Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 133

Thema: PBEM 251: Always war

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    PW ist verschickt

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Da gehts ja gleich richtig zur Sache

    Zug ist weiter

  3. #93
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von steffinger Beitrag anzeigen
    Da gehts ja gleich richtig zur Sache

    Zug ist weiter
    Willkommen im Spiel und viel Spass mit deinen neuen Nachbarn
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  4. #94
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Wir sollten eventuell nach einem Ersatz für Calis suchen. Fehlende Motivation ist aus meiner Sicht in einem AW ungünstig für die Balance.

    Hintergrund:
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Wie wahrscheinlich schon einige bemerkt haben, ist meine Motivation für die verbliebenen PBEMs nahe null bei mir. Ich werde weiterhin ziehen, aber wenn es einigen zu langsam geht, sucht bitte Ersatz.

    Das 198er ist das einzige, das mir noch wirklich Freude bereitet.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  5. #95
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Solange ich hier bin, werde ich mein bestes geben. Aber wenn ihr Ersatz findet, ist das auch in Ordnung. Meine Position ist eh nicht so überragend.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #96
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Grundsätzlich wäre ich auch für Ersatz damit es hier auch zügiger voran geht. Alle anderen haben hier Top Zugzeiten. Bezweifel jedoch, dass wir jemanden finden würden, der zügiger ziehen könnte.

    BtW: Auch für mich ist dieses PBEM alles andere als der Kracher, dies wird mich aber nicht davoon abhalten zügig zu ziehen. Man kann halt nicht immer auf den ersten Plätzen sein.

  7. #97
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich wäre ich auch für Ersatz damit es hier auch zügiger voran geht. Alle anderen haben hier Top Zugzeiten. Bezweifel jedoch, dass wir jemanden finden würden, der zügiger ziehen könnte.
    Vielleicht mag der Admiral einspringen, Gerüchten zufolge hat der gerade eines seiner Spiele gewonnen

    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    BtW: Auch für mich ist dieses PBEM alles andere als der Kracher, dies wird mich aber nicht davoon abhalten zügig zu ziehen. Man kann halt nicht immer auf den ersten Plätzen sein.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.16
    Beiträge
    115
    Puh, ob wir jetzt noch jemanden finden? Mein Eindruck aus den anderen PBEMs ist, dass seit dem Release von Civ 6 das Fünfer nach und nach einschläft, was auch nicht verwundert. Schade eigentlich, weil es in unserer Runde wirklich ziemlich gut vorwärts geht.

    Ansonsten kann ich mich euch nur anschließen, die Startpositionen sind ziemlich unglücklich. Meine Wachstumsmöglichkeiten sowohl was Städte als auch Bevölkerung angeht sind sehr eingeschränkt. Wenn ich mir dann noch Punkte/Demos angucke, habe ich jetzt schon das Gefühl, dass Argnan schwer zu besiegen sein wird. Trotzdem macht mir dieses PBEM irgendwie immer noch am meisten Spaß. Von mir aus kann es also weiter gehen .

  9. #99
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Wir haben den Savegame-Bug, leider erst nach dem Abschicken gemerkt. Einfach weiter versenden, ich entbugge beim nächsten Zug

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.16
    Beiträge
    115
    Jetzt hats das Save aber komplett zerlegt. Wenn ich hochlade kommt die Fehlermeldung, dass die Datei nicht mehr mit der vorhergehenden kompatibel ist. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was man da machen kann.

  11. #101
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Hmm, wenn es die "Standard"-Fehlermeldung "Die Spieldatei passt nicht zur vorherigen..bla blubs" musst du den Spielstand über das Einzelmenü im Tool abschicken und nicht aus der Übersicht deiner PBEMs. Dazu klickst du einfach auf das entsprechende PBEM (hier 251 - Always War) im Tool und verschickst es von dort aus. Das sollte klappen

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.16
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Joey88 Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn es die "Standard"-Fehlermeldung "Die Spieldatei passt nicht zur vorherigen..bla blubs" musst du den Spielstand über das Einzelmenü im Tool abschicken und nicht aus der Übersicht deiner PBEMs. Dazu klickst du einfach auf das entsprechende PBEM (hier 251 - Always War) im Tool und verschickst es von dort aus. Das sollte klappen
    Perfekt, das hat geklappt.

  13. #103
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Admiral wird mich für eine Woche vertreten.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.16
    Beiträge
    115
    Ich möchte mal vorsichtig in die Runde fragen wie ihr euch zu dem Spiel stellt. Die Kelten sind haushoch überlegen und da es keine Diplo gibt, kann der Rest nur sehr schwer einen gemeinsamen Angriff organisieren. Selbst wenn, hätte ich meine Zweifel, ob wir da groß was ausrichten könnten.

    Für mich gibt es nichts mehr zu gewinnen in dem Spiel, eigentlich ist es nur noch ein Warten eines Zuges überrollt zu werden. Wie seht ihr die Sache?

  15. #105
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich erst kürzlich meine Hauptstadt verloren habe. Bin also sowieso so gut wie raus, denke aber auch, dass sich Argnan das nicht mehr nehmen lassen wird. Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn er es zuende spielen möchte. Ich entziehe mich dem Entscheidungsprozess

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •