Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 121 von 186 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #1801
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Patchnotes https://forum.paradoxplaza.com/forum...-555a.1138251/

    und 1000er? sportlich ab 2350 wird mir das selbst mit meiner maschine viel zu lahm ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #1802
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Naja für mich ist Stellaris halt gerad so nen Episch riesen Ding. Will das gar net kleiner Spielen. Am liebsten würd ich ne noch größere Galaxy haben.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #1803
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Kleien Warnung:
    Terraforming zu Gaiawelt ist mom ziemlich verbuggt. Normalerweise haben Gaiaworlds +2 auf alle Distrikte anstatt wie normale +1 wenn man Terraformt scheinen stattdessen mehrere abgezogen zu werden. hab jetzt je einen Planeten mit +25% und +100% Mineralien mit 0 Erz Distrikten ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #1804
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich kann das ruckeln bestätigen. Selbst direkt zu Spielbeginn. Offensichtlich wird es auf Systemebene wenn sich die Raumschiffe bewegen. Optisch sind sie absolut flüssig. Die Flottenanzeige (Flotte, Stärke, etc) rückelt jedoch ziemlich.

    Mein verdacht ist, die geänderte GUI. Also das z.b. geänderte Boni erst nach mehreren Tagen aktualisiert werden. Das war ja früher instant. Und ich vermute, dass auch die Abfrage des Flottenstandorts nun in größeren Abständen abgefragt wird, was zum Rückeln in der Systemkarte führt und dadurch auch Auswirkungen auf den zeitablauf hat. Mich stört es jetzt nicht so, weil ich Schlachten entweder garnicht anschaue oder ranzoome.

    Was mir aber auffällt ist, das von beginn des Spiels die Zeit langsamer verläuft wie früher. Ob es da ne reduzierung der maximalen Spielgeschwindigkeit gab, weis ich nicht genau.

    Zur Galaxygröße:
    Ja, 1000er wird lahm. Aber leider ist es so, das es von der performance keinen nennenswerten Unterschied macht ob 1000er oder 800er. Bei ner 600er kann man nur ein paar duzend Jahre länger flüssig spielen und 400 und kleiner ist nun mal keine Galaxy... kein Weltraumspiel.

  5. #1805
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Das Ruckeln bestätige ich auch .... fängt schon anfangs an, und wird immer ärger. Selbst auf high end PC.
    Ist mir aber in einer großen Welt eher aufgefallen als in einer kleineren

  6. #1806
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Das Ruckeln bestätige ich auch .... fängt schon anfangs an, und wird immer ärger. Selbst auf high end PC.
    Ist mir aber in einer großen Welt eher aufgefallen als in einer kleineren
    Ebenso. Ich würde mein aktuelles Spiel ja gern zu Ende bringen (Aktuell: September 2488), aber.. es dauert und dauert und dauert.

  7. #1807
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    jup, langsamer ist es auch geworden.
    Schon zu Spielbeginn merkt man das Very Fast nicht mehr das ist was es mal war. (auf large wohlgemerkt)

  8. #1808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ich glaube aber daran wird sich nicht mehr viel ändern. Das Spiel war schon zu release und trotz "performance"-patches im bestenfall im endgame fragwürdig spielbar.

    Die letzten DLCs haben dann immer mehr Features reingepumpt was zu stetig mehr Leistungseinbußen geführt hat, ohne das weiter an der performance geschraubt wurde. Nur die Leistungseinbußen durch Bugs wurden beseitigt. Die Engine ist schlichtweg mit dem Spiel überfordert. Das war aber absehbar, da HoI4 bereits sehr fragwürdig war, aber spielbar.

    Wir haben schon bei Distant Stars gemerkt das da einiges schief läuft, oder alleine schon das Jahre nach Release das Endgame bei 800-1000er Galaxien noch immer nicht flüssig spielbar ist (flüssig: <1-1,5sec/tag bei max. Geschwindigkeit).

    Kurzum: Ich glaube, das Spiel wird nicht mehr "schneller" sondern mir jedem weiteren DLC noch langsamer werden.


    Ich bin ja gespannt wie der neue TW-Titel da abschneiden wird... ich vermute aber recht gut. Weil das Problem von zuvielen Divisionen ja durch wenige Armeen ersetzt wurde (Ich bezweifel das ein Armeespam in Rome möglich sein wird). Und ich denke das die GUI-Probleme aus Stellaris auch besser gemacht werden dürften... zumindest wenn sie aus Erfahrungen lernen wollen^^. Der Nachfolger von Imperator Rome (CK3, EU5, etc) wird meines erachtens darunter aber massivst zu leiden haben, wenn Paradox die Engine nicht auf den aktuellen Stand bringt (Multicore statt dualcore, mehr als 1,5GB Ram nutzen, etc). Die bisherige Engine kann ja 64bit und Multicore... aber nicht so wie es sein sollte sondern nur die lightversion zur Zeit der Anfänge dieser Technologien.

  9. #1809
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    jup, langsamer ist es auch geworden.
    Schon zu Spielbeginn merkt man das Very Fast nicht mehr das ist was es mal war. (auf large wohlgemerkt)
    wer spielt denn auf very fast? Ich spiel entweder auf slow oder normal. Will mich doch nicht stressen ^^
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  10. #1810
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    wer spielt denn auf very fast? Ich spiel entweder auf slow oder normal. Will mich doch nicht stressen ^^
    Ich und zwar nur.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #1811
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    dann kann ich ja das Spiel gar nicht genießen Very fast ist doch Stress pur. (für mich zumindest ^^)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  12. #1812
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Ich schlaf ein wens zu langsam wird. Langsam werden ist zumeist auch der Hauptgrund warum ich nie ein Spiel zuende bringe.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #1813
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wenn was passiert, kann man ja immer noch anhalten.

    Ich bin i.d.R. nur im MP auf Normal unterwegs, weil PCs oder Verbindungen anderer ein höheres Tempo nicht überleben würden.

  14. #1814
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    wer spielt denn auf very fast? Ich spiel entweder auf slow oder normal. Will mich doch nicht stressen ^^
    Nur die Harten kommn in Garten. Emoticon: niecool Wenn was getan werden muss, kannst du immer noch Leertaste drücken und pausieren.

    Ab späterem midgame ist very fast eh mit einem "normal" speed beim Spielstart zu vergleichen.

  15. #1815
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    seh ich auch so. Ich spiel auf sehr schnell und reduzier nur bei Bedarf die Geschwindigkeit? Wieso wenn nichts los ist warten, wenn es auch schneller geht?

Seite 121 von 186 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •