Seite 170 von 192 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2536
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Förderst oder unterdrückst du Fraktionen?

  2. #2537
    Jesper Portus
    Gast
    Die mittlere Option hab ich gewählt. Ist das fördern?

  3. #2538
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das kostet auf jeden Fall Einfluss. Da weißt du, wo er hin geht

  4. #2539
    Jesper Portus
    Gast
    Hm. Warum wird das dann nicht so angezeigt. Schau meine Bilder an. Müsste da nicht Einkommen und Ausgaben stehen?

  5. #2540
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Sobald sich Fraktionen gründen gibt es ihmo weniger Einfluss, das Maximum wie vorher bekommst du nur bei maximaler Fraktionszufriedenheit, das fördern bzw unterdrücken reduziert direkt den reduzierten Einfluss wird also nicht als Abzug angezeigt.

    Hab aber schon paar Monate nicht mehr gespielt sieht aber sehr danach aus
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #2541
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    hab auch schon länger nicht mit Reichen gespielt die Fraktionen haben, aber soweit ich weiß sollten die default +3 Einfluss nicht verschwinden. Aber kann natürlich daneben liegen...müsste ich kurz bei mir testen

    Edit:
    Also bei mir sieht das so aus.
    Bild

    Kann mir nicht ganz erklären was bei Jesper da passiert ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von -Maya- (27. Dezember 2019 um 07:50 Uhr)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  7. #2542
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Wo ist das Problem?

    Fraktionen geben Einflus je nachdem wie Zufrieden sie sind? Du erreichst also die 3 Einfluss durch Fraktionen nur wenn alle Fraktionen 100% Zufrieden sind. Die 1,17 die du hast sind ok. Geht besser, aber ist idR ok. Oft ist ja die Zufriedenheit mit anderen Fraktionen nur schwer machbar. Ich muss ehrlich sein... ich kümmer mich da nie drum. Ich bin nicht bereit meinen RP wg Fraktionen zu verraten und solange die nicht rebellieren ist alles cool.

  8. #2543
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    das Problem ist, dass bei Jesper die 3 Basis Influence verschwunden sind, während es normalerweise so sein sollte, dass die Fraktionen auf die +3 draufgerechnet werden wie bei mir.
    Geändert von -Maya- (27. Dezember 2019 um 13:25 Uhr)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  9. #2544
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Hm. Warum wird das dann nicht so angezeigt. Schau meine Bilder an. Müsste da nicht Einkommen und Ausgaben stehen?
    Offensichtlich nicht. Fraktionen zu fördern oder zu unterdrücken kostet eben Einfluss, unterdrücken oft noch etwas mehr, weil sie unzufriedener wird. Schalte die entsprechende Funktion doch einfach mal ab, dann sehen wir es ja.

  10. #2545
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    ändert nichts daran, dass in der Anzeige die +3 stehen sollten und dann ebenso wieviel man für was ausgibt
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  11. #2546
    Jesper Portus
    Gast
    Neues Spiel. Da ist das nicht mehr aufgetreten.

  12. #2547
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Da steht doch base: 3

    Aber ich spiele eigentlich immer Spezies ohne Fraktionen.

  13. #2548
    Jesper Portus
    Gast
    Weitere Fragen:
    Wie kann man seine Planeten besser durchplanen? Gibt es da Übersicheten?
    Und wie geht das mit einer Sternenbasis, die im Radius von 6 Systemen vor Piraten schützt?

  14. #2549
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Pro Hangar-Modul sollte sich die Schutzreichweite der Basis um ein System erhöhen. Allerdings muss das schon eine sehr weit ausgebaute Station sein, dass sie überhaupt Platz für 6 Module hat. Da stellt sich irgendwann die Frage, ob mehr Stationen oder eine Patrouillenflotte gegen die Piraten nicht effektiver sind.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #2550
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    ändert nichts daran, dass in der Anzeige die +3 stehen sollten und dann ebenso wieviel man für was ausgibt
    Ändert nix dran, dass die von ihm beschriebene Aktion Einfluss kostet. Natürlich kann man sich auch hinstellen und behaupten, es wäre gratis und dann völlig woanders rumdiskutieren. Nur ist das halt Zeitverschwendung. Hättest ja auch einfach selber ins Spiel gehen und ausprobieren können, statt einen neunmalklugen Kommentar abzugeben, dann hättest du gesehen dass der Basiswert durch Fraktionsinteraktionen sogar negativ werden kann. Aber warum mitdenken, wenn man auch sinnlos rumdiskutieren kann

Seite 170 von 192 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •