Seite 177 von 192 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.655 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2641
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.16
    Beiträge
    67
    OK.
    Ausprobiert.

  2. #2642
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.16
    Beiträge
    67
    So liebes "Fachpublikum", nachdem ihr mir schon mit den Handelsfragen Ansatzpunkte zur Lösung liefern konntet, hätte ich gern noch weitere Fragen...gestellt.
    Das Spiel setzt ja immer wieder Meldungen ab. Ich bekam zuletzt die Anzeige es gebe noch übrige Eigenschaftspunkte zu vergeben.
    Dummerweise lassen sich die drei Namen die in der Meldung vorkommen nirgends wiederfinden. Weder bei den "Bewohnern des Reichs" noch unter "Bewohner der Galaxis" .....
    Kommt da ab und zu "Mist" ? ( falschmeldungen, verkrüppelte übersetzung , etc )

  3. #2643
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Spielstandslader Beitrag anzeigen
    So liebes "Fachpublikum", nachdem ihr mir schon mit den Handelsfragen Ansatzpunkte zur Lösung liefern konntet, hätte ich gern noch weitere Fragen...gestellt.
    Das Spiel setzt ja immer wieder Meldungen ab. Ich bekam zuletzt die Anzeige es gebe noch übrige Eigenschaftspunkte zu vergeben.
    Dummerweise lassen sich die drei Namen die in der Meldung vorkommen nirgends wiederfinden. Weder bei den "Bewohnern des Reichs" noch unter "Bewohner der Galaxis" .....
    Kommt da ab und zu "Mist" ? ( falschmeldungen, verkrüppelte übersetzung , etc )
    Wird eine Pre-Sapient-Spezies auf irgendeiner deiner unkolonisierten Planeten sein, die du "Upliften" kannst.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #2644
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Moin, will jetzt ausnahmsweise mal Roboter bauen aber geht nicht, sagt aktive Bevölkerungskontrolle verhindern Bewohnermontage.

    KI hat Bürgerrechte Roboter sind erlaubt und spiele das normale Standard-Menschenreich, woran kann das liegen?

    Edit:
    Sieht nach Bug aus, auf einem anderen von mir kolonisierten Planeten geht es, auf dem einen, der von mir erobert wurde, geht es nicht ...
    Oder gibts eine Begründung wieso es auf dem einen Planeten geht auf dem anderen nicht?
    Geändert von Knuddelbearli (05. Mai 2020 um 11:00 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #2645
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    OK gelöst, der Vorbesitzer hat das Edikt aktiviert um Robotermontage zu stoppen ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #2646
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    hm... interessant. Sollte das Edikt nicht eigentlich aufhören zu laufen, wenn der Besitzer wechselt?

  7. #2647

  8. #2648
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    kann man inzwischen Planeten/Systeme individuell wieder Sektoren zuweisen?

    Das war doch zumindest mal "zeitnah" angekündigt als doe Überarbeitung kam. Ich weis auch nicht wieso man das System geändert hat. Ich fand es immer gut.

  9. #2649
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Ja, hab ich vor kurzem selbst getan.
    Alles was nicht in Kernsektornähe ist wird einem "Grenzland" sektor zugewiesen. Und in diesem dann kann man induviduell sektoren erstellen, welche umliegende Planeten in sich aufnehmen.
    Es ist halt nur nicht wie in alten zeiten wo man systemgenau die grenzen Ziehen konnte.

  10. #2650
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ja, aber wenn ich dann z.b. einen Planeten auswähle kann es passieren das einzelne Planeten nicht im Sektor sind. Was gerade wenn große Räume zwischen Planeten sind, was bei 0,25 Planetendichte öfters passiert, sehr nervig ist... außer man hat am Ende haufenweise 1 Planeten/Sektoren.. was aber wg dem Sektorlimit suboptimal ist.

    Dadurch werden "unwichtige" einzelne Planeten zu Kernwelten während "wichtige" Planeten in Ballungsgebieten Sektorplaneten werden.

    Wieso hat man das rausgenommen das Sektoren individualisierbar sind? Ich kann ja nicht mal sehen wie "groß" der Sektor wird und dadurch Planen bevor ich den Sektor auswähle.

    Ich hätte das gerne so gemacht, das Sektoren die einzelnen Staatsgebiete einer Rasse sind. Also alle Eroberungen gegen eine Rasse sind ein Sektor.

  11. #2651
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Es gibt ein Sektorlimit? Dachte das wär weg, weil unnütz.

    Man kann planen: Hauptplanet des geplanten Sektors und alles was 4-Sprünge davon entfernt ist => gehört zum Sektor.

    Kann man machen, sehe kein Problem bei deiner Idee.

  12. #2652
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Es gibt kein Sektorlimit.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #2653
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Lohnt es sich, als aufgestiegene synthetische Lebensform, weiterhin Genklinik zu besitzen, um die dann danach sofort zu assimilieren? Und gibt es keine Möglichkeiten Roboter zu assimilieren oder zumindest zu einer Rasse zusammenzufassen?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #2654
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich merke schon, das ich einer der wenigen bin die sich das alte Sektorsystem zurück wünschen. Ich versteh nicht wieso ein flexibles System durch ein absolut unflexibles ersetzt wurde. Man hätte auch einfach die maximale Anzahl an Systemen/Planeten pro Sektor begrenzen können.

    Ich habe so oft isolierte Planeten. Diese als Sektoren zu definieren würde die Sektoren sehr unübersichtlich machen. Zudem fehlt mir eine detailierte Liste, was der Sektor darf und was nicht. Außer ich habe sie noch nicht gefunden. Ich meine damit nicht Energie, Forschung, Legierungen, etc sondern Gebäude ersetzen, etc.

    wg Genklinik:
    Naja.. das würde funktionieren. Wiederspricht aber irgendwie dem RP finde ich.

  15. #2655
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Für Sektoren gilt seit 1.0 und das wird sich auch nicht sonderlich ändern: Sie sind da und mehr auch nicht. Wer sie ernsthaft als irgendeine wichtige Management-Option wahrnimmt, versteht die Unfähigkeit der Sektor-KI nicht.

    Also wieso machst du dir so viel Kopf um diese Sektoren? Sie sind da... ich ignoriere sie.

Seite 177 von 192 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •