Seite 64 von 67 ErsteErste ... 14546061626364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 996

Thema: Der GOG Stammtisch - Good Old Games

  1. #946
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ich rate dazu: Deinstallieren und in einem anderen Ordner wieder installieren. Zum Beispiel C:\Spiele\GoG-Zeuch..

    Oder auch evtl. (ohne Gewähr), GoG-Galaxy per Rechtsklick in den Einstellungen auf "immer als Admin ausführen" ändern. Das Problem mit UAC ist, dass Änderungen (wie updates aus dem Programm heraus) von Windows eingeschränkt werden, es könnte sich ja auch mal um einen Wurm handeln.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  2. #947
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Admin klappt nicht.

    Bei einer Neuinstallation in einem anderen Verzeichnis muss ich wohl alle Verknüpfungen neu erstellen, oder?

  3. #948
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Was meinst du mit alle? Zu den Spielen nicht, eigentlich nur die Verknüpfung auf Desktop, falls du da eine gesetzt hattest.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #949
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    https://support.gog.com/hc/de/sectio...en?product=gog

    Vielleich thilft es ja bei deiner konkreten Fehlermeldung.

  5. #950
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Der Galaxy Launcher hat bei mir (und einigen anderen wie meine damalige suche ergeben hat) lange zeit nicht funktioniert was das aktualisieren anging, hat einfach abgebrochen. War nicht in einem Systemordner installiert und Adminrechte hatte er auch. ich konnte keine Lösung finden und habe dann die neuste Version über die alte drüber installiert, wobei meist die installierten Spiele nicht mehr gefunden wurden und ich diese neu verknüpfen musste. Die neuste Version als Download zu finden war auch ziemlich schwer weil GOG nur einen Webinstaller als Download anbietet der dann die eigentliche Installationdatei runterlädt, was aber auch nicht funktionierte, also musste ich den installer von irgendeiner "nicht gog" Seite runterladen. Irgendwann mit einer der letzten Versionen ging es dann plötzlich mit dem updaten ohne das ich was gändert hätte, ausser halt die neuste Galaxy Version drüberzuinstallieren.

    Wenn du das selbe Problem hast und die neuste Version drüberinstallieren möchtest, hier auf der Seite ist ein Link zur neusten Komplettversion als Download (ohne webinstaller):

    https://www.computerbase.de/downloads/games/gog-galaxy/

  6. #951
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    WTF!

    https://www.gog.com/galaxy

    Da bekommt man den ganz normalen Client, direkt von GoG. Das Problem, was du beschreibst, kenne ich aber auch. Einfaches drüber installieren und fertig. Musst da normalerweise auch nichts neu verknüpfen oder sonste was. Wenns da weitere total strange Probleme gibt wie bei Asmodan, lohnt wohl ne neue Installation.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #952
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Du hast offensichtlich nichts verstanden. Zeig mir mal auf der von dir verlinkten GOG Galaxy Seite den Download für den ganzen Client. Da gibt es nur eine 900kb große Datei die nach dem start den Client runterläd. Wenn du das Problem hast wie ich es hatte kannst du Galaxy damit nicht installieren oder aktualisieren weil es abbricht bevor es die installation fertigstellen kann und dann alles nochmal downloaden will und immer wieder abbricht. Daher der Link zur 263MB großen Client Datei mit der die installation auf jedenfall klappt. Ich bin nicht der einzige der diese Probleme hatte und die installierten Spiele danach neu integriert werden mussten. Nochmal: Es läuft jetzt bei mir alles mit der neusten Galaxy Version. Und wer das Problem nicht hat kann meinen Post einfach ignorieren.

  8. #953
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Danke erstmal an alle.

    Ich habe es komplett neu installiert. Mal sehen, ob es dann beim nächsten GOG-Update klappt.

  9. #954
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Beim letzten Update hatte ich auch schon wieder eine Meldung über fehlende Komponenten und dann klappte alles zu. Da sind anscheinend Profis am Werk.

    Jetzt gibt es Figment auch als giveaway auf GOG. https://www.gog.com/
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #955
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Figment ist ein schönes Spiel. Kann ich jeden empfehlen.
    Geändert von rucivfan (08. März 2023 um 18:40 Uhr)

  11. #956
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Figment ist ein schön Spiel. Kann ich jeden empfehlen.
    Ich habe das Spiel vor kurzem angefangen und fand die Atmosphäre (Grafik, Sound, Story) wirklich gelungen. Aber im Grunde ist es ein relativ einfaches Puzzlespiel mit zu langen Laufwegen. Ich glaube nicht, dass ich es noch weiterspielen werde.

  12. #957
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Hab' mir King's Bounty II gekauft, obwohl ich nicht wirklich scharf drauf bin (Quelle: Youtube ;-)). Aber 75% Rabatt ist ok, auch wenn's nur mittelmäßig ist.

    Übrigens sind gerade alle Spiele der King's-Bounty-Reihe mit 75% bis 85% Rabatt zu haben.

  13. #958
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Aber 75% Rabatt ist ok, auch wenn's nur mittelmäßig ist.
    Mir hat es bisher viel Spaß gemacht. Das rumreiten ist allerdings sehr nervig, vor allem durch die hakelige Steuerung und so Kleinigkeiten wie dem Pferd, das beim herbeirufen grundsätzlich in die falsche Richtung zu schauen scheint und einen enormen Wendekreis hat.
    Die taktischen Kämpfe sind hingegen sehr gelungen, und insbesondere die Herausforderungen, die mit vorgefertigten Helden und Einheiten zu spielen sind, bieten einiges an Kopfnüssen.
    Eine ziemliche Falle ist allerdings das Stack-System, jede Einheit hat eine maximale Stack-Größe, also z.B. 6, und wenn man dann höhere Führungswerte erreicht, werden sie nutzlos. Statt also wie in den Vorgängern (oder auch bei HOMM) dann einfach viele T1 Einheiten zu haben kann man sie schlicht gar nicht mehr einsetzen.
    Durch die vielen Einheiten-Fraktionen und das Moral-System muss man also ständig rumsuchen, wo man jetzt welche Einheit bei welchem Händler kaufen kann - im Spiel gibt es da natürlich keine Übersicht zu, hatte also dann eine Webseite offen um das jeweils nachzuschlagen.

    Habe es fast durchgespielt (glaube ich), aber mit AoW4 ist es jetzt erstmal wieder zurück auf den Stapel gewandert, und wenn dann bald noch D4 raus kommt wird es da vermutlich auch erstmal bleiben.

  14. #959
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    GiveAway auf GoG: Amnesia: A Machine For Pigs, bis zum Banner etwas scrollen, ihr kennt das ja.. https://www.gog.com/de
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. #960
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    GOG Galaxy hat jetzt ein neues Feature. Unter Aktuelle Übersicht gibt es das Widget "Was als nächstes spielen." Dieses wählt zufällig 3 Spiele für euch aus, wenn ihr nicht wisst, was ihr spielen sollt. Das ist nicht auf GOG-Spiele begrenzt. Steam-Spiele werden bei mir auch gewählt.

Seite 64 von 67 ErsteErste ... 14546061626364656667 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •