Verteidigungsspezialbefehl). Sollte er das allerdings tun, ist dafür die See im Norden gegen Stark verloren.

  9. #9
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Ich habe mich im Weiteren mit Stark abgesprochen, das er 3 Marker legt, da wir darauf spekulieren, dass die anderen dies ebenfalls tun und er von mir den Bonus erhält (da ich König bin, entscheide ich). Sollten die anderen mehr setzen ist es auch in Ordnung, so haben sie weniger für die Bietrunden der Leisten.

    Arryn wird wie es aussieht erfolgreich eingekerkert und seine gesamte Flotte verlieren.

  10. #10
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Perfekt, die Absprache mit Stark hat perfekt funktioniert, so wie wir es uns mit den Markern gedacht haben.

    Da ich mal annehme, dass Lennister und Arryn beim erneuten Bieten dieses mal mehr als Gebot abschicken, um den Vorteil sicher einzufahren, halte ich mich zurück und biete 2 als Sicherheit um im Zweifelsfall nicht letzter zu sein.

  11. #11
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Stannis! Stannis! Stannis!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #12
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Hm.. Dadurch das Arryn unerwartet seinen stärksten Kommandanten wiedererlangt hat, wird es doch schwer die See einzunehmen. Ich werde das mit dem Plündern und Unterstützen wie oben genannt so machen und in Sturmkap, sowie Drachenstein Märsche setzen, damit ich eventuell so oft passen kann, bis Stark im Norden die Flotte vernichtet hat und Arryn vielleicht Unterstützung, sowie seinen 4er wieder verliert.

  13. #13
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Sehr anstrengende Gespräche mit Stark: Wir beide haben edliche Male durchgerechnet wer wieviel Kampfstärke hat, wenn er diesen und jenen Befehl legt. Im Nachhinein müsste es aber definitiv klappen, dass ich meine See zurückerobere.. Ob das mit Stark oben klappt ist unsicher, ist halt davon abhängig was Arryn für Befehle legt und wo er welchen durch den Raben umändert. Ich greife definitiv direkt seien Flotte an, da sonst auch die Gefahr droht, dass er Drachenstein einnimmt. Also hoffen wir mal das alles so klappt und ich den Kampf knapp gewinne.. Ansonsten wars das.

  14. #14
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794

  15. #15
    Wächter des Westens Avatar von Major Fox
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Doch so spannend? xD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •