Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 226

Thema: [DET - AFFC] The King in the North

  1. #106
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Könnte klappen.
    Muss aber nicht. Ist aber auf jeden Fall auch eine gute Option.

    Bin gespannt.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Und ich erst

    Was mich aber bald noch mehr interessiert ist die Frage, was macht Baratheon mit seinem Schiff? Ein Angriff mit Schiff + Befehl + stannis sind 7 Angriffspunkte, das kann Arryn nicht verteidigen.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  3. #108
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    4 - Lord Yohn Royce
    Wenn du mehr verfügbare Machtmarker hast als dein Gegner, erhält diese Karte +1 Kampfstärke.

    1 Schiff in der Bay + die Unterstützung aus dem Hafen = 7
    Wenn er jetzt noch die beiden Schiffe aus Dragonstone dazu nimmt, ist er bei 9.

    Oder anders herum 2+2 aus Dragonstone fehlen 4. Ok. Kann er nur verteidigen, wenn er alle Ressourcen nutzt.

    Das heißt Du gewinnst den Kampf um die Narrow und die beiden Schiffe sind futsch. Und Du kannst die Klinge aufheben für den zweiten oder dritten Kampf um die Narrow.
    Na läuft doch gar nicht so schlecht. Wenn alles normal läuft, kann er nicht bei dir aufs Festland.

    Eigentlich muss er auf den Rückkampf verzichten und sofort Baratheon vernichten, da er sonst riskiert in der nächsten Runde von Euch weiter in die Mangel genommen zu werden.
    Man da hat Major, wenn er wirklich auf Arryn geht echt für ein Überraschungsmoment gesorgt.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Ich hab mal gerechnet, es gäbe eine Option, bei der wir beide das bekommen was wir wollen, du die Narrow und ich KL. Ich kann die Narrow sowieso kaum verhindern. Ich kann aber mit Alayne deine Marker bedrohen. Ihr Abwehr kostet dich genau den Punkt, den du für die Narrow brauchst. Deswegen Folgender Vorschlag. Ich greife Lao an, wenn dein Angriff auf die Narrow Z3 ist, ja d.h. White Harbour verfallen lassen ich weiß, aber das ist deine Entscheidung. Mir gehts drum, dass ein Footman in die Twins kann und ich somit ein Ziel bekomme. Noch ein Verrat aber und traue dir nicht mehr. Also deine Entscheidung.
    Nachricht vorher war, dass ich ihn nun zweimal hintergangen hätte und er deshalb keinen Grund mehr hätte mir zu vertrauen, daher ist sein ANgebot mit Vorsicht zu genießen.

    Ansonsten ja, es sind ganz gut aus. Solange Lao uns nicht angreift, was ich bei dem +1 Befehl allerdings für möglich halte. Zumal er in KL defensiv steht.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  5. #110
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Und zumal Einheit die Unterstützung in Moat Cailin geplündert hat.

  6. #111
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Du könntest auch Lennister sagen, er soll den Frieden wahren! Du willst nach Cracklaw ...

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen
    Und zumal Einheit die Unterstützung in Moat Cailin geplündert hat.
    Ja, das war leider bevor man sich DIplomatisch ausgetauscht hat Egal, damit muss man jetzt leben. Versuche ihm gerade schmackhaft zu machen mir die Narrow zu lassen ohne vorher White harbor zu erobern, mit der Begründung das Bara sonst die Bay übernimmt. Was auch nicht falsch ist, daher hoffe ich das er das einsieht.

    Lannister werde ich gleich mal anschreiben, mal schauen was sich da ergibt.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  8. #113
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005

    das spiel ist echt toll, wenn man sich zeit nehmen kann.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Nordri Beitrag anzeigen

    das spiel ist echt toll, wenn man sich zeit nehmen kann.
    Oh ja. Außer du nimmst dir zu viel zeit, dann kommen da die verrücktesten Züge bei raus. Denn soviel wie du am abwägen bist wer was wohin wann zieht, am Ende hast du es eh nicht in der Hand und spielst Risiko

    Daher ist das als Brettspiel auch top, wir machen da immer 5 Minuten Zeitlimit in der Planungsphase und 2 1/2 Minuten pro Marschbefehl, weil es sonst echt ausarten kann Oftmals länger als 6 Std an dem Spiel gesessen.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  10. #115
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    Mir fehlen leider bisher die Mitspieler.
    Müssen mal ein paar Leute mit dem Spiel bekannt machen.

    Dafür bastel ich gerade an der Fan-Erweiterung für 12 Spieler.

    Was macht die Diplo mit Lennister?

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Lannister Diplo

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Das du deswegen deine Befehle in RR und LS nicht rausrücken wolltest war mir ja fast klar, ich hätte schon stutzig werden sollen als du ohne Aufstand das Schiff in der SUnset Sea akzeptiert hast. ABer ich hatte da trotzdem noch dran geglaubt das wir uns auf ne Grenze geeinigt hätten und uns beide dran halten. Naja, so wird man enttäuscht.

    Gehe ich Recht in der Annahme, das du diese Runde Seaguard erobern möchtest? In welchem Zug ist mir eigentlich egal, aber die Ausgangslage ist nunmal eindeutig. Kannst du gerne machen, ich verlege dann schonmal die Truppen dementsprechend um dich nächste Runde wieder daraus zu schmeißen und dir Lannisport abzunehmen. Weiß ja nicht wie du das siehst, aber von Searoad aus hat man einen herrlichen Blick Richtung Lannisport.
    Ich habe dir gegenüber doch klar gemacht dass ich in Lannisport einen Marsch legen würde, viel zu verbergen gab es da nicht. Vor leeren Drohungen habe ich keine Angst, du weißt so gut wie ich dass du Lannisport niemals halten könntest. Je mehr Türme du für die Eroberung Lannisports verwenden musst, desto mehr Türme verlierst du dann auch wieder. Und so ganz ohne Türme wirst du niemals reinkommen, nachdem ich ja eine Garnison drinnen habe.


    Und eine sehr unterhaltsame Arryn Diplo. Festigt nur mein Bild, dass EInheit absolut nicht berechenbar ist.

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Ich hab mal gerechnet, es gäbe eine Option, bei der wir beide das bekommen was wir wollen, du die Narrow und ich KL. Ich kann die Narrow sowieso kaum verhindern. Ich kann aber mit Alayne deine Marker bedrohen. Ihr Abwehr kostet dich genau den Punkt, den du für die Narrow brauchst. Deswegen Folgender Vorschlag. Ich greife Lao an, wenn dein Angriff auf die Narrow Z3 ist, ja d.h. White Harbour verfallen lassen ich weiß, aber das ist deine Entscheidung. Mir gehts drum, dass ein Footman in die Twins kann und ich somit ein Ziel bekomme. Noch ein Verrat aber und traue dir nicht mehr. Also deine Entscheidung.
    Okay, nochmal drüber nachgedacht. Das Problem ist, das alles was jetzt kommen soll auf verdammt viel vertrauen beruht, welches am seidenen faden hängt.

    Du bietest also welche Zugreihenfolge an? Und möchstest welche in Retour?
    Mit deinem ersten Satz triffst du den Kern der Sache: Wie du siehst habe ich exact das gelegt was besprochen wurde und wäre ich kleinlich könnte ich einwenden, dass du Zweimal Absprachen brachst ich einmal. Auf jeden Fall möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Spiel ständig im Fluss ist, deswegen verstehe ich nicht, dass du mir vorwirfst ständig alles umzuwerfen. Das Spiel zwingt einen dazu, deshalb verhandel ich immer. Deshalb würde ich zuerst gern das Warum wissen, bevor ich dir traue

    Nun zu der Frage: Der Vorschlag ist Folgender: Zuerst zieht meine Flotte aus Dragonstone in das Wasser. Mit den 3 Schiffen kann ich Baratheon abwehren, sofern er doch angreift. Danach greift sie Laos 3er Flotte an und Zug 3 dann KL mit Littlefinger, wobei ich einen Footmen entbehren kann, der hoch zu den Twins geht, da ich noch ein Machtsymbol fürs Zielbrauche, deshalb will ich das dein Angriff erst zu deinem dritten Zug erfolgt. Das ist mein Gain. Das schöne ist wirklich verraten kann ich dich nicht, da ich zuerst ziehe. Dh. selbst wenn ich diich angreife hast du keinen Nachteil. Ein Angriff würde wahrscheinlich wie im Thread gesagt erfolgen, also so, dass du entweder Schwert oder 4er brauchst um Alayne zu verhindern, die für dich fatal wäre, was aber meine Flotte rettet, da du genau den Punkt brauchst.

    Abseits davon gewinnst du nicht wirklich langfristig gegen eine feste Allianz von mir und Lao, allein deshalb verstehe ich deine Entscheidung nicht.
    Die Frage ist, entsteht eine Allianz zwischen dir und Lao gegen mich, wenn du vor den Toren von KL stehst bzw er direkt an Cracklaw und Storms End steht?

    Ich halte deinen Vorschlag nicht für schlecht. Durchdacht und für beide eigentlich von Vorteil. Aber, und ich hoffe da verstehst du mich, möchte ich nur ungerne zugucken wie du deine Truppen verschiebst um Siegpunkte zu sammeln. Außerdem steht dir im Z2 die Optionen offen, die Schiffe nach Norden zu senden und somit meinen EInmarsch in die Narrow zu unterbinden.
    Langer Rede kurzer Sinn. Ich halte deinen Vorschlag bei weitem nicht für schlecht. Ich möchte ihn aber auch nicht annehmen, da ich keine Lust mehr auf Wortakrobatik und dergleichen habe, das hatte ich im letzten SPiel gegen Ende zu genüge. Ich halte es daher wie Hamunrah, Neu gierig und die anderen Stark SPieler letzte RUnde und antworte mit: Deine Entscheidung. Vielleicht wird dein Risiko belohnt, vielleicht nicht. Meins wurde es bisher nicht.

    Die Frage ist, entsteht eine Allianz zwischen dir und Lao gegen mich, wenn du vor den Toren von KL stehst bzw er direkt an Cracklaw und Storms End steht?
    Wie gesagt durch die Ablehnung verhinderst du das, denn nen 2 Fronten Krieg kann ich mir sicher nicht leisten und du weißt das du was tun musst, wenn du gewinnen willst

    Ich finde es schade, dass du auf dieses Angebot nicht eingehst, aber dann ist es wohl so. Ich werde darüber nachdenken, nur eine Frage hätte ich. Sofern ich wie angeboten zöge und du mich trotz dessen sofort angriffest, ich also KL hielte, ob das dann zum Waffenstilstand führte.

    Denn ganz ehrlich, wie du an meiner Legung siehst wollte ich exact das tun was vereinbart war, denn Laos Flotte ist ein Risiko, deswegen mir wärest lieber du gingest drauf ein und ließest die Option offen. Gute Nacht schlaf drüber.
    Ich glaube, die Frage ist eher: Was macht Baratheon? Klar, er hat jetzt im FOrum angekündigt gegen Lannister zu ziehen und mir kanns ehrlich gesagt nur recht sein, wenn der dem mal ordentlich die Flügel stutzt. Und das Major nen Hass auf Lannister schiebt ist ja kein Geheimnis. Was allerdings, wenn er doch blufft und dich angreift? Mit Stannis zerlegt er dein Schiff in der Shipbreaker aufs einfachste. Greifst du also mich in White Harbor an, verlierst du evtl deine Bay und damit den Zugriff auf KL. Um das zu verhindern musst du deine beiden Schiffe aus dem Hafen ziehen, und auch dann gewinnst du nur mit dem 4er.

    Was ich sagen will, ist folgendes: Wir können uns jetzt die Köpfe einschlagen, du nimmst mir WHite Harbor, das Schiff und meine Machtmarker, dafür nehme ich dir die Narrow und zerlege anschließend deinen Turm etc in White Harbor wieder, sodass du ohne nennenswerte Landtruppen darstehst und Lannister erneut schön in Ruhe dem Sieg entgegen schwimmt, da ich eine Runde Truppen verschieben muss und bei einer Bietphase keine Marker habe. Währenddessen nimmt Bara dir vllt noch die Bay ab und Lannister Storms End, sodass du in kurzer Zeit von der Macht im Osten zu einem Haus mit 3 Gebieten geschrumpft bist. Ich verliere alle Machtmarker, gewinne die Narrow und verliere anscheinend Seaguard, wenn ich den Turm da richtig deute. Loose - Loose Situation schätze ich mal.

    Einfacher wäre da doch, wenn wir uns irgendwo einigen könnten. Das wir beide glücklich werden damit halte ich für unwahrscheinlich, aber man will ja klein anfangen. Möglichkeit wäre, dass du in Z1 deinen Soldaten in die Twins stellst, damit erfüllst du ja anscheinend ein Ziel. Ich greife mit meinem Z1 die Narrow an und behalte sie, dafür verzichte ich vorerst auf alle weiteren Aktionen gegen dich. Oder du ziehst in Z1 deine Schiffe aus dem Hafen. Falls Bara wirklich angreifen sollte, brauchst du selbst in dem Fall halt den 4er, damit habe ich in der Narrow militärisch die Überhand und gewinne, sowie halte sie. Zusätzlich kann ich meine Truppen gegen Lannister positonieren und du versuchen seine Flotte zu knacken. Und auch da gilt, wenn wir uns dahingehend einig werden, werde ich auf weitere Aktionen gegen dich vorerst verzichten. Vorerst deshalb, weil, wie du ja richtig sagtest, dieses SPiel immer in Bewegung ist und ich nicht weiß wie ich in 2 Runden reagieren muss.

    Möglichkeit wäre, dass du in Z1 deinen Soldaten in die Twins stellst, damit erfüllst du ja anscheinend ein Ziel.
    Leider nicht, da ich zwei Gebiete mit Machtsymbole brauche, deswegen geht das erst im KL Zug. Theoretisch könnte ich den Kingswood nehmen, was auch reichen würde, aber wenn du Z1 angreifst verliere ich halt die Zwei Schiffe im Norden auch noch, da die sich nicht zurückziehen können, oder ich nicht mit meinen zweien rauskomme wegen Versorgung. Deshalb will ich Z3. Außerdem wäre mir KL als Eroberung lieber gerade wegen dem Turm von Lao, stirbt der nicht kostet mich halt Crackclaw Point und ich steck evtl. im Zwei Fronten Krieg. Wenn du mir allerdings White Harbour leihst, käme 1 Footman hin, hätte ich den Versorgungsvorteil. Aber auch so kann man über dein Angebot durchaus nachdenken.

    Vora Allem da wennn die Situation die du skizzierst hast eintritt Lao sicher siegt, da müssten wir beide ein Interesse haben uns zu einigen.
    Da ich, wenn ich dir White Harbor leihe, nicht mein Hausziel erfüllen kann und Lao dadurch nen Vorsprung bekommt, wird das leider nicht klappen.

    Mein Angebot bleibt. Du ziehst im ersten Zug deine Truppen aus dem Hafen. Damit erhälst du dir die Chance KL anzugreifen und Lao zu schwächen, da du den evtl kommenden ANgriff von Bara abwehren kannst. Kommt der ANgriff nicht, umso besser, hast du noch deinen 4er. Ich hingegen werde die Narrow angreifen. Vllt, wenn ich sehe wie es sich entwickelt erst im zweiten Zug, nachdem du Laos Schiffe geplättet hast. Wobei ich mich da ja echt Frage wie du das anstellen möchtest. Er kommt auf 7, du ebenfalls. Damit verlierst du den Kampf. Um vorher Machtmarker zu bekommen müsstest du in einem Kampf Littlefinger spielen. Fragt sich nur welcher Kampf das sein soll.

    Ich bleibe daher bei meiner Meinung. Entweder Zugeständnisse oder mir beide spielen ne Runde Vernichten, mit dem Ergebnis das wir beide deutlich gegen Lao verlieren

    Da ich, wenn ich dir White Harbor leihe, nicht mein Hausziel erfüllen kann und Lao dadurch nen Vorsprung bekommt, wird das leider nicht klappen.
    Oh Gott ich meinte natürlich Widows Watch Wegen Laos Schiffen, da hab ich nen Plan.

    Ich bleibe daher bei meiner Meinung. Entweder Zugeständnisse oder mir beide spielen ne Runde Vernichten, mit dem Ergebnis das wir beide deutlich gegen Lao verlieren
    Das sehe ich auch so. Nur habe ich gerade den Eindruck, dass nur ich welche mache.
    Sag das doch direkt das du Widows watch meinst EIN Soldat wäre wohl verkraftbar. Glaube ich, bin grade am Handy und hab daher kein Map zum danebenlegen.

    Aber vorher musst du mir deinen Plan mit den Schiffen erklären. Ich sehe dich da nämlich immer noch nicht gewinnen.
    Ich hab mich jetzt doch für Alayne entscheiden müssen. Ist nichts persöhnliches, aber das hätte von den Hauskarten wegen Lao nicht hingehauen. Ich hab da Stunden drüber gegrübelt.
    Das hätte ich dir auch noch sagen können. Der Plan war nämlich äußerst dürftig.

    Klar, nichts persönliches, ist es nie. Nur hast du jetzt grade die für dich meiner Meinung nach dürftigste Variante gewählt.

    Nun, du könntest immernoch auf das Vernichten meiner Machtmarker verzichten, dann würde ich darauf verzichten ERST die Narrow und DANN deine Truppen zu zerlegen, sondern würde ERST deine Truppen schlagen, damit du sie dahin zurückziehen kannst wo du sie brauchst. Sonst, fürchte ich, verlierst du diese RUnde weit mehr als nur EInheiten, sondern eher das ganze SPiel.
    Daraus schließe ich mal das du nicht die Schwert+4er Variante verwendet um es zu halten. Was das andere angeht ich denke drüber nach nur wer sagt mir das du dich dran hälst. Für mich sah es nach dem Verhandlungsverlauf so aus, als würde ich entscheiden wer von von euch gewinnt und da hab ich dann die Variante gewählt bei der ich die Chance noch am Größten sehe. Wären sie gleichwertig hätte ich gelost. Sehen wir mal was passiert.
    Dürftige Erklärung in meinen AUgen. Wer von uns gewinnt ist ziemlich eindeutig, Lannister durch Hausziel etc, da er mir diese Runde Seaguard wegnimmt. Aber bitte, ganz wie du willst. Und nein, ich halte es nicht. Dafür sehe ich keinen grund. Wenn ich keine Marker mehr hab ist dem halt so. Damit zementierst du nur Lannisters Sieg, da er bei einer Bietphase freien lauf auf alles hat, inkl. der Klinge die er ja für nen weiteren Siegpunkt braucht
    Jetzt wo der Teil durch ist mal eine Frage: Warum wehrst du Alayne nicht einfach mit 4er und Schwert anb? Klar du bekommst die Narrow die Runde nicht, aber es gibt weitere Runden und mein Turm stirbt. Warum kannst du nicht die Genialität sehen und sagen "kämofen wir nächste Runde weiter?" Einfache Wut? Die Logik dahinter ist mir halt schleierhaft. Ich hätte verteidigt.
    Warum sollte ich? Ich würde dann nur White Harbor halten. So bekomme ich White Harbor zurück, die Narrow UND du verlierst 2 SOldaten, einen Turm, 2 Schiffe in der Narrow und 1 Schiff in der Bay dank Baratheon. Aber klar, anders wäre es besser
    Das in der Bay kann in den Hafen aber ja. Du verliest Marker, Schiff und die Möglichkeit auf Laos Zug zu reagieren. Ich hab bewusst das offen verkndet das Alayne kommt, da ich davon ausging, dass du am Ende doch zurücksteckst, auch wenn du vorher versuchst den Zug diplomatisch zu verhindern. Und wenn Bara mich angreift Chappo, er hat im Faden was anderes gesagt. Es ging mir keineswegs drum uns beide rauszunehmen o.ä. ich hab basierend auf Annahmen und Psychologie eine Entscheidung getroffen. Wenn die falsch ist dann ist es so.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  12. #117
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    oh man andersrum wäre es gut gewesen.
    einheit ist bissel durch heute. der hatte gestern ein date. wird deswegen heute auch im ww wahrscheinlich gekillt, weil er dadurch zur wichtigen zeit gestern nicht da war und dadurch in verdacht kam.

    warum drohst du lennister denn?
    du kannst ihn nicht hindern. da hätte ich dann doch lieber geworben und gebeten ... dann hätte er dir vielleicht geglaubt, dass du gegen einheit ziehst und hätte dich gelassen. vielleicht auch nicht. aber so wäre die chance meiner meinung nach größer gewesen.

    naja, schade. aber trotzdem ein interessanter verlauf.
    bin mal gespannt, wie die runde weiter geht.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Lao macht was er für richtig hält. Von der Erfahrung her ein sehr intelligenter Spieler der einen Plan davon hat was er macht, eher lange Wege geht als kurzen Erfolg etc. Daher kann man noch soviel betteln, mehr als ein dürftiger Kompromiss käme da nicht raus. Von seinem Plan ablassen würde er nicht.
    Und gedroht habe ich ihm, da ich in dem Moment mit Einheit in konstruktiven Verhandlungen war, welche mir Anlass gaben zu Denken ich könnte meine Winterfell Armee nur gegen Lao schicken da ich sie gegen Einheit nicht brauche. Trügerisch. Aber dafür kassiert er grade.
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  14. #119
    Van Avatar von Nordri
    Registriert seit
    08.09.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.005
    ja. ok.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Leisehäcksler

    Hörst du dir eigentlich selbst zu? Zu denken das ich zurückstecke, zu denklen das Lao zwei mal den 2er spielt etc... Ich dachte du PLANST sowas?
    Ja tagelang ohne Witz. Lao zum 2er hätte ich definitiv hinbekommen, das andere war ne Annahme.
    Ganz im Ernst. Deine Logik hat Lücken. Warum sollte ich für einen langfristigen Erfolg zurückstecken, damit du nicht verlierst?
    Weil du jetzt quasi nicht mehr gewinnen kannst. Anders schon, und ich dachte du denkst da auf ner ähnlichen Logikebene.. Aber ja hab ich falsch angenommen, hab ja eh nicht verstanden warum du mich schon wieder verriets, ich ging davon aus du hieltest dich dran, weil wir beide nur siegen konnten wenn ich Lao KL nehmen kann.
    Ich kann auch jetzt noch gewinnen, kommt auf die Westerosphasne an. Du hättest auch noch gewinnen können. Aber bitte, so gehts natürlich auch.

    Und zu denken, dass ich wirklich alles gebe um meine Machtmarker zu halten und damit einige geografische Vorteile aus der Hand gebe ist doch wirklich sehr naiv oder nicht?
    Es ist recht klar was passiert: Erledigst du zuerst die Armee überlebt ein Teil und kann gegen Lao genutzt werden, sonst wirds für uns beide schwer. Dafür werde ich eine Rekrutierung auslösen falls der Thron entscheidet und dich in den Leisten vor Bara setzen. Aber ich denk nicht das dus tust.
    Korrekt. Und major vorzuwerfen er würde sich instrumentalisieren lassen ist ja wohl echt daneben. DU hast ihn geplättet, DU hast dich von Lannister dazu hinleiten lassen ihn zu plätten. Und ich habe dir gesagt das er vermutlich angreifen wird. Also bitte jetzt nicht überrascht sein.
    Außerdem: lass ihn doch im Forum ankündigen was er möchte, das ist absolut nicht bindend. Abgesehen davon das du ja auch alles andere als ein unbeschriebene Blatt bist was Backstabbing angeht. Und nein, ich lenke nicht von mir ab, ich hab das diese Runde ebenfalls gemacht, keine Frage.

    Aber ernsthaft jetzt. Überlegen nicht mehr mitzuspielen und Major was vorwerfen? Man könnte meinen, du realisiert grade die Auswirkungen deines Zuges.
    Ich werf ihm vor was ich möchte. Ich finde persöhnlich Rachezüge daneben. Aber ihn meinte ich mit der Kritik nicht sondern dich. Du nutzt unmanly tactics zum Sieg, dass fing ja schon bei der Starksache kletzte Runde an. Das ist jetzt teil zwei. Ich erwarte von Spielern mit denen ich spiele eine gewisse Grundmoral. Die hast du in meinen Augen nicht, da gehts gar nichtdrum, dass du jedes Abkommen mit mir brachest das es je gab, oder so. Ansich ist das alles aus Spielsicht sicher legitim Major so viele PNs zu schicken wie du willst auch Stark. Nur machts mir halt den Spaß kaput mit solchen Leuten zu spielen, deswegen will ich nicht. Das heißt aber ausdrücklich nicht, dass ich dieses Spiel nicht bestmöglich zu Ende bringe, denn alles andere wäre ein Starkmove und das verstößt gegen meine Moral.


    Ich glaube es eskaliert. Und anscheinend auch im Forum, persönlicher Angriff auf mich muss jetzt nicht sein. Zumal er weiß das ich das absolut nicht auf mir sitzen lassen werde. Das gibt wieder ne Aktion da...
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •