Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 160 von 186 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.386 bis 2.400 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2386
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    oder nach fahrlässigem verhalten, selbes Passwort wie in steam und kein 2te Identifizierungsmassnahme, wenn sie deinen steamaccount haben kennen sie ja auch deine Mailadresse und wenn pw dann gleich ist ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #2387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    jeap... aber das macht doch keiner oder? Vorallem niemand der in Foren aktiv ist und sich daher etwas mehr auskennt als der 0815-Kiddie...


    Oder sie haben seine E-Mail gehackt und da gab es die Mails mit dem Steam-PW und er hat das nie individualisiert. Ich habe zwar keine zweite Abfrage eingestellt, weil das nur nerft. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie meine E-Mail und mein Steamacc. hacken können.
    Und selbst wenn sie das schaffen können sie ohne die "Frage" das pw nicht ändern. Sie können zwar die hinterlegte Kreditkarte in Steam nutzen, aber die genauen Daten nicht auslesen. Und selbst wenn, mache ich das nicht ohne Grund mit Kreditkarte. Denn bei Kreditkartenzahlung haftet das Kreditkartenunternehmen für Missbrauch im Gegensatz zu einer EC-Karte z.b. und zwar 8 Wochen lang. Also ich muss es nicht mal unverzüglich anzeigen. Deswegen wollen auch viele kleinere Einzelhändler keine Kreditkartenzahlung. Denn aufgrund dessen ist die Gebühr bei Kreditkarten für den Verkäufer 2-3mal so hoch wie bei einer EC-Karte.

  3. #2388
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Kreditkarte o.ä. hab ich nicht hinterlegt. Deshalb hatte ich auch keine 2 Faktor drin. Ich zahl ausschließlich mit Gutscheinen. Durch die geknackte Mail, gab da bei ner Seite wohl nen Datenbankdiebstahl o.ä. konnten sie dann Steam übernehmen, einfach pw geändert. Bei den 5 Spielen die dadrauf sind isses auch nicht schlimm. Vielleicht 200€ im Acc. Problem ist eher das das Skriptkiddie aus Russland leute beleidigt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #2389
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Steamsupport anschreiben.


    Wie können die über die E-Mail an deinen Steamnutzernamen rankommen? Oder das Passwort? Entweder wurde dein Steamaccount und die Email gehackt. Ein Datenbankklau schließé ich weitestgehend aus. Wie gesagt, selbst ohne zusätzliche Sicherheitsabfrage brauchen die sowohl E-Mail als auch Steamaccount. Und in einer Datenbank wird kein E-Mailpasswort gespeichert. Außer dein E-Mailprovider wurde gehackt.

    Und das ein Kiddie Leute beleidigt...sry, aber jemand der auf gestohlene Daten zurückgreifen kann ist kein Kiddie. Ich würde hier eher auf einen Trojaner tippen. So kann er nämlich Passwörter, Accountnahmen, Emailadresse abfischen. Das geht über einen einfachen Datenbankklau nicht. Und Viren kann jeder Idiot kaufen, wenn er weiß wo.

    Außer du hast bei irgendeinem Anbieter oder einer Datenbank deine E-Mail, Steamaccount und deren Passwörter angegeben. Und sry, aber so dumm ist glaube ich niemand. Und diese Daten müsste dann ein Pupertierender Jugendlicher in Russland in die Finger bekommen haben, der nichts besseres weiß als Leute damit zu beleidigen. Das ist extremst unwahrscheinlich...

  5. #2390
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Support ist längst angeschrieben. Evtl. lag noch ne alte Mail darin rum? Der Scan hat bis jetzt nichts gefunden. Wobei ich nicht an nen Trojaner glaube, denn: Ein Trojaner hätte deutlich andere Daten finden können, als einen Emaillogin. Und wenn jemand soweit geht, warum beleidigt er dann Leute in meiner Kontaktliste? Dadurch fiels nämlich auf? Jemand mit nem Trojaner würde entweder einfach lesen und Daten sammeln, an meine Adresse zu kommen wäre echt nicht schwer und mich dann erpressen o.ä, nicht 20min mit nem Kumpel schreiben, mit dem Versuch meinen echten Kontakt zu erfragen. (und das dann in Googletranslatordeutsch) "Außer dein E-Mailprovider wurde gehackt." Das ist die vermutete Variante, bzw, n der Art
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #2391
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wieso nervt eine 2te Abfrage? Wird doch nur beim ersten mal bei einem neuen Gerät benötigt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #2392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ach das... das hab ich drin.. der Guardmode...

    geht aber auch über E-mail

  8. #2393
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Hab den Account zurück, selbst die 63ct sind noch da.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #2394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Gleich mal PW, etc ändern...

    Der Witz wird sein, das man den Hacker zurückverfolgen wird können (ist ja scheinbar ein kiddy) über die IP und die E-Mail. Aber vermutlich wird das keiner machen und er kommt Straffrei raus. Das Hacken von Accounts ist leider ziemlich ungefährlich. Weil niemand die Leute wirklich anzeigt bei der Polizei und wenn doch, die Polizei deswegen nicht im Ausland ermittelt oder ausländische Polizei um Amtshilfe bittet.

  10. #2395
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Den Gedanken hatte ich auch schon, bloß bei Russland passiert vermutlich wenig. Muss mal mit dem Kumpel der in der Branche arbeitet sprechen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #2396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Das hat vermutlich nichts mit RUssland zutun sondern eher damit das das Hacken eines Steamaccounts und Email accounts ein "Bagateldelikt" ist und Amtshilfe teuer ist.

  12. #2397
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Vor allem da das eh dämlöich ist nur weill er russisch gesprochen hat von Russland ausdzugehen, in einer Linie mit der USA die beahuopten das es Russen waren nur weil im Code kyrilische Datenschnippsel gefunden wurden ...

    könnte ebenso ein Russendeutscher, oder Lette gewesen sein.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #2398
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Gibt andere Indizien die dafür sprechen. Deutschsprachigen schließe ich aber aus.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #2399
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Nur so am Rande, es geht hier im Stellaris.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #2400
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wurde an der KI was geändert? Spiele wie immer Großadmiral und hatte gerade 4 Kriege am Stück, immer kurz bevor ich den einen beenden ( 3 mal weißer Friede 1 mal von meinem Allianz Partner ... und 1 mal 2 Systeme ) konnte kam ein neuer.

    Der erste und der letzte war sogar das selbe Reich
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 160 von 186 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •