Seite 62 von 82 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1225

Thema: Zum rollenden Panzer - HOI4 Stammtisch

  1. #916
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.752
    Ich wollte eine 24er Division Panzer zum Kriegsbeginn haben.
    Da ich direkt auf Panzerwagen 4 gegangen bin, aber ich einfach mal Panzerwagen 3 übersprungen.
    England macht mich fertig, meine Panzer sind viel zu schwach.

    Wartet ihr immer bis eure Rekruten vollständig ausgebildet werden bis ihr sie an die Front wirft?
    Ich wollte das kurze Zeitfenster für die Invasion ausnutzen, um schnell noch ein paar Panzer rüber zu bringen. Das war wohl ein Fehler.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  2. #917
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also in meinen augen ist für deutschland der beste weg in sachen panzern der folgende:
    von tag 1 an immer einen techslot auf doktrin haben. den fokus dafür einsetzen um asap das forschungsabkommen mit der UdSSR zu bekommen.
    die ersten 150 pp einsetzen um den hersteller zu bekommen, der die geschwindigkeit von panzern erhöht, zweite 150 auf Guderian (nochmehr speed)
    sp.art light II so forschen, dass es vor dem Forschungsabkommen beginnt, aber nachdem man den hersteller hat fertig ist. sobald das abkommen war die forschungsboni für panzer III , panzer IV und panther verwenden.

    bestehende leichte panzer in sp.art umwandeln , Armeen exerzieren lassen um land xp zu generieren, sobald panzer iv fertig sind landxp einsetzen um deren basisgeschwindigkeit auf 12 zu erhöhen und panzer iv produzieren.

    bastelt eine division aus mots. light sp.art II und diesen panzer iv, macht zumindest aufklärungsbatalione mit dazu , holt euch brauchitsch (ich glaube der gab +10% für alle)
    und genießt eine division mit basisgeschwindigkeit 12 +10% durch erste tech im doktrin, nochmal + 10% aus doktrin , +10 % durch aufklärung und +10 % durch den heereschef
    normale infanteriedivisionen müssen dann schon garnichtmehr eingekreist werden, sondern werden einfach so überrannt. dazukommende land xp wird verwendet um eure light sps mit mehr soft att zu versorgen, wobei die auch immer min 12 kmh machen müssen, danach kommen dann irgendwann die panther, die auch 12 kmh fahren müssen und dannach noch in anderen bereichen aufgerüstet werden.

    vergesst auch nicht euch den 50% techbonus auf mechanisierte zu holen, damit eure motorisierten +100% hardness bekommen.

    bei diesem built wird vor allem in panzerdivs investiert und die infanterie muss sich zumindest bis zur eroberung frankreichs damit abfinden, dass sie artillerie nur als supportbrigade hat und nicht als frontlinienbrigade
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  3. #918
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Wartet ihr immer bis eure Rekruten vollständig ausgebildet werden bis ihr sie an die Front wirft?
    ja !!!
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  4. #919
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.752
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    also in meinen augen ist für deutschland der beste weg in sachen panzern der folgende:
    von tag 1 an immer einen techslot auf doktrin haben. den fokus dafür einsetzen um asap das forschungsabkommen mit der UdSSR zu bekommen.
    die ersten 150 pp einsetzen um den hersteller zu bekommen, der die geschwindigkeit von panzern erhöht, zweite 150 auf Guderian (nochmehr speed)
    sp.art light II so forschen, dass es vor dem Forschungsabkommen beginnt, aber nachdem man den hersteller hat fertig ist. sobald das abkommen war die forschungsboni für panzer III , panzer IV und panther verwenden.

    bestehende leichte panzer in sp.art umwandeln , Armeen exerzieren lassen um land xp zu generieren, sobald panzer iv fertig sind landxp einsetzen um deren basisgeschwindigkeit auf 12 zu erhöhen und panzer iv produzieren.

    bastelt eine division aus mots. light sp.art II und diesen panzer iv, macht zumindest aufklärungsbatalione mit dazu , holt euch brauchitsch (ich glaube der gab +10% für alle)
    und genießt eine division mit basisgeschwindigkeit 12 +10% durch erste tech im doktrin, nochmal + 10% aus doktrin , +10 % durch aufklärung und +10 % durch den heereschef
    normale infanteriedivisionen müssen dann schon garnichtmehr eingekreist werden, sondern werden einfach so überrannt. dazukommende land xp wird verwendet um eure light sps mit mehr soft att zu versorgen, wobei die auch immer min 12 kmh machen müssen, danach kommen dann irgendwann die panther, die auch 12 kmh fahren müssen und dannach noch in anderen bereichen aufgerüstet werden.

    vergesst auch nicht euch den 50% techbonus auf mechanisierte zu holen, damit eure motorisierten +100% hardness bekommen.

    bei diesem built wird vor allem in panzerdivs investiert und die infanterie muss sich zumindest bis zur eroberung frankreichs damit abfinden, dass sie artillerie nur als supportbrigade hat und nicht als frontlinienbrigade
    Techslot auf Doktrin habe ich erst gemacht als ich Guderian rekrutiert habe, dürften die dritten 150 Punkte gewesen sein.
    Panzer 2 habe ich komplett ignoriert.
    Das habe ich gemacht, die Panzer 4 plus Grille oder Hummel, also die Art kamen Ende ´39 auf Geschwindigkeit ausgelegt, 12,1 km/h glaube ich. Gegen Frankreich hatte ich zumindest eine 24er Division.
    Alle Berater plus Industrie sind auf Geschwindigkeit ausgelegt, das kam mir auch am schlausten vor.

    Das weiß ich gerade gar nicht ob ich den Techbonus für die Mech geholt habe.

    So kann ich die Fabrikenslots für Art sparen und in Panzer stecken.

    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    ja !!!
    Oh Mann.
    Der geht natürlich an mich.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #920
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    es dauert immer ein bisschen bei paradoxspielen bis man alles kann


    die sache mit den rekruten ist halt die: wenn du sie so früh wie möglich plazierst gelten sie als "grün" und haben -25% kampfmodifikator.

    lässt du sie ausbilden, kostet dich das nichts ausser zeit aber sie kommen mit stufe 2 aufs feld ohne auch nur das kleinste bisschen manpower oder industrie auszugeben, werden deine truppen also um 25% besser .


    prinzipiell halte ich es für eine gute idee, egal mit welchem land von anfang an einen techslot für doktrin auszugeben (welches doktrin hängt vom land ab) . Da man bei diesen techs sehr gute boni bekommt, und einen das ja keine industrie kostet.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  6. #921
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.752
    Und dabei habe ich mich mit Flugzeugen und Schiffen noch gar nicht beschäftigt.

    Alles klar.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #922
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Du kannst die "grünen" auch noch ausbilden nachdem sie platziert wurden... bis Stufe3. ABER während der Ausbildung sind die Divisionen wg Orga-mali quasi nicht kampffähig und bei der Ausbildung haben sie einen deutlich höheren Ausrüstungsverschleiß.

    Ich setze Divisionen nur vorzeitig aus einem Grund: Drohende Invasion und fehlende Divisionen zur Frontbesetzung... also in Notfällen. Aber diese Divisionen werden dann ausgebildet bis der Krieg beginnt. Ohne trifftigen Grund würde ich niemals grüne Divisionen in den Kampf schicken. -25% ist richtig heftig. Du siehst ja was das mit deinen Panzern macht. Der Nachtfaktor fliegt aber immer wieder raus. Um den Verteidigungsmalus wegzukommen, greif an. Panzer sind Angriffswaffen und haben daher in der Verteidigung Mali.

    Ich würde aber niemals als Speerspitze Panzer nach England schicken. Die brauchen viel Nachschub und England ist halt ne Insel mit starker Flotte. Ich würde in England daher erst auf Infanterielandungen setzen und dann ein paar Panzer nachziehen. Aber keine komplette 24er Armee sondern 4-6 Divisionen.

  8. #923
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Wie wird die Abfangquote von Transporten berechnet?
    Ich habe gerade ein Desaster erlebt. Ich habe meine Truppen aus Südafrika vor dem Italiener nach England evakuiert. Mir wurde angegeben das die Abfangwahrscheinlichkeit bei 1% liegt. Das war in meinen Augen verkraftbar... zumal die da weg mussten und die Abfangwahrscheinlichkeit nach Ceylon gleich hoch war. Tatsächlich muss sie jedoch wesentlich höher gewesen sein, den von den 19 Divisionen kamen lediglich 10 in England an. In jedem Seegebiet wurden die Transporter angegriffen auf dem Weg.

    8 Seegebiete, 1% Wahrscheinlichkeit = 0,16% Abfangchance/Seegebiet... tatsächlich war die Abfangchance aber bei 100%...


    Und durfte ich eben irgendnen Bug erleben?
    Deutschland hat ohne Event (hab zu ihnen gewechselt und mit den Foki angeschaut.. waren gerade bei Sudetenland) plötzlich Westpolen annektiert. Nur Westpolen. Ostpolen gibt es noch, kein Krieg, nichts. Das kann doch nicht sein außer das da im Hintergrund irgendwas schief lief. Ich spiele nur mit gfx-Mods und Infection... letzterer ändert aber keine Foki oder Events.

  9. #924
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Wie wird die Abfangquote von Transporten berechnet?
    ehrlich gesagt halte ich diese zahl für aus der luft gegriffen, da man ja garnicht weiß (und theoretisch auch deine ausgabe nicht weiß), wp die feindliche flotte ist

    aus einem Datensatz mit einer stichprobe von 1 allerdings eine statistik herleiten zu wollen ist auch eh... nun
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  10. #925
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.513
    Was mir bei den Screenshots besonders ins Auge sticht: Mangel an Mittelschweren Panzer beträgt 15,5k und SP Art 3,8k? Deine Panzerdivisionen haben KEINE Panzer. Es sind praktisch Infanteriedivisionen nur in schlimmer, da sie durch den Mangel noch Mali haben. Und selbst bei der Produktion von etwa 20 Panthern pro Tag, die ich da überschlagen habe, brauchst du grob 2 Jahre, damit ALLE Panzer haben. Verschleiß gar nicht berücksichtigt.

  11. #926
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Was mir bei den Screenshots besonders ins Auge sticht: Mangel an Mittelschweren Panzer beträgt 15,5k und SP Art 3,8k? Deine Panzerdivisionen haben KEINE Panzer. Es sind praktisch Infanteriedivisionen nur in schlimmer, da sie durch den Mangel noch Mali haben. Und selbst bei der Produktion von etwa 20 Panthern pro Tag, die ich da überschlagen habe, brauchst du grob 2 Jahre, damit ALLE Panzer haben. Verschleiß gar nicht berücksichtigt.
    Darauf hatte ich garnicht geachtet. Und du hast natürlich recht.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #927
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Und der falsche Landugspunkt. Du landest immer gegen Ki, nordöstlich von London an dem Hafen, den verteidigt die KI kaum.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #928
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.752
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Deine Panzerdivisionen haben KEINE Panzer.
    Wenn es nicht so peinlich wäre, wäre es ziemlich lustig.

    Ja, ich weiß nicht wie das passiert ist. Ich hatte immer genügend produziert und Ressourcen standen ebenso zur Verfügung.
    Ich kämpfe auch nicht im falschen Gelände, abgesehen von Wald und Stadt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #929
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also ich vermute mal, dass du deine Verteilung falsch priorisierst.

    tendenziell sollte höchste Priorität auf Auffüllung, zweite auf Modernisierung und dritte auf alle Neuausbildungen.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  15. #930
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.752
    Das wird es wohl gewesen sein.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 62 von 82 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •