Seite 123 von 192 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #1831
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Wenn du als Fan. Purifier Krieg hattest garnicht mehr, weil Grenzen schließen ist auch Diplo
    Wie es mit den anderen ohne Diplo da ist weiß ich net, da noch nicht ausprobiert.
    gibt dann ja die Policies, wo man das auch einstellen kann oder nicht? Hab schon länger nicht mit den no-diplo-Reichen gespielt.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  2. #1832
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    gibt dann ja die Policies, wo man das auch einstellen kann oder nicht? Hab schon länger nicht mit den no-diplo-Reichen gespielt.
    Die wirken aber nur beim Erstkontakt.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  3. #1833
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Die wirken aber nur beim Erstkontakt.
    Hab grad nachgeschaut: Devouring Swarm, Fan. Purifier und Det. Exterminator können gar nicht offene Grenzen als Erstkontakt einstellen. Da gibt es also gar keine Möglichkeit offene Grenzen zu haben.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  4. #1834
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    Hab grad nachgeschaut: Devouring Swarm, Fan. Purifier und Det. Exterminator können gar nicht offene Grenzen als Erstkontakt einstellen. Da gibt es also gar keine Möglichkeit offene Grenzen zu haben.
    Stimmt, aber nach nem Krieg mit Status Quo Peace sind sie dann trotzdem offen

    Habe aber eben rausgefunden, dass man die doch wieder schließen kann, nur halt nicht während Truce noch läuft.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  5. #1835
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.513
    Während Truce müsste es eigentlich so sein, dass der Gewinner durch kann, der Verlierer nicht. Ist bisher meine Beobachtung gewesen.

  6. #1836
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    fies also kann der Gewinner fröhlich salvagen ( wobei die Wracks eh oft im eroberten Gebiete sind ) der Verlierer nicht ( da die meisten Wracks im verlorenen Gebiet sein dürften )
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #1837
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.513
    Das war und ist so in der Geschichte gewesen. Die Gewinner haben den Besiegten technologisch geplündert und konnten durch sein Reich marschieren. Der Besiegte konnte dem nichts entgegensetzen.

  8. #1838
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ja nur ist es in Spielen nicht ohne Grund oft genug umgekehrt, und auch Salvage hat ja eigentlich den Grund, das wenn man es schafft dem größeren bisschen was entgegenzusetzen man den Technachteil aufholen kann, nur führt die Situation das bisschen ad absurdum
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #1839
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.11
    Beiträge
    83
    Ich bin mittlerweile in meinem Spiel komplett von anderen Zivilisationen eingeschlossen, die alle die Grenzen geschlossen haben. Mit Diplomatie komme ich keinen Schritt weiter. Ist Krieg der einzige Weg? Oder was kann ich noch machen um meine Nachbarn friedlich zu passieren?

  10. #1840
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Während Truce müsste es eigentlich so sein, dass der Gewinner durch kann, der Verlierer nicht. Ist bisher meine Beobachtung gewesen.
    Status Quo Frieden zählt aber als unentschieden, beide dürfen ins Gebiet des anderen.
    Als FP hat man immer nur Status Quo Frieden, im andren Fall ist eine der Parteien tot
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  11. #1841
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    FP?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #1842
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.513
    Forced Peace. Die aktuell noch vorhanden Mechanik, dass ab 100% War Exhaustion (Kriegsmüdigkeit) automatisch StatusQuo Friede gemacht wird.

    @Sauron: Sicher mit dem Durchgang? Dann muss ich mir ja doch noch überlegen, den einen Perk zu nehmen, dass man mein Zeug nicht mehr recyclen kann.

  13. #1843
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Brauchen Roboterzivs Nahrung?

    Edit: Und was sind Konsumgüterkosten? = Unterhalt pro Monat pro Pop?

    Edit2: Srry. Muss mich ein wenig aufs MP vorbereiten, daher muss ich mal mit Fragen schießen: Wenn ich autoritär bin brauche ich x Sklaven/ Bürger um bestens zu funktionieren. Wo liegt der Witz? Und ist das nicht extrem fummelig?
    Geändert von Oppenheimer (28. Februar 2018 um 19:19 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  14. #1844
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Nein

    und ja
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  15. #1845
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Warum baue ich dann welche ab (sofern ich sie nicht anderen Zwecken zuführen will)?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

Seite 123 von 192 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133173 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •