Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: cwsls201

  1. #1
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010

    cwsls201

    Pünktlich zu Beginn der neuen Saison haben wir gestern ein Spiel angefangen...
    Newbee als Universität, Vlad Tepes als piraten und ich mit den veränderten Datenengeln.

    Ich hatte leider vergessen die abstimmungen über alte fragen zu überprüfen, deshalb spielen wir mit einer txt, die Flak auf Optcomp legt, aber noch die alte erhöhung (50%) für jets verwendet...
    sorry

    ich schreib gleich noch einen Bericht

  2. #2
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    also....

    meine startposition war super, viele nahrungsres und graland auf einer insel, die zwar nicht riesig ist, aber ausreicht ist doch sehr angenehm...

    leider konnte ich keinen blitzstart hinlegen, da dieses programm mir nie industrielle ökonomie angeboten hat, und ich es auch nicht eintauschen konnte, es dauerte also bis in die 50er jahre bis ich auf FM gehen und adaptive ökon. erforschen konnte.

    als ich mich damit beschäftigte bekam ich einen schreck, die piraten, die direkt neben mir lagen hatten zwar eine forschungsdauer von ~50 jahren, standen aber kurz vor der entdeckung der luftmacht!

    zum glück konnte ich rechtzeitig ein sondierteam in position bringen, und die tech sofort klauen
    als captain vlad dann anfing aufzurüsten sah ich mich gezwungen seine nächstgelegene basis aufzukaufen und einen darauf folgenden angriff zurückzuschlagen.

    mitlerweile kann ich mit SAM und flak einheiten seine gelegentlichen angriffe mit raketen-penetratorn gelassen erwarten, und mich wieder mehr auf infrastruktur konzentrieren.


    ach ja! es gibt ja noch eine gruppierung...
    die uni sitz allerdings im whrsten sinne des wortes am anderen ende der welt, und so bekam ich erst sehr spät kontakt mit Herrn dekan Newbee, bisher verliefen unsere beziehengen freundschaftlich und zum beiderseitigen nutzen.

    das spiel wird als pbm fortgesetzt, mir fehlt allerdings die e-mail von vlad...

  3. #3
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    Die Universität "vom anderen Ende der Welt" hatte nicht so viel Glück mit dem Startplatz: die sehr kleine und absolut flache Insel bestand aus nur wenig mehr als den ominösen 20 Quadraten... meine Startbasis hatte gerade mal Grösse 2 und Nahrung war auf dem flachen Stück Land auch kaum zu finden (eine Nahrungs-spez-Ressource beim HQ, um ganz ehrlich zu bleiben), da es fast ausschliesslich aus den Uranium Flats besteht (ist noch cool, wenn man erst überall den Wald hin-terraformt hat...). Dafür hatte ich zwei Transport-Boote gekriegt.
    Was aber echt heavy war, ist der starke Fungus-Bewuchs, auch der umliegenden Inseln und die Verluste an Koloniekapseln und Einheiten (ich weiss nicht warum ich derart chancenlos bei Angriff oder Verteidigung gegen die Viren bin, in anderen Spielen sind die Viren doch zumindest am Anfang noch besiegbar????). So muss ich (als Uni!!!) nun sogar die verlorenen Netzwerkknoten wieder bauen, die durch die Viren-Attacken verloren gingen!
    Wir versuchen nun uns ein wenig zu verbreiten, aber die umliegenden grösseren Landmassen sind von Drohnen, Gaia und Kollektiv bereits völlig besiedelt, so dass mir nur noch kleine Inselspritzer oder dann halt in Zukunft vielleicht noch Seebasen bleiben...
    Auf der einzigen grösseren Insel die wir nun noch besiedlen konnten liegt zwar der Monsoon (zuerst hab ich mich sooo gefreut) aber ich musste feststellen, dass er bereits der übermächtigen Kybernetik gehört... die nun anfängt ihre Einheiten in meinen Teil der Insel zu schicken...

    Als echten Höhepunkt kann die Fertigstellung des WP gefeiert werden, so können wir zumindest noch das Beste aus dem vorhandenen Land harausholen versuchen, oder dieses mit der zeit sogar noch etwas vergrössern?!

    Technologisch konnten wir offenbar einigermassen mithalten? wir verfügen nun auch über Luftmacht, aber wir sind mit dem Aufbau des Reiches in Sachen Infrastruktur und Bevölkerung noch gut 20 Jahre im Rückstand.
    Der Weg ist das Ziel

  4. #4
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    wo hängt das spiel?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    31
    Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, als wenn die unmoralischen Daten_Engel gerade das Wasser aus meiner Piraten-Badewanne lässt. Leider kann ich bisher nur auf wenig Unterstützung meiner Paktbrüder blicken. Aber das Volk
    der Piraten wird diesen Planeten noch bewässern und die betrügerischen Engel im tiefen Ozean versenken. Ein Vernichtungsschlag wird bald mit voller Wucht geführt!


    Captain Vlad Tepes
    Hört Ihr die Kinder der Nacht???? Sie singen!!!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    31
    S.O.S--Daten-Engel-Alarm-S.O.S--Daten-Engel-Alarm--S.O.S!!!!

    blubb....blubb...blubb....



    Es scheint, als wenn die ehrwürdigen Piraten des Captain
    Vlad Tepes kurz vor der Vernichtung durch die unmoralischen Truppen der Daten-Engel stehen. Leider wird Vlad von seinen Pakt-Brüdern bisher schmählich im Stich gelassen! Aber die Piraten werden bis zum letzten Torpedo kämpfen!!!

    aus den tiefen des Meeres

    Captain Vlad Tepes
    Hört Ihr die Kinder der Nacht???? Sie singen!!!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    31
    moin!

    bin vom 16.04.03-24.04.03 im Urlaub!

    Vlad
    Hört Ihr die Kinder der Nacht???? Sie singen!!!

  8. #8
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    Wo steckt denn unser File?
    Der Weg ist das Ziel

  9. #9
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    Ich war übers Wochenende weg, schicke es jetzt an Vlad weiter...

  10. #10
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    Geht das Spiel noch weiter?

  11. #11
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    von mir aus gerne, aber ich habs nicht...
    Der Weg ist das Ziel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •