Seite 16 von 81 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

  1. #226
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Irgendwie spinnen mir die Attachments gerade rum - die des obigen Posts werden unter ihm gar nicht angezeigt...? Wenn ich ihn editieren möchte, sehe ich auch keine, aber die Bilder sind da...

    Bild
    Wir sehen ein weiteres Tor und den Rand eines Schlüsselmeisterzeltes...

    Bild
    Waerjak rüstet kräftig auf, aber der Krempel bleibt erstmal da liegen und wir machen zurück nach Süden... Emoticon: sonne


    Blau hat die Zyklopenhöhle erobert, und wir sehen hinter einem weiteren Nur-Waerjak-Tor Orange...
    Bild
    Medusen! Emoticon: minifu

    Bild
    Die Gegend ist ziemlich gefährlich...

    Bild
    Ich muss dieses Zeug holen, bevor Blau mir zuvorkommt. Danach werde ich versuchen, den sichereren Südweg zu den Medusen zu nehmen, um die Quest zu beenden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Das verläuft ja eher so mittelmäßig... verdammte vier Berserker-Stacks.

    Bild
    Autsch! War es das wert? Wahrscheinlich nicht. War ich zu gierig? Vielleicht, vielleicht wäre ich langfristig aber auch ohne die Stats noch aufgeschmissener.

    Bild
    Experten-Nahkampf gibt zwar unter anderem einen Erstschlag und weitere -Reduktion bei Feinden (aber nicht Helden), aber Experten-Kampf bringt 10 statt nur 5 weiteren Punkten ... Der Schaden auf Waerjak war gerade schon wieder etwas unheimlich.

    Bild
    Außerdem kriege ich ja auch hiervon etwas , also...

    Bild
    ALLE! Auch, wenn bislang noch keine zu sehen waren, aber wer weiß, was blau noch auf Lager hat? Und ich kann schießen, wenn auch nicht sehr gut... immerhin habe ich diesen Lähmpfeil.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Auf Kosten eines Tages Fortbewegung sind Verstärkungen eingetroffen... aber mir ist unklar, wo blau hin ist. Ich hoffe mal, durch diesen Teleporter, aus dem er vermutlich gekrochen kam. Vielleicht können wir sogar mit Waerjak da hoch und wenn mit etwas Glück das Timing stimmt einen Zyklopen stibitzen? Der wäre eine große Hilfe.

    Bild
    ... soviel dazu, aus dem nordwestlichen Nebel kam er plötzlich anmarschiert. Der Kampf dürfte hoffnungslos sein, 36 Ogermagier... Emoticon: wtf

    Bild
    Ich könnte theoretisch fliehen, aber ohne Truppen wäre ich aufgeschmissen: hoffnungslos rückständig. Ich werde den Kampf verlieren und muss vom letzten Autosave aus einen Weg finden, nicht von Blau getötet zu werden... sondern von den Medusen.

    Bild
    Die Oger sind unbezwingbar. Mit der Truppe aus der Leben-Kampagne wäre der Kampf auch mit 300 Ogern natürlich ein Witz, aber nicht für Waerjak. Todes-Counter... ich glaube 8? Sollte hinkommen.

    Bild
    Blau scheint die Wächter vor der Schwefelmine besiegt zu haben, hat aber weder den Schwefel noch die Mine mitgenommen... ersteren schnappt sich jetzt mein Erkundungsberserker. Er muss durch das Portal gekommen sein, und kann mich von da aus unmöglich sofort gesehen haben...? Ich stand schätzungsweise etwa beim toten Baum am rechten Rand des Bildes, Blau kam von links.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    ... ja, der kam aus dem Portal.
    Unfaire Teleportier-Vorteile sind doch was Schönes...

    Bild
    Keine Ahnung, wo dieser... danach hin ist... aber ich greife jetzt wohl oder übel diese doppelte Schar (also 20-38) Medusen an... die Nomaden, als schnellste Einheit, müssen als Blocker herhalten. Sind ja eh nur 2, auch wenn mehr auf dem Anmarsch sind.

    Bild
    Wahrscheinlich kochen sie... Quecksilber, so wie es aussieht? So ein riesiger Pott Quecksilber müsste doch eigentlich elendig schwer sein...

    Bild
    Das Problem mit den Zentauren als Schützen ist ihr fieser Distanzabzug: mit einem Viertelpfeil brauche ich das erst gar nicht zu versuchen, erstmal aufrücken... gegen feindliche Schützen ist das ärgerlich.

    Bild
    Die Berserker haben nicht sehr viel Spaß an der angelegenheit... elender Todesblick...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Mal wieder: Autsch! Ich kann mit Berserkern einfach nicht vernünftig kämpfen, und gegen Medusen ist's auch so immer schlecht.

    Bild
    Nahkampf und Kampf werden weiterhin in Balance hochgelevelt...

    Bild
    Nach all den Versuchen endlich mal nicht letzter! Blau ist das echte Problem.

    Bild
    Oho! Emoticon: monokel

    Bild
    Blau treibt sich irgendwo da rum... Nach Einnahme der Mine ist er wieder nach Norden. Traue ich mich, die Zyklopenhöhle einzunehmen, oder ist das noch immer eine Falle?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Das lohnt sich wohl nicht, vor dem nächsten Zug zu entscheiden. Wenn er im Süden bleibt, hole ich die Höhle, dann ist Frunag zu gefährlich. Wenn das hier genauso läft wie mit Kilmar, dürfte ich die ganzen Oger erhalten... selbst dann wäre ich allerdings noch unterlegen, da der stärkere der feindlichen Helden ein General ist... und sie haben Harpyen, während ich kaum Nomaden habe...

    Bild
    Blau ist auf einem ziemlich direkten Weg nach Westen... ich hoffe, er hat das grüne Zelt nicht auch. Emoticon: run Ich hole also die Zyklopen, und hoffe auf das Beste...

    Bild
    Blau hat vor dem Brunnen irgendwelche Monster weggeräumt... Zerberi, oder? Das Gold und meinen Berserker hat er in Ruhe gelassen, also sammelte der Berserker es jetzt ein.
    Zyklopen gab es übrigens keine.

    Bild
    Noch einen Tag später ist die Edelsteinmine weg, aber ich habe den einen Zyklopen

    Bild
    Sogar eine Karawane wäre möglich, Blau blockiert die Route also nicht völlig... momentan.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #232
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Er ist auf dem Rückweg und nimmt mir auch den mystischen Garten... die Harpyen sind weniger geworden (waren Dutzende), aber sein General ist gelevelt. Momentan sitze ich in der südöstlichen Ecke fest.

    Bild
    Auch die Zwerge räumt Blau ab, und scheint zurück zu seinem Portal zu wollen... oder zu -meiner- Zyklopenhöhle. Lass das schön bleiben, ich hätte gerne noch ein paar mehr davon!

    Bild
    Er ist weg... hat wohl doch das Portal genommen? Oder steht er in dem Fitzelchen Schatten?

    Bild
    Wir entfernen die Blockade vor Frunag...


    Die Stadt unterliegt ähnlichen Restriktionen wie Kilmar, ist aber schlechter aufgebaut (kein Fort...) - aber dafür diese Garnison!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #233
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Damit haben wir laut Graphen plötzlich die Nase vor Blau... dabei ist immer noch zu bedenken, dass Blau zwei stärkere Helden hat als ich, und einer davon Taktik. Außerdem waren das deutlich mehr als 20 Oger, die er da hatte.


    Noch was zu den Level-3-Kreaturen von Macht:

    Der Ogermagier hat akzeptable , ziemlich miese und kann altbekannt Blutdurst Zaubern. Sein Wachstum ist mit 5 oder 6 ziemlich hoch, eins der beiden - im Punkt HP pro Woche unter den besten.

    Bild
    Der Zyklop hat ein mieses Wachstum (nur 3), aber ist ein absolutes Biest. Seine Werte sind deutlich höher (okay, er ist lahm, aber der Rest seiner Werte ) und mit dem Felsen-Angriff kann er sowohl mehrere Ziele treffen als auch Distanz-Gegenschlägen entgehen... sofern man sich nicht allzu doof anstellt und direkt auf die Kreatur zielt statt etwas daneben

    Bild
    Blau war wohl doch im Schatten... jetzt hat er wieder die Zyklopenhöhle. Ich muss schleunigst meine Verstärkungen aus beiden Städten vereinen, wenn ich eine Chance haben will.

    Bild
    Frunag hat die Ringergruben gebaut... Arena der Ehre würde ein Fort brauchen, das lassen wir mal. Allzu viel will ich in der Stadt momentan nicht machen, da sie unsicher ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #234
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Blau hat irgendwo noch mehr Truppen verloren... wenn es einen Zeitpunkt zum losschlagen gibt, ist der jetzt.

    Bild
    Er hat sich allerdings wieder vom Acker gemacht, während ich die Höhle zurückgeholt habe... wenn auch nur ein zweiter Zyklop bei rausspringt, sollte es das wert sein.
    Ich glaube, das Wachstum bei Dwellings (was hatte ich eben noch für eine deutsche Bezeichung genommen? Emoticon: kratz) auf der Karte ist halbiert, also sind es 1.5 Zyklopen die Woche - deswegen habe ich auch erst den einen, Blau dürfte 3-4 haben.


    Bild
    Na, also!

    Bild
    Ich will mich aber nicht ewig hier aufhalten, ich muss auch noch das orange Tor durchschreiten... das sollte dann wirklich zu Blau führen.


    Plötzlich hat Blau wieder die Nase vorn in der Armeestärke, und da ist er auch...
    Bild
    Auweia! Gegen dieses Ogermagier-Wachstum muss etwas getan werden... Gegen diese Zahlen habe ich wieder eher keine Chance.

    Bild
    1000 Bilder, und das tausendste ist ausgerechnet der Tod unseres getreuen Erkundungs- und Spähbarbaren... Emoticon: rip
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #235
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Frunag wird wohl fallen, gegen über 50 Ogermagier kann ich mich unmöglich verteidigen. Das vielleicht letzte Tageswachstum wird evakuiert...


    Das Portal bringt uns in die Nähe einer Goldmine...
    Bild
    ... von der werden die Finger gelassen, das wäre zu teuer.

    Bild
    Noch eine Stadt: Schlachtenberg. Auch diese hat Dutzende Ogermagier...


    Bild


    Bild
    Wir müssen in den Bergen Behemoths jagen gehen... Ich bin übrigens mal gespannt, was den Taktikaltar im Süden bewacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Sind sogar nur Wölfe

    Mir ist übrigens gar nicht aufgefallen, dass ich plötzlich 200 Zentauren und 300 Berserker habe

    Bild
    ... das verlief jetzt allerdings irgendwie ungünstig, 10 Zentauren sind dafür zu viel. Plötzlich waren sie alle da, und alle griffen sie die sichergeglaubten Zentauren an... Emoticon: run

    Bild
    Etwas mehr Sichtradius wäre gar nicht mal verkehrt, und Kohle habe ich ja.

    Bild
    Blau hat es nicht bis zur Höhle geschafft, bevor ich noch einen 3. Zyklopen per Karawane rausholen konnte! Die Berserker aus dem Langhaus neben Frunag werden ebenfalls ründlich nach Kilmar bestellt.

    Bild
    Einfache Taktik ist verlockend, da ich mit dem Altar dann gleich zum General aufsteigen könnte... aber das kann auch ruhig noch 1-2 Level warten, erstmal Kampf. So bekomme ich auch keinen Random-Skill vom Altar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Auch das könnte man sich mal gönnen, auch wenn es eine Zeit kostende Sackgasse ist... ich habe außerdem mal die Aufstellung verändert, Stelle 6 ist jetzt ein Blutdurst-Caster. Gegen die schnellen Gargoyles sollte das besser funktionieren als ein Extra-Blocker.

    Bild
    Selbst mit Meister-Kampf war das dann doch unangenehm knapp... außerdem scheine ich mindestens zwei Oger verloren zu haben. 5 Hp, fünf!

    Bild
    ... machen wir Großmeister draus. Danach werde ich alternierend in Nahkampf und Taktik-Skills investieren. Widerstand muss erstmal warten, gegen Blau bringt der mir nichts.

    Bild
    Wir verlieren wohl mal wieder einen Erkunder... eigentlich stand der auf einem grünen Feld, keinem gelben...

    Bild
    Doch keine Sackgasse, da sind Elfen... die vor dem Zelt können brav da bleiben, das würde es Blau nur noch einfacher machen, sollte er hier runter kommen. Die Reiterhandschuhe hingegen... Vor den Handschuhen stehen viele, das könnte schmerzhaft werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    ... natürlich müssen es über 90 sein... Immerhin hat sich kurz vor dem Kampf am Horizont noch ein Ogerfort aufgedeckt, was wäre sehr willkommen.

    Bild
    Soviel zu meinen 300 Berserkern, und auch die Nomaden mussten mal wieder kräftig einstecken... irgendwie gelingt es mir gerade nicht, einen starken Stack davon aufzubauen weil sie ständig als Blocker benötigt werden. Der Verlust des einen Express-Erkunders hilft natürlich auch nicht weiter.

    Bild
    Immerhin wird Waerjak so langsam eher ein Faktor auf dem Schlachtfeld als ein wegrennender Klotz am Bein... Taktik ist diesmal eine klare Wahl.

    Bild
    ... und wieder Nahkampf, langsam tut es richtig weh. Nächstes Level gibt's zwei Angriffe.

    Bild
    Dutzende... Aber wat mutt, dat mutt. Erstmal splitte ich aber noch einen Berserker als Ablenker ab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #239
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Ach, die Verstärkungen lass' ich auch noch gleich liefern.

    Bild
    Der Kampf ist eigentlich sehr machbar, aber die Berserker begehen mal wieder Selbstmord... 51 Stück davon verliere ich.

    Bild
    Das sollte es hoffentlich wert sein. Tatsächlich also 6 Wachstum, und Oger sind überraschend billig.

    Bild
    Ein Teich der Macht und noch mehr Statuswerte... von den Harpyen und Pikenieren (Süden, jetzt im Schatten) lasse ich erstmal die Finger.

    Bild
    Oh.. da ist ein Tor, mit Behemoths dahinter... oder "Ungeheuern". Behemoth klingt besser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #240
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Bild
    Wir bekämpfen die Behemoths also mit... Moltov-Rocktails?

    Bild
    Wer rennt wieder sinnlos nach vorne und stirbt zu dutzenden? Die Nomaden starben bei dem Versuch, ihnen zu helfen...

    Bild
    Tatsächlich sind die Werte gar nicht mal besser als auf Meister, der zweite Angriff ist der einzige Unterschied... aber was für ein Unterschied!


    Bild

    Bleiben noch wir und Blau...


    Bild
    Huch...? Was ist denn mit dem passiert? Blau war in letzter Zeit ziemlich ruhig...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 81 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •