Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt dir der Grafikstil von Civ6?

Teilnehmer
416. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • die Grafik ist schön

    158 37,98%
  • gefällt mir nicht

    184 44,23%
  • ist mir egal

    74 17,79%
Seite 9 von 36 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 535

Thema: Civ6 Grafikstil - Top oder Flop?

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183

  2. #122
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Tag und Nacht Wechsel? Wie soll das gehen, eine Runde dauert doch zig Jahre!?
    Tag und Nachtwechsel finde ich auch nicht wirklich sinnvoll.
    Aber Jahreszeiten, wie in Total War, im letzten Zeitalter wäre eine gute Idee.

  3. #123
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Civ auf Android. O tempores o mores. Damit wird Civ6 so ein Müll wie CivRev.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.16
    Beiträge
    73
    Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, gefällt mir der neue Stil immer mehr und mehr.

  5. #125
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Civ auf Android. O tempores o mores. Damit wird Civ6 so ein Müll wie CivRev.
    Das war glaube ich eher eine Parodie auf den Grafikstil, keine Angst.

  6. #126
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Eindeutig Flop! Außer es soll nen Browserspiel werden, dann wär es OK. Aber sonst ... eher meh! Emoticon: cz
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  7. #127
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Edit: Beitrag gelöscht, diente dem Frustabbau
    Geändert von Civinator (14. Mai 2016 um 18:32 Uhr)

  8. #128
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Artikel!

    Sie haben sich also bewusst für diesen Grafikstil entscheiden weil man so auch maximal herausgezoomt alles gut erkennen und unterscheiden kann.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Den Grafikstil auf den ersten Screenshots finde ich arg verstörend Emoticon: ohnmacht, könnte aber damit leben, wenn es dafür eine große, abwechslungsreiche Welt gibt. Ich will nicht mehr nur drei, vier Städte verwalten und immer glücklich sein, wenn ich eine Einheit pro Runde bewegen kann.
    100% Zustimmung!

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Artikel!

    Sie haben sich also bewusst für diesen Grafikstil entscheiden weil man so auch maximal herausgezoomt alles gut erkennen und unterscheiden kann.
    Es wird also ein übersichtliches Android-Game?

  11. #131
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Form follows function.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #132
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ja. der Artikel ist wirklich interessant. Dann schaun wir mal, wie so ein "Marzipan-Tannenbaum" (siehe WB-Video) in der höchsten und in einer sehr niedrigen Zoom-Stufe aussieht. Interessant sind auch die Informationen über civ-spezifische Einheitengrafiken und Tages- und Nachtzeiten für Schlachtenszenarien. Eventuell ist es wirklich noch zu früh um über den Grafikstil von Civ 6 insgesamt zu urteilen. Möglich ist aber ein Urteil über die veröffentlichten Screenshots, in denen versucht wird Civ 6 von seiner "Marzipanseite" zu zeigen.

  13. #133
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Einfach mal den Screenshot verkleinern:
    Bild

    Also von den markanten Konturen her geht das schon auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #134
    Civ Noob-Veteran Avatar von Jonas the Roman
    Registriert seit
    10.12.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    187
    Dass es ziv-spezifisches Einheitenaussehen auch bereits in Civ4 gab, wird natürlich nicht erwähnt. Ist aber selbsterverständlich trotzdem schön!

    Was ich noch etwas widersprüchlich finde: Sie haben gesagt, man würde den Fortschritt des Wunderbaus auf der Karte sehen (gab's ja auch schon bei Civ5 bei einigen Wundern). Nun sollen aber die Wunderfilme - die "live" auf der Karte abgespielt werden - auch aus dem Bau des Wunder bestehen. Dann müsste ja das fast fertige Wunder vor Fertigstellung wieder abgerissen werden, nur damit es im Wunderfilmchen wieder aufgebaut wird.
    Ist natürlich möglich und wäre nichts Dramatisches, wirkt ingame dann aber bestimmt trotzdem etwas komisch...

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.16
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Artikel!

    Sie haben sich also bewusst für diesen Grafikstil entscheiden weil man so auch maximal herausgezoomt alles gut erkennen und unterscheiden kann.
    Genau deshalb mag ich den neuen Stil, bei Civ5 fand ich es immer sehr schwer die Ressourcen und sogar Einheiten auseinander zu halten ohne Symbole / Hilfe anzuschalten.

    Zum Beispiel:

    Civilization 6, 11.05.16


    Civilization 5, Screenshot

    Wenn ich jetzt Symbole im Civ5 screenshot nicht an hätte, würde es mir sehr schwer fallen alle Sachen auf einem Blick, insbesondere die Salz, Eisen, Stein und Silber Ressourcen auseinander zu halten. Auch die Einheiten erscheinen mir sehr eins, es ist alles eher sehr gleichfarbig, da gefällt mir Civilization 6 einfach mehr. Es sieht für mich einfach sehr viel schöner aus.

Seite 9 von 36 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •