Seite 134 von 192 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.996 bis 2.010 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #1996
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also gerade am Anfang kann man das Wachstum schon gut brauchen. Da zählt doch jeder Pop, wenn du eine ineffiziente Lebensform bist, die Nahrung benötigt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #1997
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    wie ist es aktuell eigentlich mit dem Patch? Wurden die gröbsten Bugs beim Flottenmanagement, Kriegsmüdigkeit, etc ausgebessert oder gibts da weiterhin Probleme... würde schon mal wieder gerne Stellaris zocken...

  3. #1998
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Bei einigen Builds kann man auch am Anfang schon sehr viel Nahrung generierenn und da macht sich das schon bemerkbar.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  4. #1999
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Aber mit 200 Nahrung auf Reserve ist man viel zu anfällig. Eine kleine Krise oder ein verpatzter Krieg und schon ist das Spiel gelaufen.

  5. #2000
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Da geb ich dir teilweise recht. Aber bis dato hatte ich nie Probleme mit nur 200 Nahrung auf Halde. Zumal kein Krieg die Nahrungskriese verschuldet hat sondern ich selbst. Aber nach dem Hinweis Nahrung zu kaufen hab ich auf 5000 Nahrungsspeicher umgestellt und bin dann shoppen gegangen.

    Was mir aber sehr gefällt ist das hin und her ab 2300...
    Erst der Kahn... Dann ein FE das erwacht...dann dessen Rivale. Auf einmal muss man sich entscheiden wen man unterstützt... Oder doch die Liga der blockfreien Staaten?! Bleibt man neutral...fliegt man aus seiner Föderation, der beste Freund ist auf einmal das Böse. Der Jahrhunderte lange Erzfeind ist auf einmal ein Seelenverwanter. Was ein durcheinander...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #2001
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Was ist die stärkste Defense-Army die man so ohne Events o.ä. derzeit erreichen kann?

    bzw: sind das organische oder Roboter Pops, die besser dafür optimiert werden können?
    Geändert von -Maya- (29. März 2018 um 18:19 Uhr)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  7. #2002
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Puh, also per Genetik lassen sich ziemlich viele Punkte schaffen. Robust und Stark geben meines Wissens nach Punkte auf Verteidigung (bei Robust bin ich zumindest sicher).
    Für Roboter gibt's glaube ich keine Kampfkraft steigernde Perks. Ich lade später Mal ein Spiele bei denen ich jeweils Genetische bzw. Maschinen-Evulotion gespielt habe und bastel die perfekten Kämpfer zusammen Emoticon: btongue
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  8. #2003
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Also wenn man kein Maschinenreich spielt sondern organisch oder synthetisch ist meines erachtens organisch wesentlich besser. Wieso?
    1. organisch nutzt zum umwandeln der Pops die Sozialforschung... auf die lässt es sich wesentlich besser verzichten als auf die Ingenieursforschung. Die Umwandlung dauert ja recht lange.

    2. organische Pops haben durch diverese Techs mehr Aufwertungsmöglichkeiten und Punkte als Roboter und das ändert sich durch organisch/synthetisch nicht wirklich. Ein Grund dafür ist meines erachtens, das man sowohl als Maschinenreich, als auch als Synthetik weiterhin die standard-aufwertungstechs der biologischen Pops hat. Meines erachtens sollten diese Standardtechs Aufwertungen für biologisch, maschinen und synthetisch bieten und nicht nur organisch.

    3. Es gibt wesentlich mehr Aufwertungsmöglichkeiten bei biologisch als bei synthetisch oder maschinen.

    Natürlich haben Maschinenwesen als Ausgleich die fehlende Zufriedenheit, fehlende Nahrung, keine Bewohnbarkeit und keine politischen Fraktionen. Leider jedoch Kriegsmüdigkeit... verstehe wer will. Dies erkaufen sie sich jedoch mit weniger Anpassungsmöglichkeiten, Ingenieursforschung für Aufwertungen, Mineralienkosten für Pops (Anfangs richtig mies) und fehlender Spezialisierung... dafür sind sie die besseren Allrounder mit guten Standard-Boni. Allerdings habe ich bisher Ressourcentechnisch keinen Unterschied zwischen Maschinenwelt und normaler Welt bemerkt. Sollte ja +20% geben... ich merke davon nichts.

  9. #2004
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Ich kann Nordstern nur recht geben. Mir fehlt dabei allerdings die Erfahrung mit dem DLC Synthetic Dawn. In meinen Testspielen habe ich jeweils eine materialistische Spezies gespielt. Einmal bin ich den Weg zu den Maschinen gegangen, einmal über die Bio-/ Evolutions-Perks. Und letztere hauen in Sachen Spezialisierung deutlich mehr rein; aus o. g. Gründen.

    Zur Verdeutlichung die Mouseover von zwei Verteidiungsarmeen:
    Bild
    Oben mit den "Synthetischen", also die beste Roboterklasse
    Unten mit Genetisch verbesserten Kriegsknecht-Sklaven

    Technologiestufe sollte ungefähr bei beiden Aufnahmen identisch sein. Allerdings existiert bei der unteren Aufnahme eine Militärakademie, hier kann ich nicht sagen, wie groß der Bonus durch den höheren Erfahrungsrang ist. Im Wiki wird diese Mechanik mit nur einem einzigen Satz beschrieben:
    Armies gain experience from combat and can rank up. Higher rank armies are more effective in combat.
    In meinen Spielen ist diese Mechanik komplett untergegangen, da man eh keinen Einfluss darauf hat, welche Armee am Boden vernichtet, bzw. welches Schiff im All zerstört wird
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  10. #2005
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Das ist mein Versuch:


    Bild


    Forschung her ist nur eine einzige Technologie dabei, die die Verteidigungsarmee stärker macht.

    Warum die Boni von Angriffsarmeen aufgeführt werden weiß ich allerdings nicht, da es ja eigentlich eine Verteidigungsarmee ist.


    noch eine weitere Frage, oder eher zwei:

    Zerstört die Bombardierung immer zuerst Festungen oder haben die einfach nur eine höhere Chance?
    €: wiki hilft. Es werden "militärische Ziele" gezielt bombardiert.

    Jetzt interessiert mich natürlich was die stärkste normale Angriffsarmee sein kann - normal im Sinne von ohne Mega-Warforms, Titanic Beasts und Psionic Avatar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von -Maya- (31. März 2018 um 10:53 Uhr)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  11. #2006
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Frage: Ich plage mich jetzt schon seit einiger Zeit mit der Geißel aka Scourge rum. Ich kann sie zwar immer wieder von meinen Territorium weghalten und ihnen ein paar Systeme abjagen aber leider muss ich dann irgendwann den Heimweg antreten da die Verluste dann doch zu groß werden. Und wenn ich meine Flotten (2x64k) heile und aufstocke, holt sich die Geißel das Gebiet zurück. Die Geißel agiert mit Flotten zwischen 120 und 150k. Bin zwar in einer Föderation aber die Mitglieder scheinen sich nicht zu helfen, die Ki ist null Unterstützung und verliert mehr und mehr Territorium.
    Ich denke wenn ich den turnaround nicht bald hinbekomme ist der Zug abgefahren.

    Das größte Problem scheint der Truppennachschub der Geißel zu sein. Woher kommen die Schiffe?
    Ansonsten könnte ich noch den einen oder anderen Tipp gebrauchen.
    Geändert von Monaldinio (01. April 2018 um 19:01 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #2007
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Ich hatte erst einmal so lange gespielt. Bei mir sind die Maschinen gespawnt. Die KI und ich waren absolut Chancenlos. Selbst als ich es hinbekommen hatte eine 90k+ Flotte zusammenzuziehen wurden wir von einer 150k-Armada einfach weggewischt. Habe das Spiel dann abgebrochen. War allerdings noch Version 1.xx.

    Seit 2.0 habe ich noch nicht so weit gespielt. Hatte aber vorsichtshalber die Stärke auf 25% eingestellt. Bin gespannt, was und in welcher Stärke demnächst spawnt.

    Aber einen Tipp kann ich leider nicht geben.

    Was mich interessieren würde, ob diese "Krisen" sich über die Dauer abschwächen, da ein Zermürbungskrieg dann wirklich nicht zu schaffen ist.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  13. #2008
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    die Endgamekrisen haben unendlichen hardgecodeten Nachschub
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #2009
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Abschwächen tun sie sich gefühlt nicht, aber es scheint immer mal wieder Ereignisse zu geben die den Spieler unterstützen, zumindest bei der Scourge. Zum einen scheinen die erwachten Empire etwas dagegen zu haben das die Scourge die Galaxis übernimmt. Zumindest gibt es eine Textmiteilung... Aber richtig wehren wollen/können die sich nicht. Dann gibt es die HÜTER. Quasi der Erzfeind der Scourge...von denen bekommt man ab und zu mal ne Flotte, so zwischen 30-40k. Dann gibt es ein Event bei dem man eine verletzte Königin der Scourge findet und die fangen muss. Aber in meinen Spiel ist die Stelle so tief
    im feindlichen Territorium...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #2010
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Die Erzfeinde sind eher die Hunter vor denen sie fliehen
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

Seite 134 von 192 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •