Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 226

Thema: [DET - AFFC] The King in the North

  1. #121
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    lol wie peinlich. einheit kann nicht verlieren ... beim ww ist er auch fast ausgerastet.

  2. #122
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    letzter zug: ein turm nach grauwasser wacht, ein turm befreit weisswasserhafen und das pferd nach searoad.

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Wird nicht reichen. Es sei denn er spielt jetzt wieder seinen 4er, was ich nicht glaube. Dann müssen wir halt unseren 3er einsetzen und Turm + Ritter nehmen.
    Anderen Turm weiß ich noch nicht genau wo der hin soll. Grauwasser wäre ne Möglichkeit, da er da mit seinem Turm nichts ausrichten kann. Allerdings könnte er uns da direkt statt Seaguard angreifen, dann hätten wir keinen Turm mehr.
    Daher tendiere ich momentan auf Moat, wobei da dann das Problem ist, dass wir mit unserem Turm aus White Harbor nicht nachziehen können. Denke aber, wenn es die Karten zulassen, werde ich mit denen direkt zur Eyrie durchmarschieren. Außerdem können wir unsere beiden Ritter aus Seaguard retten, da wir über den blackfish und Cassel verfügen. Damit absolvieren wir diese Runde die Mission. Rückzug aus Seaguard ist bisher in die Twins geplant.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  4. #124
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Was ist, wenn du den Turm nach Grauwasser schickst im Tausch gegen Seaguard? Er kann ja nur ein Gebiet angreifen. Das heisst Turm geopfert, dafür zusätzlichen Siegpunkt durch Erfüllung des Hausziels.
    Ich glaube zwar nicht, dass er den Turm aus dem Spiel nehmen würde, anstatt Seaguard anzugreifen, aber wenn doch, wäre das wirklich so schlimm?

    In die Twins zurückziehen ist gar nicht so schlecht.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Wäre nicht so schlimm, den Turm für nen Siegpunkt einzutauschen. Allerdings steht dann da vermutlich ein RItter, mit dem er angreifen, unterstützen oder plündern kann. Das sind mir ehrlich gesagt zu viele Variablen.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Okay, Arryn hat nur den 3er oder schlechter, also reicht uns der 2er, Greatjon.

    Frage: Ich greife mit einem Turm und greatjon an, wir gewinnen bei nem 5 gegen 5.

    Wohin soll ich den Turm und den Ritter ziehen? Grauwasser und Searaod? Was wohin? Nur eins von beidem, um nächste Runde in Winterfell noch Befehle legen zu können?
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  7. #127
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    turm nach grauwasser. ritter in winterfell lassen.
    ist zwar blöd, weil lennister fast gewonnen hat, aber sind dann mehr optionen für nächste runde.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Ihr schreibt so derbe viele PNs Leute! Ich finds verrückt, was da hinter den Kulissen alles abgeht. Ich hab immer nur ein bis zwei pro Runde mit den Leuten gewechselt als ich mitgespielt habe. Aber ich hab mich auch viel zu sehr an das gehalten, was ich in PNs versprochen habe. Wobei, eigentlich auch nur bei denen, bei denen ich nicht von vornherein gelogen habe. Was ja logisch ist.

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler

    Hörst du dir eigentlich selbst zu? Zu denken das ich zurückstecke, zu denklen das Lao zwei mal den 2er spielt etc... Ich dachte du PLANST sowas?
    Ja tagelang ohne Witz. Lao zum 2er hätte ich definitiv hinbekommen, das andere war ne Annahme.
    Ganz im Ernst. Deine Logik hat Lücken. Warum sollte ich für einen langfristigen Erfolg zurückstecken, damit du nicht verlierst?
    Weil du jetzt quasi nicht mehr gewinnen kannst. Anders schon, und ich dachte du denkst da auf ner ähnlichen Logikebene.. Aber ja hab ich falsch angenommen, hab ja eh nicht verstanden warum du mich schon wieder verriets, ich ging davon aus du hieltest dich dran, weil wir beide nur siegen konnten wenn ich Lao KL nehmen kann.
    Ich kann auch jetzt noch gewinnen, kommt auf die Westerosphasne an. Du hättest auch noch gewinnen können. Aber bitte, so gehts natürlich auch.

    Und zu denken, dass ich wirklich alles gebe um meine Machtmarker zu halten und damit einige geografische Vorteile aus der Hand gebe ist doch wirklich sehr naiv oder nicht?
    Es ist recht klar was passiert: Erledigst du zuerst die Armee überlebt ein Teil und kann gegen Lao genutzt werden, sonst wirds für uns beide schwer. Dafür werde ich eine Rekrutierung auslösen falls der Thron entscheidet und dich in den Leisten vor Bara setzen. Aber ich denk nicht das dus tust.
    Korrekt. Und major vorzuwerfen er würde sich instrumentalisieren lassen ist ja wohl echt daneben. DU hast ihn geplättet, DU hast dich von Lannister dazu hinleiten lassen ihn zu plätten. Und ich habe dir gesagt das er vermutlich angreifen wird. Also bitte jetzt nicht überrascht sein.
    Außerdem: lass ihn doch im Forum ankündigen was er möchte, das ist absolut nicht bindend. Abgesehen davon das du ja auch alles andere als ein unbeschriebene Blatt bist was Backstabbing angeht. Und nein, ich lenke nicht von mir ab, ich hab das diese Runde ebenfalls gemacht, keine Frage.

    Aber ernsthaft jetzt. Überlegen nicht mehr mitzuspielen und Major was vorwerfen? Man könnte meinen, du realisiert grade die Auswirkungen deines Zuges.
    Ich werf ihm vor was ich möchte. Ich finde persöhnlich Rachezüge daneben. Aber ihn meinte ich mit der Kritik nicht sondern dich. Du nutzt unmanly tactics zum Sieg, dass fing ja schon bei der Starksache kletzte Runde an. Das ist jetzt teil zwei. Ich erwarte von Spielern mit denen ich spiele eine gewisse Grundmoral. Die hast du in meinen Augen nicht, da gehts gar nichtdrum, dass du jedes Abkommen mit mir brachest das es je gab, oder so. Ansich ist das alles aus Spielsicht sicher legitim Major so viele PNs zu schicken wie du willst auch Stark. Nur machts mir halt den Spaß kaput mit solchen Leuten zu spielen, deswegen will ich nicht. Das heißt aber ausdrücklich nicht, dass ich dieses Spiel nicht bestmöglich zu Ende bringe, denn alles andere wäre ein Starkmove und das verstößt gegen meine Moral.
    Ich kanns auf ner gewissenen Ebene nachvollziehen das er das tut, aber da vorher was anderes zu sagen ist noch mehr daneben als die Aktion an sich schon. Da spiel ich vermutlich nächstes Mal nimmer.
    DAmit beziehst du dich ja wohl klar auf Major.

    Okay, dann erklär mir bitte, wo es unmanly tactics war, dich gemäß den Regeln des Spiels bei einer Abmachung zu hintergehen und den mir sich bietenden Vorteil zu nutzen. Wo ist es unerlaubt, das eigene Wohl über das des anderen zu stellen, wenn man denkt das es das beste für einen selbst ist.
    Keine Grundmoral? Das höre ich von dir äußerst gerne, der du doch bei fast allen Spielern ja anscheinend bekannt bist als jemand, der andere ausnutzt, instrumentalisiert und hintergeht.

    Falls es dich interessiert: Die Aufforderung uns abzustimmen bei dem Manöver ging von Major aus, ich hab ihm vorher zwar die Idee geschildert das er dich angreifen kann, aber umgesetzt wurde es erst nachdem er mich gefragt hat wie wir es am besten machen können.

    Und spar dir den Seitenhieb mit dem "Starkmove".

    Das höre ich von dir äußerst gerne, der du doch bei fast allen Spielern ja anscheinend bekannt bist als jemand, der andere ausnutzt, instrumentalisiert und hintergeht.
    Lass mich raten das hast du von Basse, der anscheinend eine Privatfehde mit mir hat, von dem ich nicht weiß was ihm getan hab? Ich wette du findest keinen sonst der das so sieht.

    Okay Grundmoral war heftig, sry den Satz nehm ich zurück, war aufs Spiel ausschließlich bezogen, im RL kenn ich dich nicht.. Wie schon im Faden gesagt du darfst das gern machen. Ich hab halt darauf wenig Lust. Das ist auf dem Niveau wenn Leuteim Schach zurücknehmen, im Kicker Drallern usw. Kannst du machen, will ich bloß nicht: Bei uns in der Tischrunde gab es eine einfache Regel: "Man ruiniert niemals jemand Drittem absichtlich das Spiel, insbesondere wenn man selbst davon nicht profitiert." Wenn die hier nicht gilt ist das ok, nur weiß ich gerad nicht ob ich so spielen will. Thats all, deshalb auch der Hinweiß.
    Ich ruiniere niemandem das Spiel. Ich sehe für mich lediglich größere Chancen wenn ich die Narrow einnehme und diene EInheiten plätte als wenn ich auf die Narrow verzichte und meine EInheiten gegen Lao schicke. Ob ich Recht habe weiß ich nicht, dafür müsste ich seine Ziele kennen.

    Und richtig, Grundmoral ging mir zu weit. Ich vertrete im RL grundlegend die Auffassung das ehrlich am längsten wert, einige Notlügen aber erlaubt sind, da ich sonst zu oft sagen müsste das ne Brille oder ein Kleid scheiße aussieht und ansonsten jeder seine Meinung offen äußern, vertreten und verteidigen sollte. Und nicht still nickend sich nachher bei weniger Leuten aufregen über die Person, welche grade ihre Meinung kundgetan hat.
    Wie schon gesagt für die Schärfe entschuldige ich mich ausdrücklich, würde ich i RL auch nie so sagen, war da zu frustriert.

    Was das andere angeht, wie gesagt wenn das wirklich nicht deine Idee war liegt die Schuld bei Major und du hast mich in der Tat gewarnt. Verlangen dass du das ablehnst kann ich nicht. Dann kann ich den obigen Satz wieder auf ihn beziehen. Ich ging davon aus, dass das auf Basses/deinem Mist gewachsen ist, deshalb auch der Hinweiß auf Stark.

    Aber ich denke auch nicht, dass das verloren ist, die Shipbreaker Bay bekomme ich ja wieder.


    Und der Vollständigkeit halber hier noch der Rest der Nachrichten. Klassische Handhabung von Gulasch. Schnell und scharf vorpreschen, persönlich angreifen, zetern, drohen und grundlegende Moral und Verhaltensmuster vorwerfen. Sobald man dann aber auf Widerstand trifft, entschuldigend rückwärts padeln und auf Freund trotz allem was passiert ist machen.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  10. #130
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Was hast du gezogen?

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ziel:
    Du hast mehr Machtmarker auf dem Spielplan als jedes andere Haus.
    Arryn +1
    Baratheon +1
    Lannister +1
    Stark +1

    Oder mit anderen Worten. Absolute Scheiße.

    Ich denke es wird einfacher die Cracklaw Zielkarte zu schaffen und 3/Einheiten da zu postieren. Mit etwas Glück schaffen wir noch unsere Hausziel dabei, dann haben wir 7
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Das Problem an der Sache ist, dass wir dank Westerosphase I jetzt eine unserer drei Karten in den Pott geben müssen, und dann wird gezogen wer welche Karte bekommt. DIe neue Karte ist für Lannister ein Segen, die hat er nämlich bereits erfüllt, genauso wie "Unkraut jäten", da er die Länder besitzt. Die Karte mit Cracklaw würde ich gerne behalten, die können wir nämlich schaffen.

    Ich denke daher, dass wir die neue Karte trotz allem direkt wieder abgeben. Soll Arryn sie ziehen um Lannisters Sieg zu verhindern.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  13. #133
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    jepp. einfacher das unkraut zu jäten, als überall machtmarker reinzupflastern.
    kann man nicht einfach da wo man steht einen reinlegen? (sofern man welche hätte)?

  14. #134
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Ziel:
    Du hast mehr Machtmarker auf dem Spielplan als jedes andere Haus.
    Arryn +1
    Baratheon +1
    Lannister +1
    Stark +1

    Oder mit anderen Worten. Absolute Scheiße.

    Ich denke es wird einfacher die Cracklaw Zielkarte zu schaffen und 3/Einheiten da zu postieren. Mit etwas Glück schaffen wir noch unsere Hausziel dabei, dann haben wir 7
    ja das ist ein sehr gutes ziel.

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ziel:
    Du hast eine Einheit in Harrenhal und keine Einheiten in den Gebieten, die an Harrenhal angrenzen.
    Arryn +1
    Baratheon +1
    Lannister +1
    Stark +1

    Das ist die neue Karte.

    Und auch die Erfüllung können wir uns eher abschminken.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •