Seite 50 von 52 ErsteErste ... 4046474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 773

Thema: Der lustige Stellaris Screenshot-Thread

  1. #736
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich würde dir derbe davon abraten, mit Xeno Kompatibilität zu spielen, solang du nicht auf einer Kleinen bis Medium Galaxy bist.
    Ich habe den Aufstiegsvorteil ja gar nicht gewählt. Das war ein Event.

  2. #737
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Man kann es vor Spielstart abwählen dann zerschießt einem auch keine KI oder Event das Spiel
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #738
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Laut Wiki ist der Einstellungs-Menüpunkt nur dafür verantwortlich, ob der ascension perk verfügbar ist.
    Was ich hatte ist:
    A Caravan event unique to Xenophile and Fanatic Xenophile empires also has a 33% chance of creating a hybrid species.
    Allerdings ist beim Eintrag zum Event nur von 10% die Rede.
    https://stellaris.paradoxwikis.com/C...arm_welcome.21
    Geändert von Mondkalb (22. April 2021 um 21:03 Uhr)

  4. #739
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Ah. Na dann, biste auf der sicheren Seite.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #740
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Und ich dachte mein vorheriger Startort war scheiße, aber der ist ...

    Bild

    Durch gebioren ind er Leere habe ich zumindest genug Siedlungplatz aber trotzdem alles andere als optimal ... gerade wo beide anderen Nachbarn scheinbar genug Platz haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #741
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    2 Kriege wurden mir schon erklärt, erstes Mal ein knapper Status Quo, habe zu spät Armeen ausgehoben, 2tes mal ein überwältigender Sieg, 4 Systeme und einen Planeten, womit ich nun eine Rasse habe die auch Planeten besiedeln kann und meine 2 Teilreiche zusammengewachsen sind.
    Geändert von Knuddelbearli (24. April 2021 um 15:57 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #742
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Sieht doch so aus, als hättest du das beste draus gemacht
    Story Time :)


  8. #743
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja, ich bin eigentlich ja unschuldig, mir wurde der Krieg erklärt und die unfähige KI auf Großadmiral (skalierend) hat ihr Übriges getan.

    Aber bei kleinen Galxien sollte ich wirklich in Zukunft Spiralarme vermeiden.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #744
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    2401 und die Unbidden stehen in meiner Tür. Na danke auch. Der Kahn ist gerade mal 10 Jahre unter der Erde...
    Story Time :)


  10. #745
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja 20% Chance das sie im Jahr wo das Endgame startet sofort kommen.

    Wieder 2 Kriegserklärungen meienr Nachbarn
    Den einen nachbarn musste ich wieder ein unentschieden renhauen, seine voll aufgerüstet Sternenbasis direkt im Grenzsystem nervt ... Seine Flotte vernichte ich aber immer also unentschieden. Der andere erklärte mir den Krieg während der andere Krieg noch lief, konnte den aber recht schnell zurückschlagen, obwohl er Flottentechnisch mir überlegen war, ziehte aber nie alles zusammen, wieder 5 Systeme und seine Heimatwelt, glaub damit habe ihn ihn jetzt endgültig verkrüppelt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #746
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Deswegen startet bei mir das Lategame 25 Jahre später und das Midgame 25 Jahre früher. Klar ist letzteres ein gewisses Risiko. Aber bisher kam die KI damit immer klar. Ich habe gefühlt seit nem halben Jahr nicht mehr aktiv gegen die Horde kämpfen müssen. Die Horde angreifen ja, aber gegen den Khan nein. Die hatten immer andere an der Backe

  12. #747
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wieder eine Krieg diesesmal auch dem die Hauptwelt abgenommen, die lernen es einfach nicht ...
    Aber hier sieht man schön wieviel die Platz haben gegenüber mir ...

    Bild

    Dafür jetzt direkt neben mir der Khan erwacht ich habe 10k Fleet ...
    Natürlich sofort ergeben, aber der löscht andere Reiche aus wie nichts, Custodian wurde gewählt aber glaube nicht das der aktuell irgendwas ausrichten kann. Falls der Khan nicht zerfällt wird das noch lustig den dann wird das ein Gigareich. 2 Vasallen hat er schon also 10% Chance.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #748
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich kenne das. Wenn eine KI einen immer wieder angreift, obwohl sie nicht mal an der Grenzbastion und der dort stationierten Flotte vorbei kommen... schon seit mehreren Kriegen und man irgendwann einfach die Nase voll hat und sie wiederwillig doch annektiert. Irgendwie glaube ich die wollen integriert werden aber wg ihrem Stolz nicht diplomatisch. Also geben sie regelmäßige bewusste anreize zur militärischen Integration.

  14. #749
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja die KI ist halt doof, die sieht nur Flottentechnisch überlegen, aber Stationen an Engstellen rechnet sie nicht oder kaum mit ein und ist zu doof Ihre Flotten dann auch konzentriert einzusetzen womit man sie dann mit Hit and Run dezimieren kann bis man dann selber überlegen ist.

    Ich hab meine Flotten meist 1 System zurpckgezogen, worauf die Ki meine Station angegriffen hat, und dann meine Flote dazu gezogen, danach schnell repariert und das selbe nochmal. Das einzige worauf ich achten musste war, das meine Flote entweder zeitgleich mit der feindlichen ankommt (Dazu Flotte direkt am Sprungpunkt versammeln), oder der Flottenkampf erst startet wenn die Station bereits zerstört ist, da sonst der Kampf schon solange andauerte das sie sich zurpckziehen konnten.
    meist habe ich letzeres bevorzugt da dadurch viele Schiffe schon von der Station angeschlagen waren, weshalb ich mehr Verluste verursachen konnte, da geflohene Schiffe zurückkehrten, dadurch wechselte das System halt gerne mal 5-10 mal den Besitzer in einem Krieg ^^

    Problem bei meinem rechten Nachbar war vor allem, das er selber eine heftige Station an der einzigen Grenze hate. Im ersten Krieg hatte ich 1k Flotte er 1,4k aber er hatte dort eine Station voller Gefechtsplattformen stehen, die 2,4k auf die Waage brachte.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #750
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Jo, ich kenne das. Wo immer möglich besteht meine Grenzbastion.. bei geplanten permanenten Grenzen... immer aus 2 Systemen. Der Grenzbastion und der etwas schlechter ausgebauten bastion dahinter. Die Flotte steht im System dahinterund greift erst ein wenn das 1.System erobert wurde oder wenn es problematisch wird.

Seite 50 von 52 ErsteErste ... 4046474849505152 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •