Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Grafik inzwischen?

Teilnehmer
197. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich fand sie am Anfang schlecht und finde sie immer noch

    63 31,98%
  • Ich fand sie am Anfang schlecht, inzwischen finde ich sie aber gut / sehr gut

    52 26,40%
  • Ich fand sie von Anfang an

    51 25,89%
  • Andere Meinung, siehe Beitrag

    16 8,12%
  • Ich habe keine Meinung, möchte aber auch abstimmen. Einfach nur so.

    15 7,61%
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 146

Thema: Abstimmung Nr. 2: Wie kommt ihr inzwischen mit der Grafik klar?

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Blackheart Beitrag anzeigen
    Also übergroße Augen haben die nicht. Bis auf Kleopatra, deren Augen einen Ticken größer sind als meine, hab ich größere Augen als alle vorgestellten Leader, wenn ich das mit nem Spiegel Vergleiche. Die Hände sind auch nicht zu groß wenn ich an die Faustregeln dazu denke (Unterarm etwa zweimal so lang wie die Hand). Gleiches gilt für die Köpfe wenn ich die mit echten Köpfen Vergleiche - wobei die Köpfe schon stark stylisiert sind, insbesondere der von Roosevelt.
    Du hast größere Augen als Viktoria in dem Video? Bist du sicher? Ich hoffe wirklich, das stimmt nicht!

    Bild

    Hier sieht man schön, was ich - unter anderem - mit Marionettenlook meinte: die gleichen großen Augen, der gleiche Blick, die gleiche kantige Nasenwurzel, die Augenbrauen hoch oben irgendwo auf der Stirn ... also im Wesentlichen die gleiche Physiognomie.
    Dass Roosevelt und der Japaner auch größere "Marionetten-"Augen haben sollen, behaupte ich nirgends - das ist ja der springende Punkt.
    Bei den Fanatics machen sie sich übrigens wegen Viktorias Augenfehler über das inzestuöse Gebaren der Blaublüter lustig, also bin ich mit der Wahrnehmung bei weitem nicht allein.


    Bild

    Zu den Händen hier noch ein Screenshot, die beiden eingezeichneten Linien sind gleich lang, miss ruhig nach. Da sieht man: der Unterarm ist sogar kürzer als die Hand - nicht doppelt so lang, wie du es gesehen haben willst. Bei der Handhaltung im Bild kann nicht einmal die perspektivische Verkürzung dafür verantwortlich gemacht werden, das gibt die Armaltung nicht her. Zum Kopf-Körper/Schulterbreite-Verhältnis hatte ich auch noch ein Bild, aber das erspare ich dir an dieser Stelle. Kleo und Viki haben größere Köpfe, insbesondere bei Kleo ist das sehr deutlich zu sehen, bei Viki aber tatsächlich nicht so extrem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Sieht aus wie ne Puppe an Fäden, die besonders peinlich für ein neues Spiel werden sollte, weswegen ihr ein auf den ersten Blick realistisches Aussehen gegeben wurde. Geschickt.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Danke für die Grafik mit den Händen, hab deine Perspektive beim Videopausieren nicht erwischt und hab dann wohl die Bildtiefe falsch geschätzt. Den Kopf find ich bei der echten Viktoria aber größer Die Puppenhaftigkeit ist einfach die Folge der Stylisierung der weiblichen Figuren, Männer sehen in dem Style halt "kantiger" aus.

    Bei den Augen von Viktoria... Hmm... Hatte da ursprünglich eher auf das Weiße der Augen geachtet (da sind meine Augen wirklich gleich groß, aber ich hab auch große Augen. Hab jedenfalls noch nicht gesehen dass sie die Augen irgendwo weiter öffnet), aber mit den hohen Augenbrauen sehen ihre Augen wirklich größer aus. Da weiß ich jetzt nicht mehr so recht.

    Die Animationen, vor allem von Kleopatra, sind jedenfalls echt wunderschön ausdrucksvoll

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von mr_bananengrips Beitrag anzeigen
    Die Animation, wenn eine Einheit vernichtet wird
    Bild

    erinnert mich irgendwie an dieses Comic-Symbol
    Bild

    oder soll das rote in Civ6 etwa großzügig spritzendes Blut sein?
    Man das ist besser als Age of Empire , mit Blut sogar man das ist ja ein ding! So Realistisch ist nicht einmal Age of empire obwohl ich dort auch Skeltte gesehen habe!

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.13
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Du hast größere Augen als Viktoria in dem Video? Bist du sicher? Ich hoffe wirklich, das stimmt nicht!

    Bild
    =

    Zwillinge

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Es besteht also nur noch das Problem mit den überdemensionierten Händen.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Und verwechslungsgefahr mit Fiktiven Charaktern nicht zu vergessen!

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Nachtwolf Beitrag anzeigen
    Zwillinge
    Da siehst du keinen Unterschied in der Größe der Augen?

  9. #84
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich sehe da auch keinen Unterschied Man kann sich aber auch an völligen Nichtigkeiten dran hochziehen, oder?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Joa, immer. Oder man kann ne These aufstellen und Widerspruch als "Hochziehen" wegbügeln. ^^ Die Augen der Dame sind auf dem Gemälde von normaler Größe, bei der Civ6-Viktoria erkennbar größer. Muss die Begeisterung fürs neue Game ja deshalb nicht trüben.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Nachtwolf Beitrag anzeigen
    =

    Zwillinge
    Man von der möchte ich keine Ohrfeige bekommen bei den Fäusten!

  12. #87
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Der Witz ist, dass es bei mir genau aussehen würde, wenn ich den Arm 30° anwinkle Ist also eindeutig eine optische Täuschung

  13. #88
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wird mich nicht stören. Die Bratwurst fiel mir ingame auch nicht auf.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Schade, dass Meinungen, Ansichten oft als unumstößliche Fakten dargestellt werden: Ich seh das so -> das ist so. Basta.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Der Witz ist, dass es bei mir genau aussehen würde, wenn ich den Arm 30° anwinkle Ist also eindeutig eine optische Täuschung
    Immer wieder lustig, wie Wünsche(?) die Wahrnehmungen beeinflussen.

    Bild

    Hier nochmal ne andere Handpose mit drei gleichlangen Linien. Auch dir sei unbenommen, es nachzumessen. Ich wünsche dir ehrlich, dass deine Hand nicht so riesig ist, dass du dir am Scheitel kratzen kannst, während dein Handballen das Kinn berührt. Die Civ6-Viki könnte das.

    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Muss die Begeisterung fürs neue Game ja deshalb nicht trüben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Die Grafik ist mir eig nie besonders aufgefallen als ich die ersten Screenshots gesehen hab.
    Dann fingen all die nudeln davon an wegen der Gafik bzw dem Style rumzuheulen und ich dachte mir: "wen interessiert der Grafik Style? Vorallem in nem Civ Game."

    Dass die ganzen Kiddies sich bekriegen dass Battlefield bessere Grafik hat als CoD ist ja normal, aber dass die angeblich so schlauen Strategen die Civ spielen sich wegen so was irrelevantem nerven lassen?

    Mir ist die Grafik herzlich egal. :-)
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •