Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 140 von 186 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2086
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    oh ja... selbst wenn bei einer Krise die KrisenKI verkackt kommen da immer noch 2 andere. Man sollte nur deaktivieren, dass die zeitgleich auftreten können... den das schafft nicht mal der Spieler zu überleben.

    Ich habe es so gemacht, das die Krisen mindestens 10 Jahre auseinander sein müssen und da eine Krise 10Jahre triggerzeit hat, hat man 20 Jahre ehe die nächste Krise kommt. Etwas kurz, aber ne Alternative bei den Modeinstellungen statt 10 Jahre wären 50Jahre und das ist zuviel.
    Also bei dem simplen Mod, den ich nutze, kommen die nur nach einadner:
    https://steamcommunity.com/sharedfil.../?id=686276531

    Aber jetzt gibt es einen neuen Crisis manager Mod, der mehr Einstellungen erlaubt:
    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1400726514


    Gleichzeitig stelle ich mir auch witzig vor. Man stelle sich Unbidden VS. Pyrethon vor.

  2. #2087
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    oh ja... selbst wenn bei einer Krise die KrisenKI verkackt kommen da immer noch 2 andere. Man sollte nur deaktivieren, dass die zeitgleich auftreten können... den das schafft nicht mal der Spieler zu überleben.
    Da sich die Krisen auch gegenseitig bekämpfen, könnten 2 Krisen auf einmal - kommt immer darauf an wo sie sind - einfacher sein als eine alleine.

    In meinem Spiel hätte ich absolut kein Problem gehabt wenn alle 3 auf einmal gekommen wären. Jeweils 1/3 meiner Flotte hätte ausgereicht um eine Krise ohne Probleme auszuschalten.

    €: multiple crisis mod scheint auch zu wirken, wenn man ihn erst später aktiviert. Ich hab ohne begonnen und nachdem die Unbidden sofort vernichtet wurden, hab ich den Mod dazugenommen und kurze Zeit später kam der Schwarm. Nur falls sich jemand fragt, ob das geht: ja
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  3. #2088
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Nur wenn man das einstellt Ich deaktivier das immer... um zu verhindern das sich Krisen gegenseitig aufreiben und die KI/Spieler nur aufräumen müssen. Das führt auch dazu, das ich 3 Unbidden-Invasoren habe die nicht im Reich der anderen Unbidden spawnen müssen (kann man einstellen).

    Das ermöglicht es einem gegen eine Krise zu kämpfen, ohne das man die Krise als Ganzes abtötet, weil ja noch 1-2 andere "Sub-Krisen" rumgeistern und die KI aufreiben. Gegen den Schwarm oder Maschinen hat man ja oft das Problem, wenn man eine direkten Aufeinanderprallen der Flotten provoziert, der Schwarm nicht mehr in der Lage ist an anderen Fronten Gebiete zu erobern oder zu verteidigen. Daher warte ich auf direkte Schlagabtausch immer erst, bis es nicht mehr vermeidbar ist... Verbündete/Föderation hin oder her.


    Versuch das Mal gegen 3 Krisen zeitgleich zu kämpfen, bei ungebundenen Unbidden, befreundeten Krisen, mit x10 Stärke der Krise und max. Stärke durch das Krisentool. Viel Spaß.. da hat eine Schwarmflotte mal 5Mio. Lebenspunkte. Und die Dinger spawnen endlos weiter.
    Ich hatte mal, das ich gewartet habe bis der Schwarm 1/3 der Galaxy erobert hatte. Als ich dann angriff hatte der Schwarm siviele Flotten, das meine gesamte Flotte verpufft ist. Wenn man mit 3 Mio Flottenstärke in ein System springt gegen eine 2,5Mio und in den folgenden TAGEN danach tauchen aus allen Nachbarsystemen plötzlich 8-12 weitere Flotten auf... da bleibt nicht viel übrig^^ selbst mit Rückzug.

    War übrigens eine der besten Endgamekriege die ich führen durfte. Ich verlor... ziemlich klar und absehbar.. aber es war ein cooles Game.
    Geändert von nordstern (28. Januar 2019 um 01:09 Uhr)

  4. #2089
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Neuer Beta Patch ist draußen.
    https://forum.paradoxplaza.com/forum...-aab4.1150602/

    2.2.5 has many dozens of fixes and balance changes, notably a stab at de-suckifying strike craft, tweaks to pop growth, as well as a bevy of balance tweaks to Machine and Synth Ascension empires that will make them more competitive and fun to play. Please give it a shot if you're interested.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #2090
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Paradox Interactive Forums - Error
    The requested thread could not be found.
    ?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #2091
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ich vermute man muss sich einloggen um es lesen zu können.

  7. #2092
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #2093
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    der Beta liest sich interessant:

    1. grundlegende Neubalance der mechanischen Reiche (synth und machine). Eigentlich alle Änderungen beziehen sich darauf. Bisher ein reiner Patch dafür. Gefällt mir, da ich ja zu 90% Maschinenreiche spiele.

    2. Performanceverbesserungen auf der Galaxykarte durch Planeten und Bewohnbarkeitsanzeige und Optimierung des outliners. Wie sich das auswirkt? ka.. klingt nach nicht viel.. bei dem Code von Paradox kann es aber viel ausmachen. Durch 2.2.4 habe ich zumindest wieder die Performance von vor 2.2 aber auch nicht mehr.

    3. Träger könnten nun sehr interessant werden. Die Flugzeuge wurden was Reichweite, Schussreichweite, Schaden und Genauigkeit betrifft gebufft und gleichzeitig der Bug behoben das die Flugzeuge unkontrolliert sich in alle Ecken des Systems verteilen. Damit richten sie mehr Schaden an und sind zuverlässig nutzbar.


    Wurde das mit der Endgamekrise inzwischen gefixt? Ich lese da nur das eine Ursache das der Schwarm nicht mehr expandiert, behoben wurde. Aber das Problem von Erobern/Purgen/vernichten von Planeten steht da nirgends. War ggf. Patches vorher.. hab nicht alle Patchnotes gelesen.

  9. #2094
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    im Patch stand ebenfalls dass die Krisen jetzt die letzte Pop purgen. Also sollte das Purgen auch gefixt sein
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  10. #2095
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    der Crisis Fix ist nur in der 2.2.4 Beta oder? Oder ist der in der 2.2.3 auch enthalten?

  11. #2096
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    die 2.2.4 beta ist nun 2.2.4.. die neue Beta ist 2.2.5

    Damit müsste der Fix offiziell online sein. Und ich spiele eh immer mit den betas...

  12. #2097
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    der Crisis Fix ist nur in der 2.2.4 Beta oder? Oder ist der in der 2.2.3 auch enthalten?
    2.2.4 ist der Patch und 2.2.5 ist die Beta.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #2098
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Final post-realease patch schon Ende Februar. Die spinnen ja bei dem Zustand.

    https://forum.paradoxplaza.com/forum...ch-v2.1152783/
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #2099
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.01
    Beiträge
    47
    Der Dev Post hat mich auch ein wenig geschockt, da wird dann auch noch voller Euphorie gesprochen, dass Sie bald über neue Dinge berichten können anstatt erstmal das aktuelle Spiel in einen Zustand zu bringen, der weniger Bugs enthält und vor allem die KI Konkurenzfähig macht.

  15. #2100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Das haben sie nach Distant Stars auch so gemacht. Das nötigste Patchen, guten Willen suggerieren und mehr nicht. Überrascht mich nicht, aber ich gebe zu, auch ich habe auf Mehr gehofft und das obwohl ich grundsätzlich sehr pessimistisch gegenüber Ankündigungen von Spieleentwicklern bin.

    Ich mein wenn teile des Teams wieder an DLCs arbeiten ok... aber ein teil könnte/sollte wenigstens weiter an den Problemen arbeiten. Denn nur weil z.b. bei Performance und KI wieder Pre-Patch-Werte erreicht wurde, heißt das noch lange nicht, das es auch ausreichend geschweige den konkurrenzfähig ist. Das Lategame ist immer noch unspielbar und die KI immer noch an der Grenze zu unspielbar im SP.

Seite 140 von 186 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •