Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 163 von 186 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2431
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.383
    Nun, das liegt wohl daran das der Trailer hauptsächlich ein Jahrestags Trailer ist. Zudem hat der neue Patch ehe nichts cooles zu zeigen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #2432
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    2.7.2 ist gerade als Beta erschienen.
    Achtung Spoiler:
    #################################################################
    ######################### VERSION 2.7.2 ###########################
    #################################################################

    ######################
    # Stability & Performance
    ######################

    * Crashfix related to animated GUIs.
    * Fixed pops checking factions daily, which was the cause of the performance issues.

    ######################
    # AI
    ######################

    * Fixed a bug when AI won't upgrade starbases if already reached max cap for starbases

    ######################
    # Bugfixes
    ######################

    * Fixed _grey_grey_grey_grey... Text.
    * If you pacify space crystals, roaming space crystal fleets will be neutral to you.
    * The final results event for the Trade League Join Operation now reliably fires.
    * You can no longer select energy or resources you don't have access to through the top bar.
    * Removed error spam due to invalid contact location with empires that have no capital. A contact location will now more reliably be found.
    * Fixed a little check to exclude non-psychic Pops from the job entirely.
    * Killing the Tiyanki Matriarch now only displeases the Galactic Community if the Tiyanki Conservation Act has actually passed.
    * Tweaked a few snags.
    * Dynamic flags should now make Shoulders of Giants Arc Sites "belong" to its respective user.
    * Secessionist rebellions can now only happen on a planet if at least one pop has happiness.
    * Added colony_event flag - and the removal of it at the end.
    * Fixed so that a smaller type of the same threat pops up if it's early in the game.
    * Fixed a case where the Great Khan could be both dead and not dead at the same time.
    * Fixed so the correct flag gets placed when allowing slaves again, after they’ve been banned by the galactic community.
    * Marauders contact project is now removed from the situation log if you manage to contact them through other means.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #2433
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    * Fixed a case where the Great Khan could be both dead and not dead at the same time.

  4. #2434
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Schrödingers Khan?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #2435
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Der Fehlerbericht in den Patchnews, das es zu massiven Performanceissues kommt ist nicht untertrieben. Aktuelles Spiel ab 2295 nicht mehr spielbar in der Geschwindigkeit. Das ist sogar 50 Jahre schlechter als vor dem Performancepatch.

    Ich empfehle bis zur Behebung, kein Spiel zu spielen. Man schafft nicht mal das Midgame.

  6. #2436
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Der Beta-Patch behebt dies doch.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #2437
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.383
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Der Beta-Patch behebt dies doch.
    *pssssssst*
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #2438
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Es gibt dazu schon nen Beta.... super gleichmal ausprobieren.

    Welche Beta den? Stellaris_Test: Testing and crossplay branch?

  9. #2439
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Oben doch geschrieben.
    Du musst nicht das nehmen mit dem "Rolling Back". Ich kann aber gerade mobil nicht genau nachsehen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #2440
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    habs gefunden. Danke dir...

    Auf einem meiner Planeten habe ich 13 freie Berufe, aber gleichzeitig 17 arbeitslose Spezialisten. irgendwie werden die nicht zu Arbeitern umgewandelt. Hatte ich schonmal.. passiert immer mal bei einzelnen Planeten seit Patch 2.7.

    Zudem hatte ich gestern den bug, das bei den Flotten nur das Schiffslimit angezeigt wurde. Aber nicht mehr das maximale Limit oder die Flottenstärke. Zudem konnte ich den Flottenmanager nicht mehr bedienen. der Bildschirm war leer. Ein Savegame 3 Jahre früher war Fehlerfrei und da weitergespielt, bisher 20 Jahre später keine Probleme.

  11. #2441
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich hab zudem wieder den Fehler, das das Event der Enigmatischen festung (wieder hochfahren, etc) in endlosschleife läuft. Das war ein Fehler aus dem Jahr 2018... ist der jetzt mit der Beta wieder da?

  12. #2442
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ich hab zudem wieder den Fehler, das das Event der Enigmatischen festung (wieder hochfahren, etc) in endlosschleife läuft. Das war ein Fehler aus dem Jahr 2018... ist der jetzt mit der Beta wieder da?
    Der Bug ist schon länger wieder da.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #2443
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Kann sein, ich hab die Festung die letzten 3 Spiele nie gehabt...

    Wir wirkt sich das aus, wenn die KI die Festung plättet? Geht da die Performance weg, weil das Situationslog voll läuft?

  14. #2444
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.383
    Ka? Sind wir hier Stellaris Debugger? Stumpf würd ich sagen nein, weil das Ding dann ja immer wieder aufpowert und die KI daher wohl nie ein Wisi Schiff da hinbekommt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #2445
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Aber das Event triggert immer wenn die Festung zerstört ist, egal ob Armee oder Forschungsschiff da sind. Und die KI zieht die FLotte da dann ja nie weg. Weil die Festung etwa alle 5 Tage hochfährt.

    Ich hatte schon die Idee sie aktiv zu sprengen. Also ich mache etwas was die Festung explodieren lässt. Ohne festung keine Einträge
    Oder man lässt sie links liegen... ka was dann passiert. Schade das man solche Objekte nicht per cheat entfernen kann.



    ne Frage zu Sektoren:
    Aktuell ist es ja so das in einem Radius um die Heimatwelt alles Kernplaneten sind und weiter entfernte zu Randplaneten... also Grenzsektor werden. Was passiert wenn man den Hauptplaneten jedoch verlegt? Ändern sich dann auch die Kernwelten/Grenzsektorwelten oder bleiben die unverändert?

    Ich starke gerade ein neues Spiel, und hab mir per cheat die Umgebung angeschaut (mache ich immer.. starten, speichern, per cheat aufdecken, wenn gut dann neuladen ansonsten neu erstellen). Ich liege gefährlich nahe am Galaxyrand für den Schwarm. Aber ich habe gute Planeten, in einer von Hyperlinien weitgehend isolierten Lage ohne KI-Reich in der Nähe. Und überlege, weil ansonsten die Position gut ist, zu starten und meine Heimatwelt zu ändern. Ist das überhaupt möglich? Mit Heimatwelt meine ich nicht Heimatwelt als Ursprung der Spezies sondern als Mittelpunkt des Reiches.. also als Mittelpunkt des Sektores das nach dem Heimatsystem benannt ist.

    Oder ist der Spawnpunkt des Schwarms random.. ändert sichalso nach dem neuladen? Ich fand dazu nur: spwant nicht in der Nähe eines FE oder AE und "It will not be an owned system either unless every rim system is claimed."
    Geändert von nordstern (20. Mai 2020 um 01:07 Uhr)

Seite 163 von 186 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •