Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 43 von 186 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #631
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Schon am 9. Mai Veröffentlichung? Das ging aber schnell!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #632

  3. #633
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also nachdem ich die lange liste an Änderungen gelesen habe, ist mir immer noch nicht klar wie sie die Doomstack Problematik lösen wollen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #634
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Du meinst aus #69 diese Stelle?

    Reworks to war to address the 'doomstacks' issue and make the strategic and tactical layers of warfare more interesting and less micro-intensive.
    Dann zitiere ich aus selbem DevDiary, was oben drüber steht:

    As before, THIS IS NOT AN EXHAUSTIVE OR FINAL LIST, AND NOTHING BELOW IS CERTAIN TO HAPPEN (unless it already did)!

  5. #635
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ja genau die meine ich.
    Dann ist es vielleicht im nächsten Patch, oder es kommt kurzfristig doch noch reingerutscht
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #636
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Ich bezweifle, dass eine komplette Überarbeitung der Doomstack-Problematk in wenigen Wochen oder gar Monaten gelöst werden kann. Das erwarte ich eher so Richtung 1.9/1.10.

  7. #637
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Weis schon jemand wie der neue Patch ist?

    Ich werde erst morgen abend testen können oder übermorgen.

  8. #638
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich verstehe nicht ganz.

    Meine Antwort auf deine Frage wäre: Per Download. Das ist aber nicht was du wissen magst.
    Hallo.

  9. #639
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.512
    Er will wissen, welche guten oder schlechten Auswirkungen der Patch auf das Spiel hat. Als ob jeder direkt nach Patch-Release sich an Rechner schmeißen und so viele Stunden damit verbringen würde, dass man all die Unterschiede merken würde.

  10. #640
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Das meiste ging zu lasten der Zufriedenheit, mit meinen Neo-Menschen (eigentlich hätte es Meta-Super-Menschen (Super-Menschen wurden sie durch die Botenquestreihe und Meta kam dann durch die Umwandlung in Synthetische dazu) nach Spielvorschlag sein sollen das war mir aber dann doch zu lächerlich) kann ich aber trotzdem problemlos 100% halten (selbst ohne die 65-72% Fraktionszufriedenheit als Basis für die meisten Pops, lediglich die eroberten Fanatisch Xenophoben Bürger eines vormals gefallen Reiches sind unzufrieden...).

    Den Nachteil bei der Nahrung merke ich aus dem selben Grund auch nicht und die paar Pops die noch tatsächlich futtern werden problemlos (+350) über Paradiskuppeln (die ich eigentlich nur wegegen der Einigkeit baue ) versorgt. Das fehlen des Symbol der Einigkeit dürfte aber grade im Early- und Midgame bermerkbar sein aber das habe ich shcon ein Weilchen hinter mit (bin allen anderen Rassen und selbst den gefallen und erwachten Reichen (gut sie existieren nicht mehr da sie durch mich erobert wurden, aber es gab sie, zumindest sagen das die geschichtlichen Aufzeichnungen ) inzwischen völlig enteilt. Im Moment bildet sich grade noch eine Superföderation aus allen verbliebenen Rassen der Galaxie, aber bis auf ein Volk das technisch halbwegs mit mir mithalten kann, sind die alle so ruckständig das selbst Teilflotten die Steamrollen können (und es schon das ganze Spiel über tun (war glaube die Hälfte der Spielzeit im Krieg, wobei ich nur einen einzigen selbst angefangen habe (gut wenn man die zwei planetaren Invasionen gegen Primitive mitzählt 3 (die waren aber nach 1 Minute zu Ende jeweils und der dritte begonnen Krieg hat nur deshalb länger gedauert weil deren Unabhängigkeit von den zwei anderen zu der Zeit mächtigen Nationen garantiert wurde).^


    PS: Was ich ja immer witzig finde ist das die Venus (20) größer ist als die Erde (16) im Spiel (macht irgendwie keinen Sinn aber gut ).

    PPS: Megastrukturen sind echt etwas billig. Die Bauabschnitte der Dysonsphäre kann ich in 1-2 Jahr abbezahlen... (monatliche Kosten in Höhe von x wären da irgendwie angemessener dafür aber kein Limit wieviel man gleichzeit bauen kann)
    Geändert von Oddys (10. Mai 2017 um 11:08 Uhr)

  11. #641
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das Symbol baute ich erst in einem Spiel wo ich auf Unity ging. Hat für fast 0 Mehrwert einen Slot gefressen. Seinen Wegfall begrüße ich. Es war unnötig.
    Hallo.

  12. #642
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Er will wissen, welche guten oder schlechten Auswirkungen der Patch auf das Spiel hat. Als ob jeder direkt nach Patch-Release sich an Rechner schmeißen und so viele Stunden damit verbringen würde, dass man all die Unterschiede merken würde.
    War müde.
    Hallo.

  13. #643
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Null Mehrwert? Das gab doch Zufriedenheit und Anziehungskraft der Regierungsethik. Gut wenn einem das egal ist, hatte es sicherlich wenig Wert, aber ansonsten fand ich es ziemlich nützlich (und es gab halt Einigkeit weshalb ich es sowieso überall gebaut hatte).

    Soeben völlig unerwartete mein erstes Spiel gewonnen (vorher nie ein beendet nachdem ich völlig dominierend war aber diesmal weitergespielt, weil ich die fertige Dysonsphäre sehen wollte) nachdem ich meine Stacks of Doom mal etwas Auslauf gönnen und meinem Vasallen ein paar zusätzliche Welten habe zukommen lassen wollen (der war durch die beiden anderen "Großmächte" zerstückelt worden und ahtte zeiweise nur noch eine Welt bis ich ihm dann in zwei Kriegen die Terretorien eines meiner Nachbarn habe zukommen lassen, sodass er am Ende 17 hatte (ich 47 und nicht mal alles in meinem Raumbereich kolonisiert, mit Synths dauert das so lange (warum es da keine Komfortfunktion für gibt ala "Planet mit Synth füllen" erschließt sich mir nicht oder das man es zumindest mit einem Klick pro Feld erledigen kann).

    Technologisch war ich am Ende erstaunlicherweise nichtmal führend sondern eine der KIs lag etwas vor mir (durchgeforscht hatte ich aber), für Ringwelten hat mir noch die letzte Dominanz Tradition gefehlt dann hätte ich alle Traditionen freigeschaltet und alle Aufstiegsslots offen gehabt. Meine Flotte war aber so groß wie die aller anderen Reiche zusammen (hatte um die 300k Flottenkampfkraft).

    Die verschiedenen Aufstiegpfade haben dem Spiel aber echt gut getan. Nachdem ich Roboter jetzt durch habe werde ich wohl Biologisch mit Subspezies ausprobieren (da kann man dann schön seine Bevöllerkung optimieren auf verschiedene Bereiche bei den Synths war das dann doch etwas uniform geworden).

  14. #644
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    PS: Was ich ja immer witzig finde ist das die Venus (20) größer ist als die Erde (16) im Spiel (macht irgendwie keinen Sinn aber gut ).
    Na ja, aber die Erde ist auch zum Großteil mit Wasser bedeckt. Zumindest würde ich es nicht total sinnlos finden.

  15. #645
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Das gilt für Ozeanplaneten die Startplaneten sind aber auch, insofern kein wirkliches Argument. Vor allem da die Größe eines Planetentypunabhängig ist. Die Venus ist im Spiel einfach zu groß.

Seite 43 von 186 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •