Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 14 von 186 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Kann sein, dass die KI eben wusste, dass sie doch unterlegen ist, auch wenn die Zahlen was anderes sagen. Die 7k sind ja nicht wirklich die Flottenstärke, sondern der Preis. Je nach Ausrüstung kann man auch locker überlegene Flotten wegballern, weil sie nur auf dem Papier überlegen sind. Die Frage ist dann eher, woher die KI das wusste und wieso dieses System nicht für die Flottenstärkeberechnung genutzt wird.

    Waren Plattformen nicht die Ausnahme, die man nicht modernisieren kann?

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    sie begann zu porten sobald meine Flotte die Order bekam dorthin zu sprungen und porteten dadurch kurz vor deren eintreffen weg. Meiner Ansicht nach ist das Hellseherei der KI.

    Ggf müssen sie im Radius einer Raumstation liegen? Oder brauchen nen Konstrukteur? ka...

  3. #198
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Hangingspider Beitrag anzeigen
    Welchen Antrieb nutzt ihr eigentlich? Habe in meinen Spielen immer Warp Drive ausgewählt, aber das ist mir doch irgendwie zu langsam jetzt wo mein Reich langsam anwächst und es größere Distanzen zu überwältigen gibt.

    Werde wohl in den nächsten zwei Spielen eh Hyper lane und denn Wurmlöcher ausprobieren, aber wollte trotzdem mal hören welchen Antrieb ihr denn nutzt bzw. welchen ihr am besten findet.
    Ich habe mir noch keine abschließende Meinung gebildet, dazu habe ich noch zu wenig Erfahrung mit den Antriebstypen. Zur Zeit finde ich die Hyperlanes am besten, weil man damit die Flotten am schnellsten bewegen und somit den Gegner eher stellen oder ihm entwischen kann. Allerdings haben die in Spiralgalaxien den Nachteil, dass es nur wenige Verbindungen zwischen den Armen gibt. Da würd ich wohl eher die Finger davon lassen.

    Für Spiralgalaxien scheint mir Wurmloch am besten geeignet, da kann man sehr früh (bzw. immer wenn man die Verbesserung erforscht hat) zwischen den Armen wechseln und ist dadurch sehr flexibel. Die habe ich allerdings noch nicht mit großen Flotten gespielt wo der Wurmlochaufbau sehr lange dauern soll. Das könnte in den entscheidenden Kriegen am Schluss ein Nachteil sein.

    Mit Warp habe ich auch begonnen, aber da sind mir die Schiffe generell zu langsam. Die geben zwar freie Bewegung und sind dadurch möglicherweise für ein xenophiles, pazifistisches Reich welches die ganze Galaxis zum Freund haben will eine gute Wahl, aber im Krieg schient es mir, als würden sie nur hinterher fliegen.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Wer die Warptechbologie benutzt muss definitiv mehrere Flotten unterhalten, sonst fliegt man wirklich nur hinterher.
    Und selbst das verspricht nicht 100%gen Erfolg. Ich bau dann immer sone Plattform in wichtigen Systemen mit dem Modul welches den überlichsprung verzögert.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich habe bisher Warp genutzt. Fand ich recht flexibel. Aber man muss aufpassen wie man die Flotten einsetzt wg der Reaktionszeit. Bei kurzen Reisen ist er jedoch schneller als Wurmloch, da die Portalzeiten wegfallen finde ich.
    Anschließend Wurmloch: Hat schon was, aber die limitierte Reichweite kann im Krieg durchaus entscheidend werden (siehe meine Kriegsverläufe ne Seite vorher).
    Deswegen will ich heute mal mit den Hyperantrieb starten. Die KI nutzte den nämlich. Und da ich Ellipse spiele gibt es keine Probleme wg den Armen.


    Aber es gibt noch weiterentwicklungen des Antriebs im Endgame.
    Sprungantrieb: Quasi eine Mischung von Warp und Wurmlochantrieb ohne Bindung an Stationen.
    PSI-Sprungantrieb: Hyperantrieb ohne Bindung an Hyperlanes

    Ich persönlich erachte daher (ohne bisher damit gespielt zu haben) die psi-Sprungantriebe als den mit abstand besten Antrieb, da er im Gegensatz zum Sprungantrieb überall im System benutzt werden kann und nicht den Nachteilen eines Warp-, Wurmloch- oder Hyperantriebs unterworfen ist.

  6. #201
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Viel wichtiger ist das der PSI Antrieb mal kurz 150 LJ überbrücken kann. Damit ist er einfach der Beste. Man kan ganze Reiche überspringen damit im lategame.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...Reiche die zwischen feindlichen Reichen liegen werden unterwegs mit erobert!

    Kann es sein das diese Förderationsgeschichte nicht unbedingt besser sind als diese "Pakte"?!
    Hab gehört da wird Vorsitz gewählt, die Föderationsflotte wird immer vom Vorsitzenden befehligt...und machmal einfach aufgelöst?!? Da ist der Pakt viel flexibler...
    Da helfen mir meine Bündnissepartner auch, schicken Schiffe und Invasionstruppen.
    Hatte heute meinen ersten Bündnisfall, ein Mitglied wollte seinen Nachbarn angreifen und seine ehemaligen Kolonien zurück haben...
    Hab ich glatt mitgemacht da, im Falle das es schief geht, eher das kriegstreibende Mitglied Probleme bekommen hätte. Lief aber wie ein Länderspiel...
    Dumm nur das sich die 4 eroberten Kolonien als eigenständiges Reich etabliert hat, nun muss ich die mit ins Bündniss bekommen sonst ist es weder Fisch noch Fleisch.

    Aber auf der anderen Seite macht die ki auch Sachen, meine Güte, muss das sein?!
    Da erklärt das Kriegstreibermitglied so einen riesen Reich die Rivalität...und dieses Reich ist nur ein Steinwurf von mir entfernt, nur ein Luxemburg/Lichtenstein/San Marino/Andorra/Monaco-mäßiges Zwergenreich liegt zwischen uns...und mit -180 bin ich bei diesen Riesen-Reich nicht sonderlich beliebt.

    Insgesamt besteht mein Bündnis (5 Reiche) nur aus Lutschern, ich muss immer die Hauptlasten tragen...und dabei hab ich mich so gefreut als ich mein erstes Bündnismitglied zu Kaffee und Piroggen begrüßen durfte, die Kriegstreiberrasse.
    Das Reich was ich gerne mit ins Bündnis holen möchte, will nicht, obwohl ich mit +158 echt gut mit ihm kann.
    Liegt es vielleicht daran das dieses Reich einen Vasallen hat und damit die Bündnisaufnahme blockiert ist...weil dann müsste der Vasall ja automatisch mitaufgenommen werden...

    Insgesamt sehr geiles Spiel, zumal ich die macht der Diplo kennen gelernt habe...
    Geändert von Monaldinio (19. Mai 2016 um 14:39 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    frag mich nicht. Ich hatte zwei Kriegstreiber bei mir an der Grenze. Zum beiden hatte ich -2600 bzw -2800 Beziehung (2mal -1000 wg Plünderer und Grenzkonflikt). Aber beide haben erst die Reiche um mich rum angegriffen statt mich. Obwohl sie mit denen besser standen als mit mir. Es gibt übrigens nicht schlimmeres wie 2 Kriegerrassen die Plünderer sind und sich zusammen tun. Ich hatte 2 Kriege, beidesmal nie mehr als 7k-Flotten unterwegs. Und dann kommen die daher und fluten mein Reich mal kurzerhand mit meheren 14k Flotten. Es waren keine gefallenen Reiche.

    Umgekehrt war ich der "kriegerische" Teil meines Bündnisses. Aber im vergleich zu den Pazifisten war ich direkt Maria Theresa.

  9. #204
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Mit der aktuellen KI ist weder eine Allianz noch eine Föderation auf lange sicht intelligent. Bei beidem bist du viel zu stark von der KI abhängig. Manch mal kannst du in einer Allianz nicht mal gewisse Reiche angreifen. Das liegt daran das diese einfach zu klein sind und du nicht jeder deiner KI Bündnisse etwas bieten kannst in der Kriegserklärung das Sie zustimmen würden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich denke da müssen wir noch einige Patches und Fixes abwarten bis das System wie in EUIV funktioniert. Vorher macht das mal garkeinen Sinn, da hast du recht nightmare. Dafür ist die KI zu doof und keine wirkliche Hilfe.

  11. #206
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382
    Das mit den Allianzen steht auch schon in den Patch Nodes für einen der ersten drei großen Patches drin.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #207
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich finde es btw. interessant, dass ein Spiel hierzulande zugelassen wurde, indem man völkermord begehen kann, der Beziehungsmali heißt auch so. Danach bedrohte mich dann das Falling Empire, aber die sind imo zu weit weg.

    Ach und ich weiß, wie man Leute aus ner Föderation kickt, sei der Präsi und beleidige bis unter 0.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von ManofStil
    Registriert seit
    11.01.06
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ich denke da müssen wir noch einige Patches und Fixes abwarten bis das System wie in EUIV funktioniert. Vorher macht das mal garkeinen Sinn, da hast du recht nightmare. Dafür ist die KI zu doof und keine wirkliche Hilfe.
    Da hatte ich wohl die Ausnahme.
    Also flächenmäßig größtes Reich hatte ich eine Allianz mit dem zweitgrößten Reich. Zwischen uns ein kleiner Happen. In meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung (und Unkenntnis des Spiels) hab ich dann - um endlich die Spezies-Sammel-Quest voll zu bekommen - dem Happen den Krieg erklärt und mir zwei Systeme und meinem Bündnispartner ein weiteres an seiner Grenze zugesagt, so dass er einwilligt.
    Wie ich schnell feststellen musste war meine Flotte im Verhältnis 1:5 unterlegen und ziemlich schnell aufgerieben. Konnte also nichts mehr machen und nur noch zusehen.
    Zum Glück kam mein Bündnispartner, vermöbelte Teile der gegnerischen Flotte, besetzte die Heimatwelt und sorgte für einen Kriegsstand, der reichte, dass unser Gegner mir zumindest einen der Planeten freiwillig überließ.

    Ergebnis:
    Ich verliere mein Flöttchen und bekomme ein System vom Happen, mein Bündnispartner macht die Arbeit, killt die Flotten, besetzt den Heimatplaneten und bekommt nichts.
    Und trotzdem waren am Ende alle zufrieden...

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich finde es btw. interessant, dass ein Spiel hierzulande zugelassen wurde, indem man völkermord begehen kann, der Beziehungsmali heißt auch so. Danach bedrohte mich dann das Falling Empire, aber die sind imo zu weit weg.

    Ach und ich weiß, wie man Leute aus ner Föderation kickt, sei der Präsi und beleidige bis unter 0.
    Vorsicht, bei Fallen Empires gibt es kein "zu weit weg". Die haben einen der besten Antriebe, wo sie mal eben quer durch die Galaxie springen können, bei mir sind sie an meine Verbündeten am anderen Ende locker rangekommen.

    Kanns sein, dass es bei den Verbündeten Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsgraden gibt? Das Spiel mit den zwei Verbündeten ist nur auf normal und da hatte ich noch nie das Problem, dass sie bei einem Krieg nicht zugestimmt haben.

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.16
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Vorsicht, bei Fallen Empires gibt es kein "zu weit weg". Die haben einen der besten Antriebe, wo sie mal eben quer durch die Galaxie springen können, bei mir sind sie an meine Verbündeten am anderen Ende locker rangekommen.

    Kanns sein, dass es bei den Verbündeten Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsgraden gibt? Das Spiel mit den zwei Verbündeten ist nur auf normal und da hatte ich noch nie das Problem, dass sie bei einem Krieg nicht zugestimmt haben.
    Spiele auch auf normal und in in einem meiner Spiele haben meine Verbündeten schon einmal NICHT zugestimmt. Vielleicht hing es auch damit zusammen, dass der Feind in einer Föderation war und es deshalb zu einem großen Krieg gekommen wäre, die KI hatte Angst

Seite 14 von 186 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •