Seite 7 von 81 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

  1. #91
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Ich beharre weiterhin darauf, dass die Truppen in diesem Kampf das Schicksal der Mönche vorhin erleiden würden, er muss mit den Helden gewonnen werden, aber diesmal werden ein paar KGs als Aushilfen mitgenommen...

    Bild
    Nach ein paar Runden fällt mir auf, dass ich Chaos- statt Naturabwehr gezaubert habe. Emoticon: hammer2 Habe ich das im ersten Versuch auch gemacht und deswegen verloren?

    Bild
    Trotzdem kriege ich dank der Glückspilz-Zauber der KGs genug Zeit geschunden, um unantastbar zu werden. Jetzt auch mit Natur-Abwehr.

    Bild
    Das Satyrproblem löst sich durch Rache und gewöhnliche Gegenschläge von selbst, nur meine KGs haben sie noch mitgenommen.

    Bild
    Der eine, der wiedererweckt wird, hat wieder volle Bewegungspunkte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Da mittlerweile jeder zaubern kann, ich mich sehr darauf verlasse und mit Marcius und vor allem Lysander immer wieder auf -Engpässe stöße, muss ich mit solchen Artefakten vorsichtig sein...


    Einen weiteren schlecht geplanten Kampf später:
    Bild
    Der Bursche bleibt das Sorgenkind.
    Todes-Counter: 3

    Bild
    Das kann ich besser. Ohne Extratruppen, aber mit Feen-Beschwörung und Verlangsamung.
    Die Feen hätte ich mir allerdings wohl sparen können, da die Emoticon: zulus sie dauernd ignorieren. Immerhin waren die 2 damit langfristig keine schlechte Schadensinvestition.

    Bild
    Geht doch! Ich spiele heute nicht sehr gut, sonst würde sowas keine 2 Versuche brauchen.

    Bild
    Jetzt brauchen wir das Schwert der Götter, um am Turm vorbeizukommen... Emoticon: ablach
    Der einzige verbleibende Weg ist der bei den Efreet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Erstmal spendieren wir also jedem ein Holzschild, wahrscheinlich überfällig
    Wer mal M&B gespielt hat, weiß dass man sich solange dahinter verstecken kann, bis es bricht - es sei denn, man bekommt reihenweise Pfeile in den kleinen Zeh geschossen (das oder Emoticon: backstab)

    Bild
    Mir ist die bestmögliche Aufstellung noch unklar: Mönche, Ritter und einen KG, oder nur KGs? Variante 1 wird Verluste mit sich tragen, aber bei Variante 2 ist die Wahrscheinlichkeit meines Todes deutlich höher... Da ansonsten unsere hohen Taktikskills mal wieder für die Katz sind (Helden werden davon nicht betroffen... ), wähle ich Variante 1.

    Bild
    ... probieren wir es!

    Bild
    Es sieht ganz gut aus. Meine Kreuzritter und die meisten Mönche sind gestorben, aber das hat genug Zeit geschunden, ausreichend Schutzzauber aufzubauen, dass ich fast nicht sterben kann. Da die Medusen sehr wenig Schaden machen, ist die Wahrscheinlichkeit eines Todesblicks sehr gering... ich bin mir allerdings nicht hundertprozentig sicher, wie genau die Formel lautet. Die Illusionsefreet nehmen sich der Sache allerdings bereits an.


    Bild
    Einen weiteren Mönch hat's noch erwischt (Drecksmedusen... vielleicht hätte ich noch den Nachtmahr als zweiten Blocker klonen sollen ), aber der Sieg ist nah!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Proetho
    Bild
    Leider scheint es zwecklos zu sein, zwei Helden mit Erweckung in der Armee zu haben, außer als absichernde Rudundanz im Todesfall. Irgendwoher habe ich außerdem den Verdacht, dass das für Taktik ähnlich aussieht.

    Bild
    Wir können jetzt Fliegen! Emoticon: highfly Ist leider nur ein Kampfes- und kein Abenteuerkartenzauber - trotzdem sehr nützlich vor allem bei Belagerungen.


    Das ist das fragliche Schwert:
    Bild
    bringt ehrlich gesagt nicht soo viel, wenn man keine Armee hat und sich auf den Spam defensiver Zauber verlassen muss...

    Bild
    Da die Langschwerter auch etwas geben, habe ich auch davon mal 4 Stück gekauft. Ein einziges war schon teurer als die 4 Schilde, noch schlechter sind sie im Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber ist .

    Bild
    Da das Schwert für uns also nicht wirklich viel stärker als die Langschwerter ist... es sei denn natürlich, wir hätten noch die 200 Champions, 2000 XBs, die Million ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Immerhin sind 300 Level-1-er mittlerweile eine reine Zielübung mit minimalem Magieaufwand

    Bild
    Da er der Hauptheld ist, kriegt Lysander diese ganzen Edelsteine für sich selbst... Ich habe überlegt, den Defensivsaphir vielleicht an Proetho oder den Speedsmaragd an Marcius zu geben, aber...

    Bild
    Da wartet mal wieder eine überaus unangenehme Naturarmee... Ich wähle die KG-Strategie.

    Bild
    Versucht' es doch!

    Bild
    Nachdem ich die Elfen dann so lange ausgewartet habe, bis die Tiger tot waren, werden sie auch im Nahkampf keinen Schaden mehr anrichten können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Schwanenteiche bringen nicht mehr Glück sondern . Auch nicht schlecht. Die Tiger beim UGT sind eine reine Nahkampfarmee.

    Bild
    Dass sie mich allerdings beim Rundenwechsel erreichen könnten, war mir unklar. Die Satyre machen mich etwas nervös.

    Bild
    Eine der drei Feen ging dabei leider vor die Hunde Tiger, aber es ist geschafft! Die Satyre musste ich ziemlich lange verlangsamt im Kreis laufen lassen, das waren ganz schön viele. Die Tiger hätten ziemlich am Anfang auch fast Proetho erwischt, der hatte noch gut 30 .

    Bild
    Mehr Magie! Ich glaube, ich hätte wirklich im 1. Level noch stärker das Skillen von Magie forcieren sollen, hätte mir mehr gebracht als die Taktik.

    Bild
    ... und noch mehr Herbeirufung! Einziges Problem dabei, meine Defensivaushilfs-KGs sind damit begrenzt.
    Das gute: Naturmagie sollte Kampf bald überflügeln. Wer wirklich mal Kampf gebrauchen könnte, ist Proetho, aber der soll erstmal Lebensmagie vollkriegen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (29. April 2016 um 21:01 Uhr)

  7. #97
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Noch eine starke Armee bewacht ein paar Power-Ups... da es wieder nur Nahkämpfer sind, glaube ich allerdings, dass das ähnlich wie der Tigerkampf funktionieren sollte. Die Einhörner sind sogar etwas langsamer.


    Zuerst will ich allerdings noch das mit der Taktik klarstellen:
    Bild
    Die Feen haben 10, 10, 6, Glück und Moral neutral...

    Bild
    ... und jetzt haben sie 15, 15, 11 6/5 Moral/Glück.

    Lysander und Marcius haben beide die meisten Taktikskills auf GM, Proetho hat noch ein paar auf Anfänger von den Seminaren. Das obige entspricht aber nur den Taktikfähigkeiten eines Helden:
    Bild
    GM Taktik: +3, +5
    GM Angriff: +50%
    GM Verteidigung: +50%
    GM Führung: +5M, +5G.. dafür muss ich noch Smileys oder Emos finden.

    Die eine Extramoral kommt vom Artefakt.


    Das heißt? Emoticon: rikerEmoticon: tisch
    Ich habe einfach mal gut 20 Skillpunkte verschwendet. Und jetzt erst fällt es mir auf, auch wenn ich den leisen Verdacht, dass da irgendwas schiefläuft, schon länger hatte.


    Was hätte ich also besser machen können?
    1a. Taktik auf Lysander völlig ignorieren, rein auf Kampf und eine Magieschule setzen.
    ODER
    1b. Marcius ignorieren und einen anderen Helden holen. Lysander kriegt vielleicht etwas Taktik - ohne Armeen ist sie selbst ohne Redundanz ziemlich nutzlos, wie jetzt, und selbst später kann hohe Magie noch immer mehr wert sein. Ich hätte mir wohl einen Natur-Helden geholt. Lysander und der 2. Held kriegen allerdings wieder Natur- und Ordnungsmagie. (eigentlich austauschbar - wenn ich einen Druiden genommen hätte, würde Lysander natürlich Ordnung kriegen)
    2. die 2 Paladine zu bauen, war allerdings schon richtig. Wobei zwei gute Emoticon: wischer vielleicht noch stärker wären.


    Möchte ich die Einhornarmee trotzdem ohne Hilfstruppen versuchen? Ich glaube schon, es sollte drin sein.
    Bild
    Vielleicht unterschätze ich die Viecher natürlich. Für solche Kämpfe könnte ich eigentlich einen guten Todesmagier mit ein paar Flüchen gebrauchen, aber das wird diese Kampagne nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Der Plan scheint aufzugehen. Es ist sehr kostspielig in Sachen , aber die Einhörner konnten mich von Anfang an nicht ernsthaft bedrohen. Die 300 Feen waren nerviger, und die 100 Satyre sind weitaus gefährlicher - aber sie sind langsam. (wenn ich mich also nicht wie hier dumm positioniere...)


    Bild
    Die schweren Kämpfe spiele ich irgendwie deutlich besser als die mittelschweren...

    Bild
    Noch 3 zwei weitere Level bis zum Großmeistertitel... wieso ist Isabeau Proetho in allen Belangen so weit voraus, obwohl ich sie eigentlich fast gleich gebaut habe? (okay, bei Proetho habe ich ein Level auf Ordnung verschwendet. )


    Bild
    Umfasst das auch Regeneration?

    Bild
    Tut es, ohne den Stab hatte ich nur 108/Runde.
    Andererseits bringt mir das gerade nicht so viel, weil "Runde überlebt aber mehr als 100 verloren" gleichzusetzen ist mit "Paladin heilt auf volles Leben zurück". Ich sollte den Stab also nur ausrüsten, wenn ich die Monster mitnehme, sonst fahre ich mit den kleinen (und ) Boni eigentlich besser. Das Problem ist, dann vergesse ich es...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Auf Kosten eines Tages heilen wir beim Schwan... in der Zwischenzeit sind ein paar neue von dem einen bei Kloster und Kaserne zurückgelassenen Wolf rekrutierte Mönche und Kreuzritter zur Backuparmee gestoßen
    Ich hoffe mal, die brauche ich diesen Tag nicht mehr.

    Bild
    Im Untergrund treffen wir auf Beholder... das ist eine ganz unangenehme Sache. Wenn sie Unglück zaubern.... Ich will es trotzdem mal versuchen, denn so stark sind sie eigentlich nicht. Chaos-Abwehr, Todes-Abwehr und der natürliche Magiewiderstand der Helden (2x20%, 2x40%) vom Kampfskill sollten uns einen großen Vorteil verschaffen, und dann haben wir noch Exorzismus - auf die Paladine wird es mal wieder ankommen. Die Gargoyles sind Beilage. Wenn ich doch nur Vergesslichkeit hätte...

    Bild
    Es ist nur ein einziger (Doom-) Stack So kriege ich weniger Flüche ab.

    Bild
    Ja, Unglück ist schon eine schmerzhafte Angelegenheit... Das kommt davon, meinem Klon-Beholder in die Quere zu kommen.

    Bild
    Die haben ja "Verzauberung aufheben"! Emoticon: run
    Das ist das Todesmagie-Äquivalent zu Exorzismus. Auf einmal ist Proetho wieder schwach...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    ... aber er wird wieder hochgepäppelt und die Beholder kriegen ihre eigene Medizin zu spüren Emoticon: trollface

    Bild
    Noch mehr Gargoyles... ich hätte ja gesagt, aber da war sie wieder, die falsche Überheblichkeit. Marcius nimmt ein bisschen mehr Schaden als erwartet...

    Bild
    Der Grabstein wird mit einer hastig errichteten Kette noch am nächsten Tag ins Sanktuarium durchgereicht... Emoticon: obelix_rennt

    Bild
    Lysander plündert währenddessen edel wie immer ein paar alte Leichen nach vermutlich nutzlosen Rohstoffartefakten...

    Bild
    ... bis Marcius es allerdings in Feenbegleitung* wieder zurückgeschafft hat, vergeht trotzdem noch eine halbe Woche.
    *wenn am Zuganfang alle Kreaturen in der Armee schneller (also auf der Karte) als Helden sind, nehmen Helden die der langsamsten an. Wenn die langsamste sehr schnell ist...

    Das war echt blöd, ich hatte nämlich himmlische Rüstung vergessen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Trolle sind und bleiben eine meiner Lieblingsillusionen... Hohe :gesu: und hoher Schaden für Level 2, dazu die Regeneration...

    Bild
    Diesmal aber wirklich:
    "Noch mehr Gargoyles "
    Gegen Ende wechselten sie dann mit stark dezimierten Zahlen das Ziel auf Isabeau, aber die ist auch ohne Steinhaut, Riesenkraft, Regeneration... zäh genug.

    Bild
    Emoticon: gehtsnoch
    Woher weiß Lysander überhaupt, dass das Orakel den Stab haben will? Emoticon: wtf Weil er das am stärksten bewachte Etwas auf dem Weg hierher war?

    Bild
    Scheinbar hätte ich die Einhörner wohl noch nicht besiegt haben sollen.

    Bild
    Das Orakel treibt weiterhin seinen Schabernack... Emoticon: trollface
    Lysander ist jetzt bestimmt untot, oder so
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Meine Nur-für-den-Fall-Sammel-Armee ist voll! Ich werde sie wohl in eine Lebens- und eine Naturgruppe aufteilen. Oder ich splitte die Feen ab, die sind am schnellsten.

    Bild
    Noch mehr Beholder, und diesmal in 3 Stacks... Diesmal werde ich deutlich mehr Flüche einstecken müssen.

    Bild
    Dämliches "Alle Verzauberungen aufheben" Ich habe aber auch nicht richtig aufgepasst, bei vollem Leben hätte Marcius das überlebt, er hatte vielleicht 2/3...

    Bild
    Dass Lysander durch einen Engel ausgetauscht wurde und der echte in Gefangenschaft ist, ist da ziemlich nebensächlich...


    Bild
    ... hat ihn denn mal wer gefragt, ob er Lysander ist? Ohnehin muss das ganze gerade warten, bis Marcius wieder mit von der Partie ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Hey... Das wäre was für Marcius oder Proetho.
    Ja, Lysander hat zum Zeitvertreib schon wieder Leichen ausgebuddelt, ob Engel oder nicht.

    Bild
    Gegen Orks folgt der erste Magiefreie Kampf der gesamten Karte.

    Bild
    Wieder Beholder... diesmal allerdings so wenige, dass keine wirkliche Gefahr besteht...

    Bild
    Isabeau ist jetzt wohl völlig auf der Kampfschiene... ich nehme mal Nahkampf, so viele Beholder sollten nicht mehr kommen.

    Bild
    ... das gibt ein Elixier der Unsterblichkeit und einen netten Ring

    Den kriegt Lysander, der ist am häufigsten -pleite, den der Gesundheit kriegt Marcius, der kippt am schnellsten um (hat auch weniger als Proetho)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild


    Bild
    Einige Rundenwechselgargoyles später...

    Bild
    ... bedienen wir uns an den Reichtümern von gut 200 Zombies.
    Da liegt ein fledderbares Skelett, aber Marcius ist momentan gar nicht tot...

    Bild
    Es geht voran mit den Leveln... Emoticon: wisch
    Leider ist die momentane Karte stadtlos und sehr schreinarm, sodass mir all die vorher verpassten Magiestufen nichts nützen...

    Bild
    Lysander wechselt seine Klasse!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Langsam wäre mal Zeit, diesen Wissensbaum aufzusuchen. Gerade brauchen alle um die 10000 Erfahrung, Lysander 17000, das wird diese karte nicht mehr zusammenkommen...

    Bild
    Wir nehmen das Portal, und im Norden ist plötzlich ein Weg freigeworden... egal, erst will ich den Baum holen.

    Bild
    Die Restarmee erhält derweil einen vage formulierten Auftrag, der die Geschichte mit dem Engel betrifft. Das hat Zeit, erst der Baum, den vergesse ich sonst.

    Bild
    ... auf einmal kann Marcius Liebreiz auf die (Monats-Spawn) Viecher anwenden. Emoticon: wtf


    Für 10000 Gold...
    Bild
    Wenn ich ja nur einen Schrein dafür finden könnte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 81 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •