Seite 158 von 192 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2356
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ich war überrascht, das Panzerung keine Abhängigkeiten hat. Denn ich habe in vielen Spielen zwischen Panzerung 1-2 oder 4-5 massive zeitliche Lücken. In einem Spiel hatte ich nach 80 Spieljahren immer noch die Panzerung 1. In einam anderen Spiel zur selben Zeit Panzerung 4 und dann über 100 Jahre keine Panzerung 5. Dachte schon da ist irgendwas im Hintergrund, war dann aber nur Wahrscheinlichkeitspech.
    In meiner Letzten partie wartete ich bis ins Lategame vergeblich um endlich die Megastructures bauen zu könen.
    Ich meine mal gelesen zu haben dass du bestimmte Techs erhöhte chancen geben kannst, wenn der Wissenschaftler diesen Technologietyp als stärke hat.

  2. #2357
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich,... stellt euch vor die Techbäume würden anfangen von Partie zu Partie zu variieren.
    Oder sich im Lategame per Zufallsgenerator immer wieder ändern. *hust* gatheringstorm *hust*

  3. #2358
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    In meiner Letzten partie wartete ich bis ins Lategame vergeblich um endlich die Megastructures bauen zu könen.
    Ich meine mal gelesen zu haben dass du bestimmte Techs erhöhte chancen geben kannst, wenn der Wissenschaftler diesen Technologietyp als stärke hat.
    ein Wissenschaftler mit der richtigen Expertise (Voidcraft) verdoppelt die Chance, dass die Tech auftaucht. Wenn der Wissenschaftler nicht die richtige Expertise hat und auch nicht Maniacal (und kein curator ist) ist, halbiert sich die Chance. Wenn man eine Megastructure im Reich hat - kaputt oder nicht ist egal - gibt es einen riesen Boost für die Wahrscheinlichkeit. (Weight x20) ... also wenn man im Late Game ist und es gibt z.b. die Ancient Caretakers und man bekommt einfach die Tech nicht: Einfach mal kurz das FE besuchen gehen und die Ringwelten nehmen. So hab ich das im letzten Spiel gemacht. Hab ewig lang gewartet und mir dann einfach die Ringwelten gehört. Nachdem ich sie hatte war die nächste Tech die mir angeboten wurde Mega-Engi.
    Geändert von -Maya- (31. Januar 2019 um 09:34 Uhr)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  4. #2359
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    es gibt da ein recht brauchbares youtube video zum Thema, ist allerdings auf englisch
    https://www.youtube.com/watch?v=QnYLvzLmOy4
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  5. #2360
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Oder sich im Lategame per Zufallsgenerator immer wieder ändern. *hust* gatheringstorm *hust*
    https://turanar.github.io/stellaris-tech-tree/vanilla/
    Tech Anklicken dann stehen die genauen Faktoren für die Wahrscheinlichkeit das sie auftaucht

    zB für Megaengineering
    Weight Modifiers

    (×0.5) All must be false
    • Research Leader (Engineering):
    • Is Voidcraft Expert
    • Research Leader (Engineering):
    • Is Curator
    • Research Leader (Engineering):
    • Is Maniacal
    (×2.0) Has Voidborne Ascension Perk
    (×2.0) Has Master Builders Ascension Perk
    (×20.0) Has any Megastructure

    Required Technologies
    Citadel
    Battleships
    Zero Point Power
    Research Effects
    Feature : Megastructure Restoration
    Resource Storage Capacity +20000
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #2361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ja, immer wieder ärgerlich sowas. Wirklich "tödlich" wird es, wenn das mit den Schiffsmodellen passiert, also man selbst noch Korvetten hat, während die KI mit Schlachtschiffen rumshippert. Passiert nicht so oft, aber bei mir ist es mal passiert das die Zerstörertech sehr lange auf sich hat warten lassen, die Kreuzertech aber sofort nach der Zerstörertech kam.


    Noch ne Frage wegen den Traditionen:
    Ich habe früher immer Schaden gegen Krisen und Schaden gegen FE gewählt. Ich habe nun aber wiederholt festgestellt, das sich die Perks scheinbar irgendwie wiedersprechen oder ich oft einen der beiden Perks garnicht zur auswahl bekomme, auch nicht in den "grauen" Perks. Weis jemand woran das liegt? Ist nicht die Welt, aber irgendwie Schade.

  7. #2362
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Oder sich im Lategame per Zufallsgenerator immer wieder ändern. *hust* gatheringstorm *hust*
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    https://turanar.github.io/stellaris-tech-tree/vanilla/
    Tech Anklicken dann stehen die genauen Faktoren für die Wahrscheinlichkeit das sie auftaucht
    Wow, danke.

    Ich merke schon, ich muss das Spiel auf englisch spielen.

  8. #2363
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    [...]
    (×0.5) All must be false
    • Research Leader (Engineering):
    Is voidcraft Expert
    das x0.5 verstehe ich nicht ganz.
    Das würd ja mathematisch heißen, dass die gewichtung halbiert wird, wenn der Forscher Voidcraft experte ist. Oder ist hier mathematisch eine multiplikation mit 1,5 gemeint?

  9. #2364
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    das x0.5 verstehe ich nicht ganz.
    Das würd ja mathematisch heißen, dass die gewichtung halbiert wird, wenn der Forscher Voidcraft experte ist. Oder ist hier mathematisch eine multiplikation mit 1,5 gemeint?
    wenn der Forscher nichts davon ist (weder Voidcraft, Maniacal noch Curator), wird die Gewichtung halbiert.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  10. #2365
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    achso.. all must be false. Freili, so machts wieder Sinn.

  11. #2366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Gibt es eine Möglichkeit fremde Pops in eigene Pops umzuwandeln?

    Als Maschinenreich geht es ja nicht, die wandeln in Cyborgs um.
    Schwarm auch nicht, die fügen nur die Eigenschaft "Hive-Minded" hinzu

    Was ich in der englischen Wiki nicht ganz verstehe, ist was Synthetics tun. Da steht nicht "add Synthetic" sondern replace pop with synthetic. Heißt das die wandeln die Pops in die eigene Rasse um, oder lediglich, das die Pops Synthetisch werden und weil synthetisch ne andere Spezies ist steht da nicht add/remove sondern replace pop?

    Ich finde es wirklich Schade das im Hintergrund der endlosen Genmodifizierung, der optischen Veränderung von Rassen, der Anpassung von Civics the Ethics, der Möglichkeit in Cyborgs, etc zu assimilieren, es keine Möglichkeit gibt eine uniforme Gesellschaft aufzubauen ohne über Säuberungen zu gehen. Oder habe ich da was übersehen?

  12. #2367
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Mit dem zweiten Genetischen Ascension Pack kriegst du einzigartige Attribute und kannst innerhalb einer Spezies Familie das Portrait/Aussehen ändern. (Zb Fuchs zu Löwe, oder Mensch zu Elf.)
    Aber ein Pilz wird immer ein Pilz bleiben.

  13. #2368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Das war nicht was ich wollte sondern:

    Rasse A: Humanoid 1 -> Hauptrasse
    Rasse B: Humanoid 2
    Rasse C: Insektoid 1

    Kann ich nun durch Richtlinien, Modifikationen, etc irgendeiner Art Rasse B dazu bringen eine Subrasse von Rasse A zu werden. Idealerweise das selbe für Rasse C.

    Also kurz: Ich würde gerne Hauptrassen anderer Völker zu einer Subklasse meines eigenen Volkes machen und damit die Möglichkeit bekommen, ein anderes Volk in meine Hauptrasse zu integrieren. Vergleichbar mit dem was die Borg z.b. verbrochen haben.

    In meinen Augen irrsinnig, das es nicht geht, da z.b. ein Maschinenreich nicht organisch ist. Es werden also lediglich "gleichgeschaltete" Persönlichkeit in eine Maschine geladen. Und damit verschwindet jede Art der Rassenzugehörigkeit. In Stellaris jedoch gibt es eine Cyborg-Rasse dafür statt das sie eine Maschinenwesen wird.

  14. #2369
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    nein, geht nicht
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  15. #2370
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Du kannst Rasse B die selben Traits und das selbe Portrait wie Rasse A geben. Dennoch wird es immer eine Unabhängige Xeno-Spezies sein , und sie wird nie in der Statistik zu A dazu addiert werden.

Seite 158 von 192 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •