Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 16 von 186 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #226
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    die Roboter sind zu stoppen wie alles andere. Gerade auf deinen eigenen Planeten. Diese musst du einfach mit Deff Einheiten voll bauen. Schon scheitern die Aufstände.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #227
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Eijeijei. Bin im Jahr 75 und noch nicht einmal war bei der Forschung ein sinnvolles Angebot für Planetenbesiedelung.
    Ich mag ja wie sie das mit der Forschung gemacht haben, aber manchmal ist es zum Verrücktwerden!

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.16
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Eijeijei. Bin im Jahr 75 und noch nicht einmal war bei der Forschung ein sinnvolles Angebot für Planetenbesiedelung.
    Ich mag ja wie sie das mit der Forschung gemacht haben, aber manchmal ist es zum Verrücktwerden!
    Jau, habe einmal oder vielleicht auch zweimal bin mir nicht so ganz sicher, etwas anderes genommen als die Technologie zum Upgrade für Spaceports und den kam eines Tages der Krieg Da war das Spiel eigentlich auch gelaufen als der Feind mit Battleships und was noch so ankam, naja Lektion gelernt das Militär nicht zu vernachlässigen. Bzw. bin ich mir gerade unsicher welche Techs ich genau gebraucht hätte um zu neuen Schiffen zu kommen aber auf jeden Fall kamen sie nicht

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    îch muss sagen ich bin gerade etwas schockiert.

    Ich habe meine ersten großen Krieg am Laufen. Das Problem ist wir sind dabei diesen zu verlieren. Ich habe bereits 50% meiner Schiffe verloren. Das Problem daran ist nicht das der Gegner zu stark wäre sondern wie die KI kämpft. Ich bin nicht Bündnisführer und nicht der Kriegserklärer. Dennoch heften sich alle KI-Flotten an meine. Das dies zur Folge hat das meine anderen Flotten isoliert sind und wir "nur" eine schlagkräftige Flotte haben bedeutet wir gewinnen die Kämpfe, verlieren aber den Krieg da ich an den Hyperantrieb gebunden bin.

    Die KI tut im Krieg rein garnichts. Sie bindet ihre Flotte an meine selbst der Kriegstreiber obwohl er Front hat und ich im sicheren Hinterland liege. Wie solle ich das hinbekommen? Es ist schlichtweg ärgerlich und erbärmlich wenn die KI die Flotten einfach an den spieler koppelt und nichts tut. Dadurch fliegt meine 7k-Flotte in den Kampf gefolgt von 10 Flotten von 3 Verbündeten die jeweils 3k umfassen. Dadurch habe ich inzwischen von zu Kriegsbeginn 210 Schiffen nur noch 67 Schiffe übrig. Deren Kampfkraft ist zwar halbwegs ausreichend da es durch Daw´ensche Selektion die modernsten sind die ich bauen kann. Ich bin technologisch wie es aussieht zwar unterlegen, aber an Flottentechnologie weit überlegen.

    Aktuell in der Produktion ist eine neue Flotte, aber die dauert noch seeehr lange bis sie fertiggestellt ist.

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.16
    Beiträge
    73
    Deshalb verlasse ich mich nicht auf Allianzen, alle versklaven oder purgen selbst ist der Mann

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ja.. nie wieder eine Föderation oder Allianz. Das ist im A***.

  7. #232
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich sag ja, man muss Allianzen/Föderationen auch brechen können, wenn es zum Krieg kommt. Ich mein, das ist ja völliger Humbug, die unendlichen Weiten des Weltraums, zig verschiedene Alienrassen, aber Bündnisse hält jeder immer auf den Punkt genau ein?

    Ich würde ja bis das geht einfach ein Event schreiben, was einem das ermöglicht.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #233
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Die KI tut im Krieg rein garnichts. Sie bindet ihre Flotte an meine selbst der Kriegstreiber obwohl er Front hat und ich im sicheren Hinterland liege. Wie solle ich das hinbekommen? Es ist schlichtweg ärgerlich und erbärmlich wenn die KI die Flotten einfach an den spieler koppelt und nichts tut. Dadurch fliegt meine 7k-Flotte in den Kampf gefolgt von 10 Flotten von 3 Verbündeten die jeweils 3k umfassen. Dadurch habe ich inzwischen von zu Kriegsbeginn 210 Schiffen nur noch 67 Schiffe übrig. Deren Kampfkraft ist zwar halbwegs ausreichend da es durch Daw´ensche Selektion die modernsten sind die ich bauen kann. Ich bin technologisch wie es aussieht zwar unterlegen, aber an Flottentechnologie weit überlegen.
    Greif einfach die Heimatwelt Deines Gegner an. Dann kommen die Gegnerflotten zu Dir und Du musst sie nicht jagen.

    Ja, die KI ist noch ausbaufähig.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #234
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Da auf den Raumkarten Angaben wie westlich, südlich, rechts, links eigentlich ziemlich unsinnig sind, schlage ich hiermit für Storys und Beschreibungen folgende Richtungsangaben vor:

    • Leerwärts Vom Kern der Galaxie weg zur Leere
    • Kernwärts Zum Kern der Galaxie hin
    • Uhrwärts/Sinnwärts Im Uhrzeigesinn um den Kern der Galaxie
    • Gegenuhrwärts/Gegenwärts Gegen den Uhrzeigersinn um den Kern der Galaxie


    Emoticon: rede

    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #235
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Prinzipiell nicht verkehrt, nur kann damit kaum einer was anfangen. Wenn ich bspw. jetzt sagen möchte, "der links von mir" wäre das je nach Position entweder kernwärts oder leerwärts... oder halt der gegenwärts...

    Ich denke bei der Galaxis immer wie bei Stark Trek in Quadranten und damit ein klares Kreuz (Koordinatensystem) mit Ursprung im galaktischen Kern. Und dann ist Nord, Süd, Ost, West entlang der Linien eindeutig.

  11. #236
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Prinzipiell nicht verkehrt, nur kann damit kaum einer was anfangen.
    Dazu müsste man es verbreiten.

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Wenn ich bspw. jetzt sagen möchte, "der links von mir" wäre das je nach Position entweder kernwärts oder leerwärts... oder halt der gegenwärts...
    Das ist kein ausschließliches "Problem" dieses Relativsystems. Von Deutschland aus liegt Italien im Süden, von Libyen aus im Norden.

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ich denke bei der Galaxis immer wie bei Stark Trek in Quadranten und damit ein klares Kreuz (Koordinatensystem) mit Ursprung im galaktischen Kern.
    Natürlich, ein künstliches Netz darüber zu legen ist wesentlich genauer, denn dann handelt es sich um Absolutangaben.
    Die sind aber auch unhandlich, wenn ich jemandem sage, dass Köln bei 50° 56′ Nördliche Breite und 6° 57′ Östliche Länge liegt, dann ist das für die meisten doch eher von begrenzter Hilfe, im Gegensatz zu "im Westen von Deutschland".

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Und dann ist Nord, Süd, Ost, West entlang der Linien eindeutig.
    Von den Romulanern aus liegen die Borg im "Norden" (gegenwärts), aber im "Süden" (kernwärts) der Kazon, womit wir wieder bei der Relativposition wären.

    Aber eigentlich ging es mir darum, dass ich Norden, Süden, Westen, Osten im Bezug auf eine Galaxiekarte doof finde, weil die Begriffe sich so sehr auf die Erde beziehen, bzw. weil die Bedeutung sich verschiebt. Norden und Süden sind die beiden Austrittspunkte der Achse um die wir uns drehen, Westen ist gegen die Erdrotation, Osten mit der Erdrotation. Wie ist das bei einer Galaxie? Die dreht sich auch um eine Achse, aber diese Achse zeigt bei unserer Ansicht durch den Bildschirm. Im Vergleich zu einer Weltkarte haben wir die Blickachse gewechselt. Bei einer Weltkarte schauen wir über die "Höhe über dem Meeresspiegel"-Achse, in Stellaris über die Nord-Süd-Achse.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #237
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.004
    Kann man bei Stellaris eigentlich auch tall spielen?

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    tall?

  14. #239
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Da auf den Raumkarten Angaben wie westlich, südlich, rechts, links eigentlich ziemlich unsinnig sind, schlage ich hiermit für Storys und Beschreibungen folgende Richtungsangaben vor:

    • Leerwärts Vom Kern der Galaxie weg zur Leere
    • Kernwärts Zum Kern der Galaxie hin
    • Uhrwärts/Sinnwärts Im Uhrzeigesinn um den Kern der Galaxie
    • Gegenuhrwärts/Gegenwärts Gegen den Uhrzeigersinn um den Kern der Galaxie


    Emoticon: rede

    Also für mich geht Norden/Süden etc. noch immer. Zentrum ist Zentrum und darüber ist halt Norden und da drunter Süden. Fertig. Ansonsten würde ihr Uhrwärts nehmen wenn ihr mit N/O/S/W nicht klar kommt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #240
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Kann man bei Stellaris eigentlich auch tall spielen?
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    tall?
    Er meint wohl, ob es reicht, wenn man mit nur 5-6 Welten spielt, diese aber ordentlich ausbaut und damit das Spiel reißt. Das Gegenteil davon ist wide, einfach alles was geht mit Kolonien zukleistern und hunderte von Welten haben.

    Ich würde prinzipiell sagen: nein, denn du kriegst mit 5 oder paar mehr Kernwelten nicht genug Mineralien oder Forschung zusammen, um konkurrenzfähig zu sein/bleiben. Aber das ist nur meine Meinung.

Seite 16 von 186 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •