Seite 14 von 192 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #196

  2. #197
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ich setze Korvetten anscheinend nicht richtig ein, andere berichten von wahren Wundertaten mit Korvetten.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Naja.. es kann sein das die Waffen keine Boni auf Schilde bekommen sondern durch reinen Schaden den Schild zerreißen (siehe Gaussgeschütze, Massebeschleuniger, Torpedos, etc) aber dann stimmt die Logik dahinter nicht. Tatsächlich reduziert die Panzerung dann den eingehenden Schaden wenn auf Panzerung gegangen wird, aber "nur" um 6%/10 Panzerung. Also 3 Panzerungen um 18%. Bei den Schadensspitzen welche die Schilde zerbröseln und Schilde sind ja n zweiter HP-Balken quasi, jucken die 18% rein garnichts mehr.

    Auf den ersten Blick ist die Stärke des Schildes zu sehen an den Werten: Hülle = 100/200/400 HP, Schild gibt 125/250/500. Panzerung gibt 3/6/12% Reduktion. Schild ist also stärker als Hülle und Panzerung ist erst stärker als Schild wenn 3% > 125 -> 4200hp und die Rechnung ignoriert den Schildreg komplett. Also eher bei 5000hp. Ich habe mit Schadensangriffe von 50/100/200 das ganze durchgerechnet. Und bedenkt, wenn 1 Hyper-Schild einen mittleren Gamma-Laser kompensiert und ein Schiff hat 3-4 Schilde, dann kann es 3-4 mittlere Gamme-Laser einfach wegreggen. Der Reg der Hülle ist dagegen viel schwächer und kostet nen extra Slot, so das die Panzerung keinen Vorteil mehr hat gegen die energiehunrigen Schilde (2 Schilde+1Reaktor -> 2Panzerung+1Regenerative Panzerung). Da aber selbst das Schlachtschiff "nur" 2.400 HP hat ist Panzerung uninteressant gegen Schilde. Weiterer Punkt gegen Panzerung ist, das alle Longrange-Waffen entweder Energiewaffen sind (werden durch Schilde abgefangen) oder Torpedos (angeblich) welche von Punktverteidigungen, Jägern, etc abgefangen werden. Für Nahkampfangriff müssen kinetische Waffen also nah rann (ausname die OP-kinetische Artillerie) und in der Zeit hatt das Energieschiff kräftig austeilen. Die Hülle ist je etwa gleichstark wie Panzerung, bei leichten Schiffen sogar n ticken besser.

    Ich kann mir aktuell nur ein Szenario vorstellen wo Panzerung/Hülle wirklich relevant sind: Die Kombination Distruptor und Laser/Energiewaffe. Der Disruptor zerbröselt die Schilde, die Energiewaffe hat Bonus gegen Panzerung. Aktuell eine absolut tödliche OP-Kombination, weshalb ich sie nicht nutze (außer 3 Schiffe beim Heimatplaneten als Notfallreserve).

    Ergänzung:
    Wg Hülle. Da der Hüllenreg mit den HP skaliert kam die Überlegung ob Hülle+Hüllenreg besser sind als Schild, da der Hüllenreg auf den gesamten HP-Pool geht. Das Ergebnis überrascht immens. Hüllen-Reg ist stärker als jedes Schild. Da sich die Hüllenregwerte auf die gesamten HP beziehen und der Schildreg nur auf den Schild, ist ein 3fach gestapelter Hüllenreg deutlich stärker als jeder Schildreg. Die Auswirkungen des Schildregbeschleunigers hab ich nicht ausprobiert. Der würde aber gegen nen großen Unterschied anrennen, da er Energie kostet und damit (wenn nicht überschüssiges vorhanden ist, da 2Schilde=1Reaktor, mit 4-5 Hüllenregs konkurrieren muss und damit am beispiel eines Schlachtschiffs mit 2400 basispunkten 48-60 Reg erreichen muss. Wenn also der Torpedos, kinetische Waffen obwohl nichts in dern Stats steht gegen Schilde mehr Schaden machen, ist der Hüllenreg immens stark gegen kinetische Waffen. Ob der auch stark genug ist um gegen Laser anstinken zu können muss ich erst ausrechnen. Rechnungen auf S... auf M verdoppelt sich der Reg, auf L ver4facht er sich.


    Sagt mal, kann es sein das die Raumschiffstile komplett unbalanced sind? Schaut euch mal die Auswahl z.b. bei den Vögeln an verglichen mit den Säugetieren. Die Vögel haben viel weniger Auswahlmöglichkeiten. Es gibt nur zwei Designe die z.b. 4 Hanger haben können, die Vögel können sogar nur maximal 2 haben, da ihnen der Hangar vorne fehlt und der 3er Hangar in der Mitte. Damit können die garkeine richtigen Träger bauen. Während die "Menschen"-Design sogar als Kreuzer nen Hangar hat. Ich dachte jedes Design hat die gleichen Slots... weit gefehlt. Damit ist die Wahl des Designs keine optische Entscheidung mehr sondern eine Entscheidung die wesentlich zur Kampfkraft beiträgt.
    Geändert von nordstern (15. Mai 2016 um 20:07 Uhr)

  4. #199
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ich setze Korvetten anscheinend nicht richtig ein, andere berichten von wahren Wundertaten mit Korvetten.
    Mein erstes mal, wo ich feststellen musste, dass Korvetten wichtig sind, war, als ich mit einer 10k Flotte hauptsächlich aus Zerstörern, Kreuzern und 1-2 Schlachtschiffen gegen eine 5k Flotte von nur Korvetten verloren habe. Ab da an heißt es für mich Korvetten sind nicht zu ersetzen. Und genau wie noxx bau ich auch im 1-2-4-8 Format. Insb. werden die dann alle gleichzeitig fertig. Also 4 Planeten jeweils mit der entsprechenden Assembly Yard und nach 350 Tagen (grob) hat man 1 Schlachtschiff, 2 Kreuzer, 4 Zerstörer und 8 Korvetten bereit.

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich bau 1-2-4-6er-Format. Aber das 8er ist ne Überlegung wert... Wenn die alle zeitgleich fertig werden.

  6. #201
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kann es sein das die Raumschiffstile komplett unbalanced sind? Schaut euch mal die Auswahl z.b. bei den Vögeln an verglichen mit den Säugetieren. Die Vögel haben viel weniger Auswahlmöglichkeiten. Es gibt nur zwei Designe die z.b. 4 Hanger haben können, die Vögel können sogar nur maximal 2 haben, da ihnen der Hangar vorne fehlt und der 3er Hangar in der Mitte. Damit können die garkeine richtigen Träger bauen. Während die "Menschen"-Design sogar als Kreuzer nen Hangar hat. Ich dachte jedes Design hat die gleichen Slots... weit gefehlt. Damit ist die Wahl des Designs keine optische Entscheidung mehr sondern eine Entscheidung die wesentlich zur Kampfkraft beiträgt.
    Wenn das stimmt, bin ich etwas enttäuscht, dass man bei der Erstellung nicht informiert wird...

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Wie kann ich mir das bauen denn vorstellen?

    Verteilt ihr die Aufträge dann auf die vier Werften ungefähr nach der Bauzeit oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Dass die Kombi schildbrechende und panzerbrechende Energiewaffen ziemlich übertrieben ist, ist mir auch schon mal aufgefallen.

  8. #203
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Kann mir einer sagen was dieses "Defender Krieg Tore" bedeutet? Das Minus im Kriegsstand wird immer größer und irgendwie kann ich nichts dagegen tun.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #204
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich mir das bauen denn vorstellen?

    Verteilt ihr die Aufträge dann auf die vier Werften ungefähr nach der Bauzeit oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Dass die Kombi schildbrechende und panzerbrechende Energiewaffen ziemlich übertrieben ist, ist mir auch schon mal aufgefallen.
    Also ich hab 4 Welten mit 4 Spaceports. Auf jedem ist ein Assembly Yard. Auf 1 Korvetten (K), auf 2 Zerstörer (DD), auf 3 Kreuzer (CA) und auf 4 Schlachtschiffe (BB). Dann fang ich von hinten an: BB für 350 Tage, 2 CA für 350 Tage, 4 DD für 350 Tage und 8 K für 350 Tage. Kosten glaube ich sogar mehr oder minder gleich, da das skaliert wird. Nach den 350 Tagen sind dann 32 Flottenlimit in Form von 1-2-4-8 fertig.

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen was dieses "Defender Krieg Tore" bedeutet? Das Minus im Kriegsstand wird immer größer und irgendwie kann ich nichts dagegen tun.
    Ohne das Spiel zu besitzen klingt das für mich nach ner typischen Paradox- Übersetzung und eigtl. das Kriegsziel (wie in EU4) gemeint ist, wer das besitzt kriegt in den anderen Paradox- Spielen auch Warscore.

  11. #206
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Ohne das Spiel zu besitzen klingt das für mich nach ner typischen Paradox- Übersetzung und eigtl. das Kriegsziel (wie in EU4) gemeint ist, wer das besitzt kriegt in den anderen Paradox- Spielen auch Warscore.
    Defender War Goals
    Paradoxspiele deswegen immer nur auf Englisch.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    "Wir gegen uns" - willst du wirklich darauf verzichten?

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Ich seh gerade, dass sie es in dem Screen an der Seite sogar mit Ziele übersetzt haben.

  14. #209
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ohje

    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    "Wir gegen uns" - willst du wirklich darauf verzichten?
    Ja, das ist gegen meinen restrukturierten Glauben.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #210
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Ohne das Spiel zu besitzen klingt das für mich nach ner typischen Paradox- Übersetzung und eigtl. das Kriegsziel (wie in EU4) gemeint ist, wer das besitzt kriegt in den anderen Paradox- Spielen auch Warscore.
    Ah, okay. Das könnte sein. Wenn ich als Kriegsziel Vassalisierung des Gegners und Abtretung zweier Planeten habe, was muss ich machen um diesen Score zu meinen Gunsten zu beeinflussen?

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Defender War Goals
    Paradoxspiele deswegen immer nur auf Englisch.
    Ich spiele mit der Community-Übersetzung, so weit sind die Jungs wohl noch nicht. Aber "Defender War Goals" hätte ich auch nicht kapiert.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 14 von 192 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •