Seite 17 von 58 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 868

Thema: Civilization 6 kaufen

  1. #241
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Sowas habe ich nicht mal annähernd behauptet.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #242
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Man kann Spiele mit Datenträger Palettenweise kaufen, den ganzen Kram drumherum in den Müll schmeißen und den Steam-Key online anbieten. Wenn man die Spiele dann noch in dem Land einkauft in dem sie am günstigsten angeboten werden, kann man zu einem sehr günstigen Preis mit sehr guter Gewinnspanne anbieten.
    Und das ist günstiger(pro Einheit) als beim Publisher anzurufen, und denen zu sagen, wir brauchen mal eben eine Datei mit 100k Keys, damit wir sie in Land xyz verkaufen?

    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Valve, in Form von Steam wird selbst vermutlich nie die externen Händler im regluären Betrieb preislich unterbieten. Das Vorgehen wäre aus deren Sicht ja auch ziemlich dumm, es gibt ja immernoch genug Leute, die nicht wissen das man auch ausserhalb von Steam kaufen kann (alternativ nicht durchsehen können wo man kaufen kann/kaufen sollte etc.), oder gleich bei Ankündigung zum Höchstpreis vorbestellen. Alleine dadurch dürften die schon genug Umsatz machen.
    Habe eben eine Quelle gelesen die Annahm, dass Steam ca 30% des Preises erhält und der Publisher 70%. Was ich schon eher wenig für Steam fand. Und wenn man sich anschaut, dass Steam sich quasi im Normalfall an die UVP des Herstellers hält, stellt sich mir durchaus die Frage, ob die Publisher bei Steam mehr verdienen. Denn für den Einzelhandel könnten 30% zu wenig sein, denn sie haben ja entsprechende Personalkosten, Mieten, etc und das völlig unabhängig davon ob sie das Spiel verkaufen oder nicht. Aber da ich lange nicht mehr in einem entsprechenden Shop war, kann ich nicht beurteilen, ob dort einfach aufgrund der Spezialisierung auf aktuelle Toptitel genug Umsatz generiert wird.
    Steam hat jedenfalls ein Interesse daran möglichst viele Steam-only Spiele auf dem Markt zu haben, es kann also sein, dass man mit den Publishern gar nicht auf Teufel komm raus über den besten Einkaufspreis verhandelt, sondern den Herstellern bei der Preisgestaltung freien Raum lässt und nur sagt, als Verkaufsplattform möchten wir diesen Anteil.
    Dem Publisher aber dafür auch Steam-attitudes aufnötigt, wie regelmässige 75% Abverkäufe etc.
    Allein dadurch dass Steam in seiner Bedeutung für die Spielewelt kaum mehr wegzudenken ist haben sie unheimlich viel gewonnen, völlig unabhängig von der Frage was sie an jedem einzelnen Spiel an Gewinn machen.
    Natürlich ist es vollkommen zulässig, andere Händler zu wählen, wenn ein Händler über eine chinesische Plattform Spiele deutlich unter dem üblichen Preis verkauft, und das damit begründet, es läge daran dass er große Mengen einkauft, dann kann ich diesen Händler nun beim besten Willen nicht ernst nehmen. Klar 10.000 oder 100.000 oder 1.000.000 positive Bewertungen sind nicht schlecht. Aber wie will sich so jemand davon einen Preisvorteil im Vergleich zu Anbietern wie Steam oder Amazon erwirtschaften?
    Aber ich finde durchaus auch interessant, dass amazon.de civ6 für die uvp verkauft und Amazon.fr einen ziemlich großen Rabatt gewährt.
    Steam verkauft von manchen Spielen im Jahr über 1 Mio. Stück. Das Argument ist m.E. nur im Vergleich zum lokalen Gameshop passend, und da gäbe es noch ganz andere Vorteile.
    Jemand dessen Argument die Menge der abgesetzten Spielezahlen ist, sollte i.A. durch einen eigenen Shop wesentlich kostengünstiger sein als durch ein solches G2A-Portal, an dem noch mindestens ein zusätzliches Unternehmen mitverdient. Klar hat G2A den Namen, aber eine Spieleplattform, die so gute Preise machen kann - noch bessere ohne G2A-Gebühren - hat im Handumdrehen auch einen Namen.
    Geändert von Loki (21. September 2016 um 21:46 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #243
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Und das ist günstiger(pro Einheit) als beim Publisher anzurufen, und denen zu sagen, wir brauchen mal eben eine Datei mit 100k Keys, damit wir sie in Land xyz verkaufen?
    Das klingt in der Tat total bescheuert: Auf jede Boxversion kommen Herstellungs- und Logistikkosten, die beim Key allein natürlich wegfallen. Außerdem kommen auf jede Box wahrscheinlich noch Zwischenhändlermargen bis diese Box erst mal beim Händler steht.

    Und trotzdem werden Boxen immer günstiger als Keys angeboten. Wie zum Beispiel im von Dir genannten Angebot auf Amazon.fr: Download 60€, Box 38€. Und in der Boxversion ist auch noch der nicht ganz kostenlose Postversand zum Kunden enthalten!




    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Jemand dessen Argument die Menge der abgesetzten Spielezahlen ist, sollte i.A. durch einen eigenen Shop wesentlich kostengünstiger sein als durch ein solches G2A-Portal, an dem noch mindestens ein Zusätzliches Unternehmen mitverdient. Klar hat G2A den Namen, aber eine Spieleplattform, die so gute Preise machen kann - noch bessere ohne G2A-Gebühren - hat im Handumdrehen auch einen Namen.
    G2A wickelt den Kundensupport und die Zahlungsoptionen ab. Das Anbieten von Waren über so einen Marktplatz kann für Händler finanziell sehr attraktiv sein.
    Es gibt Händler in Deutschland, die ihre Produkte auch bei ebay und Amazon anbieten. Auf diesen Plattformen sind die Produkte billiger als im Webshop des Händlers selbst. Obwohl die Verkaufsprovisionen bei Amazon und ebay nicht gerade gering sind.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #244
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    G2A wickelt den Kundensupport und die Zahlungsoptionen ab. Das Anbieten von Waren über so einen Marktplatz kann für Händler finanziell sehr attraktiv sein.
    Es gibt Händler in Deutschland, die ihre Produkte auch bei ebay und Amazon anbieten. Auf diesen Plattformen sind die Produkte billiger als im Webshop des Händlers selbst. Obwohl die Verkaufsprovisionen bei Amazon und ebay nicht gerade gering sind.
    Das ist schon klar, sowohl Amazon als auch eBay haben eine Reichweite und eine Sortimentstiefe, da kann man als "kleiner" Händler nicht gegen anstinken. Ich merke mir doch nicht, damals diese tollen Knöpfe zu dem super Preis habe ich mir vor 10 Jahren bei Knopfaufdeckel.de gekauft.
    (Anmerkung: Amazon zum Beispiel verbietet ihren Händlern die Waren im eigenen Webshop preiswerter anzubieten als bei Amazon, damit man nicht auf gibsmirbillig.de geht und direkt bei denen kauft. Aber auch gibsmirbillig.de muss ja bei Amazon durch einen niedrigen Preis auffallen, deshalb ist es auch für sie schwer bei Amazon einen Preis anzubieten, der über ihrem Shoppreis liegt.)
    Aber G2A, wie auch die Händler bei G2A haben ausschliesslich den Game-Key Markt vor Augen. Und ja, es bietet Vorteile, wenn Kunden sich nicht für jedes Spiel woanders anmelden müssen und überall andere Zahlungssysteme haben. Aber es geht hier um diejenigen mit den Riesenbestellungen, die den allerbesten Kurs erhalten. Diesen Unternehmen sollte es Problemlos möglich sein einen eigenen Webshop mit Zahlsystem und allem Pi-Pa-Po anzubieten.

    @Preise Box vs Download
    Das "immer" stimmt so nicht, ich kaufe zwar quasi keine Spiele bei Amazon, da ich selten ein Spiel unbedingt haben muss, und mir es zu nervig ist, die Amazonpreise zu verfolgen, bis mir der Preis passt. Aber z.B. Civ5+Addons habe ich bei Amazon geholt. Und die habe ich (abgesehen von der ungeöffneten Collectorsbox ) allein Digital geholt, das hätte ich nicht gemacht, wenn es teurer gewesen wäre. Aber wenn du mich fragst, was ich so mitbekommen habe, sind mir vor allem amazon.com-DL-Bundle aufgefallen, die deutlich preiswerter waren, in Deutschland ist das eher die Ausnahme gewesen.
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Amazon ursprünglich mit Steam, Origin, Uplay direkt die Preise verhandelte, schliesslich nutzten sie ihren Service. Dass die dann einen Aufschlag für den Service haben wollten ist klar. Vielleicht sollte man Amazon mal stecken, dass egal ob man ne Box holt oder nicht diese Spiele heutzutage eh schon immer über diese Dinger laufen und man nur einen Key beim Publisher kaufen müsste.

    (Alle Domains.de in diesem Text sind frei erfunden, wenn es tatsächlich eine dieser Domains geben sollte, wollte ich an dieser Stelle weder Werbung noch Antiwerbung betreiben.)
    Geändert von Loki (20. September 2016 um 00:05 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Sowas habe ich nicht mal annähernd behauptet.
    Dann haben wir eben ne andere Vorstellung von seriös
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #246
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Nein, du hast nur was Falsches in meine Aussage reininterpretiert, was da überhaupt nicht steht. Also starte hier keine sinnlose Diskussion!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  7. #247
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Oder es liegt daran, dass dieser Handel an den Finanzämtern dieser Welt vorbei fliesst, allein durch Wegfall der deutschen Mehrwertsteuer erspart man sich schon mal 1/6 des Preises. Legal ist das natürlich auch nicht.
    Oder er hat die Keys auf anderen Wegen besorgt, was nachweislich regelmässig geschieht.
    Seit Wurstuli ist dieses Vergehen leider zu einem Kavaliersdelikt verkommen
    Nur weil manche es als Kavaliersdelikt sehen, sollte man dieses Modell unterstützen? Schwache Ausrede.

    edit: ein Wort zuviel gelöscht

  8. #248
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Das mit Steam stimmt so ungefähr. Bin von Beruf Gründungsberater und hatte heute einen Spielehersteller im Coaching, der ausschließlich über Steam verkauft. Durfte den Businessplan für Geldgeber idiotensicher machen. Steam hat gerade für kleine Entwickler echt extreme Vorteile. Das hatte ich so nicht auf dem Radar. Alleine das ganze Handling im Verkauf, Retour, Updates usw. Da ist die Plattform ideal. Also die genannten 30% sind eine Hausmarke, die ist aber noch ein bisschen nach unten zu kriegen.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  9. #249
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    @Loki: Der Einzelhandel nimmt viel mehr. Allein deshalb lohnt sich Steam für die Spieleschmieden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #250
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Habs mir grade mal mit dem Bonusrabatt vom Meister vorbestellt. Ist dann zwar 5-10 Euro teurer, als über irgend nen anderen Keyshop, aber für CIV und WB mach ich da gerne mal ne Ausnahme* und bin 100% auf der sicheren Seite.
    *Auch wenn ich immer noch auf sein Autogramm warte.
    Geändert von Maunierson (25. September 2016 um 15:40 Uhr)

  11. #251
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Maunierson Beitrag anzeigen
    Habs mir grade mal mit dem Bonusrabatt vom Meister vorbestellt. Ist dann zwar 5-10 Euro teurer, als über irgend nen anderen Keyshop, aber für CIV und WB mach ich da gerne mal ne Ausnahme* und bin 100% auf der sicheren Seite.
    Emoticon: freunde

    Zitat Zitat von Maunierson Beitrag anzeigen
    *Auch wenn ich immer noch auf sein Autogramm warte.
    Oh, da fällt mir siedendheiß was ein ...
    Bei mir bleibt derzeit beim Sich-Verbuddeln in Civ 6 unglaublich viel Anderes liegen. Tut mir echt total leid!

  12. #252
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Die Ausre... ähm Begründung ist akzeptabel ...und ich bin ja auch geduldig wie eine

    Als kleine Widergutmachung für die lange Bearbeitungszeit schickste mir einfach eine Previewversion von Civ 6 mit...dann passt des scho!

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Ich würde ja gerne ebenfalls mit dem Bullen zuschlagen, aber solange man nichts über den MP bzw. die Modi weiß, ist das doch sehr unbefriedigend.
    Ich kaufe ungerne die Katze im Sack (auch wenn ich sie mir später trotzdem hole...).

    Also lieber WB, wie wäre es mal mit ein paar Infos???

  14. #254
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Selbst wenn WB etwas wüsste, dürfte er das ja erst rausbringen wenn das von offizieller Seite genehmigt worden ist. Insofern muss die Frage an die Macher des Spiels gerichtet werden.

    Aber wie du schon selbst geschrieben hast. Im Endeffekt kaufst du das Spiel ja so oder so. Du kaufst die Katze also egal ob du sie gesehen hast oder eben nicht. Nur eben später und dadurch wahrscheinlich billiger.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #255
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Soeben gekauft bei Gamesplanet mit dem WB-Gutschein.

Seite 17 von 58 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •