Seite 109 von 192 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #1621
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Hier mal ein Screenshot vom Diplofenster...

    Bild


    Edit: Ach du scheisse, der Irre hat schon wieder Krieg angezettelt, ich bekomm das gar nicht mehr mit...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Monaldinio (11. Oktober 2017 um 12:53 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #1622
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Was bewirkt der Knopf "Entlassung als Vasall erbitten"? Prinzipiell kannst du ihn schonmal durchgehend beleidigen. Das kommt gut an.

  3. #1623
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    +122 Meinung obwohl du gar nicht Vasall sein willst?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #1624
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ja ich hab bis jetzt immer die Füße still gehalten, aber das ist jetzt vorbei...
    Ich habe meinen Herren den Krieg erklärt, weil ich Angst habe das er wieder Dummheiten macht und dem AE den Krieg erklärt...
    Meine angrenzenden Systeme zu meinem Herren habe ich befestigt mit einer Offensiven und Defensiven Raumstation, zusammen 26k... Nun hoffe ich das mein Herr mit seiner Flotte in eines meiner Systeme spring und ich so leichtes Spiel habe...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #1625
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Welche X-Waffe lohnt sich wann?

    (Ja, ich google auch.... )
    Geändert von Baldri (11. Oktober 2017 um 16:20 Uhr)
    Hallo.

  6. #1626
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ja ich hab bis jetzt immer die Füße still gehalten, aber das ist jetzt vorbei...
    Ich habe meinen Herren den Krieg erklärt, weil ich Angst habe das er wieder Dummheiten macht und dem AE den Krieg erklärt...
    Meine angrenzenden Systeme zu meinem Herren habe ich befestigt mit einer Offensiven und Defensiven Raumstation, zusammen 26k... Nun hoffe ich das mein Herr mit seiner Flotte in eines meiner Systeme spring und ich so leichtes Spiel habe...
    Du hast ihm nun doch den Krieg erklären können?

    @Baldri:
    Es gibt 3:

    Die Lanze (Laser): Perfekt gegen Panzerung, weniger gut gegen Schilde --> Gut gegen alles, was hauptsächlich Panzerung verwendet, schlecht gegen alles, was Schilde verwendet.
    Der Emitter (Speziell): Ignoriert Panzerung und Schilde, macht aber Zufallsschaden --> Kann in Masse gut sein, alleine eher net so prickelnd.
    Die Gaußkanone (Kinetik): Gut gegen Schilde, weniger gut gegen Panzerung --> s. Lanze nur umgekehrt.

    Zu Bedenken ist aber, dass bisher (vor 1.8) reine Anti-Schilde-Waffen zu negativen Ergebnissen (Niederlagen) führte, da der Schaden zu stark verteilt wird.
    Wie es mit 1.8 aussieht, weiß ich noch net. Im Zweifel bleibe ich beim klassischen "best Battleship ever"-Build.

  7. #1627
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich las auch, dass Lanzen am besten sind. Das Spiel versucht immer den größten Schaden zu machen. Waffen mit Bonus gegen Schilde verteilen sich also eher als Waffen mit Malus die konzentriert agieren da ein Angriff auf ein Schiff mit wenig Schilden den größten Schaden verspricht.

    Das bedeutet, dass generell Waffen die schwach gegen Schilde sind am besten funktionieren da gegnerische Schiffe so besser "wegfokussiert" werden, oder?
    Hallo.

  8. #1628
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Kleine Verbesserung:
    Im Grunde ist der Unterschied Lanze und Gaußkanone nicht so groß.

    Es kommt immer darauf an wieviel Schild der Gegner hat. Den nur weil er einen Schild hat heißt das nicht, dass die Lanze schlechter ist. Umgekehrtes gilt auch für die Gaußkanone. Ich würde sagen die Schnittmenge beider Waffensysteme ist recht hoch. Zum einen weil die Lanze die Panzerung angreift und in den allermeisten Fällen Raumschiffe mehr Hülle als Schild haben. Dadurch macht die Lanze nur normalen Schildschaden, aber massive Boni beim Hüllenschaden.
    Umgekehrt richten Gaußgeschütze auch Bonusschaden gegen Schilde an und haben einen höheren Basisschaden als die Lanze. Und damit ballern sie Schilde schneller runter und haben einen höheren Basisschaden gegen die Hülle, aber weniger als eine Lanze. Im Endeffekt gleicht es sich nahezu wieder aus.

    Alles in allem würde ich daher sagen: Gegen die anderen Rassen ist es egal welches der beiden Waffensysteme. Der Mehrnutzen lohnt die Umrüstzeit und Kosten im Krieg meist nicht. Einzig Krisen erfordern Überlegungen. Den hier treten extreme Reiche auf. Der Schwarm geht auf Leben, und erfordert daher maximalen ausgehenden Schaden und hat keine PV... also eigentlich ideal für Raketen... es gibt nur keine XL-Rakete. Schaden gegen Panzerung oder Schilde sind vollkommen egal... das wäre damit die Gigakanone. Die Unbidden gehen fast ausschließlich auf Schilde. Daher ist Schaden gegen Panzerung nutzlos. Hier empfiehlt sich ebenfalls die Giga-Kanone. Bei der AI-Rebellion sieht es anders aus. Das sind Schiffe mit viel Hülle und sehr hoher Panzerung. Hier muss die Lanze quasi dabei sein.

    Aber es gibt noch eine dritte XL-Waffe: Der Arc-Emitter.
    Der Arc-Emitter ist etwas speziell. Dies macht ihn auf der einen Seite hoch gefährlich und auf der anderen Seite aber auch unberechenbar. Wieso?
    Der Arc-Emitter ignoriert jede Panzerung und jeden Schild. Damit sind sie ideale Waffen gegen jeden Unbidden, AI-Krise oder KI-Reiche und FE/AE. Aber sie haben einen Nachteil... sie sind unberechenbar. Jede Waffe hat ein Schadesspektrum. Der Arc-Emitter ist jedoch die einzige Waffe dessen Spektrum bis 0 runter geht. Es besteht also die Chance 400 Schaden anzurichten, umgekehrt aber auch garkeinen Schaden. Und aus dem grund sind Arc-Emitter nur in großer Masse sinnvoll. Allerdings dann quasi OP. Sie zerbröseln dir alles, du hast keine Chance sie zu kontern.. außer eventuell durch die Kristallplatten wenn du sie den bekommen hast. Das macht deine gesamte Flotte zu Glasschiffen. Nutzt du die Arc-Emitter gilt das selbe natürlich nur umgekehrt.

    Ich nutze gerne Arc-Emitter weil ich mich dann um die Ausrüstung der Gegner keine Sorgen machen muss. Es ist vollkommen egal. Und optisch machen sie mehr her als die Gigakanonen. ABER ich nutze Arc-Emitter erst wenn ich eine große Schlachtschiffflotte aufbieten kann. Vorher nutze ich die XL-Waffe die mein Waffendeck kompletiert. Habe ich Energiewaffen nutze ich die Gigakanone, bei kinetischen Waffen die Lanze... einfach als Ausgleich für die Schwäche der Standardsysteme.

  9. #1629
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Gegen AE ist wohl die Lanze besser als der Arc Emitter richtig?!?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #1630
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Lies dir meine kurze oder nordsterns lange Erklärung durch.

    Und ein Zusatz von mir (nachdem ich im Stellaris Forum rumgelesen habe): In 1.8 gilt derselbe Kampfmist wie bisher. Also best Battleship ever bleibt best Battleship ever.

  11. #1631
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hmm sind nicht Kreuzer besser als SS?
    Gerade gegen Erweckte Reiche sterben SS ja eh wie die Fliegen.

    Ich persönlich baue fast nur noch Torpedo mit Hangar Kreuzer.

    Nur wenn Gegner extrem viel Kleinmist hat womit meine Flaks und PD nicht fertig werden kommen noch max S Korvetten dazu.
    Geändert von Knuddelbearli (12. Oktober 2017 um 05:47 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #1632
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Die Bezeichnung "SS" ist ungünstig, daher greift man ja lieber auf die amerikanische Bezeichnung BB zurück.

    Es gab vor 1.8 die Meta, dass eine reine BB-Flotte bestehend aus der 422 (siehe Link) quasi alles schlägt. Und wenn man 100-200 davon hat, dann sind auch Kreuzer recht fix weg.

    Aktuell gibt es in 1.8 tatsächlich paar neue Builds sowohl für BBs als auch CAs, dass sich unter Umständen auch Torpedos und Missiles lohnen.

  13. #1633
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Wobei ich mich frage woher BB kommt. Englisch heißt es ja battleship.. also müsste es BS heißen. Keine Ahnung woher das zweite B kommt. Weis das jemand?

    Was Kreuzer betrifft:
    Da hast du recht. Aber nur halb. Die FE fokusen erst das größte zuerst weg. Hast du BB gehen die zuerst down. Aber hast du keine BBs, werden die CAs gefokused und da diese weniger Hülle haben, weniger Panzerung und weniger Schilde, sterben sie auch wesentlich schneller.

    Wenn du den effizienztripp nimmst, wären also L-Slot-Zerstörer und Torpedo-Korvetten besser, aufgrund der hohen Ausweichwerte. Daher setze ich auf BBs... alle anderen Überlegungen führen zwar eventuell zu geringeren Ressourcenverlusten, gleichzeitig sind sie aber sehr spezialisiert... eben weil sie nur gegen FE geeingnet sind. Daher ignoriere ich diese Überlegungen. In der Spielsituation sind eh oft Ressourcen nicht das Problem.

  14. #1634
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Wobei ich mich frage woher BB kommt. Englisch heißt es ja battleship.. also müsste es BS heißen. Keine Ahnung woher das zweite B kommt. Weis das jemand?

    Was Kreuzer betrifft:
    Da hast du recht. Aber nur halb. Die FE fokusen erst das größte zuerst weg. Hast du BB gehen die zuerst down. Aber hast du keine BBs, werden die CAs gefokused und da diese weniger Hülle haben, weniger Panzerung und weniger Schilde, sterben sie auch wesentlich schneller.

    Wenn du den effizienztripp nimmst, wären also L-Slot-Zerstörer und Torpedo-Korvetten besser, aufgrund der hohen Ausweichwerte. Daher setze ich auf BBs... alle anderen Überlegungen führen zwar eventuell zu geringeren Ressourcenverlusten, gleichzeitig sind sie aber sehr spezialisiert... eben weil sie nur gegen FE geeingnet sind. Daher ignoriere ich diese Überlegungen. In der Spielsituation sind eh oft Ressourcen nicht das Problem.

  15. #1635
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Die Frage hatten wir schon mal von dir. Und ich habe sie mit englischem Wikipedia-Link beantwortet.

    In Kurz: Zwei Buchstaben falls es Grundversion ist (bspw. BB, CC etc.) und falls nicht Grundversion, dann 2. Buchstabe spezifiziert besondere Version (CA, CL, etc.). Vor 1920 hatten die nur einen Buchstaben, dann 2 Buchstaben. Und daher BB statt BS und BS = Abkürzung für Bullshit, daher ungünstig.

    Nein, in allen Diskussionen im Stellaris-Forum wurde eindeutig geklärt, dass die Zeit für Korvetten und Zerstörer absolut vorbei ist. Nicht mal die naked Varianten haben noch Berechtigung.

Seite 109 von 192 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •