Seite 15 von 43 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 633

Thema: Civilization VI: Preview Videos und Preview Livestreams

  1. #211
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich habe auch irgendwo gelesen (weiß leider nicht mehr, wo), daß Wissenschaftler abgeschätzt hätten, der Höhepunkt der durchschnittlichen menschlichen Intelligenz wäre etwa um Christi Geburt oder meinetwegen 1000 oder 2000 Jahre davor gewesen.
    Mir erscheint das äußerst einleuchtend - nicht speziell wegen Digitalisierung oder Lesen oder so, sondern weil ein höherer IQ für einen zu geringen Bevölkerungsanteil einen (relevanten) evolutionären Vorteil bietet. Wir nützen in einem großen Ausmaß Errungenschaften, für deren Entwicklung weit höhere Intelligenz notwendig war als für die Nutzung selbst (Zwerge auf den Schultern von Riesen). Jeder Idiot kann Auto fahren oder eine Uhr ablesen, aber wie viele Leute gibt es, die das Zeug entwickeln können?
    Und zumindest in unserer westlichen Gesellschaft scheint sie sich derzeit sogar zu einem Nachteil zu entwickeln:
    Es gibt genug eigentlich durchaus intelligente Menschen, die sagen, Kinder kriegen vor allem die, die zu blöd sind zum Verhüten, und sie verwenden ihre Ressourcen lieber für sich, anstatt 20 Jahre lang Rotzlöffel groß zu ziehen, die das ohnehin nicht zu schätzen wüßten.

    So, das war jetzt aber ordentlich OT.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  2. #212
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    So, das war jetzt aber ordentlich OT.
    Ihr müsst ja irgendwie die Wartezeit überbrücken. Ich glaube aber nicht, dass es heute hier noch viele OffTopic-Beiträge geben wird ...

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Ich verstehe die Aussage so, dass die Videos heute Online gehen und wir deshalb keine OT Themen mehr haben werden...
    Nein ich liege mit meiner Interpretation nicht falsch.... und wenn ich nachhelfen muss.

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    *kribbel kribbel*
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    werden hier im thread alle relevanten videos verlinkt?

  6. #216
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ihr müsst ja irgendwie die Wartezeit überbrücken. Ich glaube aber nicht, dass es heute hier noch viele OffTopic-Beiträge geben wird ...
    Naja, mir ist ohne Civ auch nicht unbedingt fad
    (auch wenn's im Moment vielleicht nicht so aussieht)
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber nicht, dass es heute hier noch viele OffTopic-Beiträge geben wird ...

  8. #218
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    werden hier im thread alle relevanten videos verlinkt?
    Zumindest zu Beginn, wenn auch nicht immer sofort. Auf YouTube kann ich vorab einstellen, wann ein Video freigeschaltet wird. Auch wenn ich gerade gar nicht online bin. Hier im Forum geht das nicht, Beiträge "fernzuzünden". Deshalb gibt's schon mal Verzögerungen.

    Aber die Anderen können gerne helfen und neue Videos selbst einbetten, falls Piru und ich das nicht sofort schaffen.

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Auf YouTube kann ich vorab einstellen, wann ein Video freigeschaltet wird.
    Was für Uhrzeiten hast du denn in letzter Zeit so eingestellt?

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Wenn du was zu den Propheten und der Vergabe sagen könntest, wäre das super.

    Also wie kriege ich einen, kommen keine mehr, wenn alle Religionen gegründet wurden (scheint ja so zu sein), gibt es Unterschiede wie bei den anderen GP, können die auch noch was anderes außer Religion gründen
    Diese Fragen sind schon recht eindeutig beantwortet worden.

    Um eine Religion zu gründen, braucht man einen Großen Propheten und einen Heiligen Distrikt.

    Den Propheten erwirbt man, in dem man Punkte für den Großen Propheten sammelt oder kauft ihn mit Gold oder Glauben. Alternativ kann man auch Stonehenge bauen oder die Araber warten einfach ab. Dann schickt man den Großen Propheten in einen Heiligen Distrikt und gründet die Religion. Gleichzeitig wird der Distrikt damit zur Heiligen Stätte.

    Die Anzahl der verfügbaren Religionen ist ähnlich wie in Civ 5 beschränkt.

    Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied zu anderen Großen Persönlichkeiten, außer dass jede Civ nur max. eine, und Kongo gar keinen, bekommen kann.

    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Was für Uhrzeiten hast du denn in letzter Zeit so eingestellt?
    Offenbar eine zu frühe.

  11. #221
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Was für Uhrzeiten hast du denn in letzter Zeit so eingestellt?
    Piru, wann geht's denn bei dir los? Dauert's noch lange? Hmm ... ???
    Achtung Spoiler:
    Bei mir selbst schwebt die Hand schon beinahe über dem roten Start-Button.

  12. #222
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Piru, wann geht's denn bei dir los? Dauert's noch lange? Hmm ... ???
    Achtung Spoiler:
    Bei mir selbst schwebt die Hand schon beinahe über dem roten Start-Button.
    Ach wat schön! Ich freu mich drauf! Emoticon: egypt
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Piru, wann geht's denn bei dir los? Dauert's noch lange? Hmm ... ???
    Achtung Spoiler:
    Bei mir selbst schwebt die Hand schon beinahe über dem roten Start-Button.
    Lang kann es nicht mehr sein. Ich hab so ein Kribbeln in den Fingern...

  14. #224
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Dennis Richtarski von Rocketbeans.tv (früheres GameOne, Giga Games Personal) spielt heute um 16 uhr anderhalb Stunden das neue Civilization.

    Zu sehen auf https://gaming.youtube.com/user/rocketbeanstv/live

    Youtube hat auch eine bis zu 4 Stunden live Rückspulfunktion. Also ihr könnt es auch noch bis 20 Uhr "live" anschauen.

    Ich schätze seine Meinungen sehr (gleichen in Sachen PC Spiele oftmals mit meiner Meinung überein), er ist ein großer Civilization Fan und er nimmt auch kein Blatt vor dem Mund.

    Davor/im Moment spielt Nils Bomhoff auf dem Kanal das neue Fallout 4 Addon, falls es wen interessiert.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Lang kann es nicht mehr sein. Ich hab so ein Kribbeln in den Fingern...
    Ich auch! Ich will endlich meine Analyse hier reinstellen dürfen, was Du in Deinem ersten Film alles falsch gemacht hast ...

    Ach nein, keine Sorge! Es ist nur ein wohlgemeinter Verbesserungsvorschlag und eine Anmerkung/Frage!
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

Seite 15 von 43 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •