Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 51 von 186 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #751
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Eben Variante 2. Kommt aber auf die Art des Erwachten Imperiums an, ein Observer (die Xenophilen) zwingen einem ja einen galaxieweiten Friedensvertrag auf, da läuft das nicht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #752
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    Danke für die Tips. Die werde ich kommende Woche mal ausprobieren.

  3. #753
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Findet ihr, dass das Spiel schwerer / die Ai besser geworden ist? Ist Very Hard das alte Hard? Warum die Runterstufung?

    Findet noch jemand den Finisher von Adaptability + Agrarian Idyell zu stark?

    MfG
    AlphA
    Geändert von AlphA (26. September 2017 um 11:12 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  4. #754
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ja, das soll laut Reddit sehr gut sein.
    Hallo.

  5. #755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Nutze ich schon seit mehreren Monaten die beiden. Das zusammen mit Sesshaft, ist wirklich gut. Es ermöglicht nämlich noch nen dritten Boni ohne das der Malus durch Sesshaft bei mir irgendwelche Folgen hätte. Ich mag Migration eh nicht wirklich.

  6. #756
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Frage: Spiele auf einer großen Karte, Standardeinstellung, Schwer, aber mit 10 Civilizationen.

    Problem: ich hab genau 2 bewohnbare Welten (16,18) vor meinen Hauptplaneten gefunden...das war's denn aber auch.
    Dann gibt es in meinen Raumbereich noch einen Planeten mit 60%iger Bewohnbarkeit...und dann ein paar Planeten die ich terraformen könnte.

    Was machen?!? Denn 60%igen noch besiedeln...oder warten bis ich terraformen kann?
    Die anderen Planeten terraformen oder auf habitate forschen?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #757
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    hm... blöde Situation. Liegt an den 10Civs.

    Ich habe beobachtet, dass um die Startpositionen eine Planetenballung ist. Da du nur 10 Planeten hast ist der "leere" Raum dazwischen sehr groß. Zudem spielst du ja nur mit 45% der möglichen Civs (große Karte sind 24+FE oder?). Die Gefahr früh Feindkontakt zu bekommen existiert nicht wirklich... außer du hast sehr großes pech oder geballte Startposis eingestellt.

    In meinen Augen schließt sich Habitate und Terraformen nicht wirklich komplett aus. Ich würde versuchen durch gebäude Einigkeit zu pushen um auf das Habitat zu kommen und technologisch gleichzeitig richtung Terraformen gehen. Wenn du die Wahl hast zwischen Terraformentech und Einigkeitstech nimm die Einigkeitstech, da das Terraformen sehr, sehr lange dauert. Habitate sind schneller zu bauen und bieten mehr Ressourcen. Daher haben Planeten nur den Vorteil der Werften. Aber gerade Anfangs ist eher das Flottenlimit das Problem.

  8. #758
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Nordstern, ich spiele auf einer großen Karte, nicht riesig... Da sind Standartmäßig 9 Civs + 3 FE eingestellt...
    Ich sitze oben am rechten Rand, habe schon Grenzkontakt zu einem Reich im Süden, 2 weitere Reiche sind in der Nähe, eines Süd östlich, das andere weiter im Süden, unter dem Reich mit dem ich Grenzkontakt habe.

    Das mit der Einigkeit hab ich schon gemacht, die Terraformingtechnoligie (die mir auch die 2 Resourcen freischaltet) hab ich schon, brauch ich noch mehr Techs? Hab einige zeit nicht gespielt...


    Danke erstmal für die Hilfe! Dann werd ich auf Habitate gehen.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #759
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    @AlphA: Die KI wurde leicht verbessert, aber sie ist immer noch dem Menschen unterlegen. Very Hard ist das alte Hard (siehe Patchnotes). Die Runterstufung kommt daher, dass es Beschwerden gab, dass Hard zu schwer sei, aber Normal zu leicht. Also eine Zwischenstufe wurde eingebaut.

    @Monaldinio: Dann halt die Planetenanzahl erhöhen. Mit Außenposten spielen. Die Zeiten, wo man hinter jedem 3. Stern einen bewohnbaren Planeten findet ist lang vorbei (bzw. muss man einstellen).

  10. #760
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Bezüglich der Planeten hast du recht, das weiss ich auch, aber so rar hatte ich es noch nicht.
    Ändern möchte ich da ich denke das standart immer so ist wie die Entwickler es sich vorstellen.
    Zumal ich es ja auch nicht doof finde, im Gegenteil, es ist herausfordernd. Und auch wirklichkeitsnah...
    Das mit den Außenposten muss ich wohl oder übel machen um mir Territorium zu sichern und Ressourcen.
    Geändert von Monaldinio (26. September 2017 um 16:46 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #761
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich hab heute erlebt das die KI Außenposten massiv nutzt dafür. Also solltest du auch so agieren.

  12. #762
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Die KI ist Mist! Zumindest die für Planeten.

    Die Baut auf +3 Energie eine Nahrungsfarm und direkt daneben auf +2 Nahrung eine Energiematrix ...
    jeden Planeten kann ich erstmal umbauen ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #763
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    http://www.pcgameshardware.de/Steam-...laris-1239588/

    3 Plätze in den Top 10 von Steam nach Umsatz!
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Die KI ist Mist! Zumindest die für Planeten.

    Die Baut auf +3 Energie eine Nahrungsfarm und direkt daneben auf +2 Nahrung eine Energiematrix ...
    jeden Planeten kann ich erstmal umbauen ...
    Man hatte die ki der Gouverneure mal einigermaßen hinbekommen, kann mir vorstellen das durch Einführung der globalen Nahrungsverwaltung sowie der Ressource Einigkeit einiges nicht mehr so funktioniert.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #765
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Wie wärs mit der Einstellung "Respect Tile Ressources"? Wenn die KI es dann immer noch so macht, machs wie ich: Geb den Planeten erst in den Sektor, wenn auf jedem Feld das Basisgebäude oder halt eine höhere Stufe steht. Upgraden kann die KI nicht verhunzen. Und mittlerweile kann man ja auch in Sektorplaneten bauen, was cool ist.

Seite 51 von 186 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •