Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 117 von 186 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #1741
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Du kannst eine No fly-Zone einrichten, dann geht die Trade Route dort auch nicht durch.
    wo bzw wie?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #1742
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    wo bzw wie?
    Du klickst auf das System und unten links neben dem Namen ist der Button dafür.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #1743
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ah danke
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #1744
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ich komme irgendwie mit der Patrouille nicht klar.
    Um die Patrouille zu aktivieren muss ich doch eine Flotte in einem System stationiert haven, dann zu einem Zielsystem schicken und dann bei der Flotte den Patrouille Button klicken oder? Das funktioniert aber nicht.
    Patrolien habe ich aufgegeben. Ab dem Midgame ist man mit gut platzierten Sternenfestungen besser dran. Deren Schutz reicht dann mit zunehmender Bewaffnung mehrere Systeme weit.

  5. #1745
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ja Patrouillen sind nur was für den Anfang bis die Sternenbasen min 4 besser gleich 6 Slots == Reichweite haben. die dann noch an Strategischen Engstellen und passt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #1746
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    An strategischen Engstellen baue ich lieber Basen ohne Hangar.

  7. #1747
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Ich muss zugeben, für den ersten Eindruck wird das ganze Mikromanagement ab ca 20 Planeten schon etwas anstrengend.
    Normalerweise waren im späteren Midgame die Tiles der Kernwelten eigentlich fertig ausgebaut, und in den Sektoren übernam die KI das bauen. Sodass man sich bis auf Ausnahmen auf das große Ganze konzentrieren konnte.
    So aber muss ich mich bei einer Wide-Strategie jetzt ständig um alles kümmern, das die arbeit voll ausartet.

    Ich hoff das das nur dran liegt das alles neu ist, und man sich nachher dran gewöhnt.

  8. #1748
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich wollte jetzt ein Spiel anfangen. Habe den DLC nicht. Als Maschinenreich. Bisher war ich da immer der edle Beschützer. Doch ich würde ihn nun gerne als Assimilator spielen. Aber eine Frage:

    Ich assimiliere organische Spezies zu Cyborgs. Sind das Cyborgs wie durch den "Fleisch ist Schwach"-Weg und erzeugt damit jede Rasse und Subklasse einen eigenen Cyborg ohne das man diese zusammenlegen kann?

    Ich würde gerne eine Rasse spielen, die organisches Leben zu ihrer eigenen Rasse assimilieren kann (also zu einem Maschinenwesen, idealerweise MEINE Maschinenwesenrasse). Also nicht in Energie verwerten, deportieren, essen, abschlachten oder Roboter aus ihnen machen. ist das überhaupt möglich?

    Im Englischen finde ich es leider verwirrend zwischen robots, scnthetics und cyborgs zu unterscheiden. Was davon sind Maschinenwesen, was der Synthetikbaum, etc.

    Und wenn ich synthetic spiele, wächst am Ende meine Pop "biologisch" oder muss ich sie wie bei Maschinenwesen bauen?

  9. #1749
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Eine eigene Subklasse, ja.

    Du kannst keine Menschen zu Geckos machen, falls du das meinst. Aber assimilieren, so wie du dir das vorzustellen scheinst, geht generell. Das Spiel kennt nicht wirklich Cyborgs als Klasse. Und die Übergänge sind auch fließend. Macht mehr Sinn zwischen Gestalt und nicht-Gestalt zu unterscheiden. Dann ist es eigentlich einfach.

    Gestalt: Roboter / Roboter + Cyborgs (unfreiwillig) / Roboter + Biotrophäen
    Ungestalt: Roboter -> Droiden -> Synths -> Synths mit Bürgerrechten oder Organisch -> Cyborg (freiwillig) -> Synth, oder beides.


    Wachsen tun einerseits Pops und andererseits Roboter. Also beides gleichzeitig.

  10. #1750
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ok, danke. Also funktioniert das nicht. Ich wollte Bios zu meiner Rasse machen. Also zu Maschinenwesen und nicht nur zu Cyborgs, etc. Hab es eben mal getestet. Assimilatoren erstellen eine Subklasse die organische Bilder bekommt, weil Maschinenbilder nicht erlaubt sind.

    Ich überlege gerade komplett auf Synth zu spielen. Die Idee war, mich an die neuen Mechaniken ranzutasten ohne die Willkür der Berufe der Bios zu bekommen. Also erstmal nur halb/halb.

  11. #1751
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    https://www.reddit.com/r/Stellaris/c...minmax_player/

    Haufen guter Tipps auch wenn man auf die meisten sicher schon selber drauf gekommen ist. Die Einteilung in Tier 1, 2 und 3 Ressourcen könnten wir aber zB übernehmen.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #1752
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Danke.

    Kann es sein, das mit dem Patch die "deaktivierten" Sektionen gelöscht wurden? Ich habe ja bisher die mit 1.6 deaktivierten Sektionen manuell aktiviert, weil ich deren Optik oft besser fand. Und die Waffenslots an die anderen Sektionen angepasst. Als ich dies nun erneut getan habe, wurde im Spiel dies als unsichtbar angezeigt und kurz darauf kam ein crash.

    Betrifft vornehmlich nur die Schlachtschiffe... Fände ich sehr schade
    Geändert von nordstern (11. Dezember 2018 um 23:41 Uhr)

  13. #1753
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Danke.

    Kann es sein, das mit dem Patch die "deaktivierten" Sektionen gelöscht wurden? Ich habe ja bisher die mit 1.6 deaktivierten Sektionen manuell aktiviert, weil ich deren Optik oft besser fand. Und die Waffenslots an die anderen Sektionen angepasst. Als ich dies nun erneut getan habe, wurde im Spiel dies als unsichtbar angezeigt und kurz darauf kam ein crash.

    Betrifft vornehmlich nur die Schlachtschiffe... Fände ich sehr schade
    Was für deaktivierte Sektionen?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #1754
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Naja... vor dem großen Waffenpatch (Raketen= G-Slot, etc) gab es mehr Schlachtschiff-Bauteile. Mit dem Patch wurden diese rausgenommen. Der Hummanoid-DLC ist der erste DLC der die Teile garnicht mehr hatte.

    Deswegen habe ich diese Bauteile bisher immer manuell freigeschaltet (einfach die # entfernt) und einen Mod für die humanoiden Teile geladen. Ich fand die gelöschten Bauteile teilweise einfach optisch besser.

    Wenn ich das nun nach diesem DLC mache, werden die Bauteile nicht mehr optisch (Lücke im Schiff) angezeigt und beim Klick auf die Bauteilauswahl schmiert das Spiel ab. Betroffen sind beim Schlachtschiff 2 Bugs, 2 Mittelteile und ein Heck. Ursprünglich gab es beim Schlachtschiff mal 6 Bugs, 6 Mittelteile und 4 Hecks zur Auswahl. Beim Heck wurde z.b. die M2S und die 4S Variante rausgenommen. Im Grunde wurde mit der Festlegung der Rollen der Schiffe mit 1.6 alle Bauteile die nicht in die Rolle passen entfernt. Leider fand ich diese optisch ansprechender, weil harmonischer... bei sogut wie allen Raumschiffskins.

    Das ich die nun nicht mehr manuell einfügen kann zerstört mir ziemlich viele Skins und Spielweisen.

  15. #1755
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Edit: nicht gut genug gelesen
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

Seite 117 von 186 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •