Seite 67 von 82 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #991
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    wenn wir weiter spielen mach ich einen.
    ich editiere den Baum von oben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #992
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Kann es sein, dass viele youtuber keine Ahnung haben?

    Ich mein was ich da aktuell so für Videos sehe, geht ja mal sowas von auf keine Kuhhaut. Da labert einer doch tatsächlich, das man als USA auf Träger+DDs gehen sollte, da die DDs -15% Bauzeit haben und man das ausnutzen sollte. Sry... wenn 100 DDs von Schlachtschiffen zerbröselt werden, werden 115DDs das auch ganz entspannt. Abgesehen von dem Bonus gibt er keinen Grund an und die Tatsache das er nicht erläutert wieso DDs und nicht BBs, lässt darauf schließen das er das garnicht weis und damit eben auch die Marinekriegsführung nicht verstanden hat.

    Oder Spieler die MP-Taktiken empfehlen die in jedem MP ausdrücklich verboten sind (Italien rushed Balkan, USA auf Venezuala, DR rusht Polen, etc). Das zeigt doch das diejenigen NIE ein MP gespielt haben... naja.. zumindest kein vernünftiges.

    Oder heute ein Video mal angeschaut um auf neue Ideen zu kommen über perfekte Divisionsbuilds. Was ich da sehen musste hat mich erschüttert. Von absolut unrealistischen, nur theoretisch umsetzbaren Builds bis hin zum Standardbuild den jeder kennt und als DIE super Innovation und erkenntnis angepriesen wird und deswegen 30min nur darüber labert.

    Echt erschreckend sowas...

  3. #993
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Genau passend für Leute, die keine Ahnung haben.

    Aber bzgl. DDs hast du selbst die "doofe" Frage gestellt, ob CV + DD oder CV + BB.

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Wie baue ich meine Flotte auf (Meta ist 4CV+xBB, aber ist das MP-tauglich? Ggf 4CV+DD wg dem Produktionsbonus?)?
    Also hättest du wohl ohne den Guide von Caves und meine Erinnerung daran dich sofort auf den Typen von YouTube verlassen.

    Bzgl. deines Fokusbaums: Prepare Intervention (rechts über The Giant Wakes) musst du auch haben, sonst geht The Giant Wakes nicht. Den Rest hat Caves erklärt.

  4. #994
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    dann hab ich den nur vergessen einzukringeln

    Ich habe das gefragt um auf Nummer sicher zu gehen das ich da was übersehen habe. Mich hat die Aussage nämlich verwundert. Habe bisher den DD_Bonus als USA immer ignoriert gehabt. Das Video hat mich aber verunsichert. Es hätte ja sein können, das durch den Produktionsbonus DD>UB wird und daher die "light" Version von CV+BB statt CV+UB zu CV+DD wird. Wie gesagt, keinerlei Angabe von Gründen im Video.

  5. #995
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    hm und der deutsche hat noch nicht frankreich eingenommen ?

    ich würde meine flotte(n) bereithalten, dass sobald du den allies beitrittst du losschlagen kannst, ansonsten denke ich hast du schon recht viele wichtige foki durch ohne, dass der deutsche besonders viel boden gewonnen hätte. denke also, dass das laufen müsste. afrika sollte eingenommen werden sobald du in den krieg eintreten kannst , in italien landen würde ich, sobald operation barbarossa losgeht. sollte zwischen einnahme afrikas und barbarossa zeit für dich sein, können die mittelmeerinseln (insbesondere sardinien, Korsika) eingenommen werden
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  6. #996
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    hehe.. Spiel zuende...

    1. Er hat 34 Tage für Polen gebraucht, was mich etwas stutzig machte.

    2. Er hat sich anschließend in Skandinavien etwas verzettelt, wodurch Frankreich zum Problem wurde. Als ich fragte wieso meinte er, er will Norwegen schnell erledigen und hat deswegen seine Panzer dorthin verlegt. Mir standen die Haare zu berge aber mein Einwand wurde ignoriert.

    3. Frankreich kapitulierte letzlich erst im Mai 1941. Irgendwie tat er sich da auch sehr schwer, die Beneluxstaaten sogar erst im August41 (die KI brach durch die Maginotlinie). Auf meine Anfrage wieso, meinte er das seine Divisionen nicht voran kommen. Da hatte ich dann schon einen weiteren Verdacht, mein Nachhacken wurde aber ab gewunken.

    4. Dann griff er den Balkan an und räumte da etwas auf.

    5. Er wollte unbedingt Krieg mit Russland und deswegen holte er Finnland in die Achse im Dezember41. Finnland war speziell. Finnland nahm die russischen Forderungen an, wurde aber ein Jahr später von Russland dennoch angegriffen.

    6. Daraufhin bereitete er seinen Angriff vor, prahlte vor seinen Panthern bei mir mit Verbesserungen, etc. Ich dachte schon oha... das wird was werden. ZU dem Zeitpunkt hatte ich 57 Divisionen (abgesehen von Pazific-Command) und etwa 70k zuwenig Gewehre, 5k zuwenig Artillerie und 2k zuwenig htd. Aber hey.. ich musste ja noch nicht wirklich angreifen. Den Job in Afrika haben die Franzosen erledigt. Die Briten haben da voll verkackt, aber das freie Frankreich hat aufgeräumt unter den Italienern her. Irgendwie sind die am Nil nach Süden gezogen anstatt Kairo, Alexandria und Suez zu besetzen... ka wieso.

    7. Der Feldzug gegen Russland war ein Desaster. Seine Divisionen wurden aufgerieben, eingekesselt, etc. Im Grunde historisch nur mit vertauschten Seiten. Das ganze war so ein Desaster, das letzlich ich rasch meine Divisionen zusammenholte und nach England verlegte um dort anzulanden. Leider kamen mit hier die Briten zuvor mit zwei Landungen in der Normandie (le Havre, Chorborg) und eine in Bordeaux. Alle drei umfassten 12-15 Divisionen. So musste ich nur die Briten verstärken.

    8. Der entgültige Aha-Effekt kam dann als der Spieler 2/3 seiner Truppen gegen mich geworfen hat und verlor. Ich mein wie kann es sein das meine Divisionen ohne Panzer oder Panzerabwehr einen Gegenangriff aus 12 Panzerdivisionen abwehren und sogar auskontern? Oder das 1 Division von mir 3 Divisionen von ihm im Angriff über den Rhein schlägt?

    Am Ende war die Grenze etwa so, das ich an der BRD-Ostgrenze stand und dort auf den Russen gestoßen bin. Ironie: Seine Verbündeten (Spanien, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Slowakei und Italien) haben länger durchgehalten, ja den Russen sogar gestoppt lange Zeit und alles in die Verteidigung Italiens geworfen, aber nichts in die Verteidigung Deutschlands.
    Ich habe ihn dann gebeten mir mal bitte seine Divisionstemplets zu zeigen... was folgte war ein Schlag -> Kopf-Tisch und eine 45min Divisionsbuilding-Tutorial per ts.

    Er hatte alle Startdivisionen übernommen, heißt Infanterie bestand aus 9 I und mehr nicht. Supportbrigaden hatte er Wartung, Pioniere, Lazaret, etc aber keine Aufklärung oder Artillerie.
    Seine Panzer hat er überarbeitet: Sie bestanden aus 6!!! Panzerregimentern OHNE Infanterie, Artillerie dazu... nur aus Panzern. Das eigentlich ärgerliche ist, das ich ihm am Samstag bereits gesagt habe das dies keine gute Idee ist, weil er da so bemerkungen gemacht hat.

    Wir spielen heute erneut. Aber diesmal beide Achse. Soll ich DR übernehmen, weil er erstmal traumatisiert ist? Ich tendiere dazu, das ich lieber Italien nehmen sollte. Zum einen weil er dann lernen kann und zum anderen weil Italien durch aktive Marinekriegsführung im Mittelmeer und kompletten Rohstoffmangel schwerer zu spielen sein dürfte als Deutschland. Oder wie seht ihr das? Wobei der Italienspieler die Erlaubnis hat Yugoslawien zu rushen, damit er etwas besser dasteht und ab 1940 sich den Balkan holen kann inkl. Rumänien, Bulgarien, Albanien, Griechenland und Türkei.
    Zudem soll der Italienspieler einen Korridor in Südfrankreich bekommen um ggf. gegen Spanien/Gibraltar ziehen zu können. Desweiteren ist es der Job Italiens England vom Chrom in Afrika abzuschneiden und die Garnisonsaufgaben des DR zu übernehmen.

  7. #997
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Schick ihm mal das Video:



    Das erklärt wie damals realhistorisch eine Panzerdivision aussah. Und der Kanal hat auch paar Videos dazu, wie sozusagen die realhistorischen Infanterie-Divisionen als Template in HoI4 aussehen müssten.

    Dann wird er hoffentlich merken, dass eine "Panzer"division nur relativ wenig Panzer hatte im Vergleich zur Mannstärke und anderer Ausrüstung.

  8. #998
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Was ist das denn fürn komischer englischer Akzent, Österreichisch? Furchtbar, kann man kaum hören.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #999
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ne... peinlicher... klingt wie deutsch... er sagt manche Wörter in Deutsch ohne österreichischen Akzent. Ist aber ein sehr... hartes deutsch. Ich kann es nicht einstufen. Bayrisch und Schwäbisch nicht, Hochdeutsch denke ich auch nicht, ich sprech das zumindest weicher. Norddeutsch klingt meines wissens auch weicher... ka.

  10. #1000
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    ist zwar anstrengender anzuhören als wenn es akzentfreies Englisch wäre, aber Information ist Information und es ist immerhin nicht so, dass man nichts verstehen würde.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  11. #1001
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    er ist Österreicher, wie ich jedesmal sage, wenn hier ein Video von ihm gepostet wird und jedesmal drüber spekuliert wird wo er herkommt...

    und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das eine oder das andere peinlich sein sollte. Man versteht ihn ohne Probleme und er weiß wovon er spricht
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #1002
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.517
    Ich glaube, der sagt das sogar in dem oder in einem seiner zig Videos, dass er Österreicher ist. Aber ich tu mir auch nen Schweizer Professor der Physik an und habe keine Probleme damit. (Nagut, ich spiel das Video mit zweifacher Geschwindigkeit, weil die Schweizer immer so langatmig und langsam sind. )

    Jedenfalls sollte es lediglich um den Informationsgehalt gehen und der ist in der kurzen Zeit sehr hoch.

  13. #1003
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Physik ... das hat doch hier wirklich nichts verloren
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  14. #1004
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ich mache mal auf den neuen versuch einer MP Runde aufmerksam:

    https://www.civforum.de/showthread.p...-HOI-4-MP-Nr-5
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  15. #1005
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Meine beiden aktuellen Partien sind sehr eigen verlaufen...
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 67 von 82 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •