Seite 106 von 192 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 2878

Thema: Fragen zu Stellaris

  1. #1576
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Admiral? Schiffsupgrades? Techs?
    Also ich benutze Mass weapons (autocannons und railguns)

    Upgrades waren Armour IV und Schild II. Mein Amdiral hatte 1 Stern. Spiel lief ja noch nicht lange. HAtte 3 Systeme bei mir und 4 in einem Sektor. War zwischen zwei Imperien eingeklemmt und hatte noch ei Protektorat bei mir.

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Also die Anzeige bei Diplomatie ist mit Vorsicht zu genießen. Äquivalent heißt deine Flotte ± 50% etwa. Also 4k zu 2,5k ist äquivalent.

    Welche Tutorials willste haben? Wie man generell Flotte aufbaut? Wie man das Spiel spielt?
    Ok das erklärt das.

    Das war jetzt mein dritter Versuch, aber der erste wo ich ein wenig weiter gespielt habe. BEi den ersten Versuchen lief einiges anderes schief. z.B. Zerstörung einer Kolonie wegen erforschen einer Tech.

    Dann hatte ich in diesem Spiel massive Energie Probleme. War von +5 auf -15.

    Hatte am Anfang nur Planeten besiedelt die minimum 80% und mehr als 18 Plätze hatten. Als ich dann auf beiden Seiten eingezwängt wurde, habe ich auch schlechtere und kleinere besiedelt.

    Habe zur Zeit nur das Grundspiel und Horizon Signal.

    Würde gleube ich sowohl Schiffs und Flottenbau als auch Grundlagen brauchen. Denke mal ich verhunze Kolonie Aufbau und all sowas.

  2. #1577
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Oha. Da wäre es gut sich vielleicht ein Tut anzuschauen. Generell würde ich sagen:

    Die Mineraliengewinnung sollte immer Priorität haben. Bevor du etwas auf deinen Planeten baust würde ich immer erst schauen ob du in deinen Raumbereich eine Erzmiene errichten kannst, Forschungslabore sowohl auf Planeten als auch im Raumbereich würde ich zu Anfang links liegen lassen, versuche da die Fachgebiete deiner Forschungsanführer effektiv zu nutzen. Generell baue ich zuerst immer 3 Forschungsschiffe und schicke die los. Aus meiner Sicht ist es sinnvoll die Capitäne der Forschungsschiffe so zu rekrutieren das auch sie ein Spezialgebiet haben wie zB Feldtheorie. So kannst du in der Forschung immer zwischen den 6 Forschern hin und her switchen um die optimale Forschungsleistung zu erzielen.
    Energiestationen würde ich immer erst bauen wenn du absehbar ins Minus läufst. Und dann auch erst im Raumgebiet und dann auf dem Planeten. Ich denke es ist effektiv seine Raumhäfen so auszubauen das sie Forschung, Nahrung und Energie mit den entsprechenden Modulen erzeugen ohne den Einsatz von Pop. Außenposten immer da hinsetzen wo "Klumpen" von System sind sodas der Außenposten soviele Systeme wie möglich in seinen Grenzbereich bekommt. Ich würde auch nicht ständig die Planeten upgraden, sondern, sofern die Upgrades zu höherer Mineralienproduktion führen, ein kleines Polster aufbauen um die Flotte zu verstärken wenn nötig. Die Mineralien gleich in die Flotte zu stecken ohne Not halte ich auch nicht für sinnvoll da dies höhere Unterhaltskosten nach sich zieht...

    So das war's erstmal von mir vor den Start.
    Geändert von Monaldinio (03. Oktober 2017 um 14:22 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #1578
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    @Monaldinio: Daher fragt er nach einem Tut.

    @TIM: Evtl. mal die Stellaris Stories von Caves oder mir durchlesen. Caves hat seinerzeit auch ein wenig Tutorial dazu gemacht und ich habe neben dem RP Teil auch viele meiner Schritte erklärt. Zwar ist es mit Version zu Version anders, aber die Grundlagen sind noch dieselben.

    Zu den Waffen: Railguns , Autocannons nur im Nahkampf , sonst . Schilde sind mE immer noch die beste Verteidigung (statt Panzerung).

  4. #1579
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Ok also Schilde über Panzerung.

    Werde mal die Stories ansehen.

    Mineralien prio 1.

    Wie sollte das Volk von den Werten her sein?

  5. #1580

  6. #1581
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...ich hab das Wort "wirklich" vergessen um ihn in seiner Aussage zu bestärken, wahrscheinlich würdest du mir aber auch das aufs Brot schmieren...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #1582
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Ok also Schilde über Panzerung.

    Werde mal die Stories ansehen.

    Mineralien prio 1.

    Wie sollte das Volk von den Werten her sein?
    Ich würde das nicht so pauschalisieren, es gibt Waffen die Panzerung oder Schilde ignorieren, bzw penetrieren.
    Vielleicht ist es ratsam zu schauen welche Verteidigung dein Gegner bevorzugt, Panzerung oder Schilde.
    PCGamer favorisiert Railguns und Autocannons, ich finde Plasma und Disruptoren gut.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #1583
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Wo habe ich Railguns favorisiert? Ich hab lediglich gesagt, dass die Waffenwahl prinzipiell schon mal gut ist.

    Schlussendlich bleibt die Kombination Kinetic Artillery + Plasma + Tachyon Lanze König. (Nein, Disruptoren waren und sind nur für sehr spezielle Fälle nützlich.)

  9. #1584
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Mit Werten meinst du die Eigenschaften/Traits?
    Genau die meine ich.

    Den Versuch eben abgebrochen. Ein Fallen ist mach ca. 30 jahren durch mein Imperium gewütet.

  10. #1585
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Hängt davon ab, was du anstrebst. Es gibt nicht DIE perfekte Spezies. Es gibt viele verschiedene je nach Spielweise und Situation perfekte Spezies (pl.).

    Also brauch ich entweder von dir eine Idee, wie du dir dein Volk vorstellst, oder was deine Spielweise ist.

  11. #1586
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Friedliches forschen und erkunden

  12. #1587
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ernsthaft? Ohne Eroberung von Primitiven oder solch Späße?

    Dann brauchst du erstmal Energie (Thrifty) und unter Umständen Adaptiv (auf Kosten von Sedentary). Für Mineralien würde ich dir dann Sklaven empfehlen (und da dann auch noch dekadent als Trait).

    Später dann musst du dich entscheiden, ob du Biologisch deine Pops verändern willst oder sie zu Synths verändern willst. In beiden Fällen ist das Ziel so an mehr Forschungsleistung zu kommen.

    Andere Meinung sind natürlich willkommen.

  13. #1588
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Friedliches forschen und erkunden
    Der Frage "ernsthaft" schließe ich mich an. Ich denke da geht eine Menge Spielerlebnis verloren.
    Wie dem auch sei, xenohil könnte nicht Schaden. Aber alles was du nicht hast, nehmen sich die anderen...und wenn du klein bist, bist du diplomatisch auch schwach. Ich glaube das du dann früher oder später geschluckt wirst. Der goldenen Mittelweg ist natürlich der beste, wenn du einen Nachbarn hast der schwächer als du ist, musst du ihn schlucken, sonst macht es ein anderer...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #1589
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Ok dann also eher militärischer Diktator der mithilfe seiner Wissenschaftlet versucht stärkere Flotten als der Gegner zu haben ?!

    Ne ernsthaft, keine Ahnung wie man am besten spielt. Denke mal mit friedlich hane ich ja die letzten spiele versemmelt.

    Ist Einfluss wichtig? Wenn ja brauche ich den Trait der mir da + gibt oder?

  15. #1590
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Einfluss braucht man für Kolonien, Außenposten, Umsiedlung, Edikte, etc. Also ja, ist schon ziemlich wichtig. Aber es gibt dazu explizit kein Trait.

    Meinst du eher die Regierungs-Civic?

Seite 106 von 192 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •