Seite 39 von 139 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 2081

Thema: PB 78 - Rüsseltiere unerwünscht!

  1. #571
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ihr verwirrt mich zunehmend mit euren Settings und Polls und Pipapo.
    Wem passt denn jetzt wieder was nicht?

  2. #572
    Jesper Portus
    Gast
    Das würde aber dann so sein. Hm. Bei den Techkosten würde ich dann schon gerne min. "normale" Kosten haben. Der Rest ist mir egal.

  3. #573
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    .

  4. #574
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wie gehts denn jetzt weiter? Ich würde gerne mal anfangen. Wei viel günstiger sind denn die Techs bei den derzeitigen Einstellungen? Ansonsten sollen die Kartenbauer einfach Lux-Ressis bei der HS wegnehmen. Dann wird auch gleich alles wieder teurer

    Edit: Das kam noch von Frozen zu dem Thema Techkosten:

    Zitat Zitat von Frozen
    Es gibt da ein kleines Programm, mit dem man ein Techmod erstellen kann, dass Technologien abhängig ihrer Zeitperiode (Klassik, Mittelalter, Moderne etc.) skaliert.

    Damit wäre es Möglich Ancient-Technologien zu belassen, damit man aus dem Knick kommt und dann systematisch die Technologien zu verteuern (Bsp: 1,25 Klassik; 1,5 MA, 1,75 Renaissance etc.).

    Da man eh mit einem Mod spielt (PB-Mod), liese sich das einfach integrieren.
    Geändert von ElDuderino91 (26. August 2016 um 16:18 Uhr)

  5. #575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die Techkosten sind 1/5 günstiger.

  6. #576
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich find die Idee von Frozen nicht schlecht. Vorausgesetzt natürlich, dass es einen Start nicht gleich wieder um ne Woche verzögert . Ich würde nämlich so langsam gerne mal starten

  7. #577
    Jesper Portus
    Gast
    Es hilft wohl nur ein Poll.

  8. #578
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287

  9. #579
    Leander
    Gast
    Es wäre vielleicht mal sinnvoll beim nächsten PB-Start anstatt einzelne Maßnahmen/Stellschrauben abzustimmen wenn jeder vor Spielbeginn erläutert, was ihn an den normalen Regeln stört und was er erreichen möchte und ggf. eine Idee dazu vorzuschlagen. BtS ist ein Spiel, was insgesamt eine tolle Balance hinbekommen hat, aber ein paar offenkundige Schwächen bleiben (viel zu billige Spionage, Probleme mit Vasalleneinstellungen egal ob aus oder ein, ein paar andere). Neben einigen speziellen Wünschen (in dem Fall hier höhere wirtschaftliche Belastung, sonst. Karteneinstellungen, etc.) kann dann gemeinsam diskutiert werden, wie man das umsetzen könnte.

    Es gibt manchmal eben auch manchmal "Wenn ... dann" - Entscheidungen, die auch nur gekoppelt sinnvoll sind. Diese Abstimmungskaskaden über einzelne Stellschrauben führen doch meist zu Verschlimmbesserungen. Das war schon im 69er so, wo ne sehr schöne Kartenidee mit sehr viel Astroland durch ausgestellte Vasallen ad absurdum geführt und komplett versaut wurde. Hier ist das Verbot der -fin-Leader bei gleichzeitiger Stärkung des org-Traits und der Idee es wirtschaftlich zu erschweren auch wieder ein Paradebeispiel (Folgen hat man ja gesehen, ein Drama um die Anführerwahl).

  10. #580
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Ich find die Idee von Frozen nicht schlecht. Vorausgesetzt natürlich, dass es einen Start nicht gleich wieder um ne Woche verzögert . Ich würde nämlich so langsam gerne mal starten
    Warum nicht.

  11. #581
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Die Karte wird morgen oder übermorgen fertig sein. Ich bin gerade dabei, die Ressourcenverteilung nochmal zu überarbeiten. Wahrscheinlich werden DeepMunti und LotC danach wieder Kritik äußern, aber diesmal werde ich abwiegeln
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #582
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Bei Interesse kann ich auch grob drüber schauen.

    100% perfekte Karten gibts eh nicht bzw. sind nicht gewünscht

    Und mir ist gerade langweilig
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #583
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich habe die Serverbetreiber um den Start des PBs gebeten.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  14. #584
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Emoticon: omg


  15. #585
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wie lange wird die erste Runde dauern?

Seite 39 von 139 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •