Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 137 von 186 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #2041
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    Performance hat sich auch bei mir deutlich verbessert. Hatte zwar nie Probleme auf normal, aber ich könnte nun ohne Ruckeln auf fastest spielen (aber wer macht denn sowas? )

    ... heute auch mein Robo-Spiel beendet. Die Krise hat auf sich warten lassen, weshalb ich mal kurz die Grenzen verschönern wollte. Da spawnen die Unbidden direkt neben dem System was ich gerade bombardiere. Ich flieg direkt mit all meinen Flotten hinein. ca1.35m vs ca600k Unbidden .... war ein recht kurzes Schauspiel. Portal direkt vernichtet, Unbidden besiegt.

    Hab mich schon darauf gefreut, dass die Krise vlt zuerst ordentlich die KI Reiche verhauen kann und ich mich raushalte, damit es spannender wird.

    Jössas,... seid dem 2er Flottenupdate krieg ich keine M-Flotten mehr her. Meißt 150 - 400K Flotten im Endgame. Auf welcher Galaxiegröße spielst du denn?

  2. #2042
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    das Spiel war auf einer 800er Galaxie. 30 Planeten mit bisschen weniger als 1/3 der Galaxie unter meiner Kontrolle.

    Hätte sogar noch locker mehr Flotten bauen können und ohne Probleme unterhalten.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  3. #2043
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Ich habe das Spiel vergangene Woche erstmals installiert, mehr so aus einer Laune heraus, und weil ich "mal reinschauen" wollte.

    Und... äh... also... wow.

    Es gab lange kein Spiel mehr, das direkt so einen elenden Noch-Fünf-Minuten-Suchtfaktor entwickelt hat. Außerdem wirkt es auf mich erstaunlich gut autodidaktisch erlernbar. Ich habe die ersten paar Stunden damit zugebracht, einfach nur zu spielen, ohne in irgend einen Guide reinzuschauen. Seitdem habe ich mir ein paar Fragen mit Hilfe der Wiki beantwortet, und im Grunde begonnen, mich nach und nach in Bereiche hinein zu arbeiten, die ich anfangs links liegen gelassen hatte (Schiffsdesigner, etc.). Bin ziemlich überzeugt davon, dass ich vermutlich immer noch ziemlich herum dilettiere, und langfristig strategisch eine ganze Menge falscher Entscheidungen treffe, aber zumindest im Spiel selbst ist davon erstmal nichts zu merken.

    Was mich vor allem bislang fasziniert ist tatsächlich das "Entdecken". Ich glaube, das ist gerade bei SciFi-Spielen eine ganz wichtige Komponente, und ich merke, dass ich teilweise sogar gar nicht zu viel wissen WILL, damit ich alles nacheinander entdecken kann, weil das Spiel ja offenbar durchaus bewusst nach und nach immer neue Dinge einführt. Hab schon mitbekommen, dass es im Endgame noch irgendwelche Riesengegner kommen (können), mehr will ich gerade gar nicht wissen.

    Hab mir jetzt gerade meinen ersten Krieg eingehandelt. Dummerweise direkt mal einen Zwei-Fronten-Krieg mit zwei Nachbarn.

  4. #2044
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Oh ja, dieser "nur noch 5 minuten" Effeckt ist bei Stellaris sehr reidig Ausgeprägt.
    Mach dich auf ein paar Abende gefasst, an denen du 90minuten länger als geplant wach bleibst.

  5. #2045
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Wobei der Effekt aber später durch die seehr langsame Spielweise (liegt am Spiel), ausgebremst wird. Zumindest bei mir. Wirklich sehr gutes Spiel. Aber aktuell ohne seehr viel geduld und Zeit nicht möglich das Endgame zu spielen oder das Ende des Midgames.

  6. #2046
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    2.24 hat da aber schon ziemlich dran geschraubt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #2047
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    ich kann mit 2.2.4 das Late Game auch auf fastest spielen, auf einer 800er Galaxie. 1000er hab ich mit 2.2.4 noch nicht probiert.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  8. #2048
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    besser wie vor 2.2? Dann könnte ich ja mal wieder Stellaris anfangen. Hab das ja vor nem Monat deswegen aufgehört.

  9. #2049
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    da ich nie großartig Probleme hatte mit der Performance kann ich nicht genau sagen ob es jetzt besser als vor 2.2 ist oder ein wenig schlechter. ... ich kann dir nur sagen, dass es für mich im Late Game auch auf fastest flüssig läuft, ich aber trotzdem nur auf normal spiele, weil ich immer so spiele. Aber ich habs kurz getestest auf fastest und hat keine Probleme bereitet.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  10. #2050
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    besser wie vor 2.2? Dann könnte ich ja mal wieder Stellaris anfangen. Hab das ja vor nem Monat deswegen aufgehört.
    Meiner bescheidenen Meinung nach "Ja". Ohne jetzt eine Auswertung gemacht zu haben, ist es subjektiv 3-4mal so schnell im Endgame.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #2051
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    hab gerade ein 1000er am laufen mit Sternentore und maximaler KI Anzahl läuft bisher ganz gut, Sternentore aber noch nicht aktiviert.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #2052
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Also lt. Forum hat sich die Geschwindigkeit bei den meisten Spielern deutlich gebessert. Selber habe ich es noch nicht nachgeprüft.

    Seit heute gibt es auch wieder einen neuen Micropatch für den Beta-Branch von 2.2.4. Zu finden hier: https://forum.paradoxplaza.com/forum...-f25b.1146498/

  13. #2053
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    @Louis: Finde es schön, von jemand eine unverbrauchte und frische Bewertung von dem Spiel zu bekommen. Spielst du mit allen DLCs?

    Mir gefällt auch unheimlich der Star Trek-Charakter in dem Spiel, wo man einfach fremde Welten besiedelt, neues entdecken kann bzw. noch nicht so weit fortgeschrittene Rassen begleiten kann. Und dann ist das Spiel vielfach einfach nur Eye-Candy, wenn man da schön nah ran zoomt.

  14. #2054
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Wobei der Effekt aber später durch die seehr langsame Spielweise (liegt am Spiel), ausgebremst wird. Zumindest bei mir. Wirklich sehr gutes Spiel. Aber aktuell ohne seehr viel geduld und Zeit nicht möglich das Endgame zu spielen oder das Ende des Midgames.
    Hast du denn nach dem Patch letzte Woche mal eine neue Partie begonnen und schon neue Erkenntnisse gewonnen?

  15. #2055
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    ich bin am überlegen mir das neuste addon zu holen meint ihr das lohnt sich ?

Seite 137 von 186 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •