Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 65 von 186 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 2776

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #961
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Nope, die bezeichnen es bereits auch offiziell als 2.0 besonders im Hinblick, dass das halbe Spiel umgeändert wird.

    Bspw. im neusten DevDiary:
    2.0 'Cherryh' update

  2. #962
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Hm, es wäre wohl zu einfach, das wie bei EU4 zu handhaben

  3. #963
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ich finds eher gut, dass die es kenntlich machen, dass das Spiel fast komplett neu gemacht wird. Das nimmt Züge an wie damals in EU3, Vic2 oder HoI3, wo ein Addon auch mal wirlich von 1.x auf 2.0 gebracht hat und das nächste Addon dann halt auf 3.0 etc.

    Hier ist es eben ein so großer Patch/DLC, dass wir ein quasi neues Spiel dann haben.

  4. #964
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Naja... dann sollten sie aber die lags durch die UI auch noch beheben. Ansonsten ist es "fast komplett neu" machen für mich.

    Man kann kein Spiel bringen, das nicht in der Lage ist die eigenen Galaxygrößen halbwegs flüssig darzustellen.. in einer vernünftigen Spielzeit (5sec/Tag ist ein unding).

  5. #965

  6. #966
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    jo... ich hoffe es... glauben tu ich es aber nicht. Bringt keinen kommerziellen Nutzen, aber viel Aufwand.

  7. #967
    Registrierter Benutzer Avatar von Kublai Khan
    Registriert seit
    10.09.16
    Beiträge
    42
    Lags durch die UI?

  8. #968
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Korrekt. Hat ein User im Paradox Forum herausgefunden, dass die Lags hauptsächlich durch die UI entstehen.

    Als Bsp. hat er getestet: Er hat die ganze Galaxis kontrolliert und dann einen OPM Vasall rausgelassen. Der Vasall halt also genau dasselbe gesehen, dasselbe im Hintergrund berechnen müssen etc. Aber das Spiel war um 20-30 FPS schneller (oder so).

  9. #969
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Genau. Und das bedeutet, bei sagen wir 60-80 FPS normalerweise, dass das Spiel alleine 25-33% der Leistung braucht um die Daten mit denen die KI handelt für den Spieler optisch darzustellen. Also der Outliner, etc. Und das ist immens viel.

  10. #970

  11. #971
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    DevDiary #98 thematisiert wie angekündigt den Flotten-Manager (wobei die Bilder dazu noch alle Early Work in Progress sind):

    Achtung Spoiler:
    • Es ist ein neues Extramenü (oben links), welches eine Liste aller Flotten darstellt. Dabei werden aber nur die aktiven Flotten dargestellt, nicht die Schiffe, die zu diesen Flotten hin müssen, um diese zu vergrößern.
    • Jede Flotte hat ein "Flotten-Template" (ähnlich wie EU4), wobei das dann eine Einstellung/Eigenschaft der Flotte ist. Das heißt, wenn eine Flotte mit Limit von 20 Schiffen aus 10 Korvetten, 5 Zerstörern und 5 Kreuzern besteht, ist diese Flotte stets daran interessiert genau diese Zusammenstellung wieder zu haben. Zusätzlich kann sie sogar unterschiedliche Designs von demselben Typ nutzen (bspw. 10 Torpedo-Korvetten und 10 normale Korvetten). Diese Zusammenstellung ist natürlich editierbar.
    • Diese Templates können direkt erstellt werden (in Abwesenheit der Flotte) oder innerhalb der Flotte. Es wird auch überlegt wie bei HoI4 eine Copy/Paste und Verdopplungsfunktion einzubauen.
    • Sobald Schiffe in der Flotte fehlen, kann man per Knopfdruck diese Flotte um die fehlenden Schiffe ergänzen. Dabei werden in der naheliegendsten Werft die Schiffe in Auftrag gegeben. Es besteht in dem Zusammenhang wohl auch die Möglichkeit, Schiffe von einem Design in das andere zu retrofitten.
    • Es wird die Funktion der "Heimatbasis" eingeführt (ähnlich wie bei HoI4): Jede Flotte hat eine Heimatbasis. Nach einem Krieg kann man "Alle Flotten zu ihren Heimatbasen zurückkehren" Knopf drücken und die werden es entschprechend tun.



    Ein Weiteres Bild des Flottenmanagers dazu:
    Achtung Spoiler:


    Beim nächsten Mal soll es um die Änderungen bzgl. der Armeen gehen.

  12. #972
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    naja... mal gespannt wie das wird. der Luftwaffenmanager bei HoI4 ist ein Krampf. Der marineflottenmanager ist schlecht gemacht.

    Die automatische Auffüllfunktion liest sich gut... aber die Aussage "beim nächsten Raumhafen"... bedeutet das wenn ich im näheren Umfeld 3 Werften habe und ich drei Schlachtschiffe brauche das diese drei alle bei der selben Werft gebaut werden statt die benachbarten mit zu nutzen? Das kann ja richtig mies werden bei hohen Verlusten... und damit wäre diese Funktion mist.

    Interessanter wäre meines erachtens ein Button "Schiffe anfordern". Dann werden gebaute Schiffe automatisch den Flotten zugewiesen.
    Oder das aus der nächsten Werft, ein Radius wird, der alle Werften darin einschließt und nicht nur eine.

  13. #973
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ich sagte auch bereits, dass das eher wie der Manager in EU4 ist, nicht wie in HoI4.

    Keine Ahnung, das werden wir dann wohl sehen.

    Schiffe anfordern ist doch durch das Template in Kombination mit "fehlende Schiffe anfordern" intendiert.

  14. #974
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Vasallen erstellen / benennen in 2.0

    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #975
    Registrierter Benutzer Avatar von Kublai Khan
    Registriert seit
    10.09.16
    Beiträge
    42
    Ich habe genau einmal so ein Vasallenspiel gespielt und freiwillig aus mir kleine Buffer gezüchtet. War mal ein anderes Spiel, aber ehrlich gesagt eine Funktion, die ich für Stellaris nicht so ganz sinnhaft fand.

Seite 65 von 186 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •