Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 159 von 186 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2371
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.286
    Dann frage ich mich wie Tallplay überhaupt funktionieren soll. .. man hat ja nicht unbegrezt bauplatz, und bei einem Wide Playstyle sind die Kernwelten auch recht schnell ausgebaut.


    achja, ausm neusten Changelog:
    * Added extra crisis strength x10 and x25.
    Für die, denens bislang noch zu leicht war

  2. #2372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Die Idee dahinter ist, da man das Verwaltungslimit nicht überschreitet und sehr wenige Pops hat, das man die techkosten niedrig hält und dadurch einen Techvorsprung erreicht, der es einem im Midgame ermöglicht stark zu expandieren und entwickelte Welten zu übernehmen.

    Ich persönlich mag das nicht. Auf der anderen Seite, finde ich die Autoverwaltung von Gebieten bestenfalls Suboptimal. Da fand ich das alte Sektorsystem deutlich besser, auch wenn die KI schlechter war. Es war einfacher zu bedienen und konnte individualisiert werden (z.b. Sektorgröße).

  3. #2373
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich wie Tallplay überhaupt funktionieren soll. .. man hat ja nicht unbegrezt bauplatz, und bei einem Wide Playstyle sind die Kernwelten auch recht schnell ausgebaut.


    achja, ausm neusten Changelog:


    Für die, denens bislang noch zu leicht war
    Eine Strategie habe ich nun mehrmals genannt: Eine Föderation leiten und den eigenen Ausbau irgendwann eben einstellen, die Galaxie über die Föderation erobern/beeinflussen.

    Ansonsten: Stellaris hat aktuell keine "Tall"-Mechaniken. Gerade durch die neuen Bürokraten und dem Ende von Empire Cohesion ist inzwischen alles auf "wide" ausgelegt, sehr zu meinem bedauern.
    Geändert von monkeypunch87 (16. April 2020 um 08:09 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #2374
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Tall heisst doch aus dem eignen kleinen Gebiet das maximum herausholen, Habitate und Ringwelten gehören für mich da eindeutig dazu, vor allem da man ja später immer noch weiteres Verwaltungslimit bekommt, allerspätestens mit der wiederholbaren Forschung, die man mit Tall ja meist auch deutlich früher als mit Wide erreicht.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #2375
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.515
    Tall heißt, dass du mit 10 Planeten von Anfang bis Ende dasselbe oder besser erreichst als einer, der 100 Planeten anhäuft.

    Tall heißt nicht, dass du deine 10 Startplaneten auf 100 Planeten durch Ringwelten, Habitate, etc. erweiterst.

  6. #2376
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Wenn man per Konsole mehrere Krisen triggert (imo geht der Mod ja gerade nicht) greifen die sich gegenseitig an?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #2377

  8. #2378
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350


    A “Tall” decision is one that puts resources into the internal development of what's within your borders. A “wide” decision is one that puts resources into expanding your borders.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #2379

  10. #2380
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Wie ich ganz zu Anfang schon schrieb, es ist auch eine Definitionsfrage.
    Ich sehe es eben so, dass man mit Habitaten eben nicht "tall" baut, da man seine Kolonisierungsfläche eben künstlich expandiert. "Tall" wäre für mich eher sowas wie Ecumenopolis, man baut seine schon besiedelten Planeten eben nach "oben" aus.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #2381
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Kurz hier weils leute lesen, mein Steamaccount wurde gehackt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #2382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    oh... wie das denn?

    Was tust du? support?
    Soweit ich weis können sie dein pw nicht ändern, weil sie deine E-Mail nicht ändern können swo es bestätigt wird. Aber sie können deine Daten auslesen oder Sachen kaufen, etc.

  13. #2383
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    sie ham leider die dazugehörende Mail. Ans Geld kommen sie nicht. hab kein verknüpftes paypal o.ä.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #2384
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.286
    eieiei, ... kannst du steam sagen dass sie es an deine alte mail irgendwie zurückstellen können? Die werden für solche fälle ja sicher vorkehrungen haben, wär ja nicht das erste mal, dass das passiert.

  15. #2385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Das heißt sie haben den Steamaccount und den E-Mailaccount gehackt?

    Ich sag es nur ungern, aber das riecht dann nach nem insider. Sprich einen Trojaner oder so. Anders kann ich es mir nicht erklären wie die es geschafft haben beide Accounts zu hacken.

Seite 159 von 186 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •