Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 633

Thema: Civilization VI: Preview Videos und Preview Livestreams

  1. #46
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Moin WB,
    gibt es einen 'Veröffentlichungsplan' zu neuen Infos?
    Bzw. einen, über den du reden kannst?
    Es gibt sicher einen. Aber es gibt leider keinen, den ich kenne. Ich kann dir bloß auf dem Hintergrund meiner Erfahrungen mit früheren Firaxis-Titeln schreiben, was ich für Civ 6 annehme.

    Ich nehme an, dass das Spiel Ende August auf der Gamescom präsentiert wird und möglicherweise dabei sogar bereits anspielbar ist. Außerdem nehme ich an, dass ich im Business-Bereich der Gamescom für drei deutsche Fans ein halbstündiges persönliches Treffen mit einem der Entwickler organisieren kann. Ein Treffen mit einem Gespräch, über dessen Inhalt die Fans dann danach der Community berichten dürfen.

    Ich nehme weiter an, dass ich Ende September / Anfang Oktober Civ6 voraussichtlich bekommen und dann kurz danach euch zeigen können. Ich möchte, wie bei Firaxis-Titeln gewohnt, ein langes Preview Let's Play auf YouTube bringen mit einem Begleitthread hier. So dass ich auf eure Fragen oder Wünsche in den Videos eingehen kann. Außerdem werde ich schauen, dass ich das Spiel vor Release ein paar Mal live streamen kann. Auch da könntet ihr dann über den Chat aktiv mitmachen.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.16
    Beiträge
    73
    Gehst du davon aus das Civilization 6 auch zum genannten Termin herauskommen wird? Andere Titel hatten sich ja auch schon sehr krass verzögert.

  3. #48
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Hangingspider Beitrag anzeigen
    Gehst du davon aus das Civilization 6 auch zum genannten Termin herauskommen wird? Andere Titel hatten sich ja auch schon sehr krass verzögert.
    Sicher weiß man das nie. Das Release des letzten Firaxis-Titels, von XCOM 2, hatte sich ja auch um mehrere Monate verzögerte. Aber dieses Jahr feiert die Civ-Reihe ihr 25-jähriges Jubiläum. Firaxis wird alles daran setzen, dass Civ6 in diesem Kalenderjahr erscheint.

  4. #49
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Es gibt sicher einen. Aber es gibt leider keinen, den ich kenne. Ich kann dir bloß auf dem Hintergrund meiner Erfahrungen mit früheren Firaxis-Titeln schreiben, was ich für Civ 6 annehme.

  5. #50
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, wer wen mag. Es geht einfach um einen Grundstock an Erziehung und sozialem Verhalten. Genau eine solche Bagatellisierung, wie Du sie hier vornimmst, verschlimmert die Verrohung sozialer Verhaltensnormen zusehends. Im Übrigen zunehmend auch mit Auswirkungen außerhalb des Internets.
    Ist es denn wirklich so schwer, einfach nichts zu WBs Let's Plays zu schreiben, oder wenn man schon Kritik üben möchte, dabei sachlich, konstruktiv und fair zu bleiben? Muss es denn immer gleich mit der Faust mitten ins Gesicht sein?
    Da würd ich auf jeden Fall auch dafür sprechen wollen. Ich muss ehrlich sagen, Writing Bulls Redestil ist auch nicht so sehr mein Ding. Natürlich kann man Kritik üben, genau. Bei einigen Mitforisten fand ich das bloß einfach nicht taktvoll. Selbst im Internet muss man da nicht "die Blume niederlegen" oder so.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Hab ich das mit den "Unterfeldern" auf Hexfeldern missverstanden? Mein Stand war, dass die Gebäude auf Unterfeldern der Hexen gebaut werden können.
    Nö, ich glaube, das hast Du schon richtig verstanden. Wenn man sich zum Beispiel die Tempelbezirke in den Screenshots mal anschaut, dann stehen da nicht nur mehrere Gebäude drauf, sondern es gibt auch noch leere Bauplätze (mit Geröll).
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    Da würd ich auf jeden Fall auch dafür sprechen wollen. Ich muss ehrlich sagen, Writing Bulls Redestil ist auch nicht so sehr mein Ding. Natürlich kann man Kritik üben, genau. Bei einigen Mitforisten fand ich das bloß einfach nicht taktvoll. Selbst im Internet muss man da nicht "die Blume niederlegen" oder so.
    Besser wäre es ja nur gibts halt keine Sanktionen wenn mans nicht tut also lassen die meisten die Sau raus...

  8. #53
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Besser wäre es ja nur gibts halt keine Sanktionen wenn mans nicht tut also lassen die meisten die Sau raus...
    Das stimmt. In einigen Kulturen gibt es dann halt soziale Sanktionen, also von der Gesellschaft her.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  9. #54
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Besser wäre es ja nur gibts halt keine Sanktionen wenn mans nicht tut also lassen die meisten die Sau raus...
    Deshalb finde ich wichtig, dass diese "Sanktionen" durch die Userschaft verhängt werden, in dem man deutlich darauf hinweist, dass ein solches Verhalten auf wenig Gegenliebe stößt und den Stänkerer ins Abseits drängt.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #55
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Deshalb finde ich wichtig, dass diese "Sanktionen" durch die Userschaft verhängt werden, in dem man deutlich darauf hinweist, dass ein solches Verhalten auf wenig Gegenliebe stößt und den Stänkerer ins Abseits drängt.
    Ins Abseits ist vllt ein bisschen hart, darauf mal eindeutig und ordentlich hinweisen reicht, denke ich. Sonst
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    eindeutig und ordentlich
    Ja, bitte. Bisher waren die Reaktionen meines Erachtens genau das nicht: nicht eindeutig, auch nicht ordentlich. Beispielsweise weiß ich nicht genau, welchen Schuh ich mir anziehen "soll" und welchen nicht. Gleichzeitig finde ich die Kritik an (meiner... wenn man sie so nennen will) Kritik ebenfalls wenig taktvoll. Taktlosigkeit scheint mir eher ein generelles "Zeitgeist-"Problem zu sein, wobei natürlich in den (a)sozialen Medien mangels Mimik oft nicht klar ist, war das grad scherzhaft/ironisch gemeint oder einfach nur Pegidastyle?

  12. #57
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Meine herzlliche Bitte: Lasst uns einen Deckel drauf machen und diese "Diskussion über die Diskussion" nicht immer wieder aufwärmen! Ich freue mich zwar persönlich sehr darüber, dass sich in den letzten Tagen so viele Leute vor mich gestellt haben. Dafür möchte ich mich auch ausdrücklich bedanken. Aber lasst uns dennoch einfach mal einen Strich darunter machen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Bevor wir den Strich darunter machen: Ich persönlich finde Writing Bull´s Art zu kommentieren und zu analysieren (soweit das bei der dünnen Informationslage überhaupt möglich ist) äußerst angenehm. Vor allem die Unaufgeregtheit und Bezugnahme auf Fakten (und nur diese) spricht mich an. Ich brauche keinen aufgesetzt "hippen" Kommentator, der in jede Phrase einen Gamer-Insider-Witz einbaut und ganz schnell spricht.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von starman0817
    Registriert seit
    25.05.13
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Bevor wir den Strich darunter machen: Ich persönlich finde Writing Bull´s Art zu kommentieren und zu analysieren (soweit das bei der dünnen Informationslage überhaupt möglich ist) äußerst angenehm. Vor allem die Unaufgeregtheit und Bezugnahme auf Fakten (und nur diese) spricht mich an. Ich brauche keinen aufgesetzt "hippen" Kommentator, der in jede Phrase einen Gamer-Insider-Witz einbaut und ganz schnell spricht.

  15. #60
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ihr Lieben, jetzt machen wir aber echt einen Strich drunter.

    Jeden folgenden Kommentar zur "Diskussion über die Diskussion" lösche ich, unabhängig von wem und mit welcher Meinung. Zurück zu Civ 6! Und diese Ankündigung kommt im Moderatoren-Rot.

Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •