Seite 8 von 192 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #106
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Gibt es, aber dafür musst du die Schiffe upgraden und dafür müssen sie nach hause kommen.
    So etwas hatte ich befürchtet. Sie können aber nicht nach Hause kommen. Das eine Reich ist mir schon jetzt feindlich gesonnen. Da könnte es auch bald Krieg geben. Ja und meine Kriegsflotte ist am Arsch der Welt. Neu bauen? Keine richtige Option, kostet zu viel und ich muss die Wirtschaft ankurbeln und mir zusätzlich noch ein paar Systeme schnappen ehe es die KI tut.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #107
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Fragen hätte ich:

    Ich dachte wenn man einer CiV hilft ins Raumfahrtzeitalter zu kommen, werden die dene Vasallen? Bei mir wurden sies nicht und ich musste sie erobern. Was bringt das Helfen denn bitte dann?

    Wie generiert man Einfluss? Jeder Außenposten verbraucht welchen und Im Bündnis sein auch 4. Ich erzeuge 10, unterm Strich bleiben aber nur 2.

    Kann man bei Dreierbündnissen einen rauswerfen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #108
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    So etwas hatte ich befürchtet. Sie können aber nicht nach Hause kommen. Das eine Reich ist mir schon jetzt feindlich gesonnen. Da könnte es auch bald Krieg geben. Ja und meine Kriegsflotte ist am Arsch der Welt. Neu bauen? Keine richtige Option, kostet zu viel und ich muss die Wirtschaft ankurbeln und mir zusätzlich noch ein paar Systeme schnappen ehe es die KI tut.
    Je nachdem wie hoch der Malus ist kannst du deine Nachbarn mit einer Botschaft freundlicher stimmen und dann über einen Handel eventuell Militärzugang erlangen.
    Aber die 4 Schiffchen in der Fremde fallen in 10-15 Jahren nicht mehr ins Gewicht und normalerweise erklärt die KI nicht so schnell den Krieg. Einfach weiterspielen und dabei die Flotte aufrüsten, die muss eh wachsen. Wenn du Angst vor einem Krieg hast solltest du Verteidigungsplattform erforschen wenn sie angeboten werden und damit deine Systeme schützen.

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Sind solche Planeten für Gefallene Reiche normal?
    Bild

    Wenn ja kann man durch reverse engineering die dazu nötige Technologie erlangen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ja und Nein.
    Aber such deine Galaxie mal nach einem System namens Sanctuary ab, das ist einfacher zu erobern.

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich dachte wenn man einer CiV hilft ins Raumfahrtzeitalter zu kommen, werden die deine Vasallen? Bei mir wurden sies nicht und ich musste sie erobern. Was bringt das Helfen denn bitte dann?
    Sollten sie eigentlich werden. Vielleicht ein Bug? Oder sie sind selbst aufgestiegen, während du sie erleuchtet hast?

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Wie generiert man Einfluss? Jeder Außenposten verbraucht welchen und Im Bündnis sein auch 4. Ich erzeuge 10, unterm Strich bleiben aber nur 2.
    Technologien, Herrschermandat erfüllen (Demokratien), mächtige Rivalen haben (da dein Bündnis 4 kostet bist du vermutlich militaristisch, heißt du bekämest durch Rivalen mehr Einfluss und deine Allianz ist teurer), die höchste Ausbaustufe des Hauptstadtkomplexes.

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Kann man bei Dreierbündnissen einen rauswerfen?
    Geht nicht, meines Wissens.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #111
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Gibt es eigentlich noch eine sinnvolle Verwendung für Nahrungsüberschüsse wenn ein Planet die volle Bevölkerungszahl erreicht hat oder baut man überflüssige Nahrung einfach zurück?

  7. #112
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch eine sinnvolle Verwendung für Nahrungsüberschüsse wenn ein Planet die volle Bevölkerungszahl erreicht hat oder baut man überflüssige Nahrung einfach zurück?
    Ich baue dann immer Farmen ab.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #113

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...die fiese KI verbaut ja nicht nur eine Art von Waffen (also die die man am Anfang wählt)! Mein Erzfeind hat Laser UND Torpedos/Raketen...
    War eine Überraschung mit der ich nicht gerechnet habe.
    Dum nur das ich keine habe, muss ich ja meine Schiffs-Desigs überdenken...Punktwaffen müssen jetzt wohl mit.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #115
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    So etwas hatte ich befürchtet. Sie können aber nicht nach Hause kommen. Das eine Reich ist mir schon jetzt feindlich gesonnen. Da könnte es auch bald Krieg geben. Ja und meine Kriegsflotte ist am Arsch der Welt. Neu bauen? Keine richtige Option, kostet zu viel und ich muss die Wirtschaft ankurbeln und mir zusätzlich noch ein paar Systeme schnappen ehe es die KI tut.
    Meine Schiffe, die nicht mehr zurückkonnten hatte ich einfach irgendwo abgestellt. Die sind dann irgendwann verschollen und dann nach einiger Zeit bei meinem Heimatsystem wieder aufgetaucht. Versuchs mal so wenn du sie zurückhaben willst.


    Und dann habe ich noch ne Frage:
    Ich spiele eine Erleuchtete Monarchie und meine Königin hat einen Trait mit dem ich einen Garten bauen kann der Zufriedenheit bringt. Nun wollte ich so einen bauen und sehe, dass ich es nicht bauen kann, weil die Königin diesen Trait nicht hat. Also schaue ich in den Regierungsbildschirm und sehe, dass sie plötzlich zwei ganz andere Traits hat. Die sind interessanterweise dieselben Traits wie die von der Nachfolgerin.. Sie scheint aber noch Königin zu sein. Auch hat sich ihre Frisur geändert. Sie ist inzwischen 72 Jahre alt. Könnte es sein, dass eigentlich schon die Nachfolgerin regiert? Eine Meldung diesbezüglich habe ich aber nicht erhalten.. Oder ist das vielleicht ein Bug?

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Verdammt, ich glaube wir die Voth haben uns total verzockt!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #117
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Meine Schiffe, die nicht mehr zurückkonnten hatte ich einfach irgendwo abgestellt. Die sind dann irgendwann verschollen und dann nach einiger Zeit bei meinem Heimatsystem wieder aufgetaucht. Versuchs mal so wenn du sie zurückhaben willst.
    Gut zu wissen. Allerdings habe ich jetzt nochmals neu angefangen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  13. #118
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen

    Sollten sie eigentlich werden. Vielleicht ein Bug? Oder sie sind selbst aufgestiegen, während du sie erleuchtet hast?
    Sie werden NUR zu deinen Vasallen wenn du Sie "erleuchtest". Wenn Sie es selbst schaffen werden Sie es nicht. Auch wenn Sie in deinem Reich liegen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #119
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Ich hatte sie aber erleuchtet.

    Versuch 2 mit der Erde. jap ich spiel als Mensch mit Sol-System-Start und hab das Sol-System gefunden. Menschen wohnen da auch. Erst sagte das Spiel ich könnte kolonisieren, ging nicht. Jetzt beobachte und helfe ich Ihnen, mal sehen was passiert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #120
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Nun ich kan mir vorstellen das Sie per Event auch nicht wollen... Ich würd also einfach sagen das dort keine 100% Chance ist das Sie immer ein Vasall werden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 8 von 192 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •