Seite 138 von 192 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #2056
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    In der aktuellen Version gibts extralags durch die Öffnung des L-Clusters, das soll aber mit ner beta-Version bald gefixt werden.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  2. #2057
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Enigma Festung war bis 2.03 oder 4 verbuggt. Sollte aber seitdem längst behoben sein. -> Bugreport ins Stellaris Forum.

    Endgame ist nunmal sehr laggy. Kleinere Galaxis, weniger Reiche, kleinere Flotten und nur ein Sektor statt mehrere Sektoren. Mehr hilft da net, bis die ihre GUI in den Griff bekommen.
    Wobei bisher nicht bekannt wäre, das sie daran überhaupt arbeiten Es gab schon seit einem Jahr keine "Performance-Patches" mehr.


    Gibt es eigentlich noch Endgamekrisen? Klingt doof die Frage.. aber seit 2.0 hatte ich keine mehr. Im Ersten Spiel bekann das Endgame 2400 und ich habe 2486 ohne Krise abgebrochen. Im zweiten Spiel habe ich sie auf 2375 vorverlegt, bis 2346 nichts, außer das zwei FE sich bekriegt haben... was aber total verpuffte.

    Nun starte ich ein drittes Spiel wo ich sie auf 2350 vorverlegt habe, aber ersthaft überlege, wenn bis 2400 keine Krise kam, diese herbei zu cheaten.


    Zudem scheint der War of Heaven buggy zu sein. Zwei FE, beide bekriegen sich, beide sind Rivalen. Aber es passiert fast nichts. FE1 hat sich FE2 einverleibt (Vasall) ohne das FE1 oder FE2 ein Reich unterworfen hätten. Nun führt FE1 zusammen mit FE2 seit 50 Jahren Krieg gegen ein mittleres KI-Reich und schafft es nicht sie zu erobern. Währenddessen randalieren die Kolosse der FE scheinbar willkürlich durch die Galaxy. Vor dem Patch hatte ein FE mehrere Flotten um die 100k rumstehen ehe es erwachte. Und mit erwachen wurden daraus Flotten zwischen 250k-300k. Davon habe ich jedoch nichts mehr gesehen. Das FE operiert mit Flotten zwischen 50k-90k rum. Als mir das zu doof wurde, habe ich das FE angegriffen und ihre gesamte Flotte im Erstschlag vernichtet. Das ist kein War of Heaven mehr... das ist keine Krise mehr...

    Liegt aber ggf auch an der KI, da das FE die Flotte hatte aber irgendwie dennoch das KI-Reich nicht besiegt hat. Das war ein kleines, relativ schwaches Reich gemessen an der Zeit und der Stärke der Galaxy.

    Dann gibt es öftersn nen Khan, der aber idR durch regionale KIs gestoppt wird. Letzens sogar von nur einer MaschinenKI. Ein paar Roboterrebellionen... mehr passiert nicht.

  3. #2058
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Bzgl. Performance Patches: Jeder Patch ist ein Performance Patch, so Wiz. Also hör auf mit den Behauptungen, dass die da nichts besser machen. Es ist zwar wenig, aber sie machen was.

    Ja, gibt es. Hatte sogar dank Multiple Crises 2 gleichzeitig... das war ein Mist.

    Vllt. spielst du auf leicht?

  4. #2059
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Oder da funken wieder irgendwelche Mods rum

  5. #2060
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Seit 2.0 wird mein Balancemod nicht mehr supportet. Und daher nutze ich aktuell nur graphische Mods, sonst nichts.

    Aber mir sind in letzter Zeit andere komische Sachen aufgefallen. So werden Änderungen meinerseits im Spiel nicht angezeigt. Ich habe die Erhöhung des Flottenlimits und des Befehlslimits verdoppelt. (500 als Limit ist unmöglich aktuell auch nur Ansatzweise zu erreichen)...
    Änderungen an den Gebäuden (testweise) wurden ebenfalls nicht übernommen ebenso wie an den Perks und Traditionen. Änderungen. Ka woher das kommt. Ich muss da wohl mal suchen gehen in den angeblich graphischen Mods. Wenn einer schlecht gemacht ist, kann das schon sein. War bei TW-Mods auch schon so...

  6. #2061
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Hallo,

    versagt bei Euch die PV auch?
    Meine Flak schiesst immer auf die feindlichen Schiffe, anstatt auf deren Raketen,
    sobald es in den "Nahkampf" geht.

    Auf Entfernung werden die Raketen so wie es soll abgeschossen, aber sobald ein feindliches Schiff in Feuerdistanz (30)
    ist wird das Schiff bevorzugt anstatt der Rakete.

    Beste Grüße
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  7. #2062
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Seit 2.0 weis ich nicht. Davor war es tatsächlich so, ja. Damals gab es aber nur wenig Nahkampf. Inzwischen gibt es ja mehr und da wird es ärgerlich.

  8. #2063
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Flak ist auch mehr gegen Korvetten als gegen Raketen und co. Dafür sind PDs eigentlich gedacht, die aber scheiße sind, daher nutzt man Flak, die auch ihre Nachteile haben.

  9. #2064
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Kann mir jemand erklären bzw. sagen, wo ich es finde, wie ich folgendes ins Spiel modde, und ob dies überhaupt so einfach möglich ist:

    Beim Game-Setup zu Beginn eines Spiels kann man einstellen, wie viele KI-gesteuerte Imperien es im Universum geben soll. Bei Betätigung des "Randomize"-Knopfs entsteht auch ein gewisser Bereich. Folgende Einstellungen sind möglich am unteren Ende der Skala:

    0
    1
    1-2
    1-3
    2-4

    Was ich aber gerne hätte, wäre irgendwas mit 0-1, 0-2, 0-3, also von 0 startend.

    Ein seperates Anliegen wäre eine Erhöhung der Spanne, die "Randomize" bietet, sowas wie 1-10 oder ähnlich.
    Geändert von monkeypunch87 (30. Mai 2018 um 23:06 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #2065
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Servus :-)

    Wie wirkt sich die errichtung einer Ringwelt, auf im System vorhandene strategische Ressourcen aus?
    Bleiben die Ressourcen nach der Konstruktion vorhanden, oder verschwinden die?^^

  11. #2066
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    @monkeypunch: Habe auf die schnelle nichts dergleichen in der defines.txt gefunden.

    @Angra: Strategische Ressourcen befinden sich idR auf Planeten oder dergleichen. Bei der Ringwelt Herstellung werden alle Planeten verbraucht. Ergo: Keine strategischen Ressourcen mehr. (Außer die haben es eingebaut, dass diese dann auf der Ringwelt wieder auftauchen, aber das bezweifle ich.)

  12. #2067
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    das habe ich befürchtet^^
    danke für die schnelle antwort ;-)

  13. #2068
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    mal noch eine frage zu den L Gates (evtl spoilergefahr^^)

    ich lese überall, dass man die nicht zu früh öffnen sollte. nun genau das habe ich getan. unmittelbar nach abschluss der technologie erschien ein enigmatic cache und fing an meine forschun zu boosten. ansonsten passierte: nichts. Der Cluster hinter den L-Gates war einfach nur leer. Es gab zwar nette Strategische Ressourcen und einige nanitenwelten, die aber eher dekorativen charakter haben. von einer bedrohung oder einer L-Space Storyline war aber weit und breit nichts zu sehen?
    Bug? Pech? oder habe ich etwas übersehen?^^

  14. #2069

  15. #2070
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Es gibt einige Möglichkeiten, da hast du wohl eine bessere Variante erwischt.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

Seite 138 von 192 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •