Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 139 von 186 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2071
    Registrierter Benutzer Avatar von Korona
    Registriert seit
    01.10.14
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das finde ich auf Steam nicht. Das einzige kostenlose DLC sind die Anniversary Portraits.
    Stellaris Wiki sagt dazu folgendes:
    Forum, Stellaris: Horizon Signal, 2016-12-05 | DLC is added automatically to the base game (https://stellaris.paradoxwikis.com/D...ote-Free_DLC-2)

    Ich finde es auch nicht mehr, wenn ich nach DLCs suche. Aber es ist bei mir unter dem Reiter Zusatzinhalte zusammen mit den anderen DLCs aufgelistet.

  2. #2072
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Korona Beitrag anzeigen
    @Maya
    Und ich habe mich immer gefragt, ob es wirklich jemanden gibt, der das Teil ernsthaft verwendet. Den CB brauche ich zu dem Zeitpunkt eigentlich nie, da ich nach meinen ersten paar Eroberungen nur noch vasalisiere. Ich spiele aber auch sehr selten xenophob, weshalb ich auch fast nie purge.
    als Pazifist benutz ich den Pacifier sehr oft, weil ich eigentlich nichts erobern will. Aber wenn jemand meint er könnte mich angreifen, hat er auch Konsequenzen zu erwarten.

    und im Moment versuch ich alle organischen Pops aus der Galaxie wegzubekommen. Keine Bio-Pops mehr, keine Primitives mehr, da hilft ein Planet-Killer natürlich schon sehr. Purgen dauert dann doch sehr lang, wenn ich 4000 Pops purgen muss.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  3. #2073
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.286
    Ich weiß nicht ob ich da etwas zu zimperlich bin,
    aber purgen hab ich nie wirklich übers Herz gebracht.
    Selbst bei übelsten repugnant Pilzen komme ich über 'displacement' Purge nicht hinaus.

  4. #2074
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich da etwas zu zimperlich bin,
    aber purgen hab ich nie wirklich übers Herz gebracht.
    Selbst bei übelsten repugnant Pilzen komme ich über 'displacement' Purge nicht hinaus.
    ja wenn die in eine andere Galaxie discplaced werden könnten, wäre das für mich auch eine Option. Aber die bleiben ja in meiner Galaxie, die aber eindeutig keinen Platz für biologische Lebewesen hat.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  5. #2075
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.286
    Vielleicht werden die ja durch n Dimensionstor ge replaced.

  6. #2076
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    und ich hab das Unbidden-Portal schon zerstört.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  7. #2077
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    du hattest mal was anderes als den Schwarm?= bei mir 7 Spiele 7 mal den Schwarm ... und das wo ich die Technologien immer sofort erforsche
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #2078
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Ich hab fast nie den Schwarm. Meistens Contingency, manchmal Unbidden und selten mal den Schwarm. Multiple Crisis Mod kann aber sehr hilfreich sein mehr Krisen zu sehen. Hab jetzt z.b. den Schwarm nachdem ich die Unbidden wieder aus der Galaxie geworfen hab - sind jetzt allerdings auch schon wieder besiegt. Hab jetzt >2 Mill. Fleet Power, da ist die Krise leider auch nicht mehr herausfordernd.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  9. #2079
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.286
    dann tu bei der nächsten Partie halt zu beginn den Engame Crisis multiplikator auf x10 hoch stellen.
    auf die Screens freu ich mich dann.

  10. #2080
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    du hattest mal was anderes als den Schwarm?= bei mir 7 Spiele 7 mal den Schwarm ... und das wo ich die Technologien immer sofort erforsche
    Das liegt wirklich an den Technologien. Das Spiel legt zu beginn fest (also wenn du es lädst) wann der Schwarm kommt. Und wenn du bis dahin die erforderlichen Techs nicht hast oder der interne Timer bis zum Auftreten der Krise noch läuft, dann kommt der Schwarm... immer. Der Schwarm kommt nur dann nicht, wenn bereits ein unsichtbarer Timer (idR10 Jahre) einer anderen Krise läuft.


    Man kann die Krise auf x10 stellen? Oo.. ich dachte x5 ist maximum. Spiel immer mit x5, damit sie sich auch mal zu mir durchfrist und sich nicht jedesmal gegen die KI versandet. Das die Krise bei mir spwaned ist natürlich ein Risiko, das bisher jedoch zum Glück nur einmal passierte. Dann habe ich idR keine Chance, wenn sie in meine Richtung expandiert. Aber in allen anderen Fällen, habe ich wenigstens was von der Krise. Und für mich ist ein gutes Spiel kein gewonnenes Spiel sondern ein spannendes Spiel.. selbst wenn ich verlieren sollte.

  11. #2081
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.286
    keine Ahnung, .. .hab beim X geraten ... aber x5 ist auch schon Ordentlich was zu tun... also von dem her.

  12. #2082
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    hmm komisch hab sprungantrieb und fühlende gefechtski eigentlich immer schon vor start des Endgames erforscht trotzdem immer schwarm
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #2083
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Das liegt wirklich an den Technologien. Das Spiel legt zu beginn fest (also wenn du es lädst) wann der Schwarm kommt. Und wenn du bis dahin die erforderlichen Techs nicht hast oder der interne Timer bis zum Auftreten der Krise noch läuft, dann kommt der Schwarm... immer. Der Schwarm kommt nur dann nicht, wenn bereits ein unsichtbarer Timer (idR10 Jahre) einer anderen Krise läuft.
    also laut der Info die ich hab - stellaris wiki - stimmt das so nicht.

    50 Jahre nach dem End-Game-Beginn beginnt das Spiel jede 5 Jahre zu würfeln. Der Schwarm hat keine besonderen Modifier, sondern seine Wahrscheinlichkeit steigt nur mit fortschreitender Jahreszahl - bekommt x2 nach 60 Jahren, nach 80 Jahren dann x3 und nach 100 x4.

    Die Unbidden können nicht auftauchen, wenn kein Reich einen Jumpdrive hat. (x0) ... x4 wenn jemand den Psi Drive hat und x1.5 wenn ein Reich das Wanderlust-Event abgeschlossen hat.

    Die Contingency kann nicht kommen, wenn niemand weder die synth tech noch roboter hat. x2 wenn jemand synth tech hat und 25-50% seines Reiches aus mechanischen Pops besteht. x4 wenn über 50% aus mech. Pops bestehen. und x1.5 wenn es die Ancient Caretaker gibt.
    Wie das jetzt mit MEs funktioniert weiß ich leider nicht.

    und dann gibts natürlich auch immer eine Wahrscheinlichkeit, dass nichts passiert. ^^ (Gewichtung hat jede Krise Standard 10 und wird dann mit dem Modifiern multipliziert. Dass nicht passiert hat 120) Wenn eine Krise dann ausgewürfelt wurde beginnt das erste Event 200 bis 1000 Tage danach.
    Geändert von -Maya- (26. Januar 2019 um 12:24 Uhr)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  14. #2084
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    hmm komisch hab sprungantrieb und fühlende gefechtski eigentlich immer schon vor start des Endgames erforscht trotzdem immer schwarm
    Das kenn ich, ist bei mir oft auch so. Aber das umgehe ich mit nem Mod. Nennt sich "Multiple Endgame Crisis".

    ein Muss wie ich finde

  15. #2085
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    oh ja... selbst wenn bei einer Krise die KrisenKI verkackt kommen da immer noch 2 andere. Man sollte nur deaktivieren, dass die zeitgleich auftreten können... den das schafft nicht mal der Spieler zu überleben.

    Ich habe es so gemacht, das die Krisen mindestens 10 Jahre auseinander sein müssen und da eine Krise 10Jahre triggerzeit hat, hat man 20 Jahre ehe die nächste Krise kommt. Etwas kurz, aber ne Alternative bei den Modeinstellungen statt 10 Jahre wären 50Jahre und das ist zuviel.

Seite 139 von 186 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •