Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 100 von 186 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #1486
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Das letzte ist ein bekannter Bug. Abhilfe: Nach Zusammenschluss manuell den Fehler beheben.

    Bsp: Du hast 2 mal 50er Korvettenflotten und fusionierst die, weil beide zerschossen wurden und man je Flotte nur 25 hat. Insgesamt hat die am Ende 50 von 100. Beim Produzieren würdest du also theoretisch 50 kriegen, aber die wreden dann als Einzelflotten entstehen. Ergo: die 50 Überschuss manuell runterdrücken. Ist nervig, aber behebbar.

  2. #1487
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ja trotzdem noch ein Bug wenn auch selber behebbar, was ich auch ein paar mal hatte, eine Flotte aus Transportschiffen weigerte sich konstant das System zu verlassen, ich konnte sie zwar raus schicken und Route wurde angezeigt aber die Flotte blieb am Warpoutpunkt hängen, klappte erst nachdem ich jedes System auf der Strecke einzeln ausgewählt habe. Einmal hatte ich das sogar bei einer Kampfflotte.

    Wäre halt mal schön wenn sie mal ordentlich die Bugs beheben statt 1 Rework nach dem anderen raushauen ...
    Geändert von Knuddelbearli (25. August 2018 um 14:47 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #1488
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Bugs kann man nur beheben, wenn sie kommuniziert werden (deren QA ist wohl überfordert oder kriegen sowas nicht mit). Also: Paradox Account anlegen, ab ins Bugforum und alle Bugs dort verkünden.

  4. #1489
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    kann kaum Eng ( lesen geht, verstehen auch, aber ein komplexes Problem beschreiben ... )
    Außerdem sagtest ja selber der eine Bug ist bekannt, und glaube den Bug gabs schon in 2.0, zumindest hatte ich den schon in mehreren Partien.

    Gerade habe ich Probleme mit einer unsterblichen Flotte eines gefallenen reiches, sie kann mich attackieren meine Schiffe ( und auch die meiner Verbündeten ) ignorieren sie einfach, hat mir jetzt 3 meiner 100k Flotten zerlegt und damit meine halbe Armada und das wo sie nur aus 5 Schiffen und 27 besteht. Da meine Flotte sich nicht im Kampf befindet gibts natürlich auch keinen Rettungssprung, also jeweils Totalverluste.
    Die KI hat jede Menge nicht besiedelter Habitate
    Geändert von Knuddelbearli (26. August 2018 um 17:35 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #1490
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Neuer Teaser: Zufriedenheit wird nicht mehr direkt die Produktivität beeinflussen, sondern ergibt als Summe die planetare Zufriedenheit. Diese wiederum beeinflusst die bereits erwähnte Stabilität. In ungleichen Gesellschaft zählt die Zufriedenheit der reicheren Schichten mehr.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1491
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    DevDiary #123 ist der dritte von VIER Teilen, der sich um die komplette Änderung des Planetensystems dreht. Dieser Teil geht um Zufriedenheit, Stabilität und Kriminalität. (Hinweis: Die Bilder bitte aus dem DevDiary direkt entnehmen. Keine Lust die alle hier zu verlinken.)

    Achtung Spoiler:
    • Planetenstabilität ist der neue Faktor, der die Produktivität und die Immigration beeinflusst.
      • Dieser wird durch viele Faktoren wie Zufriedenheit, Wohnraum, Annehmlichkeiten, Kriminalität usw. beeinflusst.
      • Die Stabilität reicht von 0 bis 100%, wobei sie standardmäßig bei 50% liegt. Drüber bringt Boni, drunter liefert Mali. Unter 40% können negative Ereignisse wie Hungerstreik, Terrorismus usw. auftauchen.
      • Die Übersetzung der bisherigen Events für Unrest etc. werden nun dahingehend angepasst. Inwieweit das passieren wird, unterliegt noch der Entwicklung.
    • Zufriedenheit und Zustimmung
      • Jede Zivilisation mit freien Pops haben Zustimmung, welches Einfluss auf die Stabilität hat und aus der Zufriedenheit der einzelnen Pops modifiziert durch ihre politische Relevanz (basierend auf deren Stand, Lebensstandards usw.) resultiert. Bspw. ein Volk mit Adligen usw. kümmerts wenig, wie zufrieden das Volk bzw. die Sklaven sind. Allerdings braucht ein Planet voller Sklaven eben einige Adlige, damit eben die Adligen mit ihrem Gewicht für die Zufriedenheit sorgen.
      • Die Zufriedenheit der einzelnen Pops hat keinen Einfluss mehr auf ihre Produktivität, allerdings bewirkt für den Pop jeweils die Chance auf die Anpassung ihrer Ethik sowie wie viel Kriminalität von ihr ausgeht.
    • Annehmlichkeiten - Da einige Aspekte der Zufriedenheit nun anders besetzt werden müssen, gibt es nun Annehmlichkeiten.
      • Es repräsentiert alles Mögliche, was den täglichen Bedarf abdecken soll. Es wirkt dem Ausbau von Infrastruktur entgegen, der anscheinend die Annehmlichkeit reduziert.
      • Ist der Wert über 0, so gibt es mehr Zufriedenheit für die Bevölkerung, drunter eben entsprechend Malus.
      • Je nach Planet ist dann unter Umständen der Einsatz von Entertainer notwendig, um die Annehmlichkeit hochzuhalten.
      • Alles, was bisher im alten System Zufriedenheit gewährt hat, wird nun Annehmlichkeiten generieren. Daher wird es sehr schwer sein 100% Zufriedenheit zu erreichen.
    • Kriminalität - Eine Vorstufe zu Unrest
      • Es wird durch Pops mit freiem Willen erzeugt und variiert zwischen 0 und 100%. Je zufriedener, desto weniger Kriminalität. Nur bei 100% Zufriedenheit gibt es keine Kriminalität.
      • Kriminalität hat als solches keinen negativen Einfluss, sondern es sorgt dafür, dass die Chance auf negativ Events und negative Modifiert erhöht wird.
      • Durch eine hohe Kriminalität können auch Crime Jobs entstehen, in denen Pops unnötig Ressourcen verschwenden.
      • Um es zu bekämpfen gibt es spezielle Distrikte mit entsprechenden Polizei-Jobs. Je ungleicher die Gesellschaft, desto mehr Polizei wird nötig sein. Es wird aber auch die Möglichkeit geben, Kriminalität als sinnvolle wirtschaftliche Komponente zu haben.



    Thema des nächsten DevDiary wird dann Teil 4 sein mit Fokus auf Maschinenreiche, Schwärme, Habitate und andere Mechaniken.

    Und ein weiterer Teaser vom Twitter-Acc:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1492
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich hoffe das ganze artet nicht in zuviel Mircomanagement aus... und das es die GUI entlastet.

  8. #1493
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Ersteres wurde bereis mehrfach thematisiert, dass es weniger Arbeit werden soll. Wir werden dann sehen, wie es wird. Aber du wirst keine einzelnen Pops mehr bewegen und keine tausend Gebäude per klick bauen oder upgraden. Das sollte doch schon einiges ersparen.

    GUI Entlastung werden wir dann sehen.

  9. #1494
    Registrierter Benutzer Avatar von Korona
    Registriert seit
    01.10.14
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich Probleme mit einer unsterblichen Flotte eines gefallenen reiches, sie kann mich attackieren meine Schiffe ( und auch die meiner Verbündeten ) ignorieren sie einfach, hat mir jetzt 3 meiner 100k Flotten zerlegt und damit meine halbe Armada und das wo sie nur aus 5 Schiffen und 27 besteht. Da meine Flotte sich nicht im Kampf befindet gibts natürlich auch keinen Rettungssprung, also jeweils Totalverluste.
    Der Bug ist schon älter, aber kommt in letzter Zeit wohl häufiger vor. Was bei mir bisher immer funktioniert hat, ist sofort Speichern, zum Hauptmenü und wieder Laden. Dann wird der Kampf sofort eingeleitet.

  10. #1495
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ich könnte wieder kotzen, hab keinerlei Robotor in meinem Reich ( waren sogar verboten ) trotzdem wurde ich Opfer eines Maschinenaufstandes, 60% der Planeten verloren konnte sie zwar zurückerobern aber nachdem ich alle bis auf 3 hatte erklärt mir die erwachten Peacekeepers den Krieg ...
    sorry aber das Spiel fliegt gleich von der Platte nach 2 Jahren immer noch soviele teils spielentscheiden Bugs ...

    Einige habe ich hier ja gepostet aber bei weitem nicht alle und das waren jetzt 1,5 Wochen?
    Geändert von Knuddelbearli (01. September 2018 um 00:16 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #1496
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Schon komisch, dass ich in meinen 1.008 Spielstunden solche gravierenden "Bugs" nie habe, weil ich immer sofort die Lösung des Problems anstrebe und daher von den "Bugs" verschont bleibe.

    In deinem Fall: Selbst rein biologische Reiche können doch von Terminatoren unterwandert werden? Schon mal daran gedacht? Also: So schnell es geht Horizon Signal deaktivieren bzw. abschirmen via Situation Log.

  12. #1497
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Was ist den das für eine Logik? Es gibt keine Bugs da du immer die Bugs sofort umgehst bzw deren Auswirkungen negierst?

    Auch der Tipp von Korona ist ja super aber bringt einem nur bedingt was wenn man bis dahin schon einen Großteil der eigene Flotte(n) an die Unsterbliche Flotte verloren hat.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #1498
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Es ist die paradoxe Logik. Es ist ein Spiel von Paradox. Es gab gibt und wird es wohl auch nie ein Spiel von denen geben, dass zu 120% bugfrei ist. Anstatt immer und immer wieder hier zu meckern und auf mangelnde englisch Kenntnisse hinzuweisen, lieber mal was im entsprechenden Forum tun.

    Ich dagegen kenne eben die Situation als Spieler, in der ich mich befinde, und gehe eben den anderen Weg: Lösungen ala McGyver zu suchen, um diesen Problemen entweder aus dem Weg zu gehen, diese zu flicken oder es so zu spielen, dass diese erst gar nicht auftauchen.

    Wenn man aber natürlich geradezu darauf auf ist, ständig Sachen zu tun, ohne dabei nachzudenken und entsprechend eine Lösung zu finden, sondern lieber gleich "scheiß Spiel" zu rufen, dann sollte man wohl einfach von solchen Spielen die Finger lassen. Habe gehört, so Tripple A Schmieden sind absolut bugfrei (haha...).

  14. #1499
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Einfach scheiß Spiel ( Was ich auch nirgends geschrieben habe ) nach 350 Stunden rufen na klar ... und es ist kein Scheiß Spiel sonst hätte ich nicht 350 Stunden drauf nur sollten sie mal Bugs fixen statt das Spiel immer wieder total umzukrempeln. Gegen das Umkrempeln hab ich nicht mal was, bin großer Fan von 2.0 und auch 3.0 wird mir wohl gefallen, aber irgendwann will ich auch einfach nur Spielen können, immerhin habe ich auch inzwischen gut 200€ bei Stellaris gelassen ( Galaxy Edition und alle DLCs )und da will ich aber auch mal spielen und nicht Spielstände nach 10+ Stunden löschen können da irgendein Bug mich ausgeschaltet hat. ich bin eh schon einer der viel Foren Reddit, Wiki usw zu Spielen liest die er spielt will nicht wissen wie das bei einem ist der einfach nur spielt ... Was aber zB eine gegnerische Immune Flotte mit nicht nachdenken zu tun hat oder das man Ziel eines Roboteraufstandes wird obwohl man gar keine Roboter besitzt mit nicht nachzudenken zu tun hat erschließt sich wohl nur deinem Geist ... Also spare dir deine herab würdigendes Getue danke ...

    Und nein das liegt nicht an Paradox, bei EU4 habe ich 1.000 Stunden und da hatte ich noch nie solche Bugs.
    Geändert von Knuddelbearli (01. September 2018 um 12:34 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #1500
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Du behauptest aber, du schmeißt es von der Platte. Das habe ich bei EU4 getan, weil ich eben mit deren Politik unzufrieden war und es als "scheiß Spiel" abgetan habe. Und seit dem MEIDE ich das Subforum. Für mich ist EU4 tot.

    Aber wenn du jetzt sagst, dass du eben Probleme siehst/findest, dann frage ich mich: Willst du wirklich ohnmächtig da sitzen und sagen "Paradox, tut doch was?". Ich eben nicht. Ich suche einen Umweg, wie man das eben umgehen oder lösen kann.

    Flotte wird angegriffen, obwohl meine nichts tut? SOFORT Spiel stoppen, Sachen ausprobieren, wie man das wieder hinbiegt. Lösung siehe bei Korona.

    Man hat nur Bio Pops und die Krise hat ein Event im Situationslog? STOPP. Sofort das angehen, es könnte sonst zu Problemen führen. Außerdem steht es in den Texten, dass ÜBERALL die Roboter als Terminatoren sich verstecken und die Völker unterwandern.

    Mich nervt es einfach, dass hier ständig auf angeblichen Bugs oder total uninteressanten Problemen herumgeritten wird, als ob das absolute Gamebreaker wären. Manchmal habe ich den Eindruck, der Gamebreaker findet bei dem vor dem Rechner Sitzenden statt...

Seite 100 von 186 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •