Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 172 von 186 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2566
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Und noch ein Video zur Pop-Grwoth-Mechanik von Stefan Anon (Englisch): https://www.youtube.com/watch?v=5wxnkO-vtD0

    Hm, bin gespannt ob das in einem Patch nochmal angefasst wird. Das scheint ja doch ziemlich dramatisch zu sein.

  2. #2567
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es reduziert mein lag dramatisch. In dem Sinne -> Hoffentlich nicht.

  3. #2568
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich hoffe schon. Und sei es nur das sie den Popbedarf auch absenken. Also die benötigten Jobs der Distrikte und Gebäude bei gleichbleibendem Output. Oder einen Mittelweg finden. Das Planetencap finde ich ja ok. Aber dass das Wachstum erst bei 50% Cap reduziert wird und dafür schneller. Und der Reichsmalus vielleicht halbiert wird.

  4. #2569
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Es gibt nun Techs, die den Pop Output um 10% erhöhen und davon glaube ich 3 oder 4
    Story Time :)


  5. #2570
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wobei sich Antimaterie und Dyson Sphäre in meinem Spiel sich schon weit mächtiger anfühlten als früher.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #2571
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Es gibt nun Techs, die den Pop Output um 10% erhöhen und davon glaube ich 3 oder 4
    Die steigern aber auch den Job Unterhalt um den gleichen Wert.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #2572
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ja, wirken eben als ob man jeweils 10% mehr Pops hätte, bzw sogar minimal besser da man nicht mehr Arbeitsplätze benötigt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #2573
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich finde die Idee gelungen. Weniger Pops und weniger Lags bei gleichem Output.
    Story Time :)


  9. #2574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Nicht ganz. Der Bonus ist geringer als der Verlust zumal der Bonus leider auch den Verbrauch erhöht. Also der Bonus sagt nicht +10% sondern so tun als ob 10% mehr Pops.. also auch 10% mehr Verbrauch.

    Wenn sie an das langsamere Popwachstum die Industrie bzw. die Arbeitsplätze anpassen wäre das ok für mich. Man braucht ja nur soviele Pops aufgrund der Jobs. Ohne die würden weniger auch reichen. Daher fände ich eine performancesteigerung durch weniger Pops aber mit weniger Jobgedarf ne gute Idee. Nur haben sie da leider die Jobs und damit den Output nicht so richtig angepasst. ich denke das wird bei den Endgamekrisen richtig mies werden. oder auf hohem SG mit KI-Boni die man nicht mehr durch bessere Gebäudeplatzierungen, mehr Pops oder so ausgleichen kann.

  10. #2575
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich Habitate auf alle bewohnbaren Planeten gebaut. Oder im L-Cluster oder irgendwo anders "Reserve" Habitate und nicht alle an einer stelle. Ich habe das auch auf die Harte Tour lernen müssen als die Krise 3 Systeme neben meinen Kernwelten und meinen Werften landete und ich in den ersten kriegsmonaten ehe meine Flotte eintraf alle Werften verloren hatte sowie 40% meiner Legierungsproduktion. Seitdem halte ich Stationen voll ausgebaut mit irgendwelchen Funmodulen (idR handel) als Werftersetz vor inkl. erforderlicher Module dafür so das ich nur Werften bauen muss.
    Zudem spezialisiere ich Planeten nicht mehr. Das ging nämlich schon mehrmals schief. Wenn man da nen Planeten verliert, kann das die gesamte Wirtschaft zusammenbrechen lassen. Alle meine Planeten sind daher, soweit wie möglich, Selbstversorger.

    Ich hatte bei spezialisierten Planeten zweimal ein Problem durch Nahrung und viermal durch Legierungen. Einmal Mineralien und Energie eigentlich nie, das ich das schon immer gut hatte. Auch Mineralien war nicht so schlimm da es Distrikte waren. Aber Nahrung und Legierungen traf mich hart. Letzteres war in JEDEM Fall Kriegsentscheidend zu meinem Nachsehen.

    Seitdem mache ich sowas eben nicht mehr.


    Manchmal gehe ich fürs RP sogar soweit das ich Planeten umcheate, zeitgleich für jeden Planeten mir aber 50.000 Mineralien, 40.000 Energie und 30.000 Legierung sowie 15.000 Nahrung abziehe. Alles über Konsole. Dadurch simuliere ich massive Bautätigkeiten. Wieso sollte man Planeten nicht künstlich bauen können wenn man sowas wie Ringwelten oder Dyson bauen kann? das führt dann dazu das ich 37 Planeten im L-Cluster habe. Das zieh ich richtig RP Mäßig hoch zusammen mit den Krisen bzw. ersten Stürmen, etc.
    Der letzte Absatz ist eine coole Idee!

    Die Planetenspezialisierung handhabe ich anders. Nahrungsplaneten gönne ich mir in jedem Fall. Alles andere wird dann so halb spezialisiert.

    Habitate auf allen bewohnbaren Planeten... huh... das ließe sich mit der Doktrin wohl vereinbaren. Aber in der Runde habe ich gelernt, dass es kaum Sinn macht Habitate nicht auf Ressourcen zu bauen. So mein Empfinden. Gerade Bergbauhabitate haben es mir angetan.

  11. #2576
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Der Bonus ist geringer als der Verlust zumal der Bonus leider auch den Verbrauch erhöht. Also der Bonus sagt nicht +10% sondern so tun als ob 10% mehr Pops.. also auch 10% mehr Verbrauch.

    Wenn sie an das langsamere Popwachstum die Industrie bzw. die Arbeitsplätze anpassen wäre das ok für mich. Man braucht ja nur soviele Pops aufgrund der Jobs. Ohne die würden weniger auch reichen. Daher fände ich eine performancesteigerung durch weniger Pops aber mit weniger Jobgedarf ne gute Idee. Nur haben sie da leider die Jobs und damit den Output nicht so richtig angepasst. ich denke das wird bei den Endgamekrisen richtig mies werden. oder auf hohem SG mit KI-Boni die man nicht mehr durch bessere Gebäudeplatzierungen, mehr Pops oder so ausgleichen kann.
    Ich hab schon ein Spiel durch auf höchsten Schwirgkeitsgrad und mit Krise, wurdre zwar knapp, früher wars aber auch lächerlich einfach. Und habe sicher dutzende Fehler gemacht.

    @ Baldri ja Bergbau Habitate sind nötig, aber brauchst ja auch welche für Legierung, Forschung, Nahrung und Energie, die würde ich sogar expliziet auf bewohnten Planeten bauen da du sonst ja die Ressource der Bergbaustation verlierst.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #2577
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich würde auch Planeten bevorzugen wenn ich nicht gerade ein Habitatsspiel spielen will. Wie hier.

    Man verliert die Station zwar aber der Bergbaudistrikt ist dafür wesentlich stärker im Habitat als der Bergbaudistrikt auf einem Planeten.

  13. #2578
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ja wenn man Bergbaudistricte baut, die baut man aber ja wohl kaum in jedem Habitat?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #2579
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ahh ich verstehe wie du es gemeint hast.

  15. #2580
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ja, Habitate auf einem Objekt das Ressourcen produziert, außer Erz und man baut dort dann Bergbaudistrikte, ist ja irgenwie verschwendet.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 172 von 186 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •