Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt dir der Grafikstil von Civ6?

Teilnehmer
416. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • die Grafik ist schön

    158 37,98%
  • gefällt mir nicht

    184 44,23%
  • ist mir egal

    74 17,79%
Seite 17 von 36 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 535

Thema: Civ6 Grafikstil - Top oder Flop?

  1. #241
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Warum gab es in Civ4 auf einmal 3D-Grafik? Das war auch völlig überflüssig damals.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Blaskapelle Beitrag anzeigen
    Ich wette, es wird in kürzester Zeit Graphic-Mods geben, die die Farbsättigung realistischer machen. Macht euch also keine Sorgen.
    Ich glaube, dass du recht hast, aber ich zitiere mich selbst:

    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Aber was nützt mir eine [gemoddete] schönere Landschaft, wenn Ramses eine Knubbelnase hat?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #243
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Die Frage ist, welcher Marketing-Azubi diese Screenshots freigegeben hat? Aus Sicht des Marketings versuche ich doch einen Hype zu erzeugen und nicht das Spiel durch unnötige Grafik-Diskussionen zu diskreditieren.

  4. #244
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Vielleicht ist das für dich unvorstellbar, aber auch neue Grafik soll in der Lage sein, einen Hype zu erzeugen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #245
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Aber genau das meine ich doch. Bei Civ ist die Grafik doch nicht im Hauptfokus, ergo sollte sie dem Stand der Technik entsprechen und das Spiel durch gute Darstellung und Stimmung unterstützen. Nach dem Kano-Modell wäre das aus meiner Sicht also ein Basis-Merkmal bei dem du bestenfalls KEINE Unzufriedenheit hervorrufst.
    Bei einem 3D-Shooter sieht dies natürlich anders aus...

  6. #246
    Ausgetreten
    Gast
    Na, der Grafikstil ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich würde aber Civ auch als ASCII-Art spielen, solange das Spielprinzip und die KI gut ist.

  7. #247
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    So etwas ist wie immer nur eine Gewohnheitssache. Das ging mir mit Civ 5 am Anfang auch so, inzwischen erkenne ich fehlerfrei auch ohne zusätzliche Icons jedes Gelände, jede Erhebung oder Ressource; lange schon spiele ich ohne das Gitterraster. Das wurde in Civ 5, glaube ich, dadurch etwas komplizierter, dass es einerseits unterschiedliche Kontinentengrafiken gibt (siehe z. B. rote, grüne und dunkelgrüne Wälder) und dass die Kontinentenformen sehr dynamisch wurden, sodass ein vollwertiges Graslandfeld am Küstenrand grafisch sehr klein aussieht und mit dem Wasser zu verschmelzen scheint.
    Landschaftlich war CIV5 malerisch,.. die ganzen Texturnuancen waren wunderschön.
    .. nur die Modernisierungen, pfui.. war mal alles voll mit Sägewerken, Mienen, Handelsplätzen, Spezialmodis, schlaufenden Straßen, usw... blib nicht viel von der Ästhetik übrig.
    In CIV4 haben sich die Modernisierungen noch viel mehr in die Landschaft gepasst. ... so war das ganze nur n einziger Saustall zum Schluss.

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    hm,ich finde die Grafik von Civ4 tatsächlich schöner als die von Civ5. Schon die Plantagen, die sich in der Antike bauen lassen, sind wie mit dem Lineal in die Landschaft geschnitten; die Karte sieht viel zu aufgeräumt und steril aus, es wirkt nicht wie die Karte einer Welt, in der alle menschlichen Zivilisationen sich noch im Altertum befinden. Hab erst hin und her überlegt, ob ich Civ5 oder Civ4 bevorzugen sollte, aber die hässliche Grafik und das seichte, beliebige Geklimper im Hintergrund plus die Fixierung auf eine Militäreinheit pro Feld waren mir das bessere Religionskonzept nicht wert.
    Kann auch nicht nachvollziehen, was an der Civ4-Grafik so irre "bunt" sein soll, wie hier im Thread behauptet; vielleicht ist sie bunter als die von Civ5, aber es sind dennoch eher sanfte Aquarellfarben, nicht dieses Quietschbunt ohne weitere Details wie auf den Civ6-Previews. Da muss schon ne ziemlich irrationale Abneigung gegen Civ4 bestehen, um sich zu der These zu versteigen, Civ6 sei ein Geschenk an die Freunde von Civ4. Diese Grafik macht es sehr unwahrscheinlich, dass ich Civ6 bald nach Release kaufen werde. Ich müsste dann da ja stundenlang draufgucken.
    Hoffentlich entwickelt jemand eine wirklich gute Grafik-Mod.

  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    Soll ja mit DX 12 unterstützung kommen und so wesentlich mehr Performance bei der Darstellung und der AI bringen.

    http://www.bitsandchips.it/52-englis...ctx-12-backend

  10. #250
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Arcangel Beitrag anzeigen
    Soll ja mit DX 12 unterstützung kommen und so wesentlich mehr Performance bei der Darstellung und der AI bringen.

    http://www.bitsandchips.it/52-englis...ctx-12-backend
    Nur mal rein aus Interesse, was hat denn die KI mit mit DX12 zu tun? (Hört man ja auch bei anderen Titeln, nicht nur bei Civ6)

    Die Darstellung wird von der GraKa übernommen, klar.
    Physikberechnungen meinetwegen auch, ok.
    Das hin und herschaufeln zwischen CPU und GPU mag durch DX12 etwas bringen, aber soviel das es erwähnenswert ist?
    Logische Berechnungen dürften alleine CPU sein.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    Ich erklähre mir das so. DX12 hat ja viele ähnlichkeiten mit Mantle, und dort wurde ja sehr viel vom Overhead reduziert und gerade CPU seitig stark Optimiert, so haben dann ja auch schwächere CPU's stärker Profitiert als starke.



    Die KI wird von der besseren Prallaleisierung und dem Geringerer CPU belastung durch die Overhead reduktion profitieren.

  12. #252
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Arcangel Beitrag anzeigen
    Die KI wird von der besseren Prallaleisierung und dem Geringerer CPU belastung durch die Overhead reduktion profitieren.
    Es mag etwas mehr Rechenzeit für KI zur Verfügung stehen. Das sagt aber noch nichts darüber aus, ob diese Rechenzeit dann auch genutzt wird und welche Qualität dieser zusätzliche Aufwand hat.

    Es wäre cool, wenn sie das Spiel so modular aufbauen, dass man seinen eigenen GUI-Client andocken könnte und die KI ebenfalls über eine offene Schnittstelle angedockt wird.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #253
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Arcangel Beitrag anzeigen
    Ich erklähre mir das so. DX12 hat ja viele ähnlichkeiten mit Mantle, und dort wurde ja sehr viel vom Overhead reduziert und gerade CPU seitig stark Optimiert, so haben dann ja auch schwächere CPU's stärker Profitiert als starke.

    Die KI wird von der besseren Prallaleisierung und dem Geringerer CPU belastung durch die Overhead reduktion profitieren.
    Ok, der Punkt mit dem Overhead klingt zumindest schlüssig. Das Vulkan so arbeitet/arbeiten soll ist mir bekannt, MS habe ich den Schritt ehrlichgesagt nicht im Ansatz zugetraut.
    Was die KI angeht, vieles läuft da ja nacheinander ab, daher befürchte ich, wird sich wohl nicht viel ändern. Anders sähe es aber mit Sicherheit aus, wenn alle Staaten gleichzeitig ziehen dürfen die NICHT im Krieg sind. An der Stelle gäbe es meines erachtens viel Potential zur Verbesserung (da stellt sich aber die Frage welche KI hätte Vorrecht wenn sie gleichzeitig auf ein neutrales Feld ziehen würden)

    Allerdings bliebe dennoch die Grafik mit den Waschsalontexturen
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  14. #254
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Arcangel Beitrag anzeigen
    Die KI wird von der besseren Prallaleisierung und dem Geringerer CPU belastung durch die Overhead reduktion profitieren.
    Du solltest sagen, dass du mit "KI" die Berechnungszeit meinst.
    DX 12 macht nicht die KI an sich intelligenter.

  15. #255
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von PlumBum Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, welcher Marketing-Azubi diese Screenshots freigegeben hat? Aus Sicht des Marketings versuche ich doch einen Hype zu erzeugen und nicht das Spiel durch unnötige Grafik-Diskussionen zu diskreditieren.
    Naja wenn man diesen Grafik Stil, eigentlich ist es kein Stil sondern nicht besser können/wollen, sich so ansieht sind genau diese Diskussionen völlig gerechtfertigt. Da ich selbst viel mit visualisieren zu tun habe, könnte ich mich gerade nur aufregen!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 17 von 36 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •